| Geburtsdatum | 05.03.2004 |
|---|---|
| Alter | 22 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,82m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Hertha BSC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 1 | - | - | |
Julian Eitschberger [2]
11.07.2022 - 11:25 Uhr
22.01.2025 - 09:04 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Quelle: www.reviersport.de
Bei Kenny-Abgang - Hertha-Rückkehr von Eitschberger ausgeschlossen
...
Eitschberger wurde im Sommer des vergangenen Jahres zu Rot-Weiss Essen verliehen. Eine vorzeitige Rückkehr ist nach unseren Informationen ausgeschlossen. Es gibt keine Ausstiegsklausel, um die Leihe vorzeitig abzubrechen.
...
Eitschberger wurde im Sommer des vergangenen Jahres zu Rot-Weiss Essen verliehen. Eine vorzeitige Rückkehr ist nach unseren Informationen ausgeschlossen. Es gibt keine Ausstiegsklausel, um die Leihe vorzeitig abzubrechen.
Das heißt es wurde keine Rückholoption gegen Entschädigung in die Leihe eingebaut. Das finde ich in der Tat nicht sehr weitsichtig von unseren Verantwortlichen. Das sollte eigentlich Usus sein, auch wenn es ja in den meisten Fällen nicht genutzt wird. Somit wird sich RWE vermutlich quer stellen und wir benötigen mindestens eine oder sogar zwei neue Optionen auf den Außenverteidigerpositionen.
22.01.2025 - 09:17 Uhr
Zitat von HerthaFansince1989
Das heißt es wurde keine Rückholoption gegen Entschädigung in die Leihe eingebaut. Das finde ich in der Tat nicht sehr weitsichtig von unseren Verantwortlichen. Das sollte eigentlich Usus sein, auch wenn es ja in den meisten Fällen nicht genutzt wird. Somit wird sich RWE vermutlich quer stellen und wir benötigen mindestens eine oder sogar zwei neue Optionen auf den Außenverteidigerpositionen.
Zitat von CAPTAINstonie
Quelle: www.reviersport.de
Bei Kenny-Abgang - Hertha-Rückkehr von Eitschberger ausgeschlossen
...
...
Also ich muss hier mal eingrätschen. Eitschi ist sicherlich ein Talent aus unserer Akademie. Er ist noch jung und kann den Durchbruch schaffen. Davon sehe ich derzeit aber noch nichts. Er spielt eine halbwegs solide Saison bei RW Essen, die 19. sind in der 3. Liga. Nicht mehr, nicht weniger.
Selbst wenn Kenny jetzt wechselt, wäre er absolut keine Verstärkung für uns. Er würde entweder rauf der Bank oder auf der Tribüne "versauern". Was genau bringt ihm und uns das jetzt?
Bevor er überhaupt eine Rolle spielen würde, müssten sich im Kader wohl Zeefuik, Karbownik, Marton, Gechter und ggf. Palko noch verletzten, bevor man Eitschi in die Startelf auf RV stellt.
Also bitte immer nochmal überlegen, bevor man die Verantwortlichen hier wieder kritisiert bzgl. unserer Talente. Das soll jetzt nicht direkt gegen den Vorredner gehen, bitte nicht als Angriff sehen, aber mich nervt diese Überbewertung unserer Talente von Außen. Nur weil ein Spieler mal in den Jugendmannschaften überdurchschnittlich performt hat, muss er im Profifußball noch lange keine Option sein. RW Essen ist auch nicht Hertha in der 2. Liga.
In der aktuellen Situation wäre auch das Risiko viel zu groß jetzt weitere Talente einzubinden. Machen diese Fehler und kosten uns den Sieg, wäre das ein riesiger Demotivationsschub für das gesamte Team. Das würde auch ein Talent nicht einfach so wegstecken.
22.01.2025 - 09:41 Uhr
Ich sehe Eitschi am 2.2 live im Stadion. Kann euch dann ja mal berichten, was so die Eindrücke waren.
22.01.2025 - 11:24 Uhr
Außerdem läuft der Vertrag von Peter Pekarik am 31.01.2025 aus. Der würde wohl auch den Vorzug erhalten.
22.01.2025 - 19:23 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Sturm Graz hat Eitschberger im Visier
(....)
Eine vorzeitige Rückkehr von Rechtsverteidiger Julian Eitschberger, den Hertha bis zum 30. Juni an Drittligist Rot-Weiss Essen ausgeliehen hat, soll intern dem Vernehmen nach keine reale Option mehr sein. (....)
(....)
Eine vorzeitige Rückkehr von Rechtsverteidiger Julian Eitschberger, den Hertha bis zum 30. Juni an Drittligist Rot-Weiss Essen ausgeliehen hat, soll intern dem Vernehmen nach keine reale Option mehr sein. (....)
Zitat von kicker
(....)Der deutsche U-21-Nationalspieler hatte im Mai des vergangenen Jahres seinen Vertrag bei Hertha vorzeitig bis 2027 verlängert. Aktuell beobachten den 20-Jährigen mehrere Klubs aus dem In- und Ausland intensiv, darunter der österreichische Meister und Pokalsieger Sturm Graz.
(....)Der deutsche U-21-Nationalspieler hatte im Mai des vergangenen Jahres seinen Vertrag bei Hertha vorzeitig bis 2027 verlängert. Aktuell beobachten den 20-Jährigen mehrere Klubs aus dem In- und Ausland intensiv, darunter der österreichische Meister und Pokalsieger Sturm Graz.
22.01.2025 - 20:03 Uhr
Zitat von Donhelli
(....)
(....)
Zitat von kicker
....)Der deutsche U-21-Nationalspieler hatte im Mai des vergangenen Jahres seinen Vertrag bei Hertha vorzeitig bis 2027 verlängert. Aktuell beobachten den 20-Jährigen mehrere Klubs aus dem In- und Ausland intensiv, darunter der österreichische Meister und Pokalsieger Sturm Graz.
....)Der deutsche U-21-Nationalspieler hatte im Mai des vergangenen Jahres seinen Vertrag bei Hertha vorzeitig bis 2027 verlängert. Aktuell beobachten den 20-Jährigen mehrere Klubs aus dem In- und Ausland intensiv, darunter der österreichische Meister und Pokalsieger Sturm Graz.
Also sollten wir intern nicht mehr mit Eitschi planen, würden das ja heißen
1. wir holen 2 neue RVs
Oder
2. wir holen einen neuen RV und verlängern mit Zeefuik
Mir gefällt jedoch Variante 3 am besten
-> 3. wir verpflichten einen RV als Kenny Ersatz und als Konkurrenz plant man mit Eitschi
22.01.2025 - 20:41 Uhr
Zitat von KevJr2410
1. wir holen 2 neue RVs
Oder
-> 3. wir verpflichten einen RV als Kenny Ersatz und als Konkurrenz plant man mit Eitschi
Zitat von Donhelli
(....)
(....)
Zitat von kicker
1. wir holen 2 neue RVs
Oder
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Variante 3 die wahrscheinlichste Option ist. Derzeit zurueckholen geht nicht, dann spielt er halt noch bis zum Saisonende dort und ab kommender Saison greift er dann bei uns an. Das andere Vereine ihn beobachten, spielt erstmal keine Rolle, trifft wahrscheinlich fuer alle unsere Akademie-Spieler zu.
28.01.2025 - 09:46 Uhr
Zitat von Brazzoberlin
* Alternativ muss man darüber nachdenken, ob Eitschi eine Echte Alternative werden und sich im Profifußball etablieren kann. Wenn ja muss man die Leie abbrechen und ihn jetzt zurück holen
* Alternativ muss man darüber nachdenken, ob Eitschi eine Echte Alternative werden und sich im Profifußball etablieren kann. Wenn ja muss man die Leie abbrechen und ihn jetzt zurück holen
ich habe das mal aus dem real. Wunschspieler Thread hier rübergezogen bzgl. Eitschi. Die Leihe abbrechen geht nicht so ohne Weiteres, dies wurde wohl im Sommer mit Essen so vereinbart. Demnach müsste man wohl Geld auf den Tisch legen. Ich wäre eher dafür Eitschi bis Sommer in Essen zu lassen, da er dort wirklich gesetzt ist und mich bis zum 03.02. darum bemühen einen gescheiten LV zu bekommen. Den dort haben wir im Sommer auch weiterhin eine Lücke. Zeefuik könnte dann zumindest bis zum Sommer auf RV spielen.
15.02.2025 - 18:21 Uhr
Schönes Tor heute zum 3:1 bei Wehen Wiesbaden.
Bin gespannt, wie er im Sommer zurück kommt. Würde mich freuen, wenn er eine echte Alternative für die RV ist
Bin gespannt, wie er im Sommer zurück kommt. Würde mich freuen, wenn er eine echte Alternative für die RV ist
15.02.2025 - 18:32 Uhr
Zitat von JustSupertramp
Da Kenny gehen wird, sehe ich ihn als neuen Stamm-RV. Deyos Kampfgeist hat Eitschi auch, aber zusätzlich ist er schneller und stärker am Ball. Und ich denke nicht, dass Eitschi bei eigenem Freistoß Kopfnüsse an Gegner verteilt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland