Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Julian Eitschberger
Geburtsdatum 05.03.2004
Alter 22
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Julian Eitschberger [2]

11.07.2022 - 11:25 Uhr
Julian Eitschberger [2] |#101
15.02.2025 - 18:44 Uhr
Zitat von 17-Renate
Zitat von JustSupertramp

Schönes Tor heute zum 3:1 bei Wehen Wiesbaden.

Bin gespannt, wie er im Sommer zurück kommt. Würde mich freuen, wenn er eine echte Alternative für die RV ist

Da Kenny gehen wird, sehe ich ihn als neuen Stamm-RV. Deyos Kampfgeist hat Eitschi auch, aber zusätzlich ist er schneller und stärker am Ball. Und ich denke nicht, dass Eitschi bei eigenem Freistoß Kopfnüsse an Gegner verteilt.

Schneller? Gibts dazu irgendwelche Daten?
Julian Eitschberger [2] |#102
15.02.2025 - 18:58 Uhr
Zitat von Peve01
Zitat von 17-Renate

Zitat von JustSupertramp

Bin gespannt, wie er im Sommer zurück kommt. Würde mich freuen, wenn er eine echte Alternative für die RV ist

Da Kenny gehen wird, sehe ich ihn als neuen Stamm-RV. Deyos Kampfgeist hat Eitschi auch, aber zusätzlich ist er schneller und stärker am Ball. Und ich denke nicht, dass Eitschi bei eigenem Freistoß Kopfnüsse an Gegner verteilt.

Ich hab leider keine, aber rein von der Beobachtung, fand ich Eitschberger besser im Antritt. Bei der Endgeschwindigkeit könnte es sein, dass sie gleichauf sind.

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-
Julian Eitschberger [2] |#103
15.02.2025 - 19:06 Uhr
Eitschbergers Manko war aber auch noch nie die Athletik sondern eher das Stellungsspiel und das Zweikampfverhalten.

Aber klar, er ist angeblich schneller und wird sich den einen großen Fehltritt vermutlich verkneifen, also ist er automatisch besser und sollte Stamm-RV werden...

Es würde mich freuen, wenn Eitschberger auf lange Sicht ein Stammspieler wird, weil seine Leistungen dementsprechend sind. Die Vorbereitungsspiele im Sommer haben mitunter aber noch deutlich vor Augen geführt gehabt, was seine Baustellen sind und weswegen man dann einer Ausleihe auch zustimmte.

Winkler war in der 3. Liga übrigens auch sehr stark unterwegs. Leider nur da...
Julian Eitschberger [2] |#104
15.02.2025 - 19:26 Uhr
Zitat von denncic
Eitschbergers Manko war aber auch noch nie die Athletik sondern eher das Stellungsspiel und das Zweikampfverhalten.

Aber klar, er ist angeblich schneller und wird sich den einen großen Fehltritt vermutlich verkneifen, also ist er automatisch besser und sollte Stamm-RV werden...

Es würde mich freuen, wenn Eitschberger auf lange Sicht ein Stammspieler wird, weil seine Leistungen dementsprechend sind. Die Vorbereitungsspiele im Sommer haben mitunter aber noch deutlich vor Augen geführt gehabt, was seine Baustellen sind und weswegen man dann einer Ausleihe auch zustimmte.

Eitschi hat seinen linken auch nicht nur, damit er noch umfällt, spielt nicht ständig Bälle sinnlos ins Aus und günstiger wird er auch sein.

Vielleicht bin ich da voreingenommen, aber ich persönlich würde ihn 20mal lieber sehen als Deyo.

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-
Julian Eitschberger [2] |#105
15.02.2025 - 19:38 Uhr
Zitat von 17-Renate
Zitat von denncic

Eitschi hat seinen linken auch nicht nur, damit er noch umfällt, spielt nicht ständig Bälle sinnlos ins Aus und günstiger wird er auch sein.

Vielleicht bin ich da voreingenommen, aber ich persönlich würde ihn 20mal lieber sehen als Deyo.

Ich bin völlig okay damit, wenn die beiden das Duo für die rechte Verteidigung in der nächsten Saison bilden und dann möge der Bessere spielen. Und weiterhin ist es natürlich völlig in Ordnung, wenn man sagt "mir wäre Eitschberger da lieber".
Eitschberger aber direkt als den besseren Spieler darzustellen und dass dann noch mit so wenig fundierten Argumenten, wie in einer der obigen Ausführungen geschehen, halte ich dann jedoch mehr für Wunsch als Fakt.
Julian Eitschberger [2] |#106
16.02.2025 - 16:15 Uhr
Zitat von 17-Renate
Zitat von Peve01

Zitat von 17-Renate

Zitat von JustSupertramp

Ich hab leider keine, aber rein von der Beobachtung, fand ich Eitschberger besser im Antritt. Bei der Endgeschwindigkeit könnte es sein, dass sie gleichauf sind.

Zeefuik ist mit fast 36 km/h der sechstschnellste Spieler der zweiten Liga und, hinter Winkler, der zweitschnellste Herthaner im dieser Saison. Ich habe keine Daten zu Eitschberger, aber würde mal bezweifeln das er wirklich schneller ist.
Julian Eitschberger [2] |#107
22.02.2025 - 15:15 Uhr
Eitschberger gerade gegen den Tabellenfünften mit seinem dritten Saisontor. Essen scheint sich in der Rückrunde gefangen zu haben und Eitschberger einer der absoluten Leistungsträger dieses Aufschwungs zu sein. Nächste Saison muss er definitiv fest eingeplant sein, bin sehr gespannt auf ihn.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Julian Eitschberger [2] |#108
22.02.2025 - 20:34 Uhr
Zitat von HerrThaner
Eitschberger gerade gegen den Tabellenfünften mit seinem dritten Saisontor. Essen scheint sich in der Rückrunde gefangen zu haben und Eitschberger einer der absoluten Leistungsträger dieses Aufschwungs zu sein. Nächste Saison muss er definitiv fest eingeplant sein, bin sehr gespannt auf ihn.

Er wäre halt auch einfach perfekt für das Spiel unter Leitl. Genau so ein AV braucht Leitl. Geht mal nach Außen und flankt, kann auch in die Mitte ziehen und gefährlich sein und steht als Anspielstation bereit. Hab so Bock auf ihn.
Julian Eitschberger [2] |#109
22.02.2025 - 23:51 Uhr
Hab mir mal paar Kommentare bei der Instagram Seite von RW Essen durchgelesen und Eitschi scheint ja dort der absolute Unterschiedsspieler zu sein. Da können wir uns Mega freuen im Sommer, wird bestimmt aber schon auch bei anderen Vereinen auf dem Zettel sein.

•     •     •

Im Schwabenland die Hertha Fahne hochalten - gar nicht so leicht. HaHoHe
Julian Eitschberger [2] |#110
24.02.2025 - 15:02 Uhr
Zitat von BSC1892Ostalb
Hab mir mal paar Kommentare bei der Instagram Seite von RW Essen durchgelesen und Eitschi scheint ja dort der absolute Unterschiedsspieler zu sein. Da können wir uns Mega freuen im Sommer, wird bestimmt aber schon auch bei anderen Vereinen auf dem Zettel sein.

Naja, das Heft haben wir ja Gott sei dank selbst in der Hand und der nächste Schritt für ihn wäre sicherlich auch erstmal die 2. Liga und da liegt es nun mal auch an uns das Beste daraus zu machen und ab dem Sommer auf ihn zu bauen, um nicht noch eine weitere Baustelle zu öffnen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.