| Geburtsdatum | 23.06.1998 |
|---|---|
| Alter | 28 |
| Nat. |
Kroatien |
| Größe | 1,75m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Hertha BSC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 1 | - | - | |
Josip Brekalo [7]
01.02.2026 - 08:48 Uhr
25.07.2026 - 20:58 Uhr
Zitat von Herthafreak
Nach der Vertragsverlängerung und weil er Verantwortung übernehmen will, und sich klar zu Hertha bekennt, sollte Leitl ihn zum Kapitän machen. Finde Brekalo geeigneter, als die Alternativen Gechter, Dardai, Zeefuik oder Seguin.
Nach der Vertragsverlängerung und weil er Verantwortung übernehmen will, und sich klar zu Hertha bekennt, sollte Leitl ihn zum Kapitän machen. Finde Brekalo geeigneter, als die Alternativen Gechter, Dardai, Zeefuik oder Seguin.
Geeigneter? Inwiefern, warum? Ich glaube, Brekalo stach bisher nicht gerade als vorbildlicher Spieler mit führungsqualitäten hervor
25.07.2026 - 21:05 Uhr
Also nur weil er davon redet verantwortung zu übernehmen wirkt er nicht gerade besonders führungsstark.
Wäre ähnlich wie Seguin unabhängig seines Könnens eine Fehlbesetzung.
Wäre ähnlich wie Seguin unabhängig seines Könnens eine Fehlbesetzung.
25.07.2026 - 21:06 Uhr
Zitat von Dimi727
Geeigneter? Inwiefern, warum? Ich glaube, Brekalo stach bisher nicht gerade als vorbildlicher Spieler mit führungsqualitäten hervor
Zitat von Herthafreak

Wegen der beiden Platzverweise? Das waren keine brutalen Fouls, und zumindestens die eine eher ungerechtfertigt. Josip ist wahrscheinlich jetzt der beste Fußballer im Kader, einer wenn nicht der erfahrenste (hat mit WOB und Stuttgart 5 J. BL gespielt), und man merkt dass er mit dem Herzen dabei ist, sich bewusst für Hertha entschieden hat.
25.07.2026 - 21:24 Uhr
Für mich wäre Brekalo nicht der richtige Kapitän. Ich stelle mir als Kapitän jemanden vor der Zweikampftechnisch voran geht und die Mannschaft „lautstark“ leitet.
Brekalo wirkt auf mich immer sehr schüchtern und zurückhaltend (was nicht negativ gemeint ist).
Finde es sehr schwierig bei uns einen Kapitän zu bestimmen. Würde Gechter nehmen sofern er bleibt.
Brekalo wirkt auf mich immer sehr schüchtern und zurückhaltend (was nicht negativ gemeint ist).
Finde es sehr schwierig bei uns einen Kapitän zu bestimmen. Würde Gechter nehmen sofern er bleibt.
26.07.2026 - 00:21 Uhr
Sehe ich genauso. Brekalo ist für mich kein Kapitän. Da ist er auch von seiner Ausstrahlung her für mich kein Leader. Lautstark ist er auch nicht.
26.07.2026 - 09:26 Uhr
Abgesehen von der Kapitänsfrage, finde ich viel bemerkenswerter das Hertha( diverse) Ablöse-Offerten von mehr als zwei Millionen Euro abgelehnt hat .
26.07.2026 - 09:56 Uhr
Zitat von Donhelli
Abgesehen von der Kapitänsfrage, finde ich viel bemerkenswerter das Hertha( diverse) Ablöse-Offerten von mehr als zwei Millionen Euro abgelehnt hat .
Inwiefern? Das das hohe Gebote für Brekalo wären, oder das wir Angebote für Spieler ablehnen, wenn die uns nicht so passen von der Höhe?
26.07.2026 - 10:17 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Für mich wäre Brekalo nicht der richtige Kapitän. Ich stelle mir als Kapitän jemanden vor der Zweikampftechnisch voran geht und die Mannschaft „lautstark“ leitet.
Dann wäre Messi für dich kein Kapitän?
Welcher Spieler bei uns hat schon in drei der vier höchsten Ligen der Welt gespielt? Wer hat schon eine Europameisterschaft gespielt? Und das alles, obwohl er immer noch im besten Fußballeralter ist. Mit seiner Erfahrung und seiner Vita hat er in der Mannschaft einen Rang, hinter dem lange nichts kommt. Gechter ist im Vergleich dazu doch noch ein Küken. Für mich ist er daher ganz klar die Nummer eins.
Nur weil er auf dem Platz nicht lautstark herumbrüllt, heißt das doch nicht, dass er den Spielern nicht in der Kabine oder auf dem Trainingsplatz unter vier Augen Hinweise gibt, denen sie folgen. Er hat eine Karriere hinter sich und auf einem Niveau gespielt, von dem die meisten in unserer Mannschaft noch träumen. So jemand genießt automatisch Autorität und von dem lässt man sich auch was sagen.
Umgekehrt: Wie soll denn Gechter einem Brekalo gegenüber selbstbewusst auftreten?
26.07.2026 - 11:23 Uhr
Zitat von Herthubal
Welcher Spieler bei uns hat schon in drei der vier höchsten Ligen der Welt gespielt? Wer hat schon eine Europameisterschaft gespielt? Und das alles, obwohl er immer noch im besten Fußballeralter ist. Mit seiner Erfahrung und seiner Vita hat er in der Mannschaft einen Rang, hinter dem lange nichts kommt. Gechter ist im Vergleich dazu doch noch ein Küken. Für mich ist er daher ganz klar die Nummer eins.
Nur weil er auf dem Platz nicht lautstark herumbrüllt, heißt das doch nicht, dass er den Spielern nicht in der Kabine oder auf dem Trainingsplatz unter vier Augen Hinweise gibt, denen sie folgen. Er hat eine Karriere hinter sich und auf einem Niveau gespielt, von dem die meisten in unserer Mannschaft noch träumen. So jemand genießt automatisch Autorität und von dem lässt man sich auch was sagen.
Umgekehrt: Wie soll denn Gechter einem Brekalo gegenüber selbstbewusst auftreten?
Zitat von CAPTAINstonie
Jeder hat doch seine eigene Meinung, oder ist das hier verboten? Ich habe doch deutlich geschrieben das es meine Meinung ist. Das du eine andere hast ist vollkommen in Ordnung.
Messi wäre für mich auch nicht der Kapitän den ich mir wünschen würde. Nur weil er der beste Spieler im Kader ist (was Brekalo bei uns auch sein dürfte), ist er für mich nicht automatisch der Kapitän.
Zu Gechter: ich habe vorab geschrieben das ich es sehr schwer finde bei uns einen Kapitän zu bestimmen. Gechter kommuniziert (das was man mitbekommt) mehr auf dem Platz von hinten her raus. Ist präsent in den Zweikämpfen.
Aber wie gesagt, jedem seine eigene Meinung.
05.08.2026 - 14:05 Uhr
Neuer Kapitän. Hat Leitl eben auf der PK verkündet. Stellvertreter sind Linus Gechter und Paul Seguin. Ich bin gespannt...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Kroatien