Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Josip Brekalo
Geburtsdatum 23.06.1998
Alter 28
Nat. Kroatien  Kroatien
Größe 1,75m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Josip Brekalo [7]

01.02.2026 - 08:48 Uhr
Josip Brekalo [7] |#261
23.07.2026 - 20:47 Uhr
Tolle Nachricht! Freue mich sehr, dass er hier verlängert hat und man zwei weitere Jahre mit ihm planen kann.
Josip Brekalo [7] |#262
23.07.2026 - 20:59 Uhr
Zitat von Martinsson91
Tolle Nachricht! Freue mich sehr, dass er hier verlängert hat und man zwei weitere Jahre mit ihm planen kann.

Ich freue mich auch sehr, gehe aber davon aus, dass man nur eine Saison mit ihm planen kann.

Ich könnte mir vorstellen, dass er nun seine Do or Die Saison hat und uns nächsten Sommer die nächsten, bitter benötigten, Millionen einbringen muss.

Nichtsdestotrotz: Für den Moment gibt er mit seinen Fähigkeiten ein wenig Hoffnung, dass hier in den nächsten Monaten nicht nur Tristesse angesagt ist...
Josip Brekalo [7] |#263
23.07.2026 - 21:03 Uhr
Starkes Zeichen gegen den Pessimismus!

Wenn hier alles , wie beschworen, ohne jegliche Ambitionen den Bach runtergehen soll,dann hätte er auch nicht verlängert✊🏻🤗

•     •     •

TSG

Inklusive Kader und Staff, sind wir mindestens 50 Auswärtsfans!

Josip Brekalo [7] |#264
25.07.2026 - 07:30 Uhr

Quelle: RBB

(.....)
Und so wird Unterschiedsspieler Josip Brekalo, der in der Vorbereitung – wohl anders als geplant – oftmals auf dem Flügel aushalf, wieder im Zentrum spielen können.(.....)
Zitat von sport.de
"Ich bin bereit"
Hertha-Star mit klarer Ansage zur Kapitänsfrage
(....)
Offensivspieler Josip Brekalo hat mitten in die Ungewissheit hinein mit seiner Vertragsverlängerung ein Zeichen gesetzt. Nun schielt der 28-Jährige in Berlin auch auf die Kapitänsbinde.

"Mit meiner Erfahrung kann ich sicher jungen Spielern helfen und Führungsspieler sein. Für mich wäre es eine Ehre, wenn das zustande kommt. Der Trainer hat uns noch nicht gesagt, wer Kapitän wird, aber ich bin bereit", wird Brekalo von der "Bild" zitiert.(....)

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Josip Brekalo [7] |#265
25.07.2026 - 10:00 Uhr
Zitat von Donhelli
Quelle: www.rbb24.de
(.....)
Und so wird Unterschiedsspieler Josip Brekalo, der in der Vorbereitung – wohl anders als geplant – oftmals auf dem Flügel aushalf, wieder im Zentrum spielen können.(.....)
Zitat von sport.de

"Ich bin bereit"
(....)
Offensivspieler Josip Brekalo hat mitten in die Ungewissheit hinein mit seiner Vertragsverlängerung ein Zeichen gesetzt. Nun schielt der 28-Jährige in Berlin auch auf die Kapitänsbinde.

"Mit meiner Erfahrung kann ich sicher jungen Spielern helfen und Führungsspieler sein. Für mich wäre es eine Ehre, wenn das zustande kommt. Der Trainer hat uns noch nicht gesagt, wer Kapitän wird, aber ich bin bereit", wird Brekalo von der "Bild" zitiert.(....)

Er ist mMn am geeignetsten dafür. Sonst sehe ich nur noch Gechter, der dafür in Frage kommt, aber der verlässt uns wahrscheinlich noch. Würde mir gefallen. Zeefuik oder Seguin sehe ich nicht als Kapitäne.

Übrigens hat er nicht damals bei uns unterschrieben, weil er davon ausging, mit Hertha zurück in die BL zu kommen? Er hatte dafür sogar auf viel Gehalt verzichtet. Ich war sowieso überrascht, dass wir einen Spieler seines Kalibers verpflichten konnten. Jetzt hat er auch noch verlängert, was mich sehr freut.
Für mich irgendwie ein Indiz dafür, dass er selbst noch daran glaubt, mit Hertha auch diese Saison um den Aufstieg spielen zu können, und dass das trotz des Umbruchs wieder anvisiert wird.
Josip Brekalo [7] |#266
25.07.2026 - 10:07 Uhr
Medienrunde mit Josip Brekalo in Kitzbühel | Hertha BSC
Josip Brekalo [7] |#267
25.07.2026 - 10:10 Uhr
Ich weiß immer nicht, ob „wir sind als Team enger zusammengerückt“ nur eine Floskel ist, aber ich könnte es mir hier gut vorstellen, da auch sämtliche Aufmerksamkeiten von außen nicht mehr auf einen Spieler gerichtet sind und dieser es auch nicht so zelebriert.

Könnte mir schon gut vorstellen, dass die Einheit diese Saison enger sein könnte als letztes Jahr.. nach außen reden ja immer alle von einer Einheit..

•     •     •

Josip Brekalo [7] |#268
25.07.2026 - 10:43 Uhr
Zitat von KevJr2410

Ich weiß immer nicht, ob „wir sind als Team enger zusammengerückt“ nur eine Floskel ist, aber ich könnte es mir hier gut vorstellen, da auch sämtliche Aufmerksamkeiten von außen nicht mehr auf einen Spieler gerichtet sind und dieser es auch nicht so zelebriert.

Könnte mir schon gut vorstellen, dass die Einheit diese Saison enger sein könnte als letztes Jahr.. nach außen reden ja immer alle von einer Einheit..

Jetzt ohne nachtreten zu wollen, aber das Abwickeln des „BSC Reese“ wird sich für das Teambuilding schon essentiell und auch positiv auswirken und eher zusammenschweißen.

Gerade hinter so einer One-Man Show konnte man sich doch sehr gut verstecken und wurde auch sehr gut übersehen.

Und irgendwann wird es auch lästig, wenn Erfolg oder Misserfolg immer nur mit einem Namen verknüpft wird!

Man sieht gerade bei Brekalo, dass er nun die Chance sieht in der Hierachie aufzusteigen, Verantwortung übernehmen möchte und dies auch kundtut.

•     •     •

TSG

Inklusive Kader und Staff, sind wir mindestens 50 Auswärtsfans!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrCube am 25.07.2026 um 10:45 Uhr bearbeitet
Josip Brekalo [7] |#269
25.07.2026 - 18:53 Uhr

Quelle: Kicker

(....)
als auch Josip Brekalo, mit dem sich in den vergangenen Wochen nach kicker-Informationen Klubs aus Italien, Spanien und Deutschland beschäftigten und Ablöse-Offerten von mehr als zwei Millionen Euro im Raum standen, haben ihre Verträge bei Hertha BSC verlängert: Brekalo nach durchaus schwierigen Verhandlungen in dieser Woche bis 2028(....)

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Josip Brekalo [7] |#270
25.07.2026 - 20:51 Uhr
Nach der Vertragsverlängerung und weil er Verantwortung übernehmen will, und sich klar zu Hertha bekennt, sollte Leitl ihn zum Kapitän machen. Finde Brekalo geeigneter, als die Alternativen Gechter, Dardai, Zeefuik oder Seguin.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.