| Geburtsdatum | 26.11.1998 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Island |
| Größe | 1,77m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Hertha BSC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 1 | - | - | |
Jón Dagur Thorsteinsson [23]
27.08.2024 - 10:10 Uhr
27.08.2024 - 10:59 Uhr
Zitat von Donhelli
https://www.bild.de/sport/fussball/hertha-bsc-naechster-klub-soll-heiss-auf-hertha-star-fabian-reese-sein-66cc59702e96240be0bba0e9
https://www.bild.de/sport/fussball/hertha-bsc-naechster-klub-soll-heiss-auf-hertha-star-fabian-reese-sein-66cc59702e96240be0bba0e9
Das mit den 1,5 Mio war mir auch bekannt, dachte gibt vielleicht Infos ob wir die komplett zahlen oder sonstiges
Bei cuisance hieß es auch 1,5 Mio… am Ende waren es 300k + Rest als Boni bei Aufstieg…
Hätte ja sein können, dass es nen ähnlicher Deal wird und jemanden was bekannt ist
27.08.2024 - 11:00 Uhr
Habe ihn mal im August 2022 erwähnt und als Spieler für die watchlist bezeichnet:
https://www.transfermarkt.de/wenn-du-gehst-geht-nur-ein-teil-von-dir-ehemalige-knappen/thread/forum/16/thread_id/374107/page/471#anchor_1721284
Sehr interessanter Mann für die 2. Liga. On top zu Reese wäre das eine qualitative Ansage, als Ersatz eine gute Wahl. Am stärksten sehe ich ihn als Linksaußen.
https://www.transfermarkt.de/wenn-du-gehst-geht-nur-ein-teil-von-dir-ehemalige-knappen/thread/forum/16/thread_id/374107/page/471#anchor_1721284
Sehr interessanter Mann für die 2. Liga. On top zu Reese wäre das eine qualitative Ansage, als Ersatz eine gute Wahl. Am stärksten sehe ich ihn als Linksaußen.
27.08.2024 - 11:08 Uhr
Herzlich willkommen in Berlin! Ich hoffe, wir können ihn schon am Samstag live und in Farbe sehen
27.08.2024 - 11:11 Uhr
https://youtube.com/shorts/z4WngYoHU_8?si=SuORNmXDwyOQwdTA
Unsere Social Media Abteilung wieder am koche.
27.08.2024 - 11:24 Uhr
Zitat von Donhelli
Thorsteinsson Scouting Report
Jón Dagur Thorsteinsson sofascore
whoscored Jon Dagur THorsteinsson
Ein paar Stats von unserem neuen Wikinger
Danke für die Verlinkungen.
Ehrlich gesagt finde ich seine Passstatistik ziemlich schwach, wenn man bedenkt, dass Ballbesitzfußball bei uns großgeschrieben werden soll.
Da erwarte ich mir Werte von mindestens 80% ... aber da ist er ja weit von entfernt. Auch in Vergangenheit bei anderen Vereinen.
Puh...
Herzlich Willkommen lieber Jón. Hoffentlich beseitigt du meine Skepsis schnell!
Ich drücke dir beide Daumen
27.08.2024 - 11:27 Uhr
Zitat von bimmeLinho
Ehrlich gesagt finde ich seine Passstatistik ziemlich schwach, wenn man bedenkt, dass Ballbesitzfußball bei uns großgeschrieben werden soll.
Da erwarte ich mir Werte von mindestens 80% ... aber da ist er ja weit von entfernt. Auch in Vergangenheit bei anderen Vereinen.
Puh...
Zitat von Donhelli
Puh...

Da sollte man auch mal die Kirche im Dorf lassen...
Ein offensiver Spieler, der viel flankt... häufig die tiefen Pässe spielt etc, der wird keine hohe Passquote haben... Das sind halt Risiko-Bälle ... im Normalfall kommen Sie nicht an, wenn Sie ankommen wirds brenzlig...
eine Hohe Passquote muss das Zentrum haben, aber kein Flügelspieler... der vor offensive Aktionen zuständig ist und im Normalfall Richtung Dribbling und Abschluss gehen soll / Flanke...
Er wird somit weniger Pässe spielen als das zentrum und somit haut jeder Fehlpass noch mehr rein...
Aber einen Flügelspieler misst man nicht Anhang der Passquote. Sorry.
27.08.2024 - 11:34 Uhr
Zitat von ColeWorld
Haha ist ja geil 💪
27.08.2024 - 11:35 Uhr
Scheint laut seinem fbref Profil wohl ziemlich stark im gegenpressing zu sein
27.08.2024 - 11:37 Uhr
Zitat von bimmeLinho
Puh...
Zitat von Donhelli
Puh...

Ich verstehe den Gedanken, allerdings ist es hier sicherlich auch sehr relevant, welche Rolle er in welchem System bei den jeweiligen Teams eingenommen hat. Sowohl OH, als auch Aarhus haben beide in der Zeit wo er dort war gegen den Abstieg gespielt oder sind maximal bis ins Mittelfeld der Liga vorgestoßen. Dementsprechend waren beide Teams auch eher darauf aus, durch schnelles Umschalten ihre Flügelspieler (wie eben Torsteinsson) in Laufduelle zu bekommen bzw. sollten diese im Passspiel natürlich ein erhöhtes Risiko gehen.
Aktuell sind wir das Team mit der höchsten Passgenauigkeit der Liga. Das wäre letztes Jahr kaum denkbar gewesen und liegt nicht nur an den Neuzugängen (so viele von denen haben ja noch nicht gespielt), sondern auch daran, dass beispielsweise ein Scherhant aktuell auf 87.5% kommt.
Spannend finde ich an Torsteinsson, dass er scheinbar ziemlich aggressives Gegenpressing gewohnt ist. Seine Arbeit gegen den Ball scheint herausragend zu sein, dies in Kombination mit seiner Geschwindigkeit und seine Abschlussstärke, ist meiner Meinung nach für unser System schon sehr spannend. Gerade zusammen mit Schuler vorne drin, hätten wir quasi eine richtige Pressingmaschine.
27.08.2024 - 12:10 Uhr
Schon allein wegen seiner Nationalität unfassbar sympathisch... ich hoffe er wird im Stadion bald so gefeiert wie die Isländer ihre Nationalelf feiern... in dem Sinne :Aaaauuu (Hände überm Kopf klatschen)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Island