Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Jón Dagur Thorsteinsson
Geburtsdatum 26.11.1998
Alter 27
Nat. Island  Island
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Jón Dagur Thorsteinsson [23]

27.08.2024 - 10:10 Uhr
Jón Dagur Thorsteinsson schließt sich Hertha BSC an
Unser Hauptstadtclub begrüßt einen weiteren Neuzugang: Jón Dagur Thorsteinsson hat einen Vertrag bis 2027 unterschrieben. Der 25-jährige Flügelspieler wechselt vom belgischen Erstligisten Oud-Heverlee Leuven zu unserer Alten Dame und avanciert nach Eyjólfur Sverrisson damit zum zweiten Isländer der blau-weißen Vereinsgeschichte. „Wir haben Jón über einen langen Zeitraum beobachtet. Er hat seine Qualitäten nicht nur in der Jupiler Pro League mit zahlreichen Scorerpunkten unter Beweis gestellt, sondern auch bei der Nationalmannschaft
Unsere neue Nummer 24 , Jón Dagur Thorsteinsson willkommen in Berlin !

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 08.08.2026 um 22:43 Uhr bearbeitet
Jón Dagur Thorsteinsson [23] |#1
27.08.2024 - 10:12 Uhr
Freu mich sehr und hab ein nicht faktenbasiertes, aber dennoch äußerst positives Gefühl.
Jón Dagur Thorsteinsson [23] |#2
27.08.2024 - 10:20 Uhr
Hjartanlega velkomin!
Endlich wieder ein Iceman bei uns stark
Sollte sich schnell in die Startelf spielen von dem was ich gesehen habe.

Dennoch billig ist er jedenfalls nicht, dass muss sitzen Weber.

•     •     •

Hertha BSC - Arsenal FC

SV Babelsberg 03 - Seattle Seahawks

Jón Dagur Thorsteinsson [23] |#3
27.08.2024 - 10:23 Uhr
Thorsteinsson Scouting Report

Jón Dagur Thorsteinsson sofascore

whoscored Jon Dagur THorsteinsson

Ein paar Stats von unserem neuen Wikinger

•     •     •

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Donhelli am 27.08.2024 um 10:33 Uhr bearbeitet
Jón Dagur Thorsteinsson [23] |#4
27.08.2024 - 10:23 Uhr
Details über die Ablöse bekannt?

Herzlich Willkommen!! daumen-hoch

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KevJr2410 am 27.08.2024 um 10:26 Uhr bearbeitet
Jón Dagur Thorsteinsson [23] |#5
27.08.2024 - 10:29 Uhr
Herzlich willkommen!

Unabhängig vom fußballerischen Können
bringen gerade Isländer in der Regel eine Mentalität mit, die Hertha gut tun wird.
Jón Dagur Thorsteinsson [23] |#6
27.08.2024 - 10:31 Uhr
@Donhelli : Würdest du bitte das Leerzeichen vor der Nummer innerhalb der Klammer wegnehmen? Da bin ich sehr Monk, das macht mich wahnsinnig. Danke im Voraus! silentKüssend

•     •     •

Die Zukunft gehört Berlin.
Jón Dagur Thorsteinsson [23] |#7
27.08.2024 - 10:37 Uhr
Generell mag ich den nordischen Schlag Mensch sowieso sehr. Gerade wenn ich an die zurück denke, die bei uns in der Vergangenheit das blau weißes Trikot übergestreift haben, kann ich für mich sagen, dass sie mich immer auf ihre Art begeistert haben.
Ob es nun Einsatz, Wille, Leidenschaft, Intelligenz, Humor oder am Ende die zwischenmenschliche Komponente war, die mich beeindruckt hat, empfand ich sie einfach auch sympathisch, alleine weil sie für mich immer die richtige Berufseinstellung und Präsenz auf den Platz mitgebracht haben. Diese ganz bestimmte Art und Weise hilft einer Mannschaft total, gerade wenn wir selbst gerade wichtige Kabinenspieler abgeben.

Cool, freu mich auf Thor stark

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gruenschnabel am 27.08.2024 um 10:55 Uhr bearbeitet
Jón Dagur Thorsteinsson [23] |#8
27.08.2024 - 10:38 Uhr
Herzlich Willkommen! Ab nächste Saison dann mit der Nummer 7, wenn Flo's Kontrakt endet!
Auf eine gute Zeit!
Jón Dagur Thorsteinsson [23] |#9
27.08.2024 - 10:43 Uhr
Willkommen mein Wikinger brateson! Ich hoffe du wirst viel Spaß hier haben
Jón Dagur Thorsteinsson [23] |#10
27.08.2024 - 10:44 Uhr
Flügelspieler kommt aus Belgien

Neue Qualität für die Offensive: Hertha verpflichtet Thorsteinsson
Hertha BSC hat den zweiten Isländer der Vereinsgeschichte verpflichtet: Vom belgischen Klub OH Leuven stößt Jon Dagur Thorsteinsson zur Alten Dame.
Der 25-Jährige hat beim Zweitligisten einen Vertrag über drei Jahre bis Juni 2027 unterschrieben: "Ich bin sehr stolz und glücklich, hier zu sein!", erklärte der 37-malige isländische Nationalspieler. "Zu diesem Zeitpunkt meiner Karriere war es unmöglich, einem solchen Verein abzusagen."

Thorsteinsson verbrachte in seiner Ausbildung auch zwei Jahre beim FC Fulham, seinen Durchbruch als Profi feierte er aber in Dänemark bei Aarhus GF. Die letzten beiden Saisons spielte er für Leuven, für das er 62-mal in der belgischen Jupiler League zum Einsatz kam und dabei 17 Tore erzielte.
(.....)
Zitat von kicker
(.....)
Thorsteinsson ist vor allem auf dem offensiven linken Flügel beheimatet. Allerdings kann er auch auf rechts sowie im offensiven Zentrum eingesetzt werden. Thorsteinsson ist nach Eyjo lfur Sverrisson (141 Bundesliga- und 56 Zweitligaspiele für Hertha zwischen 1995 und 2003) der zweite Isländer im Trikot der Hauptstädter.
Thorsteinsson: "Mein größtes Ziel ist es, mit Hertha BSC in die Bundesliga zurückzukehren"(.....)

Zitat von GoldeneLilie
Willkommen mein Wikinger brateson!

brateson.... nice daumen-hochtongue

Zitat von KevJr2410
Details über die Ablöse bekannt?
Herzlich Willkommen!! daumen-hoch

Zitat von bild.de
Er kostet rund 1,5 Mio. Euro Ablösesumme.

https://www.bild.de/sport/fussball/hertha-bsc-naechster-klub-soll-heiss-auf-hertha-star-fabian-reese-sein-66cc59702e96240be0bba0e9

•     •     •

#NoQuitInNY

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Donhelli am 27.08.2024 um 10:57 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.