Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Jens Castrop
Geburtsdatum 29.07.2003
Alter 23
Nat. Südkorea  Südkorea
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 25/26

Jens Castrop [17]

18.05.2025 - 13:47 Uhr
Jens Castrop [17] |#501
25.06.2026 - 06:51 Uhr
Leider war er am Gegentor beteiligt.

Allerdings hatte er vorne auch mehrfach gute Szenen.

Jetzt muss Korea zittern ob sie in die KO Runde kommen.

•     •     •

Ich reagiere nur auf sachliche Kritik
Jens Castrop [17] |#502
25.06.2026 - 07:56 Uhr
Zitat von Dasmeintalles

Ziemlich enttäuschender Auftritt von Südkorea. Aber immerhin hat er eine Halbzeit lang ne Bühne bekommen. Kann sich jetzt WM Spieler nennen. Ist doch auch was wert.

Ob es zur KO Runde reicht, wird man sehen. Sieht eng aus.

•     •     •

Borussia 2023/24 - ich hab richtig Bock!
Jens Castrop [17] |#503
25.06.2026 - 08:01 Uhr
Zitat von CrackEgg
Zitat von Dasmeintalles

Ziemlich enttäuschender Auftritt von Südkorea. Aber immerhin hat er eine Halbzeit lang ne Bühne bekommen. Kann sich jetzt WM Spieler nennen. Ist doch auch was wert.

Ob es zur KO Runde reicht, wird man sehen. Sieht eng aus.

Kann gut sein, dass die FIFA die Entscheidung auf der Weltranglisten Plätze treffen muss. Tore sind ja bei vielen Mannschaften gleich und ob die gelben Karten unterschiedlich sind?

•     •     •

Jens Castrop [17] |#504
28.06.2026 - 09:42 Uhr
Schade für Jens persönlich, im Endeffekt aber gut für uns.

Er wird nach dem Vorrunden - Aus dann doch recht frühzeitig in die Vorbereitung einsteigen können.

Jetzt aber erstmal einen schönen Urlaub und erhol Dich gut!
Jens Castrop [17] |#505
28.06.2026 - 12:14 Uhr
Es ist natürlich am Ende Spekulation, aber ich behaupte einfach mal, dass Castrop sich aus sportlichen Gesichtspunkten mehr Einsatzzeit verdient hätte. Wenn jemand mit seiner Vielseitigkeit, als Stammspieler in der Bundesliga, nur 45 min in drei Spielen bekommt, dann kann ich das nur bedingt nachvollziehen. Auch wenn ich dann sehe, was für Spieler ihm vorgezogen wurden. Bei allem Respekt vor den jeweiligen Ligen, aber wenn Spieler aus der K-League, der serbischen Liga oder ein 4-Scorer 10er aus der englischen Championship einem BL-Stammspieler vorgezogen werden, der ja zudem auch nicht nur spielt, sondern auch Leistung bringt, dann finde ich diese Entscheidung nicht schlüssig. Der südkoreanische Trainer ist ja wohl auch ziemlich umstritten und es soll wohl mehr oder weniger sicher sein, dass er den Posten nach der WM verliert.
Jens Castrop [17] |#506
28.06.2026 - 13:25 Uhr
Zitat von 1-8-1900
Es ist natürlich am Ende Spekulation, aber ich behaupte einfach mal, dass Castrop sich aus sportlichen Gesichtspunkten mehr Einsatzzeit verdient hätte. Wenn jemand mit seiner Vielseitigkeit, als Stammspieler in der Bundesliga, nur 45 min in drei Spielen bekommt, dann kann ich das nur bedingt nachvollziehen. Auch wenn ich dann sehe, was für Spieler ihm vorgezogen wurden. Bei allem Respekt vor den jeweiligen Ligen, aber wenn Spieler aus der K-League, der serbischen Liga oder ein 4-Scorer 10er aus der englischen Championship einem BL-Stammspieler vorgezogen werden, der ja zudem auch nicht nur spielt, sondern auch Leistung bringt, dann finde ich diese Entscheidung nicht schlüssig. Der südkoreanische Trainer ist ja wohl auch ziemlich umstritten und es soll wohl mehr oder weniger sicher sein, dass er den Posten nach der WM verliert.

Ich war auch verwundert über die kleine Rolle die er hatte.
Aber leider war er an dem Gegentor mit beteiligt.
Auf der anderen Seite hat er nach vorne doch Einiges bewegt in den wenigen Minuten.

•     •     •

Jens Castrop [17] |#507
28.06.2026 - 13:32 Uhr
Zitat von Dasmeintalles
Zitat von 1-8-1900

Ich war auch verwundert über die kleine Rolle die er hatte.
Aber leider war er an dem Gegentor mit beteiligt.
Auf der anderen Seite hat er nach vorne doch Einiges bewegt in den wenigen Minuten.

Für mich kann man im das Gegentor nicht ankreiden. Er stellt den Gegner, stellt dann den Block beim Schuss. Das der Ball am Ende durch die Beine geht lässt sich halt nur bedingt verhindern
Jens Castrop [17] |#508
28.06.2026 - 15:13 Uhr
vielleicht mal die Kirche im Dorf lassen, der Junge hat letztes Jahr noch 2. Liga gespielt und auch bei Gladbach war nicht alles tip top in der Saison.
Er war bei der WM dabei und gut ist, weiter an sich arbeiten und der Erfolg, sprich Stamm in der NM kommt von ganz alleine.
Jens Castrop [17] |#509
28.06.2026 - 21:25 Uhr
Zitat von 5xMeister
vielleicht mal die Kirche im Dorf lassen, der Junge hat letztes Jahr noch 2. Liga gespielt und auch bei Gladbach war nicht alles tip top in der Saison.
Er war bei der WM dabei und gut ist, weiter an sich arbeiten und der Erfolg, sprich Stamm in der NM kommt von ganz alleine.

Hast du dir auch durchgelesen wie die anderen ihren Punkt begründen?
Jens Castrop [17] |#510
29.06.2026 - 09:26 Uhr
Verzichtet wohl auf verlängerten Urlaub und will direkt ins Training einsteigen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.