AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

I Diavoli - Allgemeiner Milan Thread

30.06.2019 - 13:20 Uhr
Zitat von Nino1899
Zitat von dojo92

"Schau dir International mal an. Da gibt es keinen Trainer aus Italien der überhaupt eine Rolle spielt. "

Hust, Ancelottizwinker

Ansonsten ja.

Ist auch so der letzte Italiener der International Titel geholt hat. Danach kommt lange nichts. Mancini mit der EM wo wir wirklich auch das beste Team waren. Aber das Geld war nachher wichtiger als sein Land.

Danach kommt einfach nichts.

Gut Gasperini hat mit Atalanta mega gespielt. Aber wie hat Gasperini spielen lassen? Extrem offensiv und auch extrem schwierig das 1vs1 über das ganze Feld. Wie man Leverkusen damit komplett überollt hat war mega.

Aber sonst die großen laut Italien Spaletti,Allegri oder Conte alle total eingeschränkt mit ihrer taktik.

Inzaghi mit Inter zwar eher Altmodisch aber mit einem Umschaltspiel was extrem gut war. Ihm hat etwas Glück gefehlt. Glaube er hat 2 ein CL Finale verloren.

Aber auch hier ab direkt nach Arabien um Geld zu machen. Früher haben sich die Trainer über Titel definiert heute eher am Geld auf dem Konto.

Bei Allegri bin ich bei dir, aber ein Pioli hat es auxh geschafft und zu einem Inzaghi würde ich jetzt auch nicht nein sagen. Conte ist ein schwieriger Charakter, aber fähig. Es gibt durchaus fähige italienische Trainer, aber dafür brauchst du auch viel Support, einen gewissen Budget Rahmen und Zeit. Bei Milan ist noch dieser "Top Club" Wahn in allen Fans drin, aber davon ist Milan weit entfernt. Milan muss kleinere Brötchen backen und akzeptieren, dass wir eher ein Dortmund 2013 werden könnten, was an sich schon gut wäre.

•     •     •

Forza Milan
Zitat von SunGodNika
Zitat von Nino1899

Zitat von dojo92

"Schau dir International mal an. Da gibt es keinen Trainer aus Italien der überhaupt eine Rolle spielt. "

Hust, Ancelottizwinker

Ansonsten ja.

Ist auch so der letzte Italiener der International Titel geholt hat. Danach kommt lange nichts. Mancini mit der EM wo wir wirklich auch das beste Team waren. Aber das Geld war nachher wichtiger als sein Land.

Danach kommt einfach nichts.

Gut Gasperini hat mit Atalanta mega gespielt. Aber wie hat Gasperini spielen lassen? Extrem offensiv und auch extrem schwierig das 1vs1 über das ganze Feld. Wie man Leverkusen damit komplett überollt hat war mega.

Aber sonst die großen laut Italien Spaletti,Allegri oder Conte alle total eingeschränkt mit ihrer taktik.

Inzaghi mit Inter zwar eher Altmodisch aber mit einem Umschaltspiel was extrem gut war. Ihm hat etwas Glück gefehlt. Glaube er hat 2 ein CL Finale verloren.

Aber auch hier ab direkt nach Arabien um Geld zu machen. Früher haben sich die Trainer über Titel definiert heute eher am Geld auf dem Konto.

Bei Allegri bin ich bei dir, aber ein Pioli hat es auxh geschafft und zu einem Inzaghi würde ich jetzt auch nicht nein sagen. Conte ist ein schwieriger Charakter, aber fähig. Es gibt durchaus fähige italienische Trainer, aber dafür brauchst du auch viel Support, einen gewissen Budget Rahmen und Zeit. Bei Milan ist noch dieser "Top Club" Wahn in allen Fans drin, aber davon ist Milan weit entfernt. Milan muss kleinere Brötchen backen und akzeptieren, dass wir eher ein Dortmund 2013 werden könnten, was an sich schon gut wäre.

Was meinst du (und jeder andere, der schonmal was in diese Richtung geschrieben hat die letzten Jahre) mit "Topklubwahn"?

Sind wir in Italien kein "Topklub"? Ist es aberwitzig, hanebüchen und realitätsfern, wenn das jährliche Ziel mindestens CL-Quali lautet? Vor allem gemessen am jährlich erzielten Umsatz, unsere Historie und unser Prestige?

Wenn es auf internationale Klubs bezogen ist: sieht irgendwer hier uns auf einer Stufe mit Bayern, Barca, Real, City und PSG, sodass man hier von "Wahn" sprechen kann? Meinen die Milanisti (du schriebst ja "allen Fans") pauschal man muss jedes Jahr ins Halbfinale der CL kommen? Oder ins Viertelfinale?

Soll kein Angriff auf dich sein, wie gesagt, diesen Satz hab ich schon das ein oder andere Mal hier gelesen. Und ich kann das nicht nachvollziehen.
Mal was positives: Camarda und Bartesaghi haben heute ihr erstes Länderspiel bestritten.
Gegner war im Test Luxemburg. Ich finde das Zeichen aber gut.
Der neue Spielplan ist raus. Ziemlich ausbalanciert würde ich auf den ersten Blick meinen.

https://www.acmilan.com/en/news/articles/serie-a/2026-06-05/serie-a-2026-27-starts-with-torino-v-ac-milan
Zitat von PaoloM
Mal was positives: Camarda und Bartesaghi haben heute ihr erstes Länderspiel bestritten.
Gegner war im Test Luxemburg. Ich finde das Zeichen aber gut.

Finde es enorm wichtig, dass man Camarda nächste Saison einbaut in den Kader oder ihn so verleiht, dass er sich auch entwickeln kann (z.B. wie Comotto). eine erneute Leihe zum Tabellenkeller der Serie A macht absolut null Sinn.

PS: Italien ist U-17-Europameister. Interessanterweise ist kein einziger Milanspieler mit dabei. Deshalb finde ich es richtig und wichtig, dass in der sportlichen Führung Kompetenz und Charisma kommt. Rangnick und Glasner habe beide in ihrer Karriere bewiesen, dass sie junge Spieler entwickeln können und auch auf der persönlichen Ebene überzeugen können.

•     •     •

Wunschelf Saison 2026/27 - Sommer
Maignan (Terracciano/Torriani)
Gila - Gabbia - Pavlovic (Tomori/De Winter/Odogu)
Saele - Hjulmand - Rabiot - Bartesaghi (Athekame/Ricci/Jashari/Estupi)
Pulisic - Nkunku (Balentien/Trincao)
Goncalo Ramos (Kostic/Camarda)
Ach, einfach schön zu sehen, wie Pulisic freudestrahlend aufdreht, nachdem er bei uns so an die Kette genommen wurde und zunehmend frustrierter und schwächer wurde.

Dass er DAS Gesicht der Gastgebernation ist, ist marketingtechnisch natürlich schon mal ein Geschenk für uns.
Zitat von dojo92
Ach, einfach schön zu sehen, wie Pulisic freudestrahlend aufdreht, nachdem er bei uns so an die Kette genommen wurde und zunehmend frustrierter und schwächer wurde.

Dass er DAS Gesicht der Gastgebernation ist, ist marketingtechnisch natürlich schon mal ein Geschenk für uns.

Und prompt soll er sich verletzt haben. "Irgendwas an der Wade". Hoffe mal, es ist nichts Wildes.
Leao macht bei der WM weiter wo er bei uns aufgehört hat, ein lustloser Auftritt. So wird man ihn nicht anbekommen außer in die Türkei oder nach Saudi-Arabien.
Zitat von xSHMx
Leao macht bei der WM weiter wo er bei uns aufgehört hat, ein lustloser Auftritt. So wird man ihn nicht anbekommen außer in die Türkei oder nach Saudi-Arabien.

Dachte zunächst, er wäre gesperrt.
Aber ansonsten abwarten, Portugal kommt eh weiter, und wenn die ins Finale kommen, bekommen eh alle Kaderspieler noch mal paar Mio on top an Wert.
Zitat von dojo92
Zitat von xSHMx

Dachte zunächst, er wäre gesperrt.
Aber ansonsten abwarten, Portugal kommt eh weiter, und wenn die ins Finale kommen, bekommen eh alle Kaderspieler noch mal paar Mio on top an Wert.

Wenn die ins Finale kommen? Also ich finde Optimismus bei uns ja ne tolle Sache, aber das Portugal ins WM Finale einzieht, da glaube ich nicht so recht dran 😄
Für die Romantik rund um C.Ronaldo wäre es natürlich gut, dann könnte man sagen "Beide GOATS haben ihren verdienten WM Sieg gehabt", aber ich finde Portugal hat dann offensiv doch zu wenig Durchschlagskraft für die ganz obere Spitze.

Für mich waren/sind die Favoriten Spanien, Deutschland, Brasilien und Frankreich. Mal gucken wie's kommt.

Ich glaube sowieso nicht das wir für Leao noch das große Geld bekommen. Er hat ÖFFENTLICH gesagt, dass er weg will. Seine Leistungen sind letzte Saison durchwachsen gewesen. Da kommt doch keiner daher und sagt "jo, hier die 100 Mio für einen lustlosen Leao, der sowieso von euch weg will." ... Wir haben die wohl schlechteste Verhandlungsbasis die wir haben können - durch Leao selber.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.