Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Giovanni Reyna
Geburtsdatum 13.11.2002
Alter 23
Nat. Vereinigte Staaten  Vereinigte Staaten
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein RC Straßburg Alsace

Leistungsdaten: 25/26

Giovanni Reyna [13]

23.08.2025 - 17:29 Uhr
Giovanni Reyna [13] |#61
24.08.2025 - 22:35 Uhr
Wenn er fit bleibt und einfach mal 10-15 Spiele am Stück macht, wird er liefern.

Er hat eine brutale Schusstechnik und grundsätzlich ist er ein Mann, der nicht viele Chancen braucht.

Könnte ein richtiger Schnapper werden.
Und wenn nicht, dürfte das Risiko sich in Grenzen halten

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Giovanni Reyna [13] |#62
24.08.2025 - 22:53 Uhr
Zitat von Treze82
Bin ganz ehrlich, war extrem skeptisch als die Gerüchte aufkamen, hatte zuerst die Krankenakte vor Augen, hab mich dann aber doch mal mit seinen Zahlen beschäftigt und seine Statistiken sind schon sehr gut, wenn er auf dem Platz steht. Kann alle Positionen vorne spielen und bringt (zusammen mit Philipp) auch reichlich Gefahr aus der zweiten Reihe mit. Arbeitet auch ordentlich gegen den Ball und vermehrt eben ganz vorne, trägt und spielt viele Bälle ins letzte Drittel, das passt schon gut, das fehlt uns ein Stück weit.

In den Videos fällt mir positiv auf, dass er sich eigentlich immer bewegt, viel anbietet, bei Pässen immer direkt danach flott unterwegs eine neue Position anbietet, das zeigt sich dann auch in seinen Zahlen, er kriegt viele Pässe, auch progressive und das ist unabhängig von ihm meine Überzeugung, das kommt hauptsächlich davon dass du diese Option durch die Läufe anbietest und das macht er.

Ich bleibe noch vorsichtig, weil ich mir es kaum vorstellen kann, dass er verletzungsfrei bleibt, drücke ihm natürlich alle Daumen, dass es doch so kommt.

Er wird fit sein und nach ein wenig Eingewöhnung direkt helfen können oder zumindest eine Option sein, bleibt er fit könnte es richtig, richtig gut werden.

Alles Gute Gio, jetzt bei der richtigen Borussia 😉

Welche Zahlen von ihm sind denn sehr gut?

•     •     •

Teil des Schiffs - Teil der Crew
Giovanni Reyna [13] |#63
24.08.2025 - 23:28 Uhr
Das Spiel heute wäre für ihn prädestiniert gewesen.

•     •     •

Woanders isses auch Scheiße.
Giovanni Reyna [13] |#64
24.08.2025 - 23:47 Uhr
Zitat von Lumen
Zitat von Treze82

Bin ganz ehrlich, war extrem skeptisch als die Gerüchte aufkamen, hatte zuerst die Krankenakte vor Augen, hab mich dann aber doch mal mit seinen Zahlen beschäftigt und seine Statistiken sind schon sehr gut, wenn er auf dem Platz steht. Kann alle Positionen vorne spielen und bringt (zusammen mit Philipp) auch reichlich Gefahr aus der zweiten Reihe mit. Arbeitet auch ordentlich gegen den Ball und vermehrt eben ganz vorne, trägt und spielt viele Bälle ins letzte Drittel, das passt schon gut, das fehlt uns ein Stück weit.

In den Videos fällt mir positiv auf, dass er sich eigentlich immer bewegt, viel anbietet, bei Pässen immer direkt danach flott unterwegs eine neue Position anbietet, das zeigt sich dann auch in seinen Zahlen, er kriegt viele Pässe, auch progressive und das ist unabhängig von ihm meine Überzeugung, das kommt hauptsächlich davon dass du diese Option durch die Läufe anbietest und das macht er.

Ich bleibe noch vorsichtig, weil ich mir es kaum vorstellen kann, dass er verletzungsfrei bleibt, drücke ihm natürlich alle Daumen, dass es doch so kommt.

Er wird fit sein und nach ein wenig Eingewöhnung direkt helfen können oder zumindest eine Option sein, bleibt er fit könnte es richtig, richtig gut werden.

27 Scorer in 106 Bulispielen ist auf jeden Fall schonmal sehr anständig wenn man bedenkt dass er von 16 an gespielt hat.

dazu ist er vom spielerischen Profil einem Plea sehr ähnlich.
herausstechend hier:
https://fbref.com/en/players/7fa4e703/Gio-Reyna

Top 11% Top5 Ligen in erhaltenen Progressiven Pässen
Top 16% in überdribbelten Spielern.

Kurz gesagt.
Er geht in die Räume wo es gefährlich wird und ist da anspielbereit.
Und er produziert auch selbige Räume durch Dribblings.

Klingt für mich schon nach etwas dass uns zB heute sehr gut getan hätte.

Zum Vergleich Stöger.

Top 75% Top5 Ligen in erhaltenen Progressiven Pässen
Top 87% in überdribbelten Spielern.

Da sind schon Welten zwischen. Stöger hat dafür eben andere Stärken.
Giovanni Reyna [13] |#65
25.08.2025 - 11:20 Uhr
Zitat von Lumen
Zitat von Treze82

Ich beziehe mich auf die Zahlen bei fbref, nicht so sehr auf die Anzahl an Toren oder Vorlagen, als "Wunsch" habe ich die Saison 22/23 angesehen, wo er zwar insgesamt nur gute 600 Minuten Bundesliga gespielt hat, dabei dann aber gute Zahlen hatte.
https://www.transfermarkt.de/giovanni-reyna/leistungsdatendetails/spieler/504215/saison//verein/0/liga/0/wettbewerb//pos/0/trainer_id/0/plus/1
7 Tore und 2 Vorlagen bei 15 Einwechslungen, noch genauer hier
https://www.transfermarkt.de/giovanni-reyna/leistungsdaten/spieler/504215/plus/0?saison=2022
Trifft sehr oft in Kurzeinsätzen von 20-30 Minuten, das ist ein Element, was wir bisher kaum im Kader bzw auf der Bank haben.

Und die Fbref Zahlen dieser Saison, also hauptsächlich als Einwechsler für ne halbe Stunde
https://fbref.com/en/players/7fa4e703/scout/11593/Gio-Reyna-Scouting-Report
Über 3 Schüsse und 4,5 Shot Creating Actions, macht gut alle 30 Minuten einen Schuss oder Ermöglichen eines Abschlusses, kommt damit auf knapp ein Tor pro 90 Minuten hochgerechnet.
Trägt den Ball öfter nach vorne als so zu passen (mehr progressive Carries als passes, wobei die Zahlen da auch in Ordnung sind), bekommt alle 10 Minuten etwa einen Progressiven Pass, scheint sich also in die Räume zu bewegen, wo man sein muss. Das hat zb gestern vorne sehr gefehlt.

Pässe ins letzte Drittel bzw Strafraum sind gut bis ausbaufähig, denke das könnte steigen, wenn er ein wenig tiefer spielt als ein klassischer 10er, ansonsten sind die Passzahlen alle gut, da gibt's wenig Schwachpunkte.

Arbeit gegen den Ball ist solide bis gut, hab es jetzt nicht verglichen, denke aber das ist auf dem Niveau von Stöger und über dem von Lasso, insbesondere im letzten Drittel, da wird sich dann zusammen mit Shuto ein Kleindienst irgendwann nicht mehr quasi alleine vorne aufreiben müssen und kann sich mehr auf seinen Job konzentrieren, Tore zu schießen, da ist Gio auch stark, vielleicht ähnlich wie Lasso.

Hauptstärke für mich neben den Progressiven Pässen die er bekommt eben wie viel er den Ball ins letzte Drittel und den Strafraum trägt. Das hab ich seit Jahren bei uns als große Schwäche gesehen, dass die Jungs aus irgendeinem Grund immer vor dem Strafraum abstoppen anstatt rein zu gehen und sich den Vorteil zu verschaffen, dass die Verteidiger dann vorsichtiger sein müssen. Hacki macht das gut, Ulle ab und zu, Franck auch, denke das wird Gio deutlich mehr machen und das wird sehr helfen.

Abschließend für mich damit auf jeden Fall einer der den berühmten Impact von der Bank bringen kann, was Lasso zb nie wirklich gelungen ist. Zusammen mit Shuto wird das hoffentlich deutlich mehr Bewegung vorne drin bringen, die Abwehr stressen und weniger Standfußball und Spiel in den Fuß, sondern eher in den Lauf. Gerade in so Spielen wie gestern könnte das wirklich einen Unterschied machen.
Giovanni Reyna [13] |#66
25.08.2025 - 11:58 Uhr
Danke euch beiden. Das macht doch Mut!

•     •     •

Teil des Schiffs - Teil der Crew
Giovanni Reyna [13] |#67
25.08.2025 - 13:48 Uhr
hat er denn heute trainiert? War jemand vor Ort?
Giovanni Reyna [13] |#68
25.08.2025 - 13:49 Uhr
Zitat von BenyS
hat er denn heute trainiert? War jemand vor Ort?

Hat trainiert.
Giovanni Reyna [13] |#69
26.08.2025 - 13:48 Uhr
Giovanni Reyna [13] |#70
26.08.2025 - 14:03 Uhr
Gerade einen lesenswerten Beitrag zu einer früheren Verpflichtung von uns gelesen, könnte auch hier stehen smile

"Mein Gott.. was ich so lese hier...
da kommt der Messias wohl nach Gladbach..

der junge Mann ist 22 und hat 2 scheiss Jahre von 3en hinter sich...

Glaubt mal nicht, dass der sofort durchstartet... zumal er ja aktuell auch noch eine Verletzung auskuriert..

Es ist, wie einige schreiben, Chance und Risiko.. zu dem Preis aber durchaus machbar, dass es mehr Chance ist...

Ich habe aber erstmal keine großen Erartungen an einen Spieler, der in 3 Bundesliga Jahren nicht mal 3000 Minuten gespielt hat...

Mir wäre einer lieber gewesen, der voll im Saft steht...

das Gehype von Manchen hier macht aber aufgrund der Leistungen irgendwie keinen Sinn..."

😂
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.