Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Giovanni Reyna
Geburtsdatum 13.11.2002
Alter 23
Nat. Vereinigte Staaten  Vereinigte Staaten
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein RC Straßburg Alsace

Leistungsdaten: 25/26

Giovanni Reyna [13]

23.08.2025 - 17:29 Uhr
Giovanni Reyna [13] |#51
24.08.2025 - 13:15 Uhr
Zitat von Keltenborusse
Zitat von Dasmeintalles

Zitat von Machtjanix

Zitat von BorussenKlaus

...Ich denke, dass es auch die für ihn richtige Wahl war und diese Überlegungen mit Sicherheit eine Rolle gespielt haben. Denn die gerade die feinen Füßchen unter den Fußballern brauchen nicht selten ein Umfeld, in dem sie sich gewertschätzt und wahrgenommen fühlen...

Dann hat er aber nicht genau rüber geschaut. Ein feines Füßchen hat Neuhaus nämlich auch, und ich vermute stark, dass unser Trainer möglicherweise "Wertschätzung", wie diese Spieler es deiner Ansicht nach wohl brauchen, nicht wirklich gut kann.

Aber ich bin natürlich auch offen für eine Überraschung.

Amiri lässt grüßen.

Ähm...der Amiri der unter Alonso keinen Stich gesehen hatte und auch unter selbigen Alonso Leverkusen verlassen hatte...sprechen wir von dem, oder gibt es da noch einen anderen Amiri...

Oder Alexander Blessin, der in der Saison 2020/21 Trainer in Genua war und einen Amiri nach einer 6monatigen Leihe nicht fest verpflichten wollte...

Nein

Wir sprechen hier von G Reyna.,😜

•     •     •

Ich reagiere nur auf sachliche Kritik
Giovanni Reyna [13] |#52
24.08.2025 - 13:25 Uhr
Zitat von Machtjanix
Zitat von BorussenKlaus

...Ich denke, dass es auch die für ihn richtige Wahl war und diese Überlegungen mit Sicherheit eine Rolle gespielt haben. Denn die gerade die feinen Füßchen unter den Fußballern brauchen nicht selten ein Umfeld, in dem sie sich gewertschätzt und wahrgenommen fühlen...

Dann hat er aber nicht genau rüber geschaut. Ein feines Füßchen hat Neuhaus nämlich auch, und ich vermute stark, dass unser Trainer möglicherweise "Wertschätzung", wie diese Spieler es deiner Ansicht nach wohl brauchen, nicht wirklich gut kann.

Im Gegenteil, er wird noch viel besser und ganz anders rüber- und sogar reingeschaut haben können, wie nahezu alle anderen Neuzugänge.
Er hat nämlich einen richtig guten Freund seit Jahren hier spielen.
Er hat ganz andere Einblicke in unsere Chemie und unser Inneres, und ganz sicher auch auch auf die Art und Weise unseres Trainers, mit einzelnen Spielern umzugehen.

•     •     •

Die höchste Form der Hoffnung ist die überwundene Verzweiflung. (Albert Camus)
Giovanni Reyna [13] |#53
24.08.2025 - 13:38 Uhr
Darf er denn heute schon spielen?
Giovanni Reyna [13] |#54
24.08.2025 - 13:46 Uhr
Zitat von Dchen1978
Darf er denn heute schon spielen?

Gute Frage. Laut TM gehört er zu den verfügbaren und damit spielberechtigten Spielern in unserem Kader.

•     •     •

Fußball macht nicht deinen Charakter, sondern zeigt ob du Charakter hast.

VAR abschaffen!
Giovanni Reyna [13] |#55
24.08.2025 - 13:56 Uhr
Zitat von Dasmeintalles
Zitat von Machtjanix

Zitat von BorussenKlaus

Amiri lässt grüßen.

Und wieso hat dann Plea bei Seoane gespielt? Hat der kein feines Füßchen?
Und wieso hat Amiri bei Alonso auch nicht gespielt? Hat er deshalb auch keine Wertschätzung für solche Spieler? Oder hat Amiri vielleicht seine Spielweise geändert?
Und wenn Reyna „phlegmatisch in der Defensivarbeit“ ist, wie er hier schon von einem anderes User beschrieben wurde, sehe seine Verpflichtung auch eher skeptisch. Ich bin gespannt.
Giovanni Reyna [13] |#56
24.08.2025 - 14:03 Uhr
Zitat von Machtjanix
Zitat von BorussenKlaus

Ja, der arme, arme Neuhaus, dem Seoane vermutlich auch noch gesagt hat, er soll sich auf Malle mal richtig gehen lassen. Armes Flöchen... 🥺

Es liegt doch nicht an seinen fußballerischen Skills, sondern vermutlich an der mangelhaften Umsetzung taktischer Vorgaben o.ä.

Die These, Seoane würde Reyna links liegen lassen können, weil Neuhaus seinen Kredit verspielt hat, halte ich für ziemlich schwach.
Giovanni Reyna [13] |#57
24.08.2025 - 15:20 Uhr
Ich finde den Transfer super und freue mich richtig für ihn und Borussia, dass es geklappt hat.

Einzig die Rückennummer bereitet mir etwas Sorgen. Das sind schon große Schuhe in die er da steigt.

Ich wünsche ihm, dass er seinem Vor-Vorgänger zumindest in einigen Belangen ebenbürtig wird.
Bei dem was ich allerdings zuletzt online gelesen habe, sehe ich ihn chancenlos, die Rückennummer auch nur im Ansatz mit der Leistung seines Vorgängers zu füllen. Ich hoffe er hat sich da nicht übernommen. 🫣
Dieser Beitrag wurde zuletzt von axel_foaly am 24.08.2025 um 15:22 Uhr bearbeitet
Giovanni Reyna [13] |#58
24.08.2025 - 15:42 Uhr
Zitat von axel_foaly

Ich finde den Transfer super und freue mich richtig für ihn und Borussia, dass es geklappt hat.

Einzig die Rückennummer bereitet mir etwas Sorgen. Das sind schon große Schuhe in die er da steigt.

Ich wünsche ihm, dass er seinem Vor-Vorgänger zumindest in einigen Belangen ebenbürtig wird.
Bei dem was ich allerdings zuletzt online gelesen habe, sehe ich ihn chancenlos, die Rückennummer auch nur im Ansatz mit der Leistung seines Vorgängers zu füllen. Ich hoffe er hat sich da nicht übernommen. 🫣

Verstehe den ganzen Unsinn bezüglich der Rückennummer hier nicht, es ist nur eine Nummer! Dann hätte Shio Fukuda die Nummer letzte Saison auf keinen Fall tragen dürfen.
Und auch nach Raffael hätte sich keiner mehr trauen dürfen die 11 zu wählen. Und oh Gott, ein Jugendspieler wie Swider, der bis jetzt noch nichts gerissen hat, traut sich die Nummer vom großen Martin Stranzl zu tragen. Ist doch alles absoluter Quatsch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MatzelinhoBMG am 24.08.2025 um 15:45 Uhr bearbeitet
Giovanni Reyna [13] |#59
24.08.2025 - 15:44 Uhr
Zitat von MatzelinhoBMG
Zitat von axel_foaly

Verstehe den ganzen Unsinn bezüglich der Rückennummer hier nicht, es ist nur eine Nummer! Dann hätte Shio Fukuda die Nummer letzte Saison auf keinen Fall tragen dürfen.
Und auch nach Raffael hätte sich keiner mehr trauen dürfen die 11 zu wählen. Und oh Gott, ein Jugendspieler wie Swider der bis jetzt noch nichts gerissen hat traut sich die Nummer vom großen Martin Stranzl zu tragen. Ist doch alles absoluter Quatsch.

Das, und das Überhypen einiger Spieler aus der U23, aufzuzeigen, war auch die Intention meines sarkastischen Posts..
Giovanni Reyna [13] |#60
24.08.2025 - 17:21 Uhr
Bin ganz ehrlich, war extrem skeptisch als die Gerüchte aufkamen, hatte zuerst die Krankenakte vor Augen, hab mich dann aber doch mal mit seinen Zahlen beschäftigt und seine Statistiken sind schon sehr gut, wenn er auf dem Platz steht. Kann alle Positionen vorne spielen und bringt (zusammen mit Philipp) auch reichlich Gefahr aus der zweiten Reihe mit. Arbeitet auch ordentlich gegen den Ball und vermehrt eben ganz vorne, trägt und spielt viele Bälle ins letzte Drittel, das passt schon gut, das fehlt uns ein Stück weit.

In den Videos fällt mir positiv auf, dass er sich eigentlich immer bewegt, viel anbietet, bei Pässen immer direkt danach flott unterwegs eine neue Position anbietet, das zeigt sich dann auch in seinen Zahlen, er kriegt viele Pässe, auch progressive und das ist unabhängig von ihm meine Überzeugung, das kommt hauptsächlich davon dass du diese Option durch die Läufe anbietest und das macht er.

Ich bleibe noch vorsichtig, weil ich mir es kaum vorstellen kann, dass er verletzungsfrei bleibt, drücke ihm natürlich alle Daumen, dass es doch so kommt.

Er wird fit sein und nach ein wenig Eingewöhnung direkt helfen können oder zumindest eine Option sein, bleibt er fit könnte es richtig, richtig gut werden.

Alles Gute Gio, jetzt bei der richtigen Borussia 😉
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.