Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Gebabbel vom Mee

03.07.2015 - 11:26 Uhr
Gebabbel vom Mee |#1011
31.07.2026 - 00:11 Uhr
Zitat von Benji1907
Zitat von Turin_Turambar

Zitat von Borusse91

Zitat von Dalle1907

Gibt es kommende Saison abseits von Magenta TV Abo, Sportschau Zusammenfassung auch noch 3. Liga Livestream/ TV Übertragung von den Dritten Programmen? Es macht mich etwas nervös das bei Kicker nur Magenta TV bei jedem Samstags 14 Uhr Spiel drin steht.

https://www.liga3-online.de/live-spiele/

Kannst dir mal diesen Link als Lesezeichen speichern, hier werden immer die aktuellen Live-Spiele der 3.Liga aktualisiert, am ersten Spieltag wie mein Vorredner schreibt Ingolstadt-Würzburg im BR und Duisburg vs. Meppen im WDR/NDR.

Da diesesmal 59+1 nicht dabei ist steigt vielleicht die Chance dass der BR ab und an auch mal ein Spiel nördlich des Weißwurstäquators zeigt.

... dafür kann man bei dem einen Spiel aus der Regionalliga, dass die jede Woche zeigen, die Spiele an denen die Kätzchen nicht teilnehmen, wahrscheinlich an einer Hand abzählen... tongueugly
Man muss auch mal Fair bleiben: welche großen Vereine gibt es in der RL Bayern neben den Mietzen? Haching, maximal noch Haßfurt-West. Bayreuth und Wacker sind nochmal kleiner. Der Rest ist einfach für den BR Irrelevant, denen geht es natürlich auch bisschen um die Einschaltquote. Was möchte jemand mit TSV Landsberg gegen VfB Eichstätt? Da kriegt man keine Zuschauer rein...

Denke allgemein gehts dann eher darum, dass man im BR auch mal "Spitzenpartien" zeigen darf und nicht jede Woche 1859+1. Ich mein, wenn im letzten Saisondrittel beispielsweise Bayreuth, Aubstadt, Wacker, Haßfurt-West und Nürnberg II vorne mitspielen, könnte man dann gerne auch mal Bayreuth vs. Burghausen oder Aubstadt vs. Nürnberg II präferiert ausstrahlen, als das x-te Löwen-Spiel gegen Landsberg, Buchbach oder oder Augsburg II. Natürlich machen die mit den Sechzgern die größte Quote, aber das sollte im rundfunkbasierten öffentlichen TV dann nicht immer das Hauptkriterium darstellen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Gebabbel vom Mee |#1012
02.08.2026 - 11:00 Uhr
Hallo Leute,

ich habe eine TOP 200 der Besucherzahlen in der abgelaufenen Saison 2025/26 in Deutschland erstellt. Dazu noch eine TOP 80 der Zweitvertretungen, in der euer Verein ebenfalls vertreten ist. Außerdem gibt es zahlreiche Quervergleiche zu ausländischen Ligen. Evtl. hat der ein oder andere von euch ja Lust, mal einen Blick darauf zu werfen. Es handelt sich um den Beitrag #119:

https://www.transfermarkt.de/statistiken-rund-um-den-club/thread/forum/564/thread_id/500/page/12#anchor_21827

Sportliche Grüße aus dem Bayerischen Wald
ScottishLIon

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Gebabbel vom Mee |#1013
03.08.2026 - 09:10 Uhr
AKON erweitert sein Engagement beim FC Würzburger Kickers: Der langjährige Hauptsponsor der Profimannschaft übernimmt ab der laufenden Saison auch das Sponsoring des Leistungszentrums. Der Nachwuchsbereich des Vereins trägt künftig den Namen „ROTHOSEN-Leistungszentrum powered by AKON“.
AKON sponsort jetzt auch das Nachwuchsleistungszentrum. Auch wenn der Name nicht gerade einprägsam ist, kann man hoffen, dass es auch hier Fortschritt gibt. Fraglich ist, was passiert, wenn Herr Möhler irgendwann auch mal die Reißleine zieht. Wir wissen ja wie es ist, wenn die gesamte Infrastruktur von einem Sponsor abhängt, da ist man sehr abhängig.

Ggf. wäre da ein weiterer Investor ganz hilfreich, aber von Fortschritt diesbezüglich hört man wenig.
Gebabbel vom Mee |#1014
03.08.2026 - 17:50 Uhr
Zitat von Turin_Turambar

Zitat von Borusse91

Zitat von Dalle1907

Gibt es kommende Saison abseits von Magenta TV Abo, Sportschau Zusammenfassung auch noch 3. Liga Livestream/ TV Übertragung von den Dritten Programmen? Es macht mich etwas nervös das bei Kicker nur Magenta TV bei jedem Samstags 14 Uhr Spiel drin steht.

https://www.liga3-online.de/live-spiele/

Kannst dir mal diesen Link als Lesezeichen speichern, hier werden immer die aktuellen Live-Spiele der 3.Liga aktualisiert, am ersten Spieltag wie mein Vorredner schreibt Ingolstadt-Würzburg im BR und Duisburg vs. Meppen im WDR/NDR.

Auch unser Auswärtsspiel gegen den MSV Duisburg am Samstag, 29. August, um 14:00 Uhr, wird vom BR übertragen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ricky123 am 03.08.2026 um 17:53 Uhr bearbeitet
Gebabbel vom Mee |#1015
09.08.2026 - 18:44 Uhr
Ich war auswärts beim FCI mit dabei und bin schon weng Enttäuscht. Nicht vom Spiel, das haben die Kickers wie ich finde ganz gut gemacht, mir geht es um den FCI selber. Das der FC Ingolstadt künstlich ist, war mir zwar bewusst, aber vor Ort wurde das Gefühl nicht nur bestätigt sondern noch heftig vergrößert. Baumarktstadion am einsamsten Punkt der gesamten Stadt, 0815 Hymne die genau so gut bei jedem anderen Verein laufen könnte, Fans die vor Abpfiff gehen (manche sogar zur Halbzeit wenn ich es richtig gesehen habe), Ein Stadionsprecher welcher sein Job nicht kann? Eine leise Südtribüne d die wir mit 430 Rothosen im Gästeblock (wovon nicht alle aktiv supportet haben!) an die Wand sangen, und noch mehr. Selbst die Stadionwurst hat künstlich geschmeckt. Zumindest das (alkoholfreie) Bier hat was getaugt. Mehr Konstrukt Feeling geht nicht.

•     •     •

Fußballclub Würzburger Kickers von 1907 e.V.
Aufsteiger in die zweite Bundesliga
1977 - 2016 - 2020
Aufsteiger in die 3. Liga
2015 - 2026
Gebabbel vom Mee |#1016
09.08.2026 - 19:54 Uhr
Jeder weiß, dass die morgen ihren Laden zuschließen können, wenn Audi in Ingolstadt seine Produktion zurückfährt oder komplett abwandern würde. Ich finde dafür (für die immernoch herrschenden finanziellen Verhältnisse) wird da eigentlich in den letzten Jahren auch eher schlechte Arbeit geleistet, ich habe nichts gegen Sabrina Wittmann, aber jeder männliche Kollege wäre bei dieser sportlich dürftigen Ausbeute längst ausgetauscht worden. Da wurde jetzt 3 Jahre in Folge das Mittelmaß zementiert, obwohl die Ansprüche intern sicherlich höher liegen.
Im Endeffekt ist das auch alles der VfL Wolfsburg in kleiner bzw. von den Farben her rot, bei dem es ja ähnliche Kritikpunkte, die du aufzählst, zu berichten gibt, gerade was die Seelenlosigkeit eines Stadionbesuchs betrifft.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Gebabbel vom Mee |#1017
11.08.2026 - 23:05 Uhr
Zitat von Serveuse

Jedes Spiel in der 3. Liga sollte mit einem eigenen Thread gewürdigt werden. Das gibt das Forum hier locker her. Auch für die Eröffnung gibt es genug Schreiberlinge, die sich dafür ins Zeug legen würden.

No front, aber das hat dann ja nur so semi geklappt mit dem "ins Zeug legen" zwinker

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Gebabbel vom Mee |#1018
12.08.2026 - 20:57 Uhr
Zitat von Borusse91
Zitat von Serveuse

Jedes Spiel in der 3. Liga sollte mit einem eigenen Thread gewürdigt werden. Das gibt das Forum hier locker her. Auch für die Eröffnung gibt es genug Schreiberlinge, die sich dafür ins Zeug legen würden.

No front, aber das hat dann ja nur so semi geklappt mit dem "ins Zeug legen" zwinker

Die Zeit war dann doch etwas knapp. Deshalb ein großes Dankeschön an @Daniel1907 für die spontane Unterstützung!
Das macht die Community hier aus smile
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.