Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Gebabbel vom Mee

03.07.2015 - 11:26 Uhr
Gebabbel vom Mee |#941
18.02.2026 - 22:01 Uhr
Sehr seltsame Entscheidung, Kleinhenz ausgerechnet jetzt zu entlassen, man hätte mit ihm dann auch absteigen und den Wiederaufbau vollziehen lassen können. Jermaine Jones kommt jetzt auch eher aus der kalten Hose geschossen, was hat er denn an Trainererfahrung vorzuweisen? Irgendwo im Amateurbereich der Vereinigten Staaten und als U19 Coach .... sehr diffuse Entscheidung bei SW05.

Bin ich gespannt, ob der dann überhaupt über den Sommer hinaus in der Verantwortung bleibt.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Gebabbel vom Mee |#942
20.02.2026 - 00:43 Uhr
Zitat von Daniel1907
Geht der Vertrag von Jones wenigstens über die Saison hinaus? Alles andere würde ja schon sehr zum Himmel stinken

Lt. liga3-online hat er nur bis Saisonende unterschrieben. Wie es dann weitergeht, hängt wohl auch davon ab, ob das Wunder "Klassenerhalt" gelingt ... daran scheint er tatsächlich noch zu glauben.
Gebabbel vom Mee |#943
20.02.2026 - 04:54 Uhr
Zitat von Ricky123
Zitat von Daniel1907

Geht der Vertrag von Jones wenigstens über die Saison hinaus? Alles andere würde ja schon sehr zum Himmel stinken

Lt. liga3-online hat er nur bis Saisonende unterschrieben. Wie es dann weitergeht, hängt wohl auch davon ab, ob das Wunder "Klassenerhalt" gelingt ... daran scheint er tatsächlich noch zu glauben.

Wohl auch unabhängig vom völlig abstrusen Ziel Klassenerhalt denkbar, dass J. Jones bei den Schnüdeln bleibt:

Zudem enthüllte der frühere Profi des FC Schalke 04, dass sein Vertrag in Schweinfurt zunächst bis zum Sommer läuft, zeigte sich aber offen für eine Verlängerung seines Arbeitspapiers über die Saison hinaus.

Seinen Wohnort in der Nähe von Aschaffenburg möchte Jones derweil nicht wechseln. Stattdessen plant er, zu pendeln. "Ich werde da wohnen bleiben, wo ich jetzt lebe. Wer in Amerika gelebt hat, für den sind lange Fahrten kein Problem. Von zu Hause bis hier brauche ich 1:30 Stunden. Das passt. Ich werde viel am Telefon sein und Sachen erledigen. Dann passt das mit dem Fahren auch. Wenn es mit der Zeit mal knapp wird oder ich wegen einer Doppel-Einheit hier bleiben muss, werde ich mir ein Hotel nehmen", kündigte Jones an.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Gebabbel vom Mee |#944
20.02.2026 - 05:21 Uhr

Wusste gar nicht, dass man als Trainer so viel am Telefon hängt.

Klingt alles ein bisschen nach Magath bei Aschaffenburg, nur dieses Mal eben auf der Trainerposition. Vielleicht täusche ich mich ja und Homeoffice ist wirklich das Zukunftsmodell im Fußballbusiness.
Gebabbel vom Mee |#945
21.02.2026 - 09:18 Uhr
Gute Morgen Leute,

ich hab' im Forum der RL Bayern eine statistische Auswertung zur bisherigen Saison in den beiden Bayernligastaffeln Nord und Süd gemacht (Beiträge: #87 und #88). Evtl. hat ja der ein ode andere von euch Lust, mal einen Blick darauf zu werfen, wie sich eure "Konkurrenz" im Norden so geschlagen hat:

https://www.transfermarkt.de/blick-uber-den-tellerrand-bayernliga-nord-amp-amp-sud/thread/forum/364/thread_id/181/page/9

Sportliche Grüße aus dem Bayerischen Wald
ScottishLion

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Gebabbel vom Mee |#946
14.03.2026 - 02:20 Uhr
@wuerzburgerkickers1907

Spielverlegung | Unser Spiel gegen den FC Memmingen wird von Freitag auf Samstag verlegt.

Neuer Termin: Samstag, 18.04.2026, 14:00 Uhr

#WIRsindDieKickers #kickersauswärts

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 14.03.2026 um 02:21 Uhr bearbeitet
Gebabbel vom Mee |#947
07.04.2026 - 21:36 Uhr
Die Mannschaft aus der verbotenen Stadt ist damit offiziell wieder Regionalligst für 2026/2027.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Gebabbel vom Mee |#948
07.04.2026 - 21:56 Uhr
Zitat von Borusse91
Die Mannschaft aus der verbotenen Stadt ist damit offiziell wieder Regionalligst für 2026/2027.

Damit haben sie noch einen Rekord gebrochen. So schnell hat es noch kein Drittligist geschafft. Da kann man auch mal gratulieren!
Gebabbel vom Mee |#949
11.04.2026 - 23:27 Uhr
Habe das Beben sogar aus 40km Entfernung wahrgenommen, das sich heute ereignete:

https://www.fupa.net/news/beben-in-schweinfurt-boss-markus-wolf-schmeisst-hin-3174578

"Nach insgesamt 16 Jahren im Vorstand sowie 18 Jahren als Hauptsponsor des Vereins erkläre ich hiermit meinen Rücktritt mit sofortiger Wirkung.

Diese Entscheidung ist mir nicht leichtgefallen. In den vergangenen Jahren durfte ich gemeinsam mit vielen engagierten Mitstreitern eine außergewöhnlich erfolgreiche Entwicklung des Vereins mitgestalten. Der sportliche Weg von der Landesliga bis in die 3. Liga erfüllt mich mit großem Stolz und bleibt ein bedeutender Meilenstein in der Vereinsgeschichte. Gleichzeitig zeigen aktuelle Entwicklungen rund um den Verein – unter anderem auch öffentlich sichtbar gewordene Stimmungen und Ausdrucksformen, wie sie zuletzt im Stadion dokumentiert wurden – dass eine vertrauensvolle und geschlossene Zusammenarbeit in der bisherigen Form nicht mehr gegeben ist. Für mich ist jedoch genau diese Geschlossenheit eine zentrale Voraussetzung für nachhaltigen sportlichen und wirtschaftlichen Erfolg."

Des Weiteren erklärt Wolf: "Aus Verantwortung gegenüber dem Verein und um Raum für einen Neuanfang zu schaffen, halte ich diesen Schritt für konsequent und notwendig. Ich danke allen Wegbegleitern, Unterstützern, Spielern, Trainern, Mitarbeitern und Fans, die diesen Weg über viele Jahre hinweg mitgetragen haben. Dem Verein wünsche ich für die Zukunft alles Gute, Stabilität und weiterhin sportlichen Erfolg. Wir sehen uns weiterhin im Stadion." Wie es nun in Schweinfurt weitergeht, wer Nachfolger von Wolf wird und ob und in welchem Umfang er weiterhin als Sponsor erhalten bleibt - es wird ein heißes Frühjahr beim FC 05.

Der Anfang vom Ende beim FC05? Wer soll denn Markus Wolf dort ersetzen, wenn der sich jetzt auch aus dem Sponsoring zurückzieht .... selbst wenn er es noch bleiben sollte, die Mittel werden nach dem Abstieg doch sicherlich deutlich gekürzt (und das Fernsehgeld von Magenta TV fällt nächste Saison auch wieder weg) ....

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Gebabbel vom Mee |#950
11.04.2026 - 23:42 Uhr
Ergänzung zum vorherigen Post, die Mainpost schreibt sogar:

Wolf wird auch als Hauptsponsor wegbrechen. Das bestätigte er auf Anfrage. Der Pressemitteilung war das noch nicht konkret zu entnehmen.

Üff, wenn das Möbelmogul-Geld dann nächste Saison komplett wegbricht, bin ich auf den "Neustart" in der Regionalliga gespannt. Das könnte dann auch sehr schnell im Abstiegskampf enden, wenn man hier jetzt keine kreativen Lösungsansätze hat, wie man das Ganze ansatzweise kompensieren könnte..

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.