Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Gebabbel vom Mee

03.07.2015 - 11:26 Uhr
Gebabbel vom Mee |#811
28.11.2024 - 22:04 Uhr
Falls es jemand noch nicht mitbekommen hat:
Der VfB Lübeck befindet sich momentan nach dem Drittligaabstieg in einer ähnlichen Lage wie wir, nur noch viel, viel schlimmer. In einigen Stunden droht die Insolvenz, wenn bis dahin nicht insgesamt 1 Mio € an Spenden zusammenkommen. Nach dem letzten Stand fehlen noch 160.000 €, obwohl ab dem Hilferuf nur 48h Zeit waren, es ist also noch nichts verloren.
Falls jemand sich dafür interessiert oder sogar Lust und Mittel hat, ein bisschen Kleingeld zu spenden, findet ihr hier mehr Infos: https://vfb-luebeck.de/treuhandkonto-eingerichtet-vfb-luebeck-dankbar-fuer-jede-spende/

Edit: Laut deren Instagram haben sie noch bis morgen Abend Zeit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Daniel1907 am 28.11.2024 um 22:16 Uhr bearbeitet
Gebabbel vom Mee |#812
29.12.2024 - 02:39 Uhr
Was Heimtore anbelangt, stehen die Kickers im Kalenderjahr 2024 im Durchschnitt auf Platz 9 (!) deutschlandweit.

https://i.ibb.co/jk3G17J/Unbenannt.jpg

Ansonsten hoffe ich natürlich, dass allerseits schöne Weihnachten gefeiert wurde und auch der persönliche Schritt von jedem hier ins neue Jahr - und natürlich auch der der Kickers - von Erfolg gekrönt wird. daumen-hoch

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 29.12.2024 um 02:40 Uhr bearbeitet
Gebabbel vom Mee |#813
29.12.2024 - 20:43 Uhr
Zitat von Borusse91
Was Heimtore anbelangt, stehen die Kickers im Kalenderjahr 2024 im Durchschnitt auf Platz 9 (!) deutschlandweit.

https://i.ibb.co/jk3G17J/Unbenannt.jpg

Ansonsten hoffe ich natürlich, dass allerseits schöne Weihnachten gefeiert wurde und auch der persönliche Schritt von jedem hier ins neue Jahr - und natürlich auch der der Kickers - von Erfolg gekrönt wird. daumen-hoch

Schöne Worte, kann ich nur zurückgeben!

Es war ein sehr ereignisreiches Jahr für unsere Kickers. Ein herausragender Saisonabschuss, mehr als 1000 Jahre ungeschlagen. Dann folgte ein Höhepunkt auf den anderen: Meisterschaft, Pokalfinale, zwei spannende Aufstiegsfights. Nach der Sommerpause der lange und umkämpfte DFB-Pokalabend gegen einen europaweit tätigen Verein - fast hätten wir für die Sensation gesorgt - und das spannende, erfolgreiche Derby mit Zuschauerrekord. Ich hoffe, ich habe jetzt nichts vergessen, so viele Erinnerungen haben wir in diesem Jahr gesammelt grins

Ich freue mich auf ein weiteres Jahr im Profifußball, in dem Lanig die Mannschaft hoffentlich noch weiter entwickelt. Die finanzielle Zusage für kommende Saison haben wir ja von Herber bereits, er könnte nur mit den Sponsoren ein bisschen mehr in die Bedingungen investieren.

Auf, dass die Fahnen am Dalle noch lange wehen! Guten Rutsch uns neue Jahr!
Gebabbel vom Mee |#814
01.01.2025 - 13:41 Uhr
Ich bin aus Kickers-Sicht froh, dass 2024 hinter uns liegt. Diese Jahreszahl stellt einen Tiefpunkt in den Annalen des Klubs dar. Es wurden viele Fehler gemacht, die einen allzu optimistischen Start ins neue Jahr verhindern. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und solche Episoden wie die fürchterliche Relegation zu überstehen, gibt dem Fandasein zusätzliche Tiefe.

Daher: Der Kickers-Community ein erfolgreiches, gesundes und glückliches neues Jahr! Wir werden schon wieder auf die Beine kommen!
Gebabbel vom Mee |#815
01.01.2025 - 15:29 Uhr
Interessant, wie stark die Meinungen da auseinander gehen.
Ja, wir mussten als Fans dieses Jahr sehr viel Frust aushalten und uns wurde viel zu oft die Hand ausgestreckt, um uns dann doch wieder fallen zu lassen. Aber nach den Corona-Jahren und dem sportlichen Totalausfall weiß ich es trotzdem zu schätzen, wenn der Dalle zumindest bei einigen Spielen gut gefüllt ist und so was wie eine Aufbruchstimmung herrscht. Man weiß nie, wie oft wir das noch haben werden...
Gebabbel vom Mee |#816
04.01.2025 - 17:36 Uhr
Haben die Kickers als Zeichen gegen Spinner wie Elon Musk nun auch Twitter / neuerdings X verlassen, weiß das jemand? Das machen aktuell ja viele Sportvereine/Unternehmen, dass sie ihre Präsenz dort beenden.

https://x.com/fwk_1907?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Eauthor

Der Link hier führt mittlerweile auf jeden Fall ins Leere.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Gebabbel vom Mee |#817
04.01.2025 - 20:15 Uhr
Etwas Offizielles habe ich nicht mitbekommen, arg viel "Bewegung" gab es auf dem Kanal aber ohnehin nicht. Wahrscheinlich hat man dann (zurecht) die Konsequenzen gezogen und den Kanal stillgelegt. Auf Bluesky habe ich die Kickers nicht gefunden, wahrscheinlich fokussiert man sich auf Facebook & Instagram. Würde aber auch jedem Verein empfehlen X zu verlassen, das ist nur noch abscheulich.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Gebabbel vom Mee |#818
05.01.2025 - 22:42 Uhr
https://fwk-jugendcup.de/turnier
Einladung an alle hier. Ich war durch Corona jetzt einige Jahre nicht mehr beim U13 und U15 Turnier. Beide Turniere kann ich nicht sehen, aber Spaß macht es immer.
Schöne Hallenfußball Grüße. Die Stars von morgen sehen. Cool
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dalle1907 am 05.01.2025 um 22:52 Uhr bearbeitet
Gebabbel vom Mee |#819
11.01.2025 - 12:58 Uhr
Soso, lt. dem aktuell einzigen Kommentar zum u.a. Artikel ist "Würzburg keine Fussballstadt und die Kickers eine typische Fahrstuhlmannschaft, was sIch künftig wohl auch nicht durchgreifend ändern wird.".

https://www.liga3-online.de/was-aus-frueheren-drittligisten-geworden-ist-13-wuerzburg/
Gebabbel vom Mee |#820
11.01.2025 - 13:43 Uhr
Zitat von Ricky123
Soso, lt. dem aktuell einzigen Kommentar zum u.a. Artikel ist "Würzburg keine Fussballstadt und die Kickers eine typische Fahrstuhlmannschaft, was sIch künftig wohl auch nicht durchgreifend ändern wird.".

https://www.liga3-online.de/was-aus-frueheren-drittligisten-geworden-ist-13-wuerzburg/

In Würzburg wird man zwar ein bisschen von den Baskets überschattet, aber die Zuschauerzahlen sind für die Regionalliga Bayern immer noch auf Top-Level. Organisierte Fanszene, Fanprojekt und Events wie das Hosten der Rumänen zur EM (sogar die 11 Freunde haben damals einen VLOG in der Stadt gedreht) tun ihr Übriges. Ich finde, Würzburg ist weiterhin Fußballstadt.

Aber beim Punkt Fahrstuhlmannschaft muss ich ihm recht geben. Wir werden uns mittelfristig nicht in Liga 2 etablieren und selbst, wenn wir in den nächsten Jahren wieder in der Dritten Liga spielen dürfen, kann man nicht seriös vorhersagen, ob wir uns da wieder etablieren können. Die Liga ist dafür viel zu eng und wir haben unsere Strukturen zu weit abgebaut.
Ich hoffe einfach, dass wir uns nicht endgültig in der Regionalliga festfahren. In dieser Bolzplatzliga wird man als Verein mit der Zeit ja wirklich unattraktiv.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.