Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Gebabbel vom Mee

03.07.2015 - 11:26 Uhr
Gebabbel vom Mee |#781
20.08.2024 - 07:59 Uhr
Zitat von Borusse91
Mal richtiges "Gebabbel vom Mee":

Quelle: Mainpost
Der 4:2-Auswärtserfolg des Würzburger FV bei der SpVgg Bayern Hof am Samstag ist ein Fall fürs Sportgericht geworden. Kurz nach dem Ausgleich der Oberfranken in der elften Minute kam auf einmal roter Rauch aus dem Fanblock der Gäste. "Unsere Fans würden niemals eine rote Rauchbombe zünden. Sie hassen die Farbe Rot", beurteilte WFV-Kapitän Andre Koob das Geschehen. Die Rivalität zwischen den Würzburger Kickers mit ihren Vereinsfarben Rot und Weiß und den Zellerauern (Blau, Weiß und Schwarz) ist weit über die Stadtgrenze hinaus bekannt.

Scheinbar auch in Hof. Denn die Rauchbombe wurde laut dem WFV-Sicherheitsbeauftragten Alexander Götz per Fernzünder gezündet. Wie er vermutet, sei die Pyrotechnik vor dem Spiel von Hofer Fans in einem Gullydeckel versteckt worden. Am Rauchtopf fanden die Würzburger Fans einen Fernzünder. Die Polizei wurde verständigt und ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet. Vor Ort seien auch szenekundige Beamte aus Würzburg gewesen, die laut Götz ebenfalls die Täter bei den Hofer Fans vermuten.

Schiedsrichter Kenny Abieba hat den Vorfall im Spielberichtsbogen vermerkt, mit dem Hinweis, dass der Rauch aus dem Würzburger Block kam, auch wenn Koob ihn schon während des Spiels auf die Farbe des Rauchs hingewiesen hatte. Beide Seiten würden nun vom Sportgericht um Stellungnahmen gebeten, bestätigte Bayernliga-Spielleiter Jens Reitstetter am Sonntag. Für das Abbrennen von Pyrotechnik im Stadion verhängt der Bayerische Fußball-Verband (BFV) normalerweise empfindliche Geldstrafen. Auch die Würzburger waren davon bereits mehrfach betroffen.

Der rote Rauch würde sich, so er tatsächlich von den Oberfranken kam, in eine Reihe weiterer Sticheleien einfügen. So verkündete der Stadionsprecher gleich zweimal einen Spielerwechsel bei den Würzburger Kickers, nicht beim Würzburger FV. Auch wenn er sich beim zweiten Mal im Anschluss entschuldigte, sorgte diese Provokation im Lager der Zellerauer nicht für Begeisterung. "Diese Rivalität gibt es schon lange, aber am Samstag hat sie eine neue Stufe erreicht", beschrieb Götz das Geschehen.

Freundschaftsspiel in der Winterpause gegen Bayern Hof steht, oder? Lachend

Unbedingt grins
Bin auf die Zellerauer Antwort gespannt, "auf sich sitzen lassen" können sie das ja eigentlich nicht

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Gebabbel vom Mee |#782
20.08.2024 - 11:36 Uhr
Zitat von livinglobster
Zitat von Borusse91

Mal richtiges "Gebabbel vom Mee":

Quelle: Mainpost
Der 4:2-Auswärtserfolg des Würzburger FV bei der SpVgg Bayern Hof am Samstag ist ein Fall fürs Sportgericht geworden. Kurz nach dem Ausgleich der Oberfranken in der elften Minute kam auf einmal roter Rauch aus dem Fanblock der Gäste. "Unsere Fans würden niemals eine rote Rauchbombe zünden. Sie hassen die Farbe Rot", beurteilte WFV-Kapitän Andre Koob das Geschehen. Die Rivalität zwischen den Würzburger Kickers mit ihren Vereinsfarben Rot und Weiß und den Zellerauern (Blau, Weiß und Schwarz) ist weit über die Stadtgrenze hinaus bekannt.

Scheinbar auch in Hof. Denn die Rauchbombe wurde laut dem WFV-Sicherheitsbeauftragten Alexander Götz per Fernzünder gezündet. Wie er vermutet, sei die Pyrotechnik vor dem Spiel von Hofer Fans in einem Gullydeckel versteckt worden. Am Rauchtopf fanden die Würzburger Fans einen Fernzünder. Die Polizei wurde verständigt und ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet. Vor Ort seien auch szenekundige Beamte aus Würzburg gewesen, die laut Götz ebenfalls die Täter bei den Hofer Fans vermuten.

Schiedsrichter Kenny Abieba hat den Vorfall im Spielberichtsbogen vermerkt, mit dem Hinweis, dass der Rauch aus dem Würzburger Block kam, auch wenn Koob ihn schon während des Spiels auf die Farbe des Rauchs hingewiesen hatte. Beide Seiten würden nun vom Sportgericht um Stellungnahmen gebeten, bestätigte Bayernliga-Spielleiter Jens Reitstetter am Sonntag. Für das Abbrennen von Pyrotechnik im Stadion verhängt der Bayerische Fußball-Verband (BFV) normalerweise empfindliche Geldstrafen. Auch die Würzburger waren davon bereits mehrfach betroffen.

Der rote Rauch würde sich, so er tatsächlich von den Oberfranken kam, in eine Reihe weiterer Sticheleien einfügen. So verkündete der Stadionsprecher gleich zweimal einen Spielerwechsel bei den Würzburger Kickers, nicht beim Würzburger FV. Auch wenn er sich beim zweiten Mal im Anschluss entschuldigte, sorgte diese Provokation im Lager der Zellerauer nicht für Begeisterung. "Diese Rivalität gibt es schon lange, aber am Samstag hat sie eine neue Stufe erreicht", beschrieb Götz das Geschehen.

Freundschaftsspiel in der Winterpause gegen Bayern Hof steht, oder? Lachend

Unbedingt grins
Bin auf die Zellerauer Antwort gespannt, "auf sich sitzen lassen" können sie das ja eigentlich nicht

Geniale Aktion!!

•     •     •

♥ Die Luft der Freiheit weht ♥
Gebabbel vom Mee |#783
08.09.2024 - 13:16 Uhr
Zitat von Daniel1907
Neben dem traditionellen Kaderumbruch fällt mir bei den Kickers in einer neuen Saison immer auch die offensichtliche Neubesetzung im Bereich Marketing auf.

Letztes Jahr waren wir für die Regionalliga in Sachen Social Media richtig gut. Es gab viele spannende Formate, wo sich Spieler vorgestellt haben oder spontan interviewed wurden und man hat vieles ausprobiert. Bin mir nicht sicher, ob es sogar mal eine bring-a-friend-Aktion bei Heimspielen gab oder ob das noch vorletzte Saison war.

Dieses Jahr ist das jedenfalls ganz anders. Man beschränkt sich bisher eher auf das "Mindeste", also die obligatorischen Posts zum Spieltag, Endergebnis, Bilder/Interview zum Spiel, Neuzugängen und neuen Sponsoren.
Nicht mal das große Highlight-Spiel morgen gegen eine Europapokal-Mannschaft wurde bisher richtig beworben. Die Konsequenz: Am Tag davor ist nur ein Stehblock ausverkauft. Beim Toto-Pokalfinale letzte Saison hab ich das anders in Erinnerung und da kam "nur" ein Drittligist vorbei. Mag sein, dass die stimmungstechnisch noch mehr drauf hatten, aber der klassische Eventfan schaut doch eher auf die Liga als auf die Fans, oder?

Ich wünsche mir noch mehr Aufbruchstimmung, die neben der Mannschaft und Fanszene auch bei der Marketing-Abteilung anfängt. Das Potenzial ist da. Seit August 2022 haben wir in der Liga zuhause kein einziges mal verloren und das muss auch so bleiben. Bei künftigen Spitzenspielen und spätestens im Saisonendspurt müssen alle an den Dalle gelockt werden, um unsere Heimstärke voll auszunutzen!

Bei all der sportlichen Verzweiflung möchte hier hier mal ein positives Fazit ziehen: Ich weiß nicht, ob die Social Media-Abteilung hier mitliest, aber seit dem Pokalspiel und meiner Kritik hat sich das Marketing deutlich gebessert! Es ist weiterhin viel Luft nach oben, ein tolles Beispiel war Bayreuth gestern mit u.a. einem Spieltags-Quiz zu historischen Facts über das Duell (fördert Interaktion, sehr wichtig für den Algorithmus!) und durchgehenden Updates und Fotos zum Spiel.
Aber bei den Kickers erkenne ich auch einen Aufwärtstrend und man wird wieder etwas kreativer, was mich sehr freut!

Jetzt wird es natürlich trotzdem eine Mammutaufgabe, die Fans in der nächsten Zeit zu halten.
Gebabbel vom Mee |#784
26.09.2024 - 14:43 Uhr
War gestern jemand beim Fan-Abend dabei? Die Ansetzung war für mich leider zu kurzfristig.

Mich würde ein Stimmungsbild sehr interessieren. Und was vielleicht sonst noch hier und da aufgeschnappt wurde.. Lächelnd
Gebabbel vom Mee |#785
26.09.2024 - 15:42 Uhr
Das wäre tatsächlich interessant, weil prinzipiell sollte ja aktuell die Stimmung ganz gut sein, da die Entwicklung der letzten Wochen doch in die richtige Richtung zeigt. Hoffentlich kann der neue Coach diesen Lauf fortsetzen.
Der nächste Dreier wäre jetzt sehr wichtig, damit wir uns langsam aber sicher da oben ranschleichen.
Gebabbel vom Mee |#786
27.09.2024 - 07:28 Uhr
Anscheinend hat das Konzept so gut funktioniert, dass man es gleich noch mal macht, am 06.11. um 19:07 Uhr gibts Gespräche mit Spielern und verantwortlichen bei Kartoffel- und Kürbissuppe in der Players Lounge

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Gebabbel vom Mee |#787
05.10.2024 - 16:58 Uhr
Kein MKU-Support gegen die Schnüdel: https://maschikuli-ultras.de/positionspapier/spieltag/kein-aktiver-support-beim-derby/
Gebabbel vom Mee |#788
05.10.2024 - 17:57 Uhr

... Unterstützung gibt es wohl, halt nicht aus dem gesperrten Block E:

"Zum Ablauf des Derbys nur eins: wir werden Wege finden unsere Mannschaft zu unterstützen und ein weiteres Mal zu unterstreichen, wer die Nummer 1 in Unterfranken ist – deckt euch mit Karten fürs Stadion ein und seid vor Ort!"
Gebabbel vom Mee |#789
05.10.2024 - 18:51 Uhr
Zitat von Ricky123

... Unterstützung gibt es wohl, halt nicht aus dem gesperrten Block E:

"Zum Ablauf des Derbys nur eins: wir werden Wege finden unsere Mannschaft zu unterstützen und ein weiteres Mal zu unterstreichen, wer die Nummer 1 in Unterfranken ist – deckt euch mit Karten fürs Stadion ein und seid vor Ort!"

"Kein aktiver Support" klingt aber schon sehr deutlich. Ich frage mich, wie diese "Wege" dann aussehen sollen.
Gebabbel vom Mee |#790
09.10.2024 - 13:43 Uhr
Fände es nicht gut, wenn deshalb kein Support kommt. Wäre doch eine Sache wieder wie in Liga 3 und 2 in den Block 1 zu wechseln bis der Zaun oder was auch immer steht. Weil nur die Schweinfurter im Stadion zu hören, wäre nicht so nice. sad

•     •     •

90 Minuten ein Leben Lang
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.