Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Franck Honorat
Geburtsdatum 11.08.1996
Alter 30
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 25/26

Franck Honorat [9]

11.07.2023 - 18:09 Uhr
Franck Honorat [9] |#821
17.06.2026 - 10:05 Uhr
https://www.fussballtransfers.com/a7806867898641436485-ueberraschung-honorat-auf-dem-sprung
Franck Honorat [9] |#822
17.06.2026 - 10:18 Uhr
Französische Vereine sind aber häufig knapp bei Kasse. Wer sollte von denen 10 Millionen für einen fast 30jährigen zahlen, der auch eher eine überschaubare Saison hinter sich hat? Klar ist Honorat - wenn verletzungsfrei - durchaus ein starker Spieler, aber ich weiß nicht, ob Lille, Lens, Lyon, Marseille oder Rennes da großen Bedarf haben, wenn es schon Europa sein soll!
Franck Honorat [9] |#823
17.06.2026 - 10:58 Uhr
Zitat von mcgleish
Französische Vereine sind aber häufig knapp bei Kasse. Wer sollte von denen 10 Millionen für einen fast 30jährigen zahlen, der auch eher eine überschaubare Saison hinter sich hat? Klar ist Honorat - wenn verletzungsfrei - durchaus ein starker Spieler, aber ich weiß nicht, ob Lille, Lens, Lyon, Marseille oder Rennes da großen Bedarf haben, wenn es schon Europa sein soll!

Dazu setzen französische Vereine (zumindest die meisten) in der Regel auf den riesigen Pool an Nachwuchsspielern. Teils gehören die ja eh alle zu größeren Zusammenschlüssen etc. Ein Honorat wäre vielleicht noch halbwegs für EL/CL-Neulinge interessant, wenn er da selbst Erfahrung mitbringen würde. Die hat aber er ja nicht.
Franck Honorat [9] |#824
17.06.2026 - 23:02 Uhr
zwei Sachen mal dazu:

Honorat ist sicherlich ob der Abgänge von Plea etc. "traurig", dass diese Fanzosen-Connection weg ist. Gleichzeitig sagten wir einst das gleiche als Plea sozusagen Thuram, Embolo, Bensebaini verlor und dann dreht er nochmal auf. Ich glaube dieser Faktor ist sicherlich da, aber man darf ihn auch nicht überschätzen. Auch Honorat ist ein hochbezahlter Fußballer, noch dazu ein absoluter Familienmensch. Der hängt jetzt auch nicht Tag ein Tag aus mit Plea und Kone ab und hört französischen Rap und trinkt mit denen ne Tasse Tee.
Ich meine mich bei seiner Verlängerung auch gelesen zu haben, dass er ausdrückte, seien Familie und er fühlten sich bei Borussia und in Deutschland sehr wohl!

Sowas kann sich natürlich auch mal ändern und grundsätzlich kann ich mir schon vorstellen, dass man auch innerhalb eines Jahres andere Pläne im Privatleben bekommt. Fühlt sich die Frau vielleicht doch aus Gründen nicht mehr wohl, geht es den Kindern in Schule/Kindergarten plötzlich schlecht? Und ja, dann kann man schon verstehen, dass jemand in sein Heimatland möchte.

Aber ich sehe z.B. auch heute bei Instagram, dass bei Robin Hacks-Glamour-Hochzeit an der Amalfi-Küste in Italien scheinbar genau drei Spieler der Borussia anwesend waren:
Fabio Chiarodia, Lukas Ullrich und Franck Honorat

Ist also auch nicht so, dass Honorat isoliert zu sein scheint!

Zweitens:
Ob Borussia überhaupt eine zweistellige Mio-Ablöse aufrufen würde, das weiß ich nichtmal. Honorat wird im August 30 Jahre alt. Hat noch Vertrag bis 2029 und wäre dann dort 32 Jahre alt und würde bald 33. Ein Alter, wo ein offensiver Flügelspieler, der von der Spritzigkeit und Agilität lebt, durchaus auch mal Einbußen hinnehmen muss. Und Honorat ist ein Spieler, der jedes Jahr einige Verletzungen zu verzeichnen hat. Ob dies mit 30/31 Jahren besser wird? Honorat in Form und richtig eingesetzt, in einer Mannschaft, die auch vorne Aktionen hat und nicht immer 70 Meter vom Tor des Gegners entfernt in Ballbesitz ist, ist sicherlich weiterhin Gold wert für uns und wohl auch weiterhin mit unser bester Spieler. Seine Assists werden mit einem genesenen Kleindienst wieder sehr wichtig und wenn es insgesamt im Team besser läuft, dann würde auch Honorat profitieren! Aber klar haben wir nun mit Bolin und Mohya zwei Konkurrenten, die Druck machen, mit Hack einen wieder genesenen Platzhirsch. Dazu kommt auch Ngoumou wieder. Sollte also ein Verein 8 Mio bieten, so denke ich würden Schröder und Polanski nicht nein sagen. Wenn Honorat zudem einen Wechselwunsch hinterlegen würde, dann würde Schröder glaube ich im Leben keinen Spieler hier halten, wenn die Ablöse vernünftig ist. und für diese Kohle könnte man sicherlich einen guten Mann für die Außen holen.

Aber ja, auch ich wäre eher glücklich einen Honorat in Topform in unseren Reihen zu wissen.
Franck Honorat [9] |#825
18.06.2026 - 06:41 Uhr
Zitat von spawn888
zwei Sachen mal dazu:

Honorat ist sicherlich ob der Abgänge von Plea etc. "traurig", dass diese Fanzosen-Connection weg ist. Gleichzeitig sagten wir einst das gleiche als Plea sozusagen Thuram, Embolo, Bensebaini verlor und dann dreht er nochmal auf. Ich glaube dieser Faktor ist sicherlich da, aber man darf ihn auch nicht überschätzen. Auch Honorat ist ein hochbezahlter Fußballer, noch dazu ein absoluter Familienmensch. Der hängt jetzt auch nicht Tag ein Tag aus mit Plea und Kone ab und hört französischen Rap und trinkt mit denen ne Tasse Tee.
Ich meine mich bei seiner Verlängerung auch gelesen zu haben, dass er ausdrückte, seien Familie und er fühlten sich bei Borussia und in Deutschland sehr wohl!

Sowas kann sich natürlich auch mal ändern und grundsätzlich kann ich mir schon vorstellen, dass man auch innerhalb eines Jahres andere Pläne im Privatleben bekommt. Fühlt sich die Frau vielleicht doch aus Gründen nicht mehr wohl, geht es den Kindern in Schule/Kindergarten plötzlich schlecht? Und ja, dann kann man schon verstehen, dass jemand in sein Heimatland möchte.

Aber ich sehe z.B. auch heute bei Instagram, dass bei Robin Hacks-Glamour-Hochzeit an der Amalfi-Küste in Italien scheinbar genau drei Spieler der Borussia anwesend waren:

Ist also auch nicht so, dass Honorat isoliert zu sein scheint!

Zweitens:
Ob Borussia überhaupt eine zweistellige Mio-Ablöse aufrufen würde, das weiß ich nichtmal. Honorat wird im August 30 Jahre alt. Hat noch Vertrag bis 2029 und wäre dann dort 32 Jahre alt und würde bald 33. Ein Alter, wo ein offensiver Flügelspieler, der von der Spritzigkeit und Agilität lebt, durchaus auch mal Einbußen hinnehmen muss. Und Honorat ist ein Spieler, der jedes Jahr einige Verletzungen zu verzeichnen hat. Ob dies mit 30/31 Jahren besser wird? Honorat in Form und richtig eingesetzt, in einer Mannschaft, die auch vorne Aktionen hat und nicht immer 70 Meter vom Tor des Gegners entfernt in Ballbesitz ist, ist sicherlich weiterhin Gold wert für uns und wohl auch weiterhin mit unser bester Spieler. Seine Assists werden mit einem genesenen Kleindienst wieder sehr wichtig und wenn es insgesamt im Team besser läuft, dann würde auch Honorat profitieren! Aber klar haben wir nun mit Bolin und Mohya zwei Konkurrenten, die Druck machen, mit Hack einen wieder genesenen Platzhirsch. Dazu kommt auch Ngoumou wieder. Sollte also ein Verein 8 Mio bieten, so denke ich würden Schröder und Polanski nicht nein sagen. Wenn Honorat zudem einen Wechselwunsch hinterlegen würde, dann würde Schröder glaube ich im Leben keinen Spieler hier halten, wenn die Ablöse vernünftig ist. und für diese Kohle könnte man sicherlich einen guten Mann für die Außen holen.

Aber ja, auch ich wäre eher glücklich einen Honorat in Topform in unseren Reihen zu wissen.

Gute umfassende Betrachtung.

Insbesondere der Punkt, dass wir zukünftig wieder etwas offensiver spielen wollen, wird dazu führen dass FH nicht mehr "70 Meter vom Tor des Gegners" in Ballbesitz kommt. Sonder, hoffentlich, vermehrt dort wo seine Stärken liegen, nämlich weit in des Gegners Hälfte

•     •     •

Ich reagiere nur auf sachliche Kritik
Franck Honorat [9] |#826
18.06.2026 - 09:29 Uhr
Ich hoffe das er bleibt und mit 4er Kette kann er seine Stärken auch wieder ausspielen und muss nicht 70 Meter den Ball treiben-
Franck Honorat [9] |#827
18.06.2026 - 09:41 Uhr
Zitat von spawn888

guter Beitrag!

hier noch kurz zur Ergänzung: Laut RP waren es 5 Spieler, die dabei waren - neben den von dir genannten noch Sander und Neuhaus

•     •     •

------------------------ Nicolas -----------------------
-- Konoplya ---- Elvedi --- Diks ----- Herold --
----------------- Castrop ----- Uno -----------------
-- Honorat ----------- Mohya ------------ Hack --
---------------------- Kleindienst -------------------
Franck Honorat [9] |#828
18.06.2026 - 09:51 Uhr
Zitat von Falcon77
Zitat von spawn888

guter Beitrag!

hier noch kurz zur Ergänzung: Laut RP waren es 5 Spieler, die dabei waren - neben den von dir genannten noch Sander und Neuhaus

Tim Kleindienst mit Frau und Rocco Reitz waren im Übrigen ebenso vor Ort.
Franck Honorat [9] |#829
18.06.2026 - 09:58 Uhr
Zitat von Marcinho-11
Zitat von Falcon77

Zitat von spawn888

guter Beitrag!

danke dir für die Ergänzung! Dann also 7

•     •     •

------------------------ Nicolas -----------------------
-- Konoplya ---- Elvedi --- Diks ----- Herold --
----------------- Castrop ----- Uno -----------------
-- Honorat ----------- Mohya ------------ Hack --
---------------------- Kleindienst -------------------
Franck Honorat [9] |#830
18.06.2026 - 10:13 Uhr
Zitat von Falcon77
Zitat von Marcinho-11

Zitat von Falcon77

Zitat von spawn888

guter Beitrag!

danke dir für die Ergänzung! Dann also 7

Sieh an, der Flo!

•     •     •

Die höchste Form der Hoffnung ist die überwundene Verzweiflung. (Albert Camus)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.