Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Franck Honorat
Geburtsdatum 11.08.1996
Alter 30
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 25/26

Franck Honorat [9]

11.07.2023 - 18:09 Uhr
Franck Honorat [9] |#741
22.03.2026 - 08:40 Uhr
der Pass zum 1:0 durch Castrop ist weltklasse gespielt und bekam für mich in der Berichterstattung viel zu wenig Aufmerksamkeit. Francks Spiel war ordentlich, da ginge sicherlich noch mehr. In dem einen Konter gegen Cenk hätte ich mir gewünscht, dass er diagonal in Richtung Tor zieht.
Franck Honorat [9] |#742
22.03.2026 - 16:20 Uhr
Zitat von spawn888
der Pass zum 1:0 durch Castrop ist weltklasse gespielt und bekam für mich in der Berichterstattung viel zu wenig Aufmerksamkeit. Francks Spiel war ordentlich, da ginge sicherlich noch mehr. In dem einen Konter gegen Cenk hätte ich mir gewünscht, dass er diagonal in Richtung Tor zieht.

Ich finde in den letzten Spielen finde ich seine Entscheidungsfindung irgendwie unglücklich, es dauert immer alles ein bisschen zu lang und wird dadurch zu vorhersehbar.
Erinnert mich total an Lasso, solange da alles direkt lief war es super, mit einem Haken extra fehlte der Platz und es lief sehr zäh. Franck schaut gerade irgendwie einmal zu viel und dann kommen grundsätzlich gute Flanken zb aber der Keeper hat ewig Zeit sich zu positionieren etc.

Bei Lasso lag das in meinen Augen meistens dran, dass zu wenig Optionen zur Fortsetzung da waren, das ist hier ähnlich, wenn wir uns tief positionieren ist er unter den Schnellsten im Umschalten und muss dann bisschen warten.

Lösung wäre dann eher wirklich selbst zum Tor zu ziehen und den Abschluss zu suchen, da versucht er für mich zu oft die anderen einzusetzen. Im Ballbesitzspiel ist er für mich ein perfekter Flügelspieler, der eben auch ab und zu ins Zentrum ziehen kann, im Umschalten dann eher zweite Spitze, aber das sagt sich leicht. In erster Linie bin ich froh, dass er beides kann, aktuell stimmt die Balance in den Entscheidungen nicht perfekt.
Franck Honorat [9] |#743
22.03.2026 - 18:01 Uhr
Zitat von Treze82
Zitat von spawn888

Ich finde in den letzten Spielen finde ich seine Entscheidungsfindung irgendwie unglücklich, es dauert immer alles ein bisschen zu lang und wird dadurch zu vorhersehbar.
Erinnert mich total an Lasso, solange da alles direkt lief war es super, mit einem Haken extra fehlte der Platz und es lief sehr zäh. Franck schaut gerade irgendwie einmal zu viel und dann kommen grundsätzlich gute Flanken zb aber der Keeper hat ewig Zeit sich zu positionieren etc.

Bei Lasso lag das in meinen Augen meistens dran, dass zu wenig Optionen zur Fortsetzung da waren, das ist hier ähnlich, wenn wir uns tief positionieren ist er unter den Schnellsten im Umschalten und muss dann bisschen warten.

Lösung wäre dann eher wirklich selbst zum Tor zu ziehen und den Abschluss zu suchen, da versucht er für mich zu oft die anderen einzusetzen. Im Ballbesitzspiel ist er für mich ein perfekter Flügelspieler, der eben auch ab und zu ins Zentrum ziehen kann, im Umschalten dann eher zweite Spitze, aber das sagt sich leicht. In erster Linie bin ich froh, dass er beides kann, aktuell stimmt die Balance in den Entscheidungen nicht perfekt.

Ich sehe vieles von dem, was du schreibst, sehr ähnlich. Gerade der Teil mit dem „Mangel an Optionen zur Spielfortsetzung“ fällt mir in vielen Situationen immer wieder auf. Da fehlt Tabakovic in vielen Aktionen schlichtweg die Geschwindigkeit, um mit Honorats Tempo mitzuhalten. Und Franck ist dann halt oft sehr alleine.

Hier ist für mich dann auch der Ansatzpunkt, dass Franck lernen muss damit umzugehen. Tabakovic wird jetzt nächste Woche nicht einfach fünf km/h schneller sprinten. Da muss Franck besser darin werden, das Spiel zu verzögern oder eben - wie du schon schreibst - selbst den Abschluss zu suchen. Hier sieht man meines Erachtens nach Unterschiede zu einem Weltklassespieler wie Olise. Der kann das Verzögern und Warten bis Kane in der Box ist gleichermaßen gut wie sich selbst in Abschlusspositionen zu bringen. Er hat es da zugegebenermaßen leichter, weil er invers eingesetzt wird und so in die Mitte auf den starken Fuß ziehen kann. Aber hier gilt es halt an Honorat und dem Trainerteam Lösungen für Franck zu finden und das Verzögern und Nachrücken zu einzustimmen, dass wir in Abschlusspositionen kommen.

•     •     •

Wer noch nie in eine Hotellobby gepinkelt hat, der werfe den ersten Döner!
Franck Honorat [9] |#744
04.04.2026 - 17:29 Uhr
Tja, wenn man europäisch spielen will, dann sollte man vielleicht nicht so wahnsinnig lustlos über den Platz latschen.

•     •     •

Woanders isses auch Scheiße.
Franck Honorat [9] |#745
04.04.2026 - 17:31 Uhr
Zitat von general

Tja, wenn man europäisch spielen will, dann sollte man vielleicht nicht so wahnsinnig lustlos über den Platz latschen.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass er keinen Bock mehr hat ewig den Einäugigen unter den komplett Blinden zu geben.

•     •     •

Fußball macht nicht deinen Charakter, sondern zeigt ob du Charakter hast.

VAR abschaffen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Misantroph am 04.04.2026 um 17:36 Uhr bearbeitet
Franck Honorat [9] |#746
04.04.2026 - 17:33 Uhr
ja , gefühlt ist er gar nicht richtig anwesend .
Und wenn er dann wirklich wechseln möchte , sollte man ihn auch gehen lassen

•     •     •

das " Ü B E R G A N G S J A H R " ist vorüber .... und jetzt ?
Franck Honorat [9] |#747
04.04.2026 - 17:49 Uhr
Zitat von Misantroph

Zitat von general

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass er keinen Bock mehr hat ewig den Einäugigen unter den komplett Blinden zu geben.

Er ist halt noch nicht mal der Einäugige, sondern eben auch einer der vielen "Blinden". Er hat eine Frustrationstoleranz von 0,5. Gehen 2 Dribblings nicht durch, ist bei ihm der Ofen gefühlt aus. Dann werden nur noch blinde Doppelpässe versucht oder Hacke, Spitze gespielt.

•     •     •

Woanders isses auch Scheiße.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von general am 04.04.2026 um 17:49 Uhr bearbeitet
Franck Honorat [9] |#748
04.04.2026 - 17:52 Uhr
Vielleicht hat er kein Lust auf der falschen Position spielen. Aber leider war er heute nicht so gut. Leider

•     •     •

Ich bin seit 2002 Borussia-Fan und bin gehörlos (hab rechten Ohr Hörgeräte)

Meine Wünsche :

- Meine Meinungen zu akzeptieren und respektieren
- Kritik ist okay, Keine Beleidigungen im TM

Wer bin ich ? Ehemalige User (marvinb91)
Franck Honorat [9] |#749
04.04.2026 - 17:55 Uhr
Zitat von Deaf-Borusse91
Vielleicht hat er kein Lust auf der falschen Position spielen. Aber leider war er heute nicht so gut. Leider

Wenn das heute die falsche Position war dann weiß ich auch nicht mehr weiter, viel mehr außen kann man gar nicht spielen
Franck Honorat [9] |#750
04.04.2026 - 17:57 Uhr
Zitat von general
Zitat von Misantroph

Zitat von general

Er ist halt noch nicht mal der Einäugige, sondern eben auch einer der vielen "Blinden". Er hat eine Frustrationstoleranz von 0,5. Gehen 2 Dribblings nicht durch, ist bei ihm der Ofen gefühlt aus. Dann werden nur noch blinde Doppelpässe versucht oder Hacke, Spitze gespielt.

So hart würde ich es nicht formulieren, aber immer wenn er gewollt oder gefühlt viel Defensivarbeit übernehmen soll ist das extrem unglücklich für mich. Ich finde er kann das auch nicht gut defensiv, lass ihn doch lieber immer nach vorne gehen, heute ging jede Aktion von ihm gefühlt erstmal nach hinten, die Arbeit gegen den Ball im Anlaufen heute überhaupt nicht vorhanden und dann teils auch diese Lustlosigkeit.
Ich weiß nicht ob er sich da irgendwie missverstanden fühlt mit dem Interview, aber heute war das irgendwie sehr komisch Atmosphärisch.
Und so hat er sich nirgendwo beworben, aber alle wissen dass er es viel besser kann
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.