Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Franck Honorat
Geburtsdatum 11.08.1996
Alter 30
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 25/26

Franck Honorat [9]

11.07.2023 - 18:09 Uhr
Franck Honorat [9] |#701
05.03.2026 - 07:43 Uhr
Zitat von Deaf-Borusse91
Zitat von Elwood

In einem 3-5-2 oder auch im 3-4-3, wo per se bei uns nur wenig Offensivspieler auf dem Platz stehen, halte ich Honorat als einen von 3 Offensivspielern im Abschluss für völlig unzureichend.

Wenn man nur mit 2-3 Offensivspielern agiert, sollten diese auch wissen, wo das Tor steht und hier eine gewisse Gefahr mit sich bringen.
Von daher sollte man in Erwägung ziehen, Franck auf die Schiene zu ziehen, auch wenn er dort vielleicht nur für 60 min Power und defensiv durchaus seine Probleme hat. Gegen die Top 5 in der Liga, wo wir wenig Ballbesitz haben und unsere Dreierkette eher eine Fünferkette ist, ist er dann sicher nicht die Idealposition. Aber gegen andere Gegner, die uns gerne auch den Ball überlassen, kann er über die Schiene schon richtig gut Dampf machen, sicher mehr als ein Scally.

Den Offensiv-Platz, der dann vorne neben Tabakovic frei wird, kann ein Machino oder auch Sarco einnehmen, im 3-4-3 dann auch Mohya und Bolin und wenn wieder fit, auch ein Hack.

Also zB so:

Nicolas
Takai - Elvedi - Diks
Honorat - Reitz - Engelhardt - Castrop
Bolin - Mohya
Tabakovic

Meinst du, ob Honorat als außen mit 4-2-3-1 passt ? Die Aufstellung von Polanski mit 3-5-2 passt er meiner Meinung nach nichts.

Eigentlich sollte Polanski wissen, da Honorat eher Rechtsaußen gehört und nicht als 2. Stürmer. Irgendwie unverständlich von Polanski.

Ein weiterer Grund um auf 4-2-3-1 umzustellen.

•     •     •

Ich reagiere nur auf sachliche Kritik
Franck Honorat [9] |#702
05.03.2026 - 07:47 Uhr
Zitat von Dasmeintalles
Zitat von Deaf-Borusse91

Zitat von Elwood

In einem 3-5-2 oder auch im 3-4-3, wo per se bei uns nur wenig Offensivspieler auf dem Platz stehen, halte ich Honorat als einen von 3 Offensivspielern im Abschluss für völlig unzureichend.

Wenn man nur mit 2-3 Offensivspielern agiert, sollten diese auch wissen, wo das Tor steht und hier eine gewisse Gefahr mit sich bringen.
Von daher sollte man in Erwägung ziehen, Franck auf die Schiene zu ziehen, auch wenn er dort vielleicht nur für 60 min Power und defensiv durchaus seine Probleme hat. Gegen die Top 5 in der Liga, wo wir wenig Ballbesitz haben und unsere Dreierkette eher eine Fünferkette ist, ist er dann sicher nicht die Idealposition. Aber gegen andere Gegner, die uns gerne auch den Ball überlassen, kann er über die Schiene schon richtig gut Dampf machen, sicher mehr als ein Scally.

Den Offensiv-Platz, der dann vorne neben Tabakovic frei wird, kann ein Machino oder auch Sarco einnehmen, im 3-4-3 dann auch Mohya und Bolin und wenn wieder fit, auch ein Hack.

Also zB so:

Nicolas
Takai - Elvedi - Diks
Bolin - Mohya
Tabakovic

Meinst du, ob Honorat als außen mit 4-2-3-1 passt ? Die Aufstellung von Polanski mit 3-5-2 passt er meiner Meinung nach nichts.

Eigentlich sollte Polanski wissen, da Honorat eher Rechtsaußen gehört und nicht als 2. Stürmer. Irgendwie unverständlich von Polanski.

Fände ich auch viel besser. 2 Sechser, ein Zehner und jeweils ein LA und RA. Wäre toll….
Franck Honorat [9] |#703
05.03.2026 - 08:09 Uhr
Zitat von Bambini
Zitat von Dasmeintalles

Zitat von Deaf-Borusse91

Zitat von Elwood

Also zB so:

Nicolas
Takai - Elvedi - Diks
Bolin - Mohya
Tabakovic

Fände ich auch viel besser. 2 Sechser, ein Zehner und jeweils ein LA und RA. Wäre toll….

Würde uns so viele Möglichkeiten eröffnen. Vielleicht nicht gerade gegen die Bayern, aber sonst

•     •     •

Franck Honorat [9] |#704
05.03.2026 - 08:14 Uhr
Mal abgesehen von der Grundordnung fehlt aus meiner Sicht einfach ein Offensivspieler in dem aktuellen Konstrukt. Er würde aus meiner Sicht auf Außen schon von einem offensiven Spieler profitieren, der zentral hinter der Spitze aufgehoben ist und die technischen Mittel hat zu kombinieren. Ehrlicherweise sind mMn weder Engelhardt noch Reitz wenn sie sich vorne einschalten technisch auf dem Level, dass einen weiteren klaren Offensivspieler ersetzen würde.

Für mich müsste die Offensivreihe aktuell eigentlich lauten:
-------------Tabakovic---------------
Bolin--------Mohya------Honorat
Franck Honorat [9] |#705
05.03.2026 - 08:28 Uhr
Zitat von gladbacher01
Mal abgesehen von der Grundordnung fehlt aus meiner Sicht einfach ein Offensivspieler in dem aktuellen Konstrukt. Er würde aus meiner Sicht auf Außen schon von einem offensiven Spieler profitieren, der zentral hinter der Spitze aufgehoben ist und die technischen Mittel hat zu kombinieren. Ehrlicherweise sind mMn weder Engelhardt noch Reitz wenn sie sich vorne einschalten technisch auf dem Level, dass einen weiteren klaren Offensivspieler ersetzen würde.

Für mich müsste die Offensivreihe aktuell eigentlich lauten:
-------------Tabakovic---------------
Bolin--------Mohya------Honorat

Da könnte vielleicht sogar Reyna auf der 10 nützlich sein und FH wäre von einem Großteil der aktuellen defensiv Aufgaben befreit.

•     •     •

Franck Honorat [9] |#706
20.03.2026 - 19:06 Uhr
Franck Honorat zählt seit seinem Wechsel zu Borussia Mönchengladbach zu den Leistungsträgern, ließ seine Zukunft in einem Interview mit „Foot Mercato“ jedoch offen. „Ganz ehrlich, mir geht es gut in Deutschland. Aber man weiß ja nie, was die Zukunft bringt. Ich habe meine Zeit hier verbracht, habe so ziemlich alles gesehen. Wenn ich drei Monate lang alles gebe und ein Verein aus der Champions League oder der Europa League anklopft – warum nicht? Es wäre ein Traum für mich, im Europapokal zu spielen“, sagte der 29 Jahre alte Rechtsaußen.
Franck Honorat [9] |#707
20.03.2026 - 20:02 Uhr
Völlig legitim. Er ist jetzt 29 Jahre u. möchte nochmal international spielen. Absolut nachvollziehbar.
Franck Honorat [9] |#708
20.03.2026 - 20:36 Uhr
Wunsch völlig legitim.
Dies öffentlich im Interview zu äußern auch in Ordnung.

Zeitpunkt mitten im Abstiegskampf vor 2 sehr wichtigen Partien dies mitzuteilen, gelinde geschrieben…unglücklich.
Franck Honorat [9] |#709
20.03.2026 - 20:48 Uhr
Den Wechselwunsch kann ich gut nachvollziehen.
Einerseits spielen wir kontinuierlich gegen den Abstieg.
Unser Spielstiel macht den Spielern bestimmt kein Spaß.
Honorat ist viel mit defensiven Aufgaben beschäftigt.
In einem 4-2-3-1 fühlt er sich bestimmt wohler, und da liegen
seine Stärken als RA.
Unter Polanski wird es das nicht geben.
Andererseits möchte er bestimmt auch noch international spielen.
Franck Honorat [9] |#710
20.03.2026 - 22:40 Uhr
Ich bin keineswegs überrascht. Hatte schon lange damit gerechnet! Das ist in Nachhinein, natürlich schnell gesagt.

Die Entwicklung der Mannschaft und auch seine eigene steht. Wenigstens geht es nicht mehr zurück! Danke für die letzten Jahre! (Damit meine ich nicht die jeweiligen Trainer!)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.