Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Franck Honorat
Geburtsdatum 11.08.1996
Alter 30
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 25/26

Franck Honorat [9]

11.07.2023 - 18:09 Uhr
Franck Honorat [9] |#721
21.03.2026 - 09:24 Uhr
Zitat von MissBarnaby
Zitat von BorussiaBO

Ich habe das Interview in französisch gelesen.

Das Interview war verblüffend ehrlich und damit sehr wohltuend.

Die sportliche Entwicklung bei Borussia sieht er als stagnieren an seitdem er bei uns ist. Mein Eindruck war das er das ein Stück Frust dahinter ist.

Bei seiner Vertragsverlängerung hatte er wohl andere Angebote die von der Vereinsführung geblockt wurde, deswegen, mit Gehaltserhöhung nehme ich an, hat er verlängert.

Grundsätzlich spielt er gerne in der Bundesliga und im Vergleich zur Lique 1 gefällt es Ihm hier besser. Dazu die Standardaussage das er sich bei Gladbach wohl fühlt.

Er sieht sich selber nicht als Führungsspieler der auf dem Platz oder in der Kabine grosse Ansagen macht. Eher als Teampartner oder Ansprechpartner für junge Spieler.

Die hier im Forum am meisten diskutierte Aussage das er gerne international spielen stimmt, aber hat er nicht als ein Muss formuliert.

Ausserdem hat er sich zu Manu Kone geäußert und Kingleys Coman den wohl aus der Jugend kennt und wohl extrem beeindruckt hat.

Mit dem Interview ist er mir noch mehr sympathisch. Es wird sehr klar das ihm der Kontext und Perspektive wichtig ist und wenn er das bei uns nicht sieht verlässt er uns für einen Verein wo er die Möglichkeiten sieht. Absolut legitimes und professionelles Verhalten.

Zm Spekulatuis: Ich kann mir vorstellen das bei einem Angebot , bsp das Gerücht mit Stuttgart, den Verein verlassen wird. Wenn er bleibt dann bleibt er committed.

Danke für Deinen ausführlichen Kommentar.
Hab das Interview auch komplett auf französisch gelesen und hatte ebenso dieses verblüffend ehrliche im Sinn.
Wie diese Redewendung, frank(h) und frei.....also von anno dazumal.😜

👍😀

•     •     •

Ich reagiere nur auf sachliche Kritik
Franck Honorat [9] |#722
21.03.2026 - 09:26 Uhr
Eigentlich macht es immer Sinn Spieler die einen gewissen Wert haben um die 30 zu verkaufen. Du brauchst halt irgendwann einen Nachfolger und dafür in Regel Geld
Franck ist unser einziger Unterschiedspieler. In dieser Saison bisher leider noch nicht. Das ändert sich hoffentlich ab heute wieder.
Leider hat er immer wieder kleinere Verletzungen die ihn aus dem Tritt bringen
Legt man das Geld gut an könnten sich der Desl für alle lohnen
Franck würde ich ein paar europäische Auftritte gönnen
Es muss ja nicht ein Bundesligist sein
Franck Honorat [9] |#723
21.03.2026 - 09:34 Uhr
Zitat von MissBarnaby
Guten Morgen, leider bin ich unfähig, meinen Beitrag von eben zu Frankh in der Kaderschmiede hierher zu bekommen....kann das Jemand vielleicht umtopfen?

Habe gerade festgestellt, daß es dort eigentlich ja irgendwie verkehrt ist.😇

Zitat von MissBarnaby
Zitat von Borusse0719

Zitat von MissBarnaby

Zitat von Borusse0719

Zitat von Tsubasa_86

Interview Frank Honorat...hört sich stark nach Abgang nach der Saison an! Er möchte international spielen.

Franck Honorat, M’Gladbach : « ça serait le rêve pour moi de jouer une compétition européenne » https://share.google/tXY98SDarmmNZa1HS

Ohne Vorwurf: Die Leistungen aus den letzten Wochen waren nicht wirklich gut. Würde mich ein wenig wundern, wenn da aktuell eine Anfrage mit guter Ablöse hereinflattert. Allerdings sehe ich das so wie bei Reitz, dass es unmöglich ist, dass sowas während des Abstiegskampfes an die Öffentlichkeit dringt.

Wie meinst Du das....sowas während des Abstiegskapfs nach außen dringt?
Waren das nicht detaillierte Fragen eines Interviews?

Naja, man könnte ja auch sagen, dass man sich derzeit keine Gedanken über einen Wechsel macht. Die Aussagen sind halt nicht wirklich glücklich hinsichtlich möglicher Unruhe.

Ich bin mir nicht sicher, ob die Leute nicht eher ein solch offenes Interview schätzen, als diese Formeln ....Ich beschäftige mich derzeit nicht.....die sowieso niemandem abgenommen werden.
Persönlich schätze ich Honorat als absolut grundehrlichen, bodenständigen Typ ein.....dem es womöglich nicht liegt, solche Sachen von sich zu geben.
Was hat er groß gesagt, er hat bestätigt, es sei für Jemanden wie ihn ein Traum, wenn so ein Verein Interesse hätte. Aber es geht ihm auch recht gut hier.
Das Wichtigste für ihn ist zu guter Letzt seine Familie, vermute ich. Es gab da mal so einen Bericht, der das sehr herausstellte.

Was ich nicht unterschätzen würde, und das können wir halt nicht bieten, ist die Sehnsucht nach der Sonne.
Das klingt vielleicht doof, und ich kann das gar nicht nachvollziehenmit der Sonne, aber wenn Einem sowas fehlt, dann ordne ich das so ein wenig ähnlich wie Heimweh ein.
Für mich wäre es nix, alles über 23 Grad finde ich extrem unangenehm. Ich mag die Kühle, das Frische, etwas Wärme, ja....aber auch Landregen oder Nebel.

Und, aber das ist auch pure Spekulation von mir, vermutlich geht ihm Plea doch sehr ab, als Freund und als Fußballer.
Ich bin gespannt, was wird. Er wird uns auf keinen Fall an der Nase herumführen, glaube ich.

•     •     •

„Vergebe immer deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr.“

Oscar Wilde

Franck Honorat [9] |#724
21.03.2026 - 10:25 Uhr
Zitat von Keltenborusse
Zitat von MissBarnaby

Guten Morgen, leider bin ich unfähig, meinen Beitrag von eben zu Frankh in der Kaderschmiede hierher zu bekommen....kann das Jemand vielleicht umtopfen?

Habe gerade festgestellt, daß es dort eigentlich ja irgendwie verkehrt ist.😇

Zitat von MissBarnaby

Zitat von Borusse0719

Zitat von MissBarnaby

Zitat von Borusse0719

Zitat von Tsubasa_86

Interview Frank Honorat...hört sich stark nach Abgang nach der Saison an! Er möchte international spielen.

Franck Honorat, M’Gladbach : « ça serait le rêve pour moi de jouer une compétition européenne » https://share.google/tXY98SDarmmNZa1HS

Ohne Vorwurf: Die Leistungen aus den letzten Wochen waren nicht wirklich gut. Würde mich ein wenig wundern, wenn da aktuell eine Anfrage mit guter Ablöse hereinflattert. Allerdings sehe ich das so wie bei Reitz, dass es unmöglich ist, dass sowas während des Abstiegskampfes an die Öffentlichkeit dringt.

Wie meinst Du das....sowas während des Abstiegskapfs nach außen dringt?
Waren das nicht detaillierte Fragen eines Interviews?

Naja, man könnte ja auch sagen, dass man sich derzeit keine Gedanken über einen Wechsel macht. Die Aussagen sind halt nicht wirklich glücklich hinsichtlich möglicher Unruhe.

Ich bin mir nicht sicher, ob die Leute nicht eher ein solch offenes Interview schätzen, als diese Formeln ....Ich beschäftige mich derzeit nicht.....die sowieso niemandem abgenommen werden.
Persönlich schätze ich Honorat als absolut grundehrlichen, bodenständigen Typ ein.....dem es womöglich nicht liegt, solche Sachen von sich zu geben.
Was hat er groß gesagt, er hat bestätigt, es sei für Jemanden wie ihn ein Traum, wenn so ein Verein Interesse hätte. Aber es geht ihm auch recht gut hier.
Das Wichtigste für ihn ist zu guter Letzt seine Familie, vermute ich. Es gab da mal so einen Bericht, der das sehr herausstellte.

Was ich nicht unterschätzen würde, und das können wir halt nicht bieten, ist die Sehnsucht nach der Sonne.
Das klingt vielleicht doof, und ich kann das gar nicht nachvollziehenmit der Sonne, aber wenn Einem sowas fehlt, dann ordne ich das so ein wenig ähnlich wie Heimweh ein.
Für mich wäre es nix, alles über 23 Grad finde ich extrem unangenehm. Ich mag die Kühle, das Frische, etwas Wärme, ja....aber auch Landregen oder Nebel.

Und, aber das ist auch pure Spekulation von mir, vermutlich geht ihm Plea doch sehr ab, als Freund und als Fußballer.
Ich bin gespannt, was wird. Er wird uns auf keinen Fall an der Nase herumführen, glaube ich.

Merci beaucoup, Monsieur "Celtique", et bien de voir votre retour....oder so.🤩

•     •     •

Die höchste Form der Hoffnung ist die überwundene Verzweiflung. (Albert Camus)
Franck Honorat [9] |#725
21.03.2026 - 11:49 Uhr
Das er in unserer Truppe - beim Marktwert und auch sportlich - eine (etwas) herausgehobene Rolle hat ist richtig, aber seit zwei Jahren auch nicht so schwer, wenn man mal genau hinsieht.

Er ist ein typischer Borussen Spieler. Er sticht heraus, wenn es gut läuft. Aber er ist keiner, der dafür sorgt dass es besser wird, wenn es nicht läuft. Aber damit ist er nicht alleine. Wir haben KEINEN der bei uns das Ruder in die Hand nimmt, wenn es nicht läuft. Aber das ist ein anderes Thema.

Ob er die Qualität hat, bei einen permanenten CL-/EL Kandidaten Begerhlichkeiten weckt, kann ich nicht beurteilen. M.E. suchen die in einer anderen Qualitätsklassen. Aber er wird seine Ideen haben und ich würde ihn auf keinen Fall daran hindern, den Club zu verlassen.

Ja, er hat seine Szenen, aber mehr auch nicht. Es mag sein, dass die Borussia seit 2-3 Jahren auf einem überschaubaren Niveau stagniert. Aber genau genommen macht er das auch.

Wenn es Kohle im Rahmen seinen Marktwertes gibt: Viel Erfolg.
Franck Honorat [9] |#726
21.03.2026 - 12:07 Uhr
Aus meiner Sicht könnte uns eigentlich nichts besseres passieren, als im Sommer 12-15 Millionen für ihn zu bekommen. Honorat wird noch vor Beginn der kommenden Saison 30, hat jetzt schon immer wieder mit muskulären Problemen zu kämpfen und lebt zudem von seiner Physis bzw seinem Tempo. Natürlich ist er einer der besseren Vorlagengeber der Liga, aber zur Wahrheit gehört auch, dass er im Abschluss schon ziemliche Defizite hat und er quasi kaum 1 gegen 1 gehen kann. Seine Situationen kommen fast ausschließlich, wenn er die Tiefe belaufen und in Szene gesetzt werden kann. Für 12 Millionen könnte man hier durchaus einen Ersatz finden, der vielleicht insgesamt (noch) nicht so gut ist, dafür aber etwas breiter aufgestellt ist in seinem Skillset.
Franck Honorat [9] |#727
21.03.2026 - 12:45 Uhr
Zitat von 1-8-1900
Aus meiner Sicht könnte uns eigentlich nichts besseres passieren, als im Sommer 12-15 Millionen für ihn zu bekommen. Honorat wird noch vor Beginn der kommenden Saison 30, hat jetzt schon immer wieder mit muskulären Problemen zu kämpfen und lebt zudem von seiner Physis bzw seinem Tempo. Natürlich ist er einer der besseren Vorlagengeber der Liga, aber zur Wahrheit gehört auch, dass er im Abschluss schon ziemliche Defizite hat und er quasi kaum 1 gegen 1 gehen kann. Seine Situationen kommen fast ausschließlich, wenn er die Tiefe belaufen und in Szene gesetzt werden kann. Für 12 Millionen könnte man hier durchaus einen Ersatz finden, der vielleicht insgesamt (noch) nicht so gut ist, dafür aber etwas breiter aufgestellt ist in seinem Skillset.

12-15 Mio?

Im Leben nicht. Wir können froh sein wenn sich für Honorat überhaupt jemand findet der für Ihn interessant ist damit er geht. Wenn der Verein dann noch 5 Mio bietet und seine Gehaltsforderungen erfüllt , dann kann er sofort weg.

•     •     •

Franck Honorat [9] |#728
21.03.2026 - 12:58 Uhr
Zitat von OldBorusse
Zitat von 1-8-1900

12-15 Mio?

Im Leben nicht. Wir können froh sein wenn sich für Honorat überhaupt jemand findet der für Ihn interessant ist damit er geht. Wenn der Verein dann noch 5 Mio bietet und seine Gehaltsforderungen erfüllt , dann kann er sofort weg.

5 Millionen?

Der Junge hat Vertrag bis 29, war schon vor seiner Verlängerung interessant für viele Vereine.

Gerade auch Vereine in Frankreich Richtung Euro League und Conference League werden ihn mit Kusshand nehmen.

Eine Ablöse im Bereich 10-12 Millionen halte ich für sehr realistisch.
Franck Honorat [9] |#729
21.03.2026 - 13:04 Uhr
Ganz ehrlich Kleindienst und Tabakovic hatten nur einen Bruchteil ihrer Tore gemacht wenn Honorat nicht da wäre!

Der ist der Einzige im Team der maßgenau auflegen kann. So genau kriegt dass keiner hin. Keiner! Dazu komnt auch wenn es im TV anders aussieht, dass Honorat mit zu den schnellsten im Kader gehort.

Ohne seine Vorlagen waren wir nicht mehr in der 1ten Liga.

Wenn du mit einem Box Sturmer spielen willst, was ich kritisch sehe, dann brauchst du genauso jemanden wie Honorat.

Ich kann es verstehen dass es mit 30 nochmal was anderes sehen mochte und wenn dann sollte man ihn genau jetzt verkaufen. Trotzdem ware es ein Qualitatsverlust im Kader.
Franck Honorat [9] |#730
21.03.2026 - 13:10 Uhr
Verstehe ich nicht wieso er so schlecht weg kommt. Es ist eher so das unsere Lebensversicherung seinen Namen hauptsächlich trägt. Würde richtig schmerzen wenn er nicht mehr da ist. Mehr als der Abgang von Rocco meiner Meinung nach
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.