Fenerbahçe S. K. Fenerbahçe S. K.
deadline-day banner

Finanzthread

20.03.2020 - 17:15 Uhr
Finanzthread |#761
07.08.2022 - 17:59 Uhr
Zitat von PortgasD
Zitat von warmerOsaft

Zitat von PortgasD

@warmerOsaft
Deine Argumentation ist von Grund auf falsch.
Nur weil wir auf einer Seite etwas positives machen können wir also auf der anderen Seite Mist bauen?
Das macht das schlechte kein Stück besser, im Gegenteil, dadurch verlieren wir den Vorteil den wir uns erarbeitet haben.

Nein ich sage, solange unsere Positive Finanzielle Seite überwiegt, können wir uns Griffe ins Klo Leisten. Außerdem sage ich, dass du immer Griffe ins Klo haben wirst, solange das aber zum Großteil "günstige" und "Ablösefreie" Griffe sind, hält sich der Schaden in Grenzen und das zeigt unsere Bilanz .

Wieso aber nicht versuchen die Fehlgriffe zu minimieren? Genau das ist ja der Punkt von Dennis.
Man macht seit Jahren dkese Fehlgriffe und lernt nicht dazu.
Wir sind in einer Situation wo die Bilanz nicht +-0 anzeigen sollte sondern einen klaren Gewinn, und das würde sie auch ohne eben diese Fehlgriffe.
Im Grenze hält sich fss ganze meiner Meinung nach nicht.
2-3 Fehlgriffe pro TP ist schon nicht wenig aber auch fa sind wir ja weit drüber, das ist einfach zu viel.

Nein Dennis sagt, Transferpolitik scheisse, Präsident scheisse, Trainer scheisse , alle Spieler scheisse ( mit Ausnahme vielleicht von EX Kim und Arda ), Rest kritisch oder scheisse , Scouting scheisse, Cocu scheisse, VP scheisse, Ismail Kartal scheisse, Hausmeister scheisse , Masseur scheisse smile Korregiere mich wenn ich falsch liege @Dennis_W , aber ich hab wirklich noch nie einen Beitrag gelesen , wo du über uns Positiv schreibst, da wird alles und jeder, jeder Handlung kritisiert. Sowas kann nicht nicht abhaben, selbst Spiele die du 3 zu 0, 4 zu 0 oder 5 zu 0 gewinnst , werden madig geredet.
Bei der Konkurrenz schaut das da ganz anders aus.....nur waren wir letzte Saison vor den meisten Konkurrenten, stimmt's.......

Findest du, dass wir immer noch so viele Griffe ins Klo haben, wie zu Beginn der Koc Ära? Also ich sehe da schon deutlich eine Verbesserung.
Auch alle anderen Dinge , die zu Transfers dazu gehören , sei es die Reduzierung des gesamten Gehaltbudgets, Vermarktung im Allgemeinen, die Abgänge etc. haben sich Positiv entwickelt.
Finanzthread |#762
07.08.2022 - 18:02 Uhr
Zitat von Dennis_W
Zitat von DogiMaster

@Dennis_W

Ich verstehe nicht wie du unsere Transferpolitik kritisieren und dafür die von GS loben kannst. Das ist ein Widerspruch in sich.
Ich denke es ist einfach eine Angewohnheit geworden den eigenen Verein wenn es denn so ist, schlecht zu reden und beim Gegner alles als Gold zu sehen.
Versteh mich nicht falsch denn ich finde auch viele Transfers nicht richtig aber wir haben die Gesündeste Transferpolitik von allen. Nur dieses Jahr macht man es etwas anders weil der Trainer es so möchte.

Da dieser krasse Widerspruch bei dir da ist wegen denen Aussagen, kann man die Meinung nicht als für voll nehemen und das meine ich nicht böse.

Wo habe ich Galas Transferpolitik gelobt?

Weder Seferovic, noch Mertens oder Oliveira hätte ich bei Fener gesehen.

ABER: Gala hatte letztes Jahr ein Horrorjahr und versucht nun mit Qualität zu reagieren. Ich denke ich habe sehr klar ausgedrückt, dass Gala auf dem Blatt Papier eine gute Mannschaft auf dem Platz hat, aber man warten muss ob sich das dann auch bewahrheitet.

Ich sehe an dieser Aussage absolut NICHTS dass man mit "loben in höchsten tönen" verbinden könnte.

Das ist doch eine völlig normale und realistische Aussage? Oder sehe ich das so verkehrt?

Im Konkurrenzthread liest sich das aber anders.
Koc musste halt auch lernen und er macht natürlich heute noch Fehler aber ich finde du solltest trotzdem das ganze Bild sehen.
Er hat doch mit Comolli einen für die Fußballabteilung geholt der sehr viele von diesen Transfers gemacht hat und genau das ist es dich was man wollte. Einen Fachmann holen und trotzdem gibt man Ali Koc die schuld. Dann gibt man Emre die Fußballabteilung der auch 19 Transfers macht und wieder ist es Koc der Schuld ist.
Dann nimmt Koc es selbst in die Hand und dann ist er natürlich es auch selber schuld. Jetzt wird alles mit JJ abgesprochen und nach seinen Wünschen transferiert und wieder ist es Koc schuld. Was soll der mann denn machen?
Egal was er macht, es ist falsch.

Die Fans sagten erst er solle JJ holen und ihm die ganze Verantwortung geben und seine Wünsche erfüllen und nach nir kurzer Zeit heißt es das er dem Trainer gewisse Transferwünsche nicht erfüllen soll weil Sie einigen Fans nicht in den Kragen passen.
Finanzthread |#763
07.08.2022 - 18:03 Uhr
Zitat von warmerOsaft
Zitat von PortgasD

Zitat von warmerOsaft

Zitat von PortgasD

@warmerOsaft
Nur weil wir auf einer Seite etwas positives machen können wir also auf der anderen Seite Mist bauen?
Das macht das schlechte kein Stück besser, im Gegenteil, dadurch verlieren wir den Vorteil den wir uns erarbeitet haben.

Nein ich sage, solange unsere Positive Finanzielle Seite überwiegt, können wir uns Griffe ins Klo Leisten. Außerdem sage ich, dass du immer Griffe ins Klo haben wirst, solange das aber zum Großteil "günstige" und "Ablösefreie" Griffe sind, hält sich der Schaden in Grenzen und das zeigt unsere Bilanz .

Wieso aber nicht versuchen die Fehlgriffe zu minimieren? Genau das ist ja der Punkt von Dennis.
Wir sind in einer Situation wo die Bilanz nicht +-0 anzeigen sollte sondern einen klaren Gewinn, und das würde sie auch ohne eben diese Fehlgriffe.
2-3 Fehlgriffe pro TP ist schon nicht wenig aber auch fa sind wir ja weit drüber, das ist einfach zu viel.

Nein Dennis sagt, Transferpolitik scheisse, Präsident scheisse, Trainer scheisse , alle Spieler scheisse ( mit Ausnahme vielleicht von EX Kim und Arda ), Rest kritisch oder scheisse , Scouting scheisse, Cocu scheisse, VP scheisse, Ismail Kartal scheisse, Hausmeister scheisse , Masseur scheisse smile Korregiere mich wenn ich falsch liege @Dennis_W , aber ich hab wirklich noch nie einen Beitrag gelesen , wo du über uns Positiv schreibst, da wird alles und jeder, jeder Handlung kritisiert. Sowas kann nicht nicht abhaben, selbst Spiele die du 3 zu 0, 4 zu 0 oder 5 zu 0 gewinnst , werden madig geredet.
Bei der Konkurrenz schaut das da ganz anders aus.....nur waren wir letzte Saison vor den meisten Konkurrenten, stimmt's.......

Findest du, dass wir immer noch so viele Griffe ins Klo haben, wie zu Beginn der Koc Ära? Also ich sehe da schon deutlich eine Verbesserung.
Auch alle anderen Dinge , die zu Transfers dazu gehören , sei es die Reduzierung des gesamten Gehaltbudgets, Vermarktung im Allgemeinen, die Abgänge etc. haben sich Positiv entwickelt.

Jo und genau das gleiche kann man über dich und Hokka schreiben.
Für ihn ist vieles schlecht, für euch vieles gut.
Klar hier und da erwähnt ihr mal in 2 Zeilen 1-2 Probleme aber in den nächsten 100 Beiträgen eben nicht mehr.
Also wenn du dieses Verhalten kritisiert musst du dich auch mal an die eigene Nase fassen und zugeben das du ein ziemlich ähnliches Verhalten an den Tag bringst.
Für viele hier gibt es nur Schwarz und Weiß.
Finanzthread |#764
07.08.2022 - 18:04 Uhr
@Hokkabaz

Wollte das Thema eigentlich lassen, aber ich amüsiere mich tatsächlich zu sehr daran, wie getriggert du bist, weil du wieder mal von mir auf den Popo bekommen hast grins

Du redest wieder von irgendwelchen Sachen die mich nicht interessieren und die auch nie zur Debatte standen ugly

Mensch Jung, du bist echt wie Ali Koc - lernst es einfach nicht.

Jetzt hab ich fertig, schönen Abend.
Finanzthread |#765
07.08.2022 - 18:17 Uhr
Zitat von PortgasD
Zitat von warmerOsaft

Zitat von PortgasD

Zitat von warmerOsaft

Zitat von PortgasD

@warmerOsaft

Jo und genau das gleiche kann man über dich und Hokka schreiben.
Für ihn ist vieles schlecht, für euch vieles gut.
Klar hier und da erwähnt ihr mal in 2 Zeilen 1-2 Probleme aber in den nächsten 100 Beiträgen eben nicht mehr.
Also wenn du dieses Verhalten kritisiert musst du dich auch mal an die eigene Nase fassen und zugeben das du ein ziemlich ähnliches Verhalten an den Tag bringst.
Für viele hier gibt es nur Schwarz und Weiß.

Die Tendenz zeigt aber nach oben und nicht nach unten.
Sei es eben Finanziell, oder eben Sportlich.
Als Herr Ali Yildirim Koc sein Amt angetreten hatte, waren wir International nicht vertreten, in der Liga in den ersten Jahren ziemlich weit unten und Kohle mit 620 Millionen Euro in den Miesen. Nach 4 Jahren kann man nun sagen, Vizemeister, spielen in der EL/ECL und haben knapp die Hälfte Schulden abgebaut.

Welcher Logische Menschenverstand soll da alles kritisieren?

Das nicht alles Perfekt läuft, dass sage ich auch, aber wer ist bitte Perfekt?
Das man optimieren kann, sollte auch klar sein. Aber im gesamten und ganzen entwickeln wir uns nach vorne und das ist das, was für mich aktuell zählt und das was ich bewerte.
Finanzthread |#766
07.08.2022 - 18:18 Uhr
Zitat von Dennis_W

@Hokkabaz

Wollte das Thema eigentlich lassen, aber ich amüsiere mich tatsächlich zu sehr daran, wie getriggert du bist, weil du wieder mal von mir auf den Popo bekommen hast grins

Du redest wieder von irgendwelchen Sachen die mich nicht interessieren und die auch nie zur Debatte standen ugly

Mensch Jung, du bist echt wie Ali Koc - lernst es einfach nicht.

Jetzt hab ich fertig, schönen Abend.

Ja schönen Abend. Lass dich gern noch mal blicken, wenn du auch mal Fakten hast. Denn sonst geht man hier schnell unter und schreibt was von Popo und so daumen-hoch

•     •     •

Dauerhaft gesperrter User, weil ich mich über den TR-Paten beschwert habe, dass er private Nachrichten der User (überwiegend die der GS User), deren Meldungen, die Gerichtssaal Verläufe, in einer WhatsApp und Telegramm Gruppe über MEHRERE JAHRE veröffentlicht hat.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hokkabaz am 07.08.2022 um 18:33 Uhr bearbeitet
Finanzthread |#767
07.08.2022 - 18:20 Uhr
hab ihr den denn beitrag wo dennis die konkurrenz gelobt hat er selber verneint es?? um die diskussion richtig zu verstehen

•     •     •

"Fenerbahce Istanbul ist ein Sportverein und nicht NUR ein Fussballverein"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PaScHaM am 07.08.2022 um 18:22 Uhr bearbeitet
Finanzthread |#768
07.08.2022 - 18:30 Uhr
Zitat von PortgasD
Zitat von warmerOsaft

Zitat von PortgasD

@warmerOsaft

Nein, das ist nicht der Punkt, den der Dennis anspricht. Das ist der Punkt, den ich immer wieder anspreche.
Dass man effektiver sein müsste und Fehlgriffe minimieren müsste. So was ist aber leider weder leicht, noch direkt beeinflussbar. Denn es ist immer eine Lotterie. Ein Kim hätte bei uns auch untergehen können, aber ein Berisha aufblühen. Frey z.B. war bei uns als Anti abgestempelt, ist aber der König in Belgien.

Den Standpunkt, den Dennis seit Jahren vertritt ist, dass einfach ALLES scheisse bei uns ist.
Ihm ist der Rest egal. Du kannst JETZT 10 Kims holen und 1 Samatta, er wird auf Samatta rumhacken und die Transferphase als Schrott ansehen. Das ist jedes Jahr so. Sommer/Winter und die Zeit dazwischen.

Es gibt keine Mannschaft auf diesem Planeten, der fast nur perfekte Transfers macht. Wir können uns, in Betracht auf die finanzielle Lage der Türkei und die dadurch resultierende Schieflage der Vereine, froh schätzen, wenn wir überhaupt schaffen, jedes Jahr 2-3 vielversprechende Transfers einzutüten, wovon 1-2 auch wirklich einschlagen.

•     •     •

Dauerhaft gesperrter User, weil ich mich über den TR-Paten beschwert habe, dass er private Nachrichten der User (überwiegend die der GS User), deren Meldungen, die Gerichtssaal Verläufe, in einer WhatsApp und Telegramm Gruppe über MEHRERE JAHRE veröffentlicht hat.
Finanzthread |#769
07.08.2022 - 18:30 Uhr
Zitat von PaScHaM

hab ihr den denn beitrag wo dennis die konkurrenz gelobt hat er selber verneint es?? um die diskussion richtig zu verstehen

Konkurenzthread 2 oder 3 seiten zurück, als ich bei Gala eine Aufstellung gepostet habe - deswegen bekommen die einen kompletten mentalen breakdown ugly

Edit:

Und wieder ignoriert der oben das 50 - 60 gescheiterte Transfers in keiner Relation zu den 5 oder 6 guten stehen rolleyes

Meine Fresse, wenn man im Schnitt 10 Schrottspieler holt und 2 gute, dann ist das halt schlecht, was soll man denn sonst dazu sagen.

Wieder alles an den Haaren herbei gezogen, kennt man nicht anders.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dennis_W am 07.08.2022 um 18:34 Uhr bearbeitet
Finanzthread |#770
07.08.2022 - 18:39 Uhr
Zitat von PaScHaM

Zitat Dennis

"Hab jetzt mal die Ausländerregelung um einen Spieler umgangen. Wahrscheinlich triffts einen ZM und Yunus spielt oder so.

Also auf dem Blatt Papier ist das die beste Mannschaft in der Türkei. Ob die dann auch so performen bleibt abzuwarten.

In der IV sehe ich bei Gala nicht so viel Qualität, finde auch Nellson nicht so gut. Aber sonst wirkt das wie eine Spielfreudige Mannschaft die Tore am Fließband schießt.

Sollte der Kader letztendlich in der Form stehen, würde ich nicht wissen welche Mannschaft da gegen halten könnte. Voraussgesetzt, wie gesagt, die Namen halten das was man erwarten würde."

Meinung von warmerOSaft:

Hätten wir exakt diesen Kader, würde es heißen.

1. Falcao 2.0 Seferovic, Baskan nix gelernt
2. Mertens Rentner, Baskan nix gelernt
3. Muslera abgebaut , zu alt, zu hohes Gehalt, cöp
4. Das ganze Mittelfeld viel zu viel Ablöse, viel zu viel Gehalt
5. Kerem muss man mal beobachten, hat erst eine Saison gut gespielt
6. Yunuz wird er die Leistung bei uns abrufen können, wir sind kein Anadoluverein die Mauern
7. Sollte sich einer oder mehrere verletzen, wer ist der Backup?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von warmerOsaft am 07.08.2022 um 18:45 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.