FC Barcelona FC Barcelona
deadline-day banner

FC Barcelona

09.05.2012 - 00:19 Uhr
FC Barcelona |#31
11.05.2012 - 10:44 Uhr
Zitat von DerEiskalteEngel:
Zitat von noodlestroodle:
Zitat von DerEiskalteEngel:
Zitat von Katalane:
Laut EMD hat sich Barca mit Bale geeinigt. Nun fehlt noch das OK von Tottenham. Ablöse: 40 Mio Euro.

Allerdings bezieht sich die EMD auf die MARCA.

Wieso auch nicht? Der spanische Staat zahlt ja. Das ist einfach Irrsinn, bevor solche Transfers erlaubt werden, sollten Schulden getilgt werden müssen. Nicht mehr lange und die Banken verkaufen eure Spieler.

ihr habt ronaldo, kaka und co ja aus der Portokasse raus bezahlt nicht wahr :)

Wir schulden dem spanischen Staat kein Geld und machen mehr Umsatz als ihr.

hoppala.. da hab ich wohl was verpasst ;)
FC Barcelona |#32
11.05.2012 - 11:03 Uhr
Zitat von sosuard:
Absolut nichts spricht gegen Alba. Der Bale Transfer wäre für mich eh sehr unverständlich.

Leider habe ich nicht den Link. Wenn ich mich nicht irre, schrieb die Sport vor ein paar Tagen, dass Valencias Präsident nicht an einen Verkauf Albas interessiert sei!!

Allerdings hat mir der Artikel sehr nach Lückenbüßer ausgesehen, da, glaube ich, kein einziges Zitat darin enthalten war.
FC Barcelona |#33
11.05.2012 - 11:08 Uhr
Zitat von pensacola:
Zitat von sosuard:
Absolut nichts spricht gegen Alba. Der Bale Transfer wäre für mich eh sehr unverständlich.

Leider habe ich nicht den Link. Wenn ich mich nicht irre, schrieb die Sport vor ein paar Tagen, dass Valencias Präsident nicht an einen Verkauf Albas interessiert sei!!

Allerdings hat mir der Artikel sehr nach Lückenbüßer ausgesehen, da, glaube ich, kein einziges Zitat darin enthalten war.

Zitat
El club de Mestalla conoce el interés del Barcelona por sus agentes, pero no hay ninguna negociación abierta

http://www.superdeporte.es/valencia/2012/05/10/valencia-cf-pone-duro-jordi-alba/161338.html

•     •     •

made by LA MASIA
25.11.2012 11 Spieler aus der eigenen Jugend und
davon 8 Katalenen gewinnen bei Levante 4:0.
FC Barcelona |#34
11.05.2012 - 11:18 Uhr
Na das ganze hört sich für mich doch sehr vage an. Momentan gibt es für die Presse nicht sehr viel zu berichten, könnte also nur ein Lückenbüsser sein, um mehr Auflagen zu verkaufen!

Aus meiner Sicht sind die Qualitäten von Bale nicht geschätzte 30 Millionen mehr Wert, als die Qualitäten von Alba. Jedoch besteht grosser Raum für Spekulationen. Evtl. kann/will Alba nicht zu uns wechseln, oder er kann erst im 2013 kommen. Wir benötigen den LV aber auf die neue Saison. Falls Alba wegfallen würde, wer könnte denn dann kommen?

Ich habe vollstes Vertrauen in unsere Führung, die würden nicht Bale holen, wenn Alba besser und viel günstiger zu haben wäre. Da wird sicherlich genug überlegt, wenn man 40 Mio. bezahlen will!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SandroLoco am 11.05.2012 um 11:19 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#35
11.05.2012 - 12:46 Uhr
Zitat von Katalane:
Zitat von DirtyHarry_83:

Kannst ja mal gerne zu meiner vorigen Frage Stellung beziehen ;) : Was spricht gegen Alba ?

Vieles.

Seine Auftritte als LV überzeugen mich nicht so sehr wie wenn er LM spielt. Das ist also kein Argument gegen Bale und Pro Alba.

Dazu verlieren wir mit Abidal einer unser zweikampfstärksten Spieler. Wie wichtig seine Physis war, brauche ich nicht erklären. Als Ersatz den kleinen Alba? Das kann nicht unser Ernst sein ... Das kann nicht gut gehen. Die Zweikampfwerte von Abidal waren überragend und auch sein Kopfballspiel. Alba ist in dieser Hinsicht NULL Ersatz. Bale dagegen ist physisch sehr stark.

Wenn man Alba als LV holt, dann muss man Alves verkaufen und einen robusten RV holen, sonst fehlt auf den Aussenbahnen mal jegliche defensive Stabilität bzw. Wasserverdrängung. Und die haben wir nötig, sonst wäre Abi nicht so wichtig gewesen.

Bale ist (noch) mind. 2 Klassen besser als Alba .. Dynamik, toller Schuss, Laufstark, physisch stark und technisch beschlagen.

Ich habe nichts gegen Alba .. Aber er wäre für mich nur ein Thema, wenn Adriano geht, sonst nehme ich einen Bale viel lieber, weil er einfach ein absoluter Weltklassespieler ist und mit 23 Jahren ebenfalls noch sehr jung und Abidal eher ersetzen könnte im physischen Bereich.

Bevor ich 20 Mio Euro für Alba hinlege (was grober Unfug wäre, bei seiner Vertragsrestlaufzeit), zahle ich lieber 40 für Bale!

Es ist kein Zufall, dass wir hinten an Stabilität verloren haben seit Abidal ausfällt. Alba ist in dieser Hinsicht kein Ersatz für Abidal.

Ich kann deine Argumentation nicht 100% nachvollziehen!

Natürlich ist Alves nicht der körperlich stärkste Verteidiger, aber dafür kann er mit seiner Schnelligkeit punkten und seine Zweikampfwerte sind ebenfalls sehr gut.
Ich denke eher, dass bei einem Zugang wie Bale Alves verkauft werden muss, da wir sonst zu offensiv gestellt sind (Annahme, dass Bale wirklich als LV spielt).

Fakt ist aber:
Valencia will Alba nicht ziehen lassen und spekuliert darauf dass Barca mehr zahlt als er wert ist, weil man für die nächste Saison definitiv einen neuen LV braucht und die Anzahl der LV gering ist!!
Alba wäre für12 Mio auch mein Favorit auf der Position, ABER mit Bale sehe ich jetzt gute Möglichkeiten auch bei Spielen wie Chelsea, bei denen der Gegner sehr defensiv steht einfach mal mit Schnelligkeit und Weitschüssen zu Chancen zu kommen!
Natürlich kann man jetzt über die 40 Mio diskutieren.
Ich denke Bale ist mindesten 30 bis 35 Mio wert...betrachtet man die Tatsache dass es wenige Spieler gibt die die Körperliche Verfassung, SChnelligkeit, Schussstärke und Vorbereiterqualitäten eines Bale haben dann sind die 40 Mio durchaus realistisch...
In 5 Jahren wäre er 27, somit im besten Fussballeralter wie Alves jetzt zur Zeit und wenn er sich in Barcelona weiterentwickeln könnte, dann ist es durchaus möglich ihn für 50+ Mio zu verkaufen, vorausgesetzt er will weg oder es kommen Angebote!

Meiner Meinung nach sind 40 Mio für Bale "besser" als 20-25 Mio für Alba!

@ Engel: Ich gebe dir einen Rat, dich einfach nicht mehr in diesem Barca Thread aufzuhalten...wenn weiterhin sowas unnötig von dir kommt, dann kannst du dmait rechnen dass bald wieder ein Strich über deinen Namen steht!!

EDIT: Anscheinend will Del Bosque Pedro nicht mitnehmen oder er will ihn für die letzten Spiele richtig motivieren!!
http://www.barca99.com/de/news/del-bosque-pedro-bestes-kader-platz-fur-23-spieler

Ich kann es definitiv nicht nachvollziehen, warum Pedro der jetzt wieder in Form ist nicht mitreisen sollte, vor allem wenn Villa nicht dabei sein sollte!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von luckyslevin am 11.05.2012 um 12:53 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#36
11.05.2012 - 13:19 Uhr
Das Argument mit Albas Physis ist natürlich nachvollziehbar. Außerdem haben wir mit Adriano bereits einen LV vom "Typ Alba" im Kader und Adriano hat sich in den letzten Wochen/Monaten zu einem mMn wertvollen Bestandteil des Teams gemausert, speziell seit er nicht mehr so oft verletzt ist.

In Bezug auf Bale stellt sich allerdings die Frage, ob er nicht zuu offensiv spielt. Mit Alves haben wir bereits einen AV, der sein Heil überwiegend in der Offensive sucht, wenn Bale also so ähnlich auftreten sollte wie derzeit in Tottenham, noch dazu als ursprünglich gelernter LM, könnte das die Abwehr stark entblößen. Wird an Tito liegen, da eine sinnvolle taktische Mischung zu finden - falls Bale tatsächlich kommen sollte.
FC Barcelona |#37
11.05.2012 - 14:27 Uhr
Der FC Barcelona bestreitet wahrscheinlich ein Freundschaftspiel gegen den HSV. Am 29 Juni in der Imtech Arena.
Anscheinend gab es schon eine mündliche Zusage.
FC Barcelona |#38
11.05.2012 - 15:03 Uhr
Hallo!

Entschuldigt bitte das ich einfach reinplatze und ein neues "Thema" anbringe, aber ich hätte eine Frage, bzw. eigentlich eine bitte:

Es ist schon etwas länger her, aber irgendein User hatte hier mal ein paar Videos von Barcas "Pressing game" gepostet.

Irgendwie finde ich diese aber nicht mehr auf YT.

Hat jemand von euch ein paar "griffbereit"?

Danke schonmal im vorraus.

Gruß,

Fieni.

•     •     •

FC Barcelona |#39
11.05.2012 - 15:29 Uhr
Und weiter gehts im Takt:
Pinto verletzt sich am rechten Knöchel und fällt für das Spiel gegen Betis aus!

Stattdessen fährt Oier mit nach Sevilla. Ebenfalls dabei ist wieder Keita nach seiner Verletzung. Sanchez bleibt wie Pinto in Barcelona.
Neben Oier fahren auch wieder Tello, Bartra und Montoya zusätzlich der 15 A-Team Spieler mit in den Süden.

@HSV-EMRAN:
Du meinst 29.JULI, nehm ich mal an!?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von pensacola am 11.05.2012 um 15:31 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#40
11.05.2012 - 16:16 Uhr
Zitat von pensacola:
Und weiter gehts im Takt:
Pinto verletzt sich am rechten Knöchel und fällt für das Spiel gegen Betis aus!

Stattdessen fährt Oier mit nach Sevilla. Ebenfalls dabei ist wieder Keita nach seiner Verletzung. Sanchez bleibt wie Pinto in Barcelona.
Neben Oier fahren auch wieder Tello, Bartra und Montoya zusätzlich der 15 A-Team Spieler mit in den Süden.

@HSV-EMRAN:
Du meinst 29.JULI, nehm ich mal an!?

Ist Pedro verletzt? Letztes Spiel war er doch dabei und von einer Verletzung wurde nicht berichtet...ich kann ansonsten nicht erklären warum ausgerechnet Pedro nicht dabei ist, da er unbedingt Del Bosque zeigen soll was er leisten kann!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.