FC Barcelona FC Barcelona
deadline-day banner

FC Barcelona

09.05.2012 - 00:19 Uhr
FC Barcelona |#51
12.05.2012 - 16:59 Uhr
Laporta geht mir langsam auf den Geist mit unnötigen und auf schwachen Argumenten basierenden Kommentaren...
http://www.barca99.com/de/news/joan-laporta-barca-wollte-pep-guardiola-verlangern-rosell-zerstoren

Er sorgt nur dafür, dass Unruhe in eine Mannschaft kommt die im Moment sehr guten Fußball spielt, gut wirtschaftet und den Image sehr gut vermarktet...
Ich habe das Gefühl, dass Laporta NUR ein sehr schlimmes persönliches Problem mit SR hat und er deshalb mit allem möglichen Mitteln versucht SR schlecht darstellen zu lassen...

Wenn er mal ernste Argumente bringen würde, dann könnte man sich das ganze vielleicht mal durchlesen und darüber nachdenken, aber so macht Laporta sich nur lächerlich!!

Was habt ihr für eine Meinung dazu?!

Gruß Lucky
FC Barcelona |#52
13.05.2012 - 09:41 Uhr
Zitat von JustSpam:
Angeblich wird Ceuta Trainer Sergi Loberta, der Assistent von Tito werden.

Diese Vermutung liegt nahe, da von offizieller Seite weder bestätigt, noch verneint wird - spricht zumindest sehr dafür das Verhandlungen laufen.

€: Wobei Loberta selbst angeblich noch nichts davon weiß, ... gibt wohl doch noch andere Kandidaten.

Zitat von Sergio Lobera::
"Me encantaría trabajar en el Barça, pero no sé nada."
"Ich würde micht freuen in Barcelona zu arbeiten, aber ich weiß von nichts."

http://www.sport.es/es/noticias/barca/sergio-lobera-encantaria-trabajar-barca-pero-nada-1776863
Weiters steht im Artikel der Sport, dass Zubi bis zum Copa-Finale den Co-Trainer für die neue Saison gefunden haben will.
Bin gespannt, wer das Rennen macht!

-----------------------------------------------

Edit: Wünsche allen Usern hier (ob Müttern, Vätern oder Kindern) einen schönen und erholsamen ;-) Muttertag!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von pensacola am 13.05.2012 um 09:42 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#53
13.05.2012 - 13:50 Uhr
ist da gerade Pedro durchs Formel1 Bild auf der Startaufstellung geflitzt? :p
FC Barcelona |#54
13.05.2012 - 16:39 Uhr
Zitat von DennisBergkamp:
ist da gerade Pedro durchs Formel1 Bild auf der Startaufstellung geflitzt? :p

Nicht nur Pedro :p

http://www.sport.es/es/noticias/formula1/busquets-pique-pedro-entre-los-vips-montmelo-1779541
FC Barcelona |#55
14.05.2012 - 12:37 Uhr
gerade durch Zufall entdeckt...
Das waren noch Zeiten :D

http://1.2.3.11/bmi/www.mourinhofans.com/images/guardiolamou.jpg

•     •     •

¡Visca Barça! Més que un club

Contra: Qatar Airways
FC Barcelona |#56
14.05.2012 - 15:11 Uhr
Zitat von Thiago Silva::
"Seguiré aquí!"
"Ich bleibe hier (Anm.: AC Mailand)!"
--> Diese Transfergerüchte kann man wohl abhaken!
http://www.mundodeportivo.com/20120514/futbol/internacional/thiago-silva-seguira-milan_54293400458.html

-------------------------------

Zitat von bayern10:
...zubi hat valencia angeblich ein 8 mio € angebot vorgelegt, valencia will aber 12...
Passend dazu dieser Artikel:
http://www.mundodeportivo.com/20120514/fc-barcelona/se-estrecha-el-cerco-sobre-jordi-alba_54293777103.html

------------------------------

Zitat von Andoni Zubizarreta::
"Alves es jugador nuestro, le renovamos hace poco, el año pasado parecía insustituible y en principio no tenemos intención de venderlo"
"Alves ist unser Spieler, mit dem wir erst vor Kurzem verlängert haben. Letztes Jahr war er unverzichtbar und im Prinzip haben wir nicht die Absicht ihn zu verkaufen."

Für mich hört sich dieses Interview nicht danach an, dass Alves unverkäuflich wäre. Zwischen den Zeilen könnten diese Sätze bedeuten: "Alves hat noch einen langen Vertrag und ist eine Stütze unserer Mannschaft. Wir müssen nicht verkaufen. Wenn aber ein attraktives Angebot kommt, denken wir darüber nach!!"

http://www.mundodeportivo.com/20120513/fc-barcelona/zubizarreta-niega-que-alves-este-en-venta_54292687338.html

Zusätzlich verneint Zubi das Gerücht, dass für Neymar schon Geld überwiesen worden sei, damit der Brasilianer 2014 zum FC Barcelona wechselt.
FC Barcelona |#57
14.05.2012 - 17:23 Uhr
Warum will man Alves, den besten RV der Welt loswerden und vor allem wen will man dan holen
FC Barcelona |#58
14.05.2012 - 17:55 Uhr
Zitat von pensacola:
Zitat von Thiago Silva::
"Seguiré aquí!"
"Ich bleibe hier (Anm.: AC Mailand)!"
--> Diese Transfergerüchte kann man wohl abhaken!
http://www.mundodeportivo.com/20120514/futbol/internacional/thiago-silva-seguira-milan_54293400458.html

-------------------------------

Zitat von bayern10:
...zubi hat valencia angeblich ein 8 mio € angebot vorgelegt, valencia will aber 12...
Passend dazu dieser Artikel:
http://www.mundodeportivo.com/20120514/fc-barcelona/se-estrecha-el-cerco-sobre-jordi-alba_54293777103.html

------------------------------

Zitat von Andoni Zubizarreta::
"Alves es jugador nuestro, le renovamos hace poco, el año pasado parecía insustituible y en principio no tenemos intención de venderlo"
"Alves ist unser Spieler, mit dem wir erst vor Kurzem verlängert haben. Letztes Jahr war er unverzichtbar und im Prinzip haben wir nicht die Absicht ihn zu verkaufen."

Für mich hört sich dieses Interview nicht danach an, dass Alves unverkäuflich wäre. Zwischen den Zeilen könnten diese Sätze bedeuten: "Alves hat noch einen langen Vertrag und ist eine Stütze unserer Mannschaft. Wir müssen nicht verkaufen. Wenn aber ein attraktives Angebot kommt, denken wir darüber nach!!"

http://www.mundodeportivo.com/20120513/fc-barcelona/zubizarreta-niega-que-alves-este-en-venta_54292687338.html

Zusätzlich verneint Zubi das Gerücht, dass für Neymar schon Geld überwiesen worden sei, damit der Brasilianer 2014 zum FC Barcelona wechselt.

Gut, dass wir keine 30 - 40 Mio. für Thiago Silva einfach mal so raushauen! Javi oder ein Hummels sind es nicht nur aufgrund des Alters viel mehr wert.

Der Alba-Transfer wird immer konkreter. 8 Millionen wären natürlich spitze! Denke aber, dass es ein bisschen mehr wird.

Zum Alves-Gerücht: Er ist unverzichtbar für uns! Es wäre völliger Blödsinn mit EINEM Rechtsverteidiger, der gerade aus der Cantera kommt in die neue Saison zu starten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von stefanh20 am 14.05.2012 um 17:56 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#59
14.05.2012 - 20:29 Uhr
Zitat von Olleymar:
^absolut. Montoya ist ein guter Mann, aber doch passieren ihm noch Fehler, die in den entscheidenden Spielen wichtige Punkte kosten könnten. Als Bsp der Abstimmungsfehler beim letzten Spiel mit dem eRst der Abwehrkette, als er die Abseitsfalle zu Nichte machte.
Alves ist unverzichtbar. Es gibt keinen Ersatz für einen anständigen Preis. Ja nichtmal für einen hohen Preis gibt es Ersatz.

Alves sind in dieser Saison auch zahlreiche Fehler unterlaufen, die dem Gegner große Chancen ermöglichten - das passiert also jedem und ist nur dann ein Argument gegen Montoya, wenn es ihm doch bedeutend häufiger passiert. Für diese Annahme sehe ich derzeit keinen Grund, ehrlich gesagt - auch nicht den Stellungsfehler, das passiert eben manchmal und erst recht, wenn man nicht eingespielt mit der Viererkette ist.

Es ist doch letztlich so, dass Alves defensiv durchaus verzichtbar wäre, den Part könnte auch Montoya nach etwas Eingewöhnung solide spielen und besser spielt Alves diesen Part auch nicht. Offensiv ist Alves goldwert, das wäre der größere Verlust - und auch da muss man sagen, dass er schon stärker aufgespielt hat als zur Zeit. Nicht, dass er dort keine Weltklasse verkörpern würde. Doch vor allem seine unnötigen Ballverluste in der Vorwärtsbewegung und seine Flanken aus dem Halbfeld sind mir in letzter Zeit sehr negativ aufgefallen. Was Adriano in der Rückserie bietet ist in der Offensive sogar etwas besser für meinen Geschmack, nur so als Referenzpunkt.

Folglich würde man bei einem utopischen Angebot - ein mögliches Anzhi-Vorhaben in der Hinsicht geisterte immerhin bereits durch die Medienlandschaft - ernsthaft ins Grübeln geraten, nicht zuletzt auch unter Berücksichtigung seines Alters respektive seines Verkaufswerts, wenn man noch ein paar Jahre wartet.

Fakt ist auch, dass man Alves nicht zwingend ersetzen müsste. In der Viererkette haben wir bis zur Abidal-Verletzung immer mit drei veritablen Verteidigern gespielt, Alves füllte eine hybride Rolle zwischen Defensive und Offensive aus - in der Offensivbewegung spielte man also faktisch mit 3er-Kette. Holt man nun auf der linken Seite einen Verteidiger mit viel Offensivdrang (Bale, Alba), so kann man sich auf der rechten Verteidigungsseite auch nach einem anderen Spielertypen umsehen und muss folglich niemanden mit Alves' Offensivqualitäten finden - und was die Defensivqualitäten anbelangt, kann man sicherlich mehr als adäquaten Ersatz finden.
Ebenso könnte es sein, dass man in Zukunft verstärkt auf das 3-4-3 zurückgreifen wird. In diesem Fall braucht man drei Verteidiger anderen Typus, als den den Alves verkörpert. So bliebe einem nur noch die Möglichkeit, Alves ins Mittelfeld oder in den Sturm vorzuziehen, wo er meiner Meinung nach aber nicht die optimale Lösung darstellt - da kann man bessere Alternativen einsetzen.

Es soll nun nicht heißen, dass ich Alves loswerden möchte. Er ist wahrlich ein starker Rechtsverteidiger und in der Offensive wohl das Beste, was man derzeit finden kann. Nur die Meinung, dass Alves in jedem erdenklichen Szenario unverzichtbar ist und man ihn keinesfalls ersetzen könnte, teile ich nicht. Bei einem überragenden Angebot muss und wird man darüber nachdenken, berechtigterweise, wie ich finde. Denn ein Messi, Iniesta oder Busquets - die man nun wirklich für keinen Preis der Welt verkaufen würde - ist er imo nicht.

•     •     •

FC Barcelona – Eintracht Frankfurt – Golden State Warriors – Green Ducks

Dieser Beitrag wurde zuletzt von The-Power am 14.05.2012 um 20:30 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#60
14.05.2012 - 20:53 Uhr
Unser Power-Fan trifft, wie fast immer, den Nagel auf den Kopf. Zur Alves Thematik ist somit eigentlich alles gesagt.

Meine Wunschtransfers wären für den Sommer:
- Bale oder Alba: die Sache dürfte klar sein, links drückt der Schuh und wenn man einen der beiden Herren als "Alves für Links" bekommt, wäre ein Abgang des Brasilianers bei einem guten Angebot absolut verkraftbar, zumal er in den letzten Wochen wirklich keine gute Figur machte.
Hat man also auf der LAV einen Alba/Bale stehen, kann man Puyol oder Mascherano den "Abidal Part" auf Rechts spielen lassen. Oder, wenn man es noch offensiver möchte, Adriano auf Rechts, bzw. Montoya, wenn es eine richtige Viererkette wird.

- Mats Hummels: Preis/Leistungs Verhältnis ist einfach viel besser als bei Thiago Silva, zudem ist er einige Jahre jünger und wäre mit Pique zusammen sicher ein tolles IV Pärchen.

Was einen Ersatz für Keita angeht, könnte man den Spot sogar offen lassen, sofern Hummels oder ein anderer spielstarker IV dazu kommt. Somit könnte Mascherano sicher auch mal den 6er geben, wenn es gegen "Kleinere" geht. Mit Pique und Hummels hätte man nach wie vor genügend Sicherheit für das Aufbauspiel.

In der Offensive besteht eigentlich kein Handlungsbedarf. Pedro kommt wieder in Gang und Villa wird wohl in der neuen Saison wieder eingreifen können. Von Sanchez erwarte ich mir noch mehr. Ohne seine ständigen "Wehwehchen" wäre das eine Bomben-Debut-Saison geworden, so aber war es eine sehr ordentliche.
Ich hoffe sehr, das an den Van Persie Gerüchten nichts dran ist. Das Preis / Leistungs Verhältnis wäre hier einfach katastrophal, zumal er auch dieses Jahr 29 wird und auch immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen hatte.
Da würde ich mir eher noch Dzeko wünschen, wenn man schon einen MS möchte. Der ist ja bei City nicht unbedingt glücklich.
Apropos City: Agüero wäre natürlich genial, aber den wird man nicht bekommen. Schon gar nicht zu einem vernünftigen Preis. Wer weiß, vielleicht hauen die Blancos ja diesen Sommer 60+ Mio. raus, um ihn auf die iberische Halbinsel zurück zu holen.

Perspektivisch fände ich Götze nicht uninteressant. Ist für mich irgendwie ein bisschen eine Mischung aus Messi und Iniesta, natürlich in "light".
Neymar ist ja immer mal wieder ein Thema und im Moment scheint es ja fast sicher, das er irgenwann bei uns landet.
Dieser Transfer würde sicher das Fanlager spalten. Aber ich bleib da einfach mal optimistisch: Wenn er sein Potential abruft, sich in unser Spiel einfügt und vor allem dem Kollektiv unterordnet, wäre er sicher eine Verstärkung.
Natürlich könnte der Schuß auch völlig nach hinten losgehen. Das werden wir wohl erst dann erfahren, wenn er wirklich seinen Weg nach Katalonien findet.

•     •     •

SC Freiburg & FC Barcelona
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.