FC Barcelona FC Barcelona
deadline-day banner

FC Barcelona

09.05.2012 - 00:19 Uhr
FC Barcelona |#61
14.05.2012 - 21:40 Uhr
Zitat von Lionel10:
Unser Power-Fan trifft, wie fast immer, den Nagel auf den Kopf. Zur Alves Thematik ist somit eigentlich alles gesagt.

Meine Wunschtransfers wären für den Sommer:
- Bale oder Alba: die Sache dürfte klar sein, links drückt der Schuh und wenn man einen der beiden Herren als "Alves für Links" bekommt, wäre ein Abgang des Brasilianers bei einem guten Angebot absolut verkraftbar, zumal er in den letzten Wochen wirklich keine gute Figur machte.
Hat man also auf der LAV einen Alba/Bale stehen, kann man Puyol oder Mascherano den "Abidal Part" auf Rechts spielen lassen. Oder, wenn man es noch offensiver möchte, Adriano auf Rechts, bzw. Montoya, wenn es eine richtige Viererkette wird.

- Mats Hummels: Preis/Leistungs Verhältnis ist einfach viel besser als bei Thiago Silva, zudem ist er einige Jahre jünger und wäre mit Pique zusammen sicher ein tolles IV Pärchen.

Was einen Ersatz für Keita angeht, könnte man den Spot sogar offen lassen, sofern Hummels oder ein anderer spielstarker IV dazu kommt. Somit könnte Mascherano sicher auch mal den 6er geben, wenn es gegen "Kleinere" geht. Mit Pique und Hummels hätte man nach wie vor genügend Sicherheit für das Aufbauspiel.

In der Offensive besteht eigentlich kein Handlungsbedarf. Pedro kommt wieder in Gang und Villa wird wohl in der neuen Saison wieder eingreifen können. Von Sanchez erwarte ich mir noch mehr. Ohne seine ständigen "Wehwehchen" wäre das eine Bomben-Debut-Saison geworden, so aber war es eine sehr ordentliche.
Ich hoffe sehr, das an den Van Persie Gerüchten nichts dran ist. Das Preis / Leistungs Verhältnis wäre hier einfach katastrophal, zumal er auch dieses Jahr 29 wird und auch immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen hatte.
Da würde ich mir eher noch Dzeko wünschen, wenn man schon einen MS möchte. Der ist ja bei City nicht unbedingt glücklich.
Apropos City: Agüero wäre natürlich genial, aber den wird man nicht bekommen. Schon gar nicht zu einem vernünftigen Preis. Wer weiß, vielleicht hauen die Blancos ja diesen Sommer 60+ Mio. raus, um ihn auf die iberische Halbinsel zurück zu holen.

Perspektivisch fände ich Götze nicht uninteressant. Ist für mich irgendwie ein bisschen eine Mischung aus Messi und Iniesta, natürlich in "light".
Neymar ist ja immer mal wieder ein Thema und im Moment scheint es ja fast sicher, das er irgenwann bei uns landet.
Dieser Transfer würde sicher das Fanlager spalten. Aber ich bleib da einfach mal optimistisch: Wenn er sein Potential abruft, sich in unser Spiel einfügt und vor allem dem Kollektiv unterordnet, wäre er sicher eine Verstärkung.
Natürlich könnte der Schuß auch völlig nach hinten losgehen. Das werden wir wohl erst dann erfahren, wenn er wirklich seinen Weg nach Katalonien findet.

Bezüglich Dani Alves muss ich euch Recht geben. Daran habe ich nicht gedacht bzw. ich wollte es nicht so sehen, da ich einen Alves-Abgang wirklich sehr schade finden würde. Habe sogar ein Trikot von ihm. :P Allerdings kann es auch wieder stäkere Saisons von ihm geben.

Mats Hummels wäre perfekt, ich bevorzuge aber Javi Martínez. Einfach weil er auch MF spielen kann. Zwei Fliegen mit einer Klappe. Dort sehe ich ihn auch stärker als Masch (als Keita-Ersatz).

Dem Abschnitt zu Götze stimme ich zu! Bei unserer Philosophie ist es nie falsch, über Mittelfeldspieler nachzudenken.

Aber bitte, bitte bloß nicht Neymar! Das Thema nervt mich nur noch. Hat ja bestimmt schon zum zehnten Mal einen Vorvertrag etc. unterschrieben.
FC Barcelona |#62
15.05.2012 - 09:45 Uhr
Zitat von DirtyHarry_83:
Zitat von tim1109:
Mats Hummls hat mal gesagt, dass sein Traumverein der FC Barcelona ist

Das sagt doch so gut wie jeder Spieler :D.

Er wird aber wohl intensivst beobachtet. Ich denke, dass er im nächsten Sommer ein Thema für uns sein könnte. Aktuell sehe ich wenig Chancen ihn zu verpflichten. Er ist bis 2014 an den BVB gebunden. Im nächsten Jahr wäre er billiger für uns zu haben.

Denke, ein Transfer im Sommer 2013 wäre durchaus vernünftig für alle Seiten. Der BVB wird ihn diesen Sommer nur gegen utopische Summen ziehen lassen, wenn überhaupt. Denke, die möchten diesmal in der CL weiter kommen und nachdem Kagawa sehr wahrscheinlich gehen wird, werden sie nicht noch den nächsten Leistungsträger verkaufen.
Und Barca wird ein Jahr auch noch mit Puyol, Pique, und Mascherano in der IV auskommen.

Hoffe nur, er lässt sich nicht von Fergie nach Manchester locken. Die scheinen ja sehr interessiert zu sein.

•     •     •

SC Freiburg & FC Barcelona
FC Barcelona |#63
15.05.2012 - 10:04 Uhr
Zitat von tim1109:
Mats Hummls hat mal gesagt, dass sein Traumverein der FC Barcelona ist

und Özils lieblingsverein ist BArca, auch vom Übersetzer gibt es ein tolles youtubevideo von einer MEisterfeier :D

nichts desto trotz wäre er ein interessanter verteidiger und wenn es beim BVB so weitergeht (leistungsträger verlängern verträge nicht) sehe ich gute chancen ihn zu verpflichten fals man interesse hat. aber wohl erst nächste transferperiode (2013)

•     •     •

Altes Brot ist nicht hart, kein Brot, das ist hart
FC Barcelona |#64
15.05.2012 - 11:13 Uhr
Bojan Krkic meldet sich in einem Interview zu Wort:
Ihm gefällt es sehr gut bei der AS Roma und würde auch gerne unter einem anderen Trainer als Luis Enrique (Anm.: Vincenzo Montella von Catania ist im Gespräch) bei den Römern bleiben. Weiters erwähnte er, dass aber noch einiges in Bezug auf seine Zukunft zu besprechen sei.

http://www.sport.es/es/noticias/italia/bojan-descarta-dejar-roma-1783903
FC Barcelona |#65
15.05.2012 - 12:10 Uhr
Zitat von DirtyHarry_83:
Laut dem SPORT-Artikel über Titos bevorstehenden Herausforderungen könnte es vermutlich zu Personalentscheidungen kommen, die ähnliche Ausmaße annehmen könnten wie zu Beginn der Pep-Ära, sprich die Abgänge verdienter Spieler wie z.B. Alves oder Pique ( :/: ).

Mir ist von Unstimmigkeiten zwischen Verein und Pique bzw. Alves nichts bekannt. Daher frage ich mich, wie die SPORT darauf kommt, dass man Pique oder Alves bereit sei abzugeben. Klar, kein Spieler (bis auf höchstens Messi, Iniesta oder Xavi) ist unentbehrlich für Barca, aber diese Namen tauchen schon häufiger in den Medien auf.

Das wahrscheinliche Interesse an kostspieligen Spielern wie T. Silva, Luiz und Bale deutet doch irgendwo auch daraufhin, dass man einen Spieler wie Pique oder Alves, die hohe Ablösen generieren könnten, entbehren würde.

Oder wie seht ihr das ?

In meinen Augen sind diese Artikel nur Lückenbüßer und reine Spekulationen. Diese Annahmen vermehren sich stets, da von offizieller Seite seit SR zu Gerüchten nicht mehr Stellung genommen wird. Jetzt mit einem "neuen" Trainer kann man aus Sicht der Medien einen GROSSEN Umbruch in der Mannschaft glaubwürdiger verkaufen. Das war die Jahre zuvor unter Pep kaum bis gar nicht möglich. An einem Alves-Transfer könnte schon etwas dran sein, wie man dem Interview mit Zubi entnehmen konnte. Über Pique wurde allerdings noch kein einziges Statement von der Vereinsführung abgegeben und es gibt auch keine Anhaltspunkte dafür. Zusätzlich ist Tito ein Verfechter der La Masia (Tito war anscheinend maßgeblich an der Verpflichtung Cescs beteiligt) und wird mMn die jungen Spieler reihennweise an die erste Mannschaft heranführen. Auch dieses Szenario würde gegen einen Verkauf Piques sprechen. Deswegen würde ich diesem Gerücht keine Beachtung schenken!
FC Barcelona |#66
15.05.2012 - 12:51 Uhr
Zitat von The-Power:
Zitat von Olleymar:
^absolut. Montoya ist ein guter Mann, aber doch passieren ihm noch Fehler, die in den entscheidenden Spielen wichtige Punkte kosten könnten. Als Bsp der Abstimmungsfehler beim letzten Spiel mit dem eRst der Abwehrkette, als er die Abseitsfalle zu Nichte machte.
Alves ist unverzichtbar. Es gibt keinen Ersatz für einen anständigen Preis. Ja nichtmal für einen hohen Preis gibt es Ersatz.

Alves sind in dieser Saison auch zahlreiche Fehler unterlaufen, die dem Gegner große Chancen ermöglichten - das passiert also jedem und ist nur dann ein Argument gegen Montoya, wenn es ihm doch bedeutend häufiger passiert. Für diese Annahme sehe ich derzeit keinen Grund, ehrlich gesagt - auch nicht den Stellungsfehler, das passiert eben manchmal und erst recht, wenn man nicht eingespielt mit der Viererkette ist.

Es ist doch letztlich so, dass Alves defensiv durchaus verzichtbar wäre, den Part könnte auch Montoya nach etwas Eingewöhnung solide spielen und besser spielt Alves diesen Part auch nicht. Offensiv ist Alves goldwert, das wäre der größere Verlust - und auch da muss man sagen, dass er schon stärker aufgespielt hat als zur Zeit. Nicht, dass er dort keine Weltklasse verkörpern würde. Doch vor allem seine unnötigen Ballverluste in der Vorwärtsbewegung und seine Flanken aus dem Halbfeld sind mir in letzter Zeit sehr negativ aufgefallen. Was Adriano in der Rückserie bietet ist in der Offensive sogar etwas besser für meinen Geschmack, nur so als Referenzpunkt.

Folglich würde man bei einem utopischen Angebot - ein mögliches Anzhi-Vorhaben in der Hinsicht geisterte immerhin bereits durch die Medienlandschaft - ernsthaft ins Grübeln geraten, nicht zuletzt auch unter Berücksichtigung seines Alters respektive seines Verkaufswerts, wenn man noch ein paar Jahre wartet.

Fakt ist auch, dass man Alves nicht zwingend ersetzen müsste. In der Viererkette haben wir bis zur Abidal-Verletzung immer mit drei veritablen Verteidigern gespielt, Alves füllte eine hybride Rolle zwischen Defensive und Offensive aus - in der Offensivbewegung spielte man also faktisch mit 3er-Kette. Holt man nun auf der linken Seite einen Verteidiger mit viel Offensivdrang (Bale, Alba), so kann man sich auf der rechten Verteidigungsseite auch nach einem anderen Spielertypen umsehen und muss folglich niemanden mit Alves' Offensivqualitäten finden - und was die Defensivqualitäten anbelangt, kann man sicherlich mehr als adäquaten Ersatz finden.
Ebenso könnte es sein, dass man in Zukunft verstärkt auf das 3-4-3 zurückgreifen wird. In diesem Fall braucht man drei Verteidiger anderen Typus, als den den Alves verkörpert. So bliebe einem nur noch die Möglichkeit, Alves ins Mittelfeld oder in den Sturm vorzuziehen, wo er meiner Meinung nach aber nicht die optimale Lösung darstellt - da kann man bessere Alternativen einsetzen.

Es soll nun nicht heißen, dass ich Alves loswerden möchte. Er ist wahrlich ein starker Rechtsverteidiger und in der Offensive wohl das Beste, was man derzeit finden kann. Nur die Meinung, dass Alves in jedem erdenklichen Szenario unverzichtbar ist und man ihn keinesfalls ersetzen könnte, teile ich nicht. Bei einem überragenden Angebot muss und wird man darüber nachdenken, berechtigterweise, wie ich finde. Denn ein Messi, Iniesta oder Busquets - die man nun wirklich für keinen Preis der Welt verkaufen würde - ist er imo nicht.

Ich wollt zum Thema Alves noch sagen dass ich mit seiner Saison zwar auch nicht vollends zufrieden bin, er aber doch derjenige is der im Zusammenspiel mit Messi der beste is. Diese doppelpässe auf engem Raum spielt sonst keiner.
Bei einem Abgang von Alves würde, denke ich, somit auch Messi leiden.
Wenn Montoya jetzt ein Jahr herangeführt wird und seine 1700 Minuten auf alle Wettbewerbe verteilt spielt, dann können wir nächstes Jahr vil wieder über einen Verkauf Alves' reden.
Für dieses Jahr 'Nein'!

•     •     •

FC BARCELONA, SV AURA, VfB Stuttgart, FC Porto, Celtic Glasgow, Ajax Amsterdam, Schachtar Donezk, Swansea City, FC Schweinfurt 05
FC Barcelona |#67
15.05.2012 - 13:15 Uhr
Zitat von messi_bojan_pedro:
Ich wollt zum Thema Alves noch sagen dass ich mit seiner Saison zwar auch nicht vollends zufrieden bin, er aber doch derjenige is der im Zusammenspiel mit Messi der beste is. Diese doppelpässe auf engem Raum spielt sonst keiner.
Bei einem Abgang von Alves würde, denke ich, somit auch Messi leiden.
Wenn Montoya jetzt ein Jahr herangeführt wird und seine 1700 Minuten auf alle Wettbewerbe verteilt spielt, dann können wir nächstes Jahr vil wieder über einen Verkauf Alves' reden.
Für dieses Jahr 'Nein'!

100% agree. Darum geht´s. Angenommen man würde Alves verkaufen, dafür einen offensiven LV verpflichten, was vorraussichtlich ohnehin gemacht wird. Dann wäre eben die linke Seite unsere offensiv stärkere, aber darunter würde Messi leiden. Er lässt sich ja immer nach halbrechts fallen, um u.a. mit Alves zu kombinieren, natürlich könnte er sich auch nach links fallen lassen, hierbei würde er aber einen großen Teil seiner Torgefährlichkeit einbüßen. In dieser Saison zog er in der weiteren Folge des Angriffs in die Mitte und zog mit links ab. Würde er jedoch von links kommen, müsste er mit seinem eindeutig schwächeren Fuß, ich sage nicht, dass er schwach ist, abziehen.

Natürlich muss man bei Alves auch sein Alter bedenken, besonders bei seinem äußerst intensiven Spielstil, aber genau dafür haben wir ja einen Montoya, der ihn zeitweise ersetzen kann. Da mach Alves von mir aus zwischen 40-50 Partien, Montoya gut zwanzig. Und mit den Jahren steigt die Spielzeit von Montoya immer mehr und nach der WM 2014 kann man Alves für 20 Mio. an Anzhi verkaufen.
FC Barcelona |#68
15.05.2012 - 13:28 Uhr
Gemäss barcastuff, soll es sehr schwierig sein, Th. Silva oder Javi Martinez zu bekommen. Deswegen sei man an Inigo Martinez interessiert. (Quelle ist glaube ich MundoDeportivo).

Kann jemand was zu dem Spieler sagen? Hab ihn noch nie spielen sehen!
FC Barcelona |#69
15.05.2012 - 15:14 Uhr
Zitat von TotalBarca über Tito Vilanova::
".....He will sign a two years lasting contract.....His model will be 4 – 3 – 3.....He will avoid “messidependence” and reinforce the defence."
FC Barcelona |#70
15.05.2012 - 19:07 Uhr
Wenn es stimmt, das Villa nicht zur EM fährt, bin ich nicht unglücklich darüber. So wird er die komplette Vorbereitung durchmachen und topfit in die Saison starten können. :)

Ebenso hoffe ich, das Puyol nicht zur EM fährt. Selbst wenn er kurz vor knapp fit wird, bleibt das Risiko einer erneuten Verletzung, zudem würde ihm eine Pause einfach mal gut tun. Er ist nicht mehr der Jüngste und wir werden in nächstes Jahr auf jeden Fall noch brauchen.

•     •     •

SC Freiburg & FC Barcelona
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.