FC Barcelona FC Barcelona
deadline-day banner

FC Barcelona

02.07.2013 - 01:57 Uhr
FC Barcelona |#101
06.07.2013 - 10:21 Uhr
Zitat von maradinho:
4. rosell hat ein super händchen für transfers. er weiß zudem wie die budgets zu nutzen sind. 2008 musste man groß investieren - 2009 war das jahr der transferfiaskos. ansonsten hat man die jahre danach eher weniger ausgegeben. 2013 muss man halt mal wieder etwas mehr in die hand nehmen. die 18 mio für thiago sollten dabei helfen.

naja. die 18 mios für thiago sind grade mal das, was uns madrid für neymar draufgeschwatzt hat..die helfen uns in erster linie dieses loch zu stopfen.

rosell für seine bisherige transferpolitik groß zu loben kann ich auch nicht ganz nachvollziehen - das team wurde nicht besser seit er präsident ist. in der ersten saison hat er vorrangig von den finalen transfers unter laporta profitiert (villa) und ich traue mir zu sagen, dass auch bei cesc laporta und txiki bereits wichtige vorarbeit geleistet haben, sodass es dann zu doch recht günstigen konditionen geklappt hat.
FC Barcelona |#102
06.07.2013 - 10:28 Uhr
Zitat von uberthey:
Zitat von xavi_1992:
Tottenham hat Vertonghen für 12 Mio. bekommen, Real Madrid Varane für 10 Mio.! Wieso muss es für euch immer das teuerste sein?!

andere verein agieren deutlich geschickter als wir am transfermarkt - es ist ganz einfach keine wirkliche strategie erkennbar bei uns.

kann ich überhaupt nicht nachvollziehen diese aussage. seit rosell da ist, hat alles hand und fuss und es gab noch keinen einzigen flop in seiner amtszeit.

hätte man die verletzungen von pique, mascherano und puyol in der letzten saison erahnt und nicht fälschlicherweise auf bartra als 4.iv gesetzt, dann hätte man schon letztes jahr einen iv verpflichtet. im nachhinein ist man schlauer - jetzt wird es halt ein bisschen teurer.

planlos war die transferpolitik unter laporta - hleb, caceres, ibra, henrique!, keirrisson!, chigrinskiy, thuram, zambrotta haben alle insgesamt 170(!!) mio gekostet.

für diese summe hat rosell villa, adriano, mascherano, cesc, sanchez, song und alba geholt - alles spieler, die eingeschlagen sind oder für die in zukunft eine große rolle vorgesehen ist.

dazu der neymar-transfer, bei dem großes verhandlungsgeschick bewiesen wurde und der - stand jetzt - zum perfekten zeitpunkt getätigt wurde.

wo fehlt dir die strategie? welche vereine sind geschickter? dass barca anders als tottenham auf dem transfermarkt agieren muss, ist doch vollkommen klar.

•     •     •

FC Barcelona |#103
06.07.2013 - 10:29 Uhr
Zitat von Ninel:
Er geht für eine Saison zu Ajax. Wahlweise können die die Leihe noch verlängern, wenn ich das richtig verstanden habe.
Also bleiben wir wohl erstmal auf den 13 Millionen, die wir für ihn ausgeben mussten, sitzen. Weiß jemand wie viel Gehalt er bei uns kriegt und wie viel ihm Ajax zu zahlen bereit ist?

ich dachte immer, dass bojan bis 2015 vertrag hat?! - das würde doch bedeuten, dass - sofern ajax die leihe verlängert - bojan uns 2015 ablösefrei verlässt?!

diese vertragsgestaltung schreit schon wieder ein wenig nach ärger...was wenn bojan eine klasse saison bei ajax macht (das trau ich ihm schon zu) und ihn ajax dann verlängert. 2015 kann sich bojan dann den verein selbst aussuchen und wir schauen durch die finger - wenn er wirklich bis 2015 vertrag hat ist der verein somit mal wieder nur beifahrer (wie schon bei dieser abenteuerlichen konstruktion mit der roma).

bojan bekommt übrigens (unfassbare) 3 mios netto und ajax übernimmt davon alles (vl sieht man aus unserer sicht darin ja sowas wie eine ablösezahlung, da betis nur bereit war knapp 50% des gehalts zu übernehmen)
FC Barcelona |#104
06.07.2013 - 10:55 Uhr
Zitat von uberthey:

rosell für seine bisherige transferpolitik groß zu loben kann ich auch nicht ganz nachvollziehen - das team wurde nicht besser seit er präsident ist. in der ersten saison hat er vorrangig von den finalen transfers unter laporta profitiert (villa) und ich traue mir zu sagen, dass auch bei cesc laporta und txiki bereits wichtige vorarbeit geleistet haben, sodass es dann zu doch recht günstigen konditionen geklappt hat.

dieser absatz ist schlichtweg falsch. schau dir die flops unter rosell und die flops von laporta an. wenn du villa zu laporta zählen willst, bitte. er ist der spieler, der nach dem preis-leistungs-prinzip wohl am ehesten ein flop war seit 2010.

ansonsten hat - wie geschrieben - rosell noch keinen flop eingekauft und viele löcher gestopft. das spricht für seine transferpolitik.

zu behaupten, die transferpolitik hätte keine strategie, finde ich ziemlich schwachsinnig. hobbymanager gibts genug, aber wen hätte barca in den letzten jahren denn kaufen sollen, den man verpasst hat?!

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von maradinho am 06.07.2013 um 10:56 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#105
06.07.2013 - 11:18 Uhr
Zitat von maradinho :

...
für diese summe hat rosell villa, adriano, mascherano, cesc, sanchez, song und alba geholt - alles spieler, die eingeschlagen sind oder für die in zukunft eine große rolle vorgesehen ist.

dazu der neymar-transfer, bei dem großes verhandlungsgeschick bewiesen wurde und der - stand jetzt - zum perfekten zeitpunkt getätigt wurde.
...

villa? eingeschlagen (über eine saison hinaus)? für die zukunft?
adriano? eingeschlagen (über eine ergänzungsrolle hinaus)? für die zukunft?
mascherano? eingeschlagen (über eine saison hinaus)? für die zukunft (vgl. suche nach einem neuen top IV)?
cesc? eingeschlagen (über eine on and off rolle hinaus)? für die zukunft? wohl schon eher.
sanchez? eingeschlagen (über die debutsaison hinaus)? für die zukunft (vgl. suche nach stürmern)?
song? eingeschlagen? für die zukunft (vgl. suche nache einem top IV, damit würde ja mascherano wieder die planstelle des DM ersatzes gebühren)?
alba!

das verhandlungsgeschick rund um die neymar posse ist doch vor abschluss der drohenden prozesse gar nicht zu bewerten. man hat einen begehrten spieler. mehr nicht. bei den kosten ist das letzte wort sicher nicht gesprochen.

edit: oder um umgekehrt zu fragen. hat einer dieser transfers das gesicht barcas wirklich stark mitgerpägt? in meinen augen nicht. dsa sind wieter die gleichen spieler. messi, xavi, iniesta, ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HarveySpecter am 06.07.2013 um 11:22 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#106
06.07.2013 - 11:18 Uhr
Zitat von maradinho:

kann ich überhaupt nicht nachvollziehen diese aussage. seit rosell da ist, hat alles hand und fuss und es gab noch keinen einzigen flop in seiner amtszeit.

von flops hab ich auch nicht gesprochen.

Zitat von maradinho:
hätte man die verletzungen von pique, mascherano und puyol in der letzten saison erahnt und nicht fälschlicherweise auf bartra als 4.iv gesetzt, dann hätte man schon letztes jahr einen iv verpflichtet. im nachhinein ist man schlauer - jetzt wird es halt ein bisschen teurer.

das mit den verletzungen ist einfach eine schwache ausrede. sowas muss man einplanen - grade puyol hier überhaupt anzuführen, der die letzten 2 jahre mehr verletzt als fit ist, versteh ich nicht. mit 3 ivs (einer davon puyol) und einem talent (bartra) in die saison zu gehen war letztes jahr schon fahrlässig. man wollte ja auch einen iv holen, der - bedingt durch den überraschenden keita-abgang - auch im dm agieren kann. gekommen ist song und er war meiner meinung nach nicht der mann den wir gebraucht hätten, da kein iv. vertonghen wäre DER mann gewesen letzten sommer, aber als er gewechselt ist wussten unsere verantworltlichen noch gar nicht was sie wollten. warum? weil man durch keitas abgang auf dem falschen fuß erwischt wurde und dann verzweifelt versucht hat ihn zum bleiben zu bewegen (siehe thiago heuer)...ist das etwa eine transferstrategie??

bartra hochzuziehen und dann 1 jahr auf der bank sauern zu lassen ohne ihm eine wirkliche chance zu geben fällt für mich auch unter transferpolitik und zwar nicht unter kategorie gut. montoya ebenso.

Zitat von maradinho:
planlos war die transferpolitik unter laporta - hleb, caceres, ibra, henrique!, keirrisson!, chigrinskiy, thuram, zambrotta haben alle insgesamt 170(!!) mio gekostet.

ich will laporta nicht verteidigen - wirklich nicht - aber ein wenig differenzieren muss man schon. hleb, caceres, ibra, und jesus sind jeweils auf den expliziten wunsch von guardiola geholt worden - und wenn guardiola schächen hatte, dann bei der transferpolitik.

das handling von caceres unter rosell war aber auch außerordentlich unglücklich. man verschwerbelt ihn an sevilla für 3 mios und nur 5 monate später geben die ihn an juve weiter - für 8 mios oder 270% gewinn!! sowas is lachhaft. auch bei ibra hat sich rosell grob über den tisch ziehen lassen (fast mehr noch als laporta im jahr davor).

chigrinskiy gegen den willen von pep nach nur einem jahr mit riesenverlust zu verkaufen war meiner meinung nach eine sinnlose profilierungsaktion von rosell gleich nach seiner wahl. da gings mehr drum laporta eins auszuwischen als sonst was. im gegensatz zu all den anderen (teuren) iv talenten hat pep nämlich trotz nicht optimaler leistungen auf ihn gesetzt und wollte ihn nicht abgeben - das hat er auch mehrfach gesagt. jetzt herzugehen und zu sagen mit chigrinskiy hätten wir die aktuellen probleme in der iv nicht wäre zwar dubios, aber ihn zum damaligen zeitpunkt abzugeben machte überhaupt keinen sinn. er hat zwar abartige 25 mios gekostet, aber auch einen vertrag zu jugendspielerkonditionen (1,2 mios netto) akzeptiert.

thuram war ein absoluter solider mann, die 5 mios, die er gekostet hat, war er allemal wert. unter ihm hat sogar die 3-kette zeitweise funktioniert. zambrotta war so ne sache - die 14 mios, die man gezahlt hat waren ein absolutes schnäppchen. wir brauchten einen rv und er war der beste mann zu der zeit. aber klar, von ihm hat man sich mehr erwartet - er war ein weltklassespieler mit zumeist durchschnittlichen leistungen. trotzdem hat man ihn mit nur 3 mios verlust weiterverkauft. das ist doch ok, alles andere als ein flop.

hleb war ein totaler absturz den guardiola wollte. keirrison und henrique gehen dagegen voll auf laportas kappe - pep wollte beide nicht, er hat sie trotzdem geholt. dementsprechend ist das dann auch ausgegangen. 25 millionen (und mehr) wurden dabei verbrannt.

rosell hat villa nicht geholt. er hat sogar noch vor dem transfer ordentlich gegiftet, dass man villa nicht braucht. nach seiner bombastischen wm 2010 hat rosell sich dann aber sogar dazu hinreißen lassen, laporta zu danken, den transfer noch vor der wm abgeschlossen zu haben, da er - so rosell - nach der wm wohl nicht mehr um 40 mios zu haben gewesen wäre. den kannst also schon mal aus deiner rosell-liste streichen, damit hatte er nichts am hut.

adriano und alba in allen ehren - beide haben es nicht geschafft unsere defensive zu stabilisieren. solang man auf rechts keine (defensivstarke) alternative zu alves hat sind beide keine idealbesetzungen auf links. das weder adriano noch alba ihre stärken in der defensive haben hat man schon vorher gewusst. isoliert betrachtet gute transfers - der kader wurde dadurch aber eher unausgewogener. von daher für mich (noch) keine transfererfolge. gleiches gilt für song und masch.

zu cesc hab ich ja schon was gesagt - ich denke da hatte die alte führung noch wichtige vorarbeit geleistet (ähnlich wie calderon bei c.ronaldo und madrid). hätten laporta und txiki nicht schon 1,5 jahre vorher gebaggert, wär der transfer vermutlich erst später was geworden. trotzdem gehört hier sicher auch viel kredt rosell, kein zweifel.

alexis war der wunschspieler von pep, rosell und zubi haben ihn geholt - der passt, auch wenn seine leistungen auch nicht nur erste sahne waren.

Zitat von maradinho:

was war das große verhandlungsgeschick bei neymar? die vorarbeit von rosell war klasse, der abschluss heuer (in punkto ablösesumme) sicher kein ruhmesblatt.

was neymar beim confed cup gezeigt hat war spitze, doch noch hat er kein spiel für uns gemacht. einfach mal abwarten - wenn man ihn derartig in den himmel lobt, kann er die erwartungen kaum erfüllen, auch wenn er gute leistungen zeigt.

aber zweifelsohne kann er ein super transfer werden. der nächste schritt ist aber mal, dass er eine rückennumer bekommt und ins training einsteigt.

Zitat von maradinho:
wo fehlt dir die strategie? welche vereine sind geschickter? dass barca anders als tottenham auf dem transfermarkt agieren muss, ist doch vollkommen klar.

wo mir die strategie fehlt hab ich glaub ich jetzt ausführlich geschrieben. wer ist geschickter? zB bayern, tottenham, dortmund etc. die wissen 1-2 saisonen vorher wer kommen soll, daran wird konsequent gearbeitet. das fehlt mir bei uns. es macht eher den anschein, dass man sehr oft überrascht wird und nicht die transfers landet, die man eigentlich geplant hat.

in wiefern muss tottenham anders agieren als barca?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von uberthey am 06.07.2013 um 11:20 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#107
06.07.2013 - 11:25 Uhr
Zitat von maradinho:

zu behaupten, die transferpolitik hätte keine strategie, finde ich ziemlich schwachsinnig. hobbymanager gibts genug, aber wen hätte barca in den letzten jahren denn kaufen sollen, den man verpasst hat?!

Stimmt schon. Allein man hätte schon letztes Jahr einen Thiago Silva oder Jan Vertonghen zu vermutlich günstigeren Konditionen bekommen können. Ex post betrachtet wäre das vermutlich relativ hilfreich gewesen, ex ante konnte man wohl nicht absehen, dass es mit Verletzungen und Titos Krankheit bzw. der damit verbundenen fehlenden Rotation solche Schwierigkeiten gibt.

Ich vertrau darauf, dass eine gute Lösung gefunden wird; ich hoffe nur sie wird bald gefunden.

•     •     •

Pläne A bis Z heißen: Plan A wird durchgezogen.

1899 neix el club que porto al cor. Blaugrana són els colors: Futbol Club Barcelona!

Carles Puyol N°5: Més que un capità!
FC Barcelona |#108
06.07.2013 - 11:45 Uhr
Zitat von maradinho:

dieser absatz ist schlichtweg falsch. schau dir die flops unter rosell und die flops von laporta an. wenn du villa zu laporta zählen willst, bitte. er ist der spieler, der nach dem preis-leistungs-prinzip wohl am ehesten ein flop war seit 2010.

in seiner ersten saison war villa alles andere als ein flop. er hatte maßgeblichen anteil an der cl, hat auch in der liga wichtige tore gemacht.

bis zu seiner verletzung bei der club-wm hat er mit seinen leistungen immer noch einen stammplatz gerechtfertigt. dass er unter tito lange keine rolle gespielt hat wird von vielen nicht ganz unkritisch gesehen. wenns danach geht wär auch henry ein flop gewesen. man kann sich einfach nicht erwarten, dass spieler, die in ihren alten teams die herausragenden gesichter waren, zu uns kommen und mal eben 30 tore/saison machen, wenn doch alles auf messi zentriert ist.

Zitat von maradinho:
ansonsten hat - wie geschrieben - rosell noch keinen flop eingekauft und viele löcher gestopft. das spricht für seine transferpolitik.

gut ok - da sind wir fundamental außeinander. laporta hatte seine flops, seine präsidentschaft ist aus, da fällts leichter das zu beurteilen. wenn rosell geschichte ist wirds einfacher, die beiden zu vergleichen.

welche löcher hat er gestopft? als cesc nicht gekommen ist 2010 hat man masch als plan b geholt. ein mann der im mf bei uns scheinbar nicht zu gebrauchen ist.

als klar war, dass wir 2012 einen iv brauchten wurde song geholt und als iv/dm-hybrid verkauft. anscheinend ist er in der iv aber nicht zu gebrauchen.

als abidal seinen rückfall erlitten hat und wir einen ersatz auf lv gebraucht haben wurde alba geholt. der ist defensiv 2 klassen unter abi und die stabilität in der verteidigung letztes war nicht vorhanden. ich geb dafür nicht alba die schuld, aber auch er war nicht der mann den wir auf links gebraucht haben. zumindest nicht solange man rechts auf alves setzt.

Zitat von maradinho:

das kann man auch anders und weniger aggressiv formulieren aber ok.

transferstrategie heißt für mich nicht nur spieler zu holen.

die fehler unter rosell/zubi waren für mich:

- ibras dubiosen berater raiola nicht in griff zu bekommen. pep hatte die schnauze voll von dem theater. bei seinem abgang war man dann spielball von galliani und raiola. rosell hat selbst gesagt, dass soetwas nicht mehr passieren darf - scheinbar gabs zahlreiche verfehlungen von vereinsmitarbeitern, die interna an raiola weitergegeben haben. um das zu differenzieren - dass rosell den transfer trotzdem durchgeboxt hat war mutig und ist aufgegangen, das kritisiere ich hier nicht.

- jesus nach nur einem jahr und gegen den willen peps zu verkaufen.

- vertonghen und thiago silva zu verpennen als sie am markt waren. (das sind eigentlich 10 minuspunkte)

- es nicht zu schaffen, die situation um keita frühzeitig zu klären sondern nach vertragsende rumzuverhandeln.

- zu sagen, dass mit der verlängerung von valdes alles glatt läuft, ohne verhandelt zu haben. jetzt weiß jeder, dass er geht - ein nachfolger wird dadurch nicht billiger.

- thiago einen vertrag zu geben, der ihm ermöglicht mit dem verein katz und maus zu spielen. (gilt auch für tello, wobei es hier noch nicht akut ist)

- die vertragskonstruktion mit bojan und der roma, die uns jetzt millionen kostet. damit mein ich nicht die 1 mio minus, die wir durch den rückkauf machen. man hätte bojan damals sicher um 7-10 mios an den mann bringen können ohne dieser bescheuerten klausel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von uberthey am 06.07.2013 um 11:47 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#109
06.07.2013 - 12:29 Uhr
Zitat von uberthey:
Zitat von maradinho:

Zitat von maradinho:

das mit den verletzungen ist einfach eine schwache ausrede. sowas muss man einplanen - grade puyol hier überhaupt anzuführen, der die letzten 2 jahre mehr verletzt als fit ist, versteh ich nicht. mit 3 ivs (einer davon puyol) und einem talent (bartra) in die saison zu gehen war letztes jahr schon fahrlässig. man wollte ja auch einen iv holen, der - bedingt durch den überraschenden keita-abgang - auch im dm agieren kann. gekommen ist song und er war meiner meinung nach nicht der mann den wir gebraucht hätten, da kein iv. vertonghen wäre DER mann gewesen letzten sommer, aber als er gewechselt ist wussten unsere verantworltlichen noch gar nicht was sie wollten. warum? weil man durch keitas abgang auf dem falschen fuß erwischt wurde und dann verzweifelt versucht hat ihn zum bleiben zu bewegen (siehe thiago heuer)...ist das etwa eine transferstrategie??

bartra hochzuziehen und dann 1 jahr auf der bank sauern zu lassen ohne ihm eine wirkliche chance zu geben fällt für mich auch unter transferpolitik und zwar nicht unter kategorie gut. montoya ebenso.

Zitat von maradinho:

ich will laporta nicht verteidigen - wirklich nicht - aber ein wenig differenzieren muss man schon. hleb, caceres, ibra, und jesus sind jeweils auf den expliziten wunsch von guardiola geholt worden - und wenn guardiola schächen hatte, dann bei der transferpolitik.

das handling von caceres unter rosell war aber auch außerordentlich unglücklich. man verschwerbelt ihn an sevilla für 3 mios und nur 5 monate später geben die ihn an juve weiter - für 8 mios oder 270% gewinn!! sowas is lachhaft. auch bei ibra hat sich rosell grob über den tisch ziehen lassen (fast mehr noch als laporta im jahr davor).

chigrinskiy gegen den willen von pep nach nur einem jahr mit riesenverlust zu verkaufen war meiner meinung nach eine sinnlose profilierungsaktion von rosell gleich nach seiner wahl. da gings mehr drum laporta eins auszuwischen als sonst was. im gegensatz zu all den anderen (teuren) iv talenten hat pep nämlich trotz nicht optimaler leistungen auf ihn gesetzt und wollte ihn nicht abgeben - das hat er auch mehrfach gesagt. jetzt herzugehen und zu sagen mit chigrinskiy hätten wir die aktuellen probleme in der iv nicht wäre zwar dubios, aber ihn zum damaligen zeitpunkt abzugeben machte überhaupt keinen sinn. er hat zwar abartige 25 mios gekostet, aber auch einen vertrag zu jugendspielerkonditionen (1,2 mios netto) akzeptiert.

thuram war ein absoluter solider mann, die 5 mios, die er gekostet hat, war er allemal wert. unter ihm hat sogar die 3-kette zeitweise funktioniert. zambrotta war so ne sache - die 14 mios, die man gezahlt hat waren ein absolutes schnäppchen. wir brauchten einen rv und er war der beste mann zu der zeit. aber klar, von ihm hat man sich mehr erwartet - er war ein weltklassespieler mit zumeist durchschnittlichen leistungen. trotzdem hat man ihn mit nur 3 mios verlust weiterverkauft. das ist doch ok, alles andere als ein flop.

hleb war ein totaler absturz den guardiola wollte. keirrison und henrique gehen dagegen voll auf laportas kappe - pep wollte beide nicht, er hat sie trotzdem geholt. dementsprechend ist das dann auch ausgegangen. 25 millionen (und mehr) wurden dabei verbrannt.

rosell hat villa nicht geholt. er hat sogar noch vor dem transfer ordentlich gegiftet, dass man villa nicht braucht. nach seiner bombastischen wm 2010 hat rosell sich dann aber sogar dazu hinreißen lassen, laporta zu danken, den transfer noch vor der wm abgeschlossen zu haben, da er - so rosell - nach der wm wohl nicht mehr um 40 mios zu haben gewesen wäre. den kannst also schon mal aus deiner rosell-liste streichen, damit hatte er nichts am hut.

adriano und alba in allen ehren - beide haben es nicht geschafft unsere defensive zu stabilisieren. solang man auf rechts keine (defensivstarke) alternative zu alves hat sind beide keine idealbesetzungen auf links. das weder adriano noch alba ihre stärken in der defensive haben hat man schon vorher gewusst. isoliert betrachtet gute transfers - der kader wurde dadurch aber eher unausgewogener. von daher für mich (noch) keine transfererfolge. gleiches gilt für song und masch.

zu cesc hab ich ja schon was gesagt - ich denke da hatte die alte führung noch wichtige vorarbeit geleistet (ähnlich wie calderon bei c.ronaldo und madrid). hätten laporta und txiki nicht schon 1,5 jahre vorher gebaggert, wär der transfer vermutlich erst später was geworden. trotzdem gehört hier sicher auch viel kredt rosell, kein zweifel.

alexis war der wunschspieler von pep, rosell und zubi haben ihn geholt - der passt, auch wenn seine leistungen auch nicht nur erste sahne waren.

Zitat von maradinho:

was war das große verhandlungsgeschick bei neymar? die vorarbeit von rosell war klasse, der abschluss heuer (in punkto ablösesumme) sicher kein ruhmesblatt.

was neymar beim confed cup gezeigt hat war spitze, doch noch hat er kein spiel für uns gemacht. einfach mal abwarten - wenn man ihn derartig in den himmel lobt, kann er die erwartungen kaum erfüllen, auch wenn er gute leistungen zeigt.

aber zweifelsohne kann er ein super transfer werden. der nächste schritt ist aber mal, dass er eine rückennumer bekommt und ins training einsteigt.

Zitat von maradinho:

wo mir die strategie fehlt hab ich glaub ich jetzt ausführlich geschrieben. wer ist geschickter? zB bayern, tottenham, dortmund etc. die wissen 1-2 saisonen vorher wer kommen soll, daran wird konsequent gearbeitet. das fehlt mir bei uns. es macht eher den anschein, dass man sehr oft überrascht wird und nicht die transfers landet, die man eigentlich geplant hat.

Und wieder muss ich einen Beitrag von dir als "Lesenswerter Beitrag" bewerten und kann Ihn hier im Forum nur jedem ans Herz legen.
Viele vergessen nämlich dass die sogenannten "Flops" ausdrücklich auf Wunsch Guardiolas getätigt wurden und werden gerne Laporta in die Schuhe geschoben.
Und wenn man eines ohne zu zögern momentan sagen kann,dann ist es die Tatsache das unsere Führungsebene im Bezug Transfers kein allzu glückliches Händchen zZt. beweißt und mir auch sonst sehr planlos daherkommt(siehe Thiagoklausel)

•     •     •

Més que un club

Dieser Beitrag wurde zuletzt von LocoBarca am 06.07.2013 um 12:30 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#110
06.07.2013 - 13:04 Uhr
Zitat von LocoBarca:
Zitat von uberthey:
Zitat von maradinho:

Zitat von maradinho:

Zitat von maradinho:

Zitat von maradinho:

Zitat von maradinho:

Und wieder muss ich einen Beitrag von dir als "Lesenswerter Beitrag" bewerten und kann Ihn hier im Forum nur jedem ans Herz legen.
Viele vergessen nämlich dass die sogenannten "Flops" ausdrücklich auf Wunsch Guardiolas getätigt wurden und werden gerne Laporta in die Schuhe geschoben.
Und wenn man eines ohne zu zögern momentan sagen kann,dann ist es die Tatsache das unsere Führungsebene im Bezug Transfers kein allzu glückliches Händchen zZt. beweißt und mir auch sonst sehr planlos daherkommt(siehe Thiagoklausel)

ein präsident muss sich gegen seinen trainer auch mal bei transfers durchsetzen. deswegen ist er der boss. laporta ist in der verantwortung gewesen. ibra und chigrinskiy waren untragbar geworden, deswegen mussten sie verkauft werden - auch um den villa-transfer zu stemmen.

@uberthey
danke für deine ausführliche antwort. liegen bei dem thema soch einiges auseinander. leider habe ich keine zeit mehr ausführlicher drauf einzugehen. antworte sonntag oder montag abend.

schönes wochenende miteinander ;)

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.