FC Barcelona FC Barcelona
deadline-day banner

FC Barcelona

02.07.2013 - 01:57 Uhr
FC Barcelona |#111
06.07.2013 - 14:27 Uhr
Zitat von uberthey:
Zitat von Ninel:
Er geht für eine Saison zu Ajax. Wahlweise können die die Leihe noch verlängern, wenn ich das richtig verstanden habe.
Also bleiben wir wohl erstmal auf den 13 Millionen, die wir für ihn ausgeben mussten, sitzen. Weiß jemand wie viel Gehalt er bei uns kriegt und wie viel ihm Ajax zu zahlen bereit ist?

ich dachte immer, dass bojan bis 2015 vertrag hat?! - das würde doch bedeuten, dass - sofern ajax die leihe verlängert - bojan uns 2015 ablösefrei verlässt?!

diese vertragsgestaltung schreit schon wieder ein wenig nach ärger...was wenn bojan eine klasse saison bei ajax macht (das trau ich ihm schon zu) und ihn ajax dann verlängert. 2015 kann sich bojan dann den verein selbst aussuchen und wir schauen durch die finger - wenn er wirklich bis 2015 vertrag hat ist der verein somit mal wieder nur beifahrer (wie schon bei dieser abenteuerlichen konstruktion mit der roma).

bojan bekommt übrigens (unfassbare) 3 mios netto und ajax übernimmt davon alles (vl sieht man aus unserer sicht darin ja sowas wie eine ablösezahlung, da betis nur bereit war knapp 50% des gehalts zu übernehmen)

Ajax wird wohl kaum €3m netto für Bojan stemmen. Gibt es dazu eine (seriöse) Quelle?

•     •     •

arsenal fc // ajax amsterdam // victoria concordia crescit.
FC Barcelona |#112
06.07.2013 - 16:54 Uhr
Zitat von b1xente:
Zitat von uberthey:
Zitat von Ninel:
Er geht für eine Saison zu Ajax. Wahlweise können die die Leihe noch verlängern, wenn ich das richtig verstanden habe.
Also bleiben wir wohl erstmal auf den 13 Millionen, die wir für ihn ausgeben mussten, sitzen. Weiß jemand wie viel Gehalt er bei uns kriegt und wie viel ihm Ajax zu zahlen bereit ist?

ich dachte immer, dass bojan bis 2015 vertrag hat?! - das würde doch bedeuten, dass - sofern ajax die leihe verlängert - bojan uns 2015 ablösefrei verlässt?!

diese vertragsgestaltung schreit schon wieder ein wenig nach ärger...was wenn bojan eine klasse saison bei ajax macht (das trau ich ihm schon zu) und ihn ajax dann verlängert. 2015 kann sich bojan dann den verein selbst aussuchen und wir schauen durch die finger - wenn er wirklich bis 2015 vertrag hat ist der verein somit mal wieder nur beifahrer (wie schon bei dieser abenteuerlichen konstruktion mit der roma).

bojan bekommt übrigens (unfassbare) 3 mios netto und ajax übernimmt davon alles (vl sieht man aus unserer sicht darin ja sowas wie eine ablösezahlung, da betis nur bereit war knapp 50% des gehalts zu übernehmen)

Ajax wird wohl kaum €3m netto für Bojan stemmen. Gibt es dazu eine (seriöse) Quelle?

ja, zb hier: http://sport.es/es/noticias/barca/bojan-cedido-ajax-2471478
FC Barcelona |#113
06.07.2013 - 17:00 Uhr
Zitat von Barcelona_:

Ein Präsident ist auch mal dazu da um zu wiedersprechen wenn es finanziell nicht machbar ist. Laporta war in dieser Hinsicht viel zu blauäugig und hat Pep dadurch einen Freifahrtsschein gegeben.

Noch dazu die Sache mit der Bilanzfälschung nicht zu vergessen!

oh nein wir haben dann auch bloß 14 titel in 4 jahren geholt und profitieren davon jetzt auch gar ned (zb höchste brustsponsoringeinnahmen, größte fancommunity um nur 2 bsps zu nennen..) laporta und pep haben sicher über die strenge geschlagen, aber dramatisieren braucht man hier auch nicht. was laporta alles für den verein getan hat sucht seinesgleichen - insgesamt war seine präsidentschaft mehr als positiv. manche sind anscheinend noch nicht langegenug dabei um zu wissen wie es vor laporta um den fc barcelona stand. trotzdem bin ich keiner, der drauf hofft, dass er zurückkommt.

wann hat er denn die bilanzen gefälscht? und wieso sitzt er deshalb nicht im knast oder wurde verurteilt?
FC Barcelona |#114
06.07.2013 - 17:05 Uhr
Quelle: www.sport.es
El Barça habría ofrecido 32 millones por Marquinhos

Según 'Sky Sport Italia', el Barça ha incrementado su oferta por el joven central brasileño Marquinhos de 25 a 32 millones de euros
Anscheinend bietet Barca für Marquinhos 32 Mio. und nicht mehr 25 Mio.

Hoffentlich klappts, denn viel mehr möchte ich nicht, dass Barca für ihn ausgibt. Schon alleine 32 Mio sind sehr viel!

Übrigens wer sich Zouma anschauen will, der sollte Frankreich-Usbekistan (Viertelfinale an der U20-WM) schauen, wurde gerade angepfiffen. Ahja und Umtiti bildet mit ihm die IV nur so zur Info. ;)

•     •     •

Kader Saison 2014/2015:
TW: Ter Stegen (1), Bravo (13), Masip (25)
IV: Pique (3), Bartra (15), Vermaelen (23), Mathieu (24)
AV: Montoya (2), Alba (18), Adriano (21), Alves (22), (Grimaldo (26))
DM: Busquets (5), Mascherano (14), (Samper (16))
ZM: Rakitic (4), Xavi (6), Iniesta (8), Rafinha (12), Sergi Roberto (20), (Halilovic (28))
LA: Pedro (7), Neymar (11)
RA: Messi (10), Adama (17)
MS: Suarez (9), Munir (19), (Sandro (29))

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FBKs10 am 06.07.2013 um 17:13 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#115
06.07.2013 - 17:46 Uhr
Barcas verteidigung liegt mMn in der offensive durch den ballbesitz koennen die gegner nicht angreifen und schwächere teams sind defensiv und offensiv nicht stark genug um barca zu fordern
Das problem in der verteidigung liegt mMn bei den av's die sind zwar offensiv stark defensiv aber zu schwach was man nur bei den topteams als gegner sieht
Gegen die bayern bekam barca ja viele tore ueber die aussen oder ?
FC Barcelona |#116
06.07.2013 - 18:37 Uhr
Zitat von FBKs10:
www.sport.es:

Según 'Sky Sport Italia', el Barça ha incrementado su oferta por el joven central brasileño Marquinhos de 25 a 32 millones de euros

Hoffentlich klappts, denn viel mehr möchte ich nicht, dass Barca für ihn ausgibt. Schon alleine 32 Mio sind sehr viel!

Übrigens wer sich Zouma anschauen will, der sollte Frankreich-Usbekistan (Viertelfinale an der U20-WM) schauen, wurde gerade angepfiffen. Ahja und Umtiti bildet mit ihm die IV nur so zur Info. ;)

32 mio. sind aber echt n haufen asche ... ich möchte zwar auch endlich nen neuen IV, aber mehr als 30 millionen für ein talent zu zahlen sind mMn einfach zuviel! Da würde ich mir lieber wünschen, dass bartra mehr einsätze bekommt denn der ist mit der barca spielweise aufgewachsen und könnte sich diese saison echt in den vordergrund spielen!

Schaue auch das u20 frankreich spiel und muss sagen zouma gefällt mir auch sehr hat sogar ein tor gemacht ... wenn er für 15 mio zu haben ist könnte man sich das überlegen aber bitte keine 30 für Marcos, da hierbei das risiko mMn viel zu hoch ist !

•     •     •

FC Barcelona 2025/26
J. Garcia
Koundé Araujo Cubarsi Baldé

De Jong
Pedri
Fermin
L.Yamal Raphinha
Lewandowski
FC Barcelona |#117
06.07.2013 - 18:39 Uhr
Zitat von maradinho:
ein präsident muss sich gegen seinen trainer auch mal bei transfers durchsetzen. deswegen ist er der boss. laporta ist in der verantwortung gewesen. ibra und chigrinskiy waren untragbar geworden, deswegen mussten sie verkauft werden - auch um den villa-transfer zu stemmen.

okay, sicher muss er das. nur frag ich mich dann, was es bringen soll, wenn man klasse kicker holt, die dann aber im kader keinen platz haben oder die wirklich dringenden probleme nicht lösen. wenn man den kursierenden gerüchte glauben schenken kann, dann war ja rosells "durchsetzungsvermögen" ein wesentlicher grund dafür, dass pep uns verlassen hat. das war sportlich gesehen sicher der schlimmste schlag in den letzten jahren.

wo chigrinskiy untragbar geworden ist möchte ich wirklich wissen...der hat binnen kürzester zeit spanisch gelernt, hat nie gemault oder sonst irgendwie für unruhe gesorgt. klar seine leistungen waren bis auf ein paar ausnahmen (zB waren seine ersten spiele sehr ordentlich) nicht gut, aber er war noch sehr jung und hatte nichtmal die vorbereitung mitgemacht. sowohl chigrinskiy als auch pep haben nach seinem wechsel zurück in die ukraine gesagt, dass sie diesen transfer nicht wollten und rosell die treibende kraft war. pep sagte ausdrücklich, dass er mit chigrinskiy für die kommende saison geplant hatte.

das mit diesen aufgebauschten finanziellen problemen nimmt rosell doch bis heute keiner ab. laporta und seine adjutanten haben in den letzten beiden jahren schon ordentlich herumgemurkst und den sehr erfolgreichen konsolidierungskurs verlassen , aber rosell hat da in erster linie schmutzwäsche gewaschen und wurde auch zurecht gleich in den ersten spielen seiner amtszeit ausgebuht, ausgepfiffen und zum rücktritt aufgefordert. er hat dann auch viele seiner aussagen relativiert und die lage hat sich rasch beruhigt.
neu gewählte präsidenten machen das ja allgemein gerne - laporta hat das auch gemacht und ich bin mir sicher, der präsident nach rosell (es sei denn es wird einer seiner gefolgsleute der nächste präsi) werdens genauso machen. zu beginn ordentlich dramatisieren, damit man dann rasch finanzielle erfolge präsentieren kann. die fans in barcelona habens rosell jedenfalls nicht abgekauft, hier tun es anscheinend schon einige.

der villa transfer ist in raten über mehrere jahre bezahlt worden (glaube in der höhe von 8-10 mio euro/zahlung), da kann der kurzfristige finanzielle bedarf also auch nicht so hoch gewesen sein), dass man damit notverkäufe, grade von jungen spielern unter großen verlusten rechtfertigt. 15 mios auf oder ab bei einem umsatz von 450+ mios sind eher nicht überlebenswichtig (und so hats rosell ja damals dargestellt).

alle die glauben, rosell sei finanziell so viel vernünftiger als laporta, die sollen sich mal die mühe machen und sich die artikel von der zeit raussuchen, als laporta 2-3 jahre im amt war. laporta war auch fleißig am aufräumen, hat den schuldenberg rasch abgebaut und ordentliche gewinne geschrieben. das war fast 1:1 wie unter rosell jetzt. gegen ende wurde es dann turbulent - das hatte aber mehrere gründe. und rosell ist noch nicht am ende seiner amtszeit, wer weiß was da noch kommt. der neymar-transfer fällt sicher nicht unter die kategorie "finanziell vernünftig" - da steckt schon viel risikopotential drin (aber auch große chancen).
von pleitegeier laporta kann aber einfach nicht die rede sein, das ist fernab jeder realität.

Zitat von maradinho:
@uberthey
danke für deine ausführliche antwort. liegen bei dem thema soch einiges auseinander. leider habe ich keine zeit mehr ausführlicher drauf einzugehen. antworte sonntag oder montag abend.

schönes wochenende miteinander ;)

an lebhaften diskussion bin ich immer sehr interessiert - ich sag auch nicht dass ich die weisheit gefressen hab und alles richitg sehe..sonntag oder montag geht es dann in die nächste runde ;) schönes wochenende!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von uberthey am 06.07.2013 um 18:46 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#118
06.07.2013 - 18:54 Uhr
Zitat von Chefkritiker:
Ist Deulofeu auch bald weg?

Er möchte nicht weiter Segunda spielen, sondern PD- Kann ich verstehen.

http://sport.es/es/noticias/barca/tito-vilanova-pudo-convencer-deulofeu-2471902

Komisch, dass alle unter Tito Wechselabsichten hegen (s. Thiago). :rolleyes :rolleyes :rolleyes

glaub in dem artikel gehts eher darum, dass tito wollte, dass deulofeu mit der a-mannschaft trainiert und in erster linie mit dem b-team spielt. das wollte er nicht.

jetzt kristallisiert sich eben eine leihe heraus. von einem dauerhaften abschied wird momentan (gott sei dank) noch nicht gesprochen. von valencia über tottenham bis everton werden mögliche interessenten genannt.

die tendenzen sind trotzdem irgendwo ein wenig bedenklich. bartra, deulofeu, rafinha und sergi sollen vermutlich verliehen werden (was ich befürworte). thiago ist mit 1,5 beinen weg und um tello kursier(t)en auch viele transfergerüchte (momentan ist es ja gespenstisch ruhig um ihn). tito hat in seiner ersten saison sicher keine pluspunkte bei den jugendspielern gesammelt - hoffentlich ändert sich das raschest. ein verbleib von thiago und die zusicherung, dass er eine wichtige rolle spielen soll in der kommenden saison wäre das richtige zeichen an die jungen, damit sie die geduld nicht verlieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von uberthey am 06.07.2013 um 18:56 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#119
06.07.2013 - 19:12 Uhr
Zitat von FBKs10:
www.sport.es:

alles gut und schön...ich frag mich nur, warum sakho hier - außer mir ;) - keine lobby hat. der schreit mit seinen charakteristika doch förmlich danach im mittelpunkt unseres interesses zu stehen.

außer thiago silva ist ihm meiner meinung nach keiner der kandidaten überlegen, finanziell wäre er wohl deutlich günstiger und aufgrund der kurzen vertragsdauer auch verhandlungstechnisch machbar.
FC Barcelona |#120
06.07.2013 - 19:12 Uhr
Zitat von Chefkritiker:

Unter Tito hat bisher kein Jugendspieler eine faire Chance erhalten bzw. sich durchgesetzt.

Also Betra, Montoya und Tello würde ich schon zur Ära Tito zählen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.