Marktwert-Analyse

FAQ

10.05.2021 - 23:19 Uhr
FAQ |#621
18.09.2025 - 09:19 Uhr
Zitat von wengt
....

Ich persönlich empfinde schon, dass manche User mal einen kleinen Dämpfer benötigen, da ihre Beiträge einfach komplett fernab jeglicher Realität, polemische Einzeiler, oder einfach nur provozierend sind.

Ich jedenfalls überlese die Beiträge nur noch. Hab da gar keine Lust mich damit auseinanderzusetzen. Ein Moderator kann/darf nicht einfach alles überlesen, sondern muss tatsächlich hier und da mal kurz eingreifen.

Die Art und Weise sollte aber dann durchaus auch respektvoll sein (selbst wenn es der Gegenüber nicht ist) und damit bin ich klar auf deiner Linie.

•     •     •

FAQ |#622
19.09.2025 - 15:50 Uhr
@wengt

Danke für dein Feedback, dass ich mir zu Herzen nehme. Mir ist das Miteinander sehr wichtig und finde es toll dazu auch eine ehrlich Meinung zu bekommen, auch gerade dann wenn mal was nicht passend läuft.

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
FAQ |#623
19.09.2025 - 19:18 Uhr
Zitat von Savarez03
@wengt

Danke für dein Feedback, dass ich mir zu Herzen nehme. Mir ist das Miteinander sehr wichtig und finde es toll dazu auch eine ehrlich Meinung zu bekommen, auch gerade dann wenn mal was nicht passend läuft.

Klasse Reaktion, danke dir. Auch vielen Dank für den großartigen Einsatz in der Marktwertanalyse!
FAQ |#624
30.09.2025 - 14:01 Uhr
Gerade das neue Update zu Portugal gesehen, das wieder mal ganz gut aufzeigt wie unterschiedlich hier gearbeitet wird, bzw. vielleicht kann man es mir auch erklären, bisher gabs aber noch keinen Post dazu.

Es geht um den Stürmermarkt. Lissabon verkauft Gyökeres für eine Topsumme, 65+ Boni bei 75 Mio Marktwert. Gab wohl eine mündl. Absprache (von der Sporting jetzt nichts mehr wissen wollte), kann man soweit argumentieren.

Anschließend holt Sporting mit dem vielen Geld und 3 Tage vor Saisonbeginn Ersatz in Form von Luis Suarez bei 4 Jahren Restvertrag. Es ist also naheliegend, dass man hier über Marktwert gezahlt hat. 22 Mio + Boni macht man für einen fast 28 Jährigen Stürmer locker, der letzte Saison in der 2. spanischen Liga 27 Tore gemacht hat (41 Spiele) mit 8 von 10 getroffenen Elfern.

Suarez spielte über Jahre keine Rolle in der N11 Kolumbiens, hat noch nie mehr als 8 Tore in einer Topliga gemacht.

Er trifft jetzt in den ersten 7 Ligaspielen 5x. Sieht gut aus, dazu muss man jedoch sagen dass Portugal außerhalb der Top4 (die in den letzten 10 Jahren immer(!!) die gleichen Teams waren) größtenteils Kanonenfutter ist. Passenderweise hat man das einzige Spiel gg einen Top4 Gegner (Porto) verloren, ebenso den Supercup gg Benfica.
In der CL ist er ebenfalls Torlos geblieben bei 4:1 Sieg gegen die absoluten Underdogs aus Kasachstan.
Zwischendurch hat Suarez (jetzt wieder Nationalmannschaft) immerhin noch 4x gegen Venezuela getroffen, war jedoch auch keins der Topteams in Südamerika.

Unterm Strich waren das also national absolute Basics, die du von einem Stürmer bei Sporting erwartest. Ihn wertet man jetzt direkt auf auf 22 Mio. Damit ist er gleichauf mit dem jüngeren Demirovic, welcher zuletzt 2x 15 Buden in einer Top4 Liga gemacht hat und sich diese Saison wieder nahtlos einfügt. Bei uns diskutiert man im Thread kaum über eine Aufwertung, wenn dann nur über eine sehr geringe.

Noch krasser wird es bei Ioannidis. Der geht am Deadline-Day ebenfalls zu Sporting, für 22 Mio (3 Jahre Restvertrag). Das ist auf dem Papier ein interessanter Stürmer, wie ihn viele Teams suchen. Aber er hat in den letzten 1,5 Jahren in Griechenland fast nichts getroffen (die Elfer ziehen seine schwache Statistik noch hoch), auch der Saisonstart war schwach und er hat bisher die Rolle des Jokers. Kein Talentalter, wird im Januar schon 26. Auch international Maue Bilanz in den letzten 12 Monaten.

Auch hier wertet man direkt auf 22 Mio auf, in meinen Augen absurd.

Zum Vergleich, wir holen am Deadline Day einen Bouanani, der ist bei uns direkt (erweiterter) Stammspieler und war zuvor im Saisonfinale Stammspieler bei einem guten Club einer Top5 Liga. 15+Boni haben wir gezahlt, da müsste man im Update ja direkt auf 17,5 oder gar höher (weil direkt größere Rolle) gehen.
Ein Romulo müsste dann eigentlich direkt auf 25-30 hoch usw. Jonas Wind steht bei 12 Mio, ist nichtmal 1 Jahr älter als der Grieche.

Da passt für mich dann gar nichts mehr, auch wenn Ioannidis ohne Frage Potenzial hat ein guter (und teurer) Stürmer zu werden. Aber in den letzten 1,5 Jahren ist er diesbezüglich so ziemlich alles schuldig geblieben.

•     •     •

------------Giroud----Klose---------
Pires-------S. Cazorla------Mahrez
---------S. Dié---Khedira------------
-Hummels--Koscielny--Van Dijk-
----------------Cech--------------------
FAQ |#625
30.09.2025 - 16:15 Uhr
Zitat von Der-Tor-im-zm
Noch krasser wird es bei Ioannidis. Der geht am Deadline-Day ebenfalls zu Sporting, für 22 Mio (3 Jahre Restvertrag). Das ist auf dem Papier ein interessanter Stürmer, wie ihn viele Teams suchen. Aber er hat in den letzten 1,5 Jahren in Griechenland fast nichts getroffen (die Elfer ziehen seine schwache Statistik noch hoch), auch der Saisonstart war schwach und er hat bisher die Rolle des Jokers. Kein Talentalter, wird im Januar schon 26. Auch international Maue Bilanz in den letzten 12 Monaten.

Danke für deinen ausführlichen Text, mein erster Gedanke beim Marktwert von Ioannidis war das anstehende Update von Asslani, der eigentlich direkt vorbeiziehen müsste, ich zweifel aber daran.
FAQ |#626
09.10.2025 - 14:26 Uhr
Hallo wollte mal nach Fragen warum es keine Veränderung vom Marktwert von Maximilian Rohr gab bzw auch bei de Wijs und Zimmermann von Düsseldorf ?

•     •     •

SV 07 Elversberg
FAQ |#627
09.10.2025 - 14:44 Uhr
Zitat von SUPERFAN
Hallo wollte mal nach Fragen warum es keine Veränderung vom Marktwert von Maximilian Rohr gab bzw auch bei de Wijs und Zimmermann von Düsseldorf ?

Für uns waren das keine Kandidaten für das Zwischenupdate. Im Gesamtupdate im Winter sieht das anders aus.
Gleichzeitig haben wir nur eine begrenzte Zahl an Spielern und diese waren uns nicht dringend genug.

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
FAQ |#628
09.10.2025 - 15:07 Uhr
Zitat von Savarez03
Zitat von SUPERFAN

Für uns waren das keine Kandidaten für das Zwischenupdate. Im Gesamtupdate im Winter sieht das anders aus.
Gleichzeitig haben wir nur eine begrenzte Zahl an Spielern und diese waren uns nicht dringend genug.

Danke für die schnelle Antwort und Information.
Sollte ich bei meinen abgegeben Marktwert was verbessern können bin ich über Tipps dankbar.

•     •     •

SV 07 Elversberg
FAQ |#629
13.10.2025 - 00:34 Uhr
Wieso wurde Noel Futkeu (Greuther Fürth) ''nur'' auf 4 Millionen aufgewertet nach so einem Hammer-Saisonstart?

•     •     •

FC Augsburg - Manchester United - FC Aberdeen - Kleeblatt Fürth

„Football, bloody hell.“ - Sir Alex Ferguson

FAQ |#630
13.10.2025 - 09:04 Uhr
Zitat von hnrt2y
Wieso wurde Noel Futkeu (Greuther Fürth) ''nur'' auf 4 Millionen aufgewertet nach so einem Hammer-Saisonstart?

1. Dafür wäre der Spielerthread geeigneter.
2. Es ist nur ein Zwischenupdate, wo man sich noch etwas bedeckt hält bzgl. satter Aufforderungen von Formstarken Spielern, im Winter wird man mehr wissen.
3. Futkeu wird im Winter 23 Jahre alt, so viele Spieler sind aus Liga 2 für mehr noch nicht ab der Altersklasse.

•     •     •

------------Giroud----Klose---------
Pires-------S. Cazorla------Mahrez
---------S. Dié---Khedira------------
-Hummels--Koscielny--Van Dijk-
----------------Cech--------------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.