FAQ

13.08.2009 - 00:22 Uhr
FAQ |#461
03.05.2026 - 08:55 Uhr
Zitat von lio_messi
Zitat von EinZebra

Zitat von lio_messi

Zitat von EinZebra

Zitat von lio_messi

Zitat von Jamal10

Zitat von lio_messi

Kann man das Gerücht nicht unten lassen wenn es keine neuen Infos gibt ?

Das übersteigt den Horizont vieler Verfasser hier in diesem Thread. Ist es nicht sogar verboten, Gerüchte ohne Anlass aus der Versenkung zu holen? Das müssten die Paten dann halt auch entsprechend durchsetzen.

Vor Jahren war es das, mitterweile scheint das für niemanden mehr relevant zu sein.

Ich greif das mal hier auf:
Wo ist der Unterschied bei einem Gerücht, wo es jeden Tag einen neuen Beitrag gibt (weil Verein/Spieler so populär sind zum Beispiel), die letzte Quelle aber 2 Monate alt ist und einem Gerücht, dass nach 2 Monaten ohne Quelle hochgeholt wird?

Beide Diskussionen beruhen auf einer alten/älteren Quelle. Wieso sollte man die eine unterbinden (und sanktionieren?) und die andere bestehen lassen?

Die Quellenlage ist in beiden Fällen identisch dünn.

Dann kann ich demnächst ja auch Gerüchte von vor einem Jahr hochholen ... dachte man soll hier über aktuelle Gerüchte aufgrund aktueller Quellenlage diskutieren und früher war es definitiv so, das es die Meldung gab das man kein neuen Beitrag erstellten soll wenn der letzte Beitrag schon eine Weile her ist.

Der letzte Beitrag oder die letzte Quelle?
Der letzte Beitrag mach ein Gerücht noch lange nicht aktuell und reine Beiträge sind auch keine Grundlage für eine aktuelle Quellenlage.

Ein Gerücht wird erstellt hier doch aufgrund von recht aktueller Quellenlage und dann darüber diskutiert, nach 2 Monaten oder mehr ohne einen neuen Beitrag oder neue Quelle ist das einfach nicht mehr aktuell, vor gut 15 Jahren wurde auch ein entsprechender Hinweis beim Erstellen eines neuen Beitrag angezeigt.

Deswegen ja mein Einwand, dass es aber auch Gerüchte gibt, wo es täglich neue Beiträge gibt, aber die letzte Quelle dennoch 2 Monate her ist. Da wird/wurde ja auch nie sanktioniert. Da beschwert sich auch keiner.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

FAQ |#462
22.05.2026 - 15:29 Uhr
Warum ist das von mir erstellte Gerücht "Itakura nach Gladbach" entfernt worden und lässt sich auch nicht mehr erstellen? Ws erscheint jetzt eine Fehlermeldung D:13

•     •     •

Fußball macht nicht deinen Charakter, sondern zeigt ob du Charakter hast.

VAR abschaffen!
FAQ |#463
23.05.2026 - 08:08 Uhr
Zitat von Misantroph
Warum ist das von mir erstellte Gerücht "Itakura nach Gladbach" entfernt worden und lässt sich auch nicht mehr erstellen? Ws erscheint jetzt eine Fehlermeldung D:13

Klingt nach einem technischen Problem, das hatten wir vor rund einem Monat schon mal.
@Timaies @xerxes @phippswe

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
FAQ |#464
23.05.2026 - 13:10 Uhr
Zitat von DortmunderJunge
Zitat von Misantroph

Klingt nach einem technischen Problem, das hatten wir vor rund einem Monat schon mal.
@Timaies @xerxes @phippswe
Nein, wurde gelöscht, weil in der Quelle nur von drei Bundesliga-Klubs die Rede ist und Gladbach nicht als Interessent genannt wird.

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
FAQ |#465
27.05.2026 - 12:19 Uhr
Müsste der Boteli-Verkauf nach Sion nicht bei Borussia Mönchengladbach aufgeführt werden statt bei der 2. Mannschaft? Zum Einen hatte er einen Profivertrag und wurde als solcher verliehen, zum Anderen verfälscht das ja die Transferbilanz des Vereins.
FAQ |#466
28.05.2026 - 08:19 Uhr
Zitat von BenyS
Müsste der Boteli-Verkauf nach Sion nicht bei Borussia Mönchengladbach aufgeführt werden statt bei der 2. Mannschaft? Zum Einen hatte er einen Profivertrag und wurde als solcher verliehen, zum Anderen verfälscht das ja die Transferbilanz des Vereins.

Frag doch dazu bitte im Gladbach Forum, den zuständigen Paten.

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
FAQ |#467
04.06.2026 - 18:11 Uhr
Könnte man mal den Uzun zu Galatasaray Theard moderieren? , ist mittlerweile ja ein Kleinkrieg zwischen beiden Fanlagern weicher Verein der bessere ist und hat mit dem eigentlichen Gerücht wenig bis gar nichts mehr zu tun.

•     •     •

"It is said some lives are linked across time. There are certain people connected by an ancient calling that echoes through the ages.........destiny

"Man sagt, manche Leben seien auf ewig miteinander verbunden durch den Ruf der Ahnen, der durch die Jahrhunderte hallt. - Schicksal !

It's better to be hated for what you are, than to be loved for what you're not

In a world full of United's, City's and Rovers, there is only One Hotspur

Rebuild,Reclaim,Redesigin
FAQ |#468
05.06.2026 - 11:36 Uhr
FAQ |#469
05.06.2026 - 15:30 Uhr
Zitat von OuweSeun
Warum müssen unbekannte Quellen heutzutage genehmigt werden? Früher war das nie der Fall, und jetzt werden sie jedes Mal innerhalb von 24 Stunden mit der Meldung abgetan:
Nach sorgfältiger Abwägung haben wir beschlossen, sie nicht zu aktivieren. ''

Was ich dabei besonders auffällig finde: Regelmäßig sehe ich später den Beitrag, den ich mit der richtigen Quelle posten wollte, aber dann von einem Moderator gepostet. Und der darf einfach stehen bleiben.

Ich finde, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Ich finde es ungerecht, dass solche neuen Quellen nicht veröffentlicht werden, aber wenn man sie über eine sekundäre Quelle einfügt, dürfen sie stehen bleiben. Bis der Transfer endgültig ist und man dann eine Verwarnung wegen falscher Quellenangabe bekommt.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Ist es nicht auch dazu noch so, dass, wenn man eine noch nicht (!) genehmigte Quelle zitiert, in 'neuen' Post die Originalquelle angezeigt wird und angeklickt werden kann?
Warum wird sie dann im Originalpost überhaupt geblockt?

PS: Zum Antworten musste man erst den ModHinweis bestätigen. Habe die Taste 'OK, habe ich gelesen und verstanden' gedrückt, dennoch habe ich den ModHinweis nicht verstanden.
Wäre schön, wenn man eine deutsche Übersetzung mitpacken könnte!

•     •     •

„Das Größte, was man erreichen kann, ist nicht, nie zu straucheln, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.“ (Nelson Mandela)
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.“ (Oscar Wilde)
„Ein Spiel zu gewinnen ist leichter, wenn man gut spielt, als wenn man schlecht spielt.“ (Johan Cruyff)
„Wir kaufen Dinge, die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht mögen, mit Geld, das wir nicht haben.“ (Richard David Precht)
FAQ |#470
07.06.2026 - 16:01 Uhr
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.