Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Eugen Polanski
Geburtsdatum 17.03.1986
Alter 40
Nat. Polen  Polen
Funktion Trainer
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach

Eugen Polanski [Trainer]

15.09.2025 - 17:44 Uhr
Eugen Polanski [Trainer] |#31
15.09.2025 - 20:27 Uhr
Zitat von Machtjanix
Zitat von VFL1900

Zitat von Gallagher91

Hoffe er bekommt die Abwehr in den Griff, bei der U23 hagelt es doch auch einige Gegentore oder irre ich mich?

Da irrst du dich, die fangen sich jetzt zwar nicht erstaunlich wenig Gegentore aber es ist noch im Rahmen

Ich weiß nicht, ob mich diese Statistik beruhigt.

https://www.transfermarkt.de/regionalliga-west/marktwerttabellenplatz/wettbewerb/RLW3

Was sollte dich da beunruhigen?

•     •     •

Da stehe ich, singe, seufze und saufe.....
Eugen Polanski [Trainer] |#32
15.09.2025 - 20:33 Uhr
Zitat von boetze
Zitat von Machtjanix

Zitat von VFL1900

Zitat von Gallagher91

Hoffe er bekommt die Abwehr in den Griff, bei der U23 hagelt es doch auch einige Gegentore oder irre ich mich?

Da irrst du dich, die fangen sich jetzt zwar nicht erstaunlich wenig Gegentore aber es ist noch im Rahmen

https://www.transfermarkt.de/regionalliga-west/marktwerttabellenplatz/wettbewerb/RLW3

Zum Beispiel, dass es Trainer in der Regionalliga gibt, die mit kleinerem Budget Stand jetzt besser da stehen als wir. Heißt unterm Strich, dass wir gerade mit einem Trainer arbeiten, der nicht mal in der Regionalliga der beste ist. Ebenfalls Stand jetzt.
Eugen Polanski [Trainer] |#33
15.09.2025 - 20:33 Uhr
Zitat von Machtjanix
Zitat von VFL1900

Zitat von Gallagher91

Ich weiß nicht, ob mich diese Statistik beruhigt. Die Trainer von Sportfreunde Siegen oder dem FC Gütersloh würden mir rein statistisch besser gefallen.

Bei uns in Holland - im Amateurfussball gibt es Verein, hier vergleichbar mit Landesliga Niveau, die haben letztes Jahr in 34 Spielen 2 Gegentore bekommen.

Vielleicht sollten wir da mal anfragen.

Ganz im Ernst.
Die würden dir statistisch besser gefallen, weil sie weniger Gegentore bekommen haben? 😅
Eugen Polanski [Trainer] |#34
15.09.2025 - 20:35 Uhr
Zitat von FohlenBorussia
Zitat von Machtjanix

Zitat von VFL1900

Zitat von Gallagher91

Ich weiß nicht, ob mich diese Statistik beruhigt. Die Trainer von Sportfreunde Siegen oder dem FC Gütersloh würden mir rein statistisch besser gefallen.

Bei uns in Holland - im Amateurfussball gibt es Verein, hier vergleichbar mit Landesliga Niveau, die haben letztes Jahr in 34 Spielen 2 Gegentore bekommen.

Ganz im Ernst.
Die würden dir statistisch besser gefallen, weil sie weniger Gegentore bekommen haben? 😅

Ich spreche hier von den deutschen Ligen.
Eugen Polanski [Trainer] |#35
15.09.2025 - 20:37 Uhr
Zitat von Machtjanix
Zitat von boetze

Zitat von Machtjanix

Zitat von VFL1900

Zitat von Gallagher91

Zum Beispiel, dass es Trainer in der Regionalliga gibt, die mit kleinerem Budget Stand jetzt besser da stehen als wir. Heißt unterm Strich, dass wir gerade mit einem Trainer arbeiten, der nicht mal in der Regionalliga der beste ist. Ebenfalls Stand jetzt.

Naja, zieh mal den gigantisch rausstechenden Marktwert von 1,5 Mio des Torwartes ab, dann relativiert sich das
Eugen Polanski [Trainer] |#36
15.09.2025 - 20:37 Uhr
Zitat von Machtjanix
Zitat von FohlenBorussia

Zitat von Machtjanix

Zitat von VFL1900

Zitat von Gallagher91

Ganz im Ernst.

Ich spreche hier von den deutschen Ligen.

Die Trainer von Gütersloh und Siegen würden dir besser gefallen, weil sie weniger Gegentore bekommen haben? 😅
Eugen Polanski [Trainer] |#37
15.09.2025 - 20:40 Uhr
Zitat von FohlenBorussia

Zitat von Machtjanix

Zitat von VFL1900

Zitat von Gallagher91

Ganz im Ernst.
Nein, die würden ihm statistisch besser gefallen, weil ihre aktuellen Platzierungen um 10 Plätze höher sind als ihre Platzierungen in der Marktwerttabelle.
Und Polanskis U23 ist in der aktuellen Tabelle 3 Plätze schlechter als ihr Marktwert.

Er hat allerdings übersehen, dass fast der halbe Marktwert der U23 auf einen einzigen Spieler zurückzuführen ist (Cardoso), ohne den man platzierungstechnisch besser dastehen würde als marktwerttechnisch.
Aber gut, wäre nur ein Klick weiter zu erkennen gewesen - wenn man denn gewollt hätte...

Und wenn man dann weiter forscht stellt man sogar fest, dass Polanskis U23 mit einem Durchschnittsalter von 20,5 Jahren das zweitjüngste Team in einer Herrenliga stellt und das aktuell am besten platzierte Team nach Alter 😉 Quelle

•     •     •

„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war.“ (Bertolt Brecht)
„Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel“ (Jan Böhmermann - Parodie auf Lukas Podolski, dem seither fälschlich dieses Zitat zugeschrieben wird).
„Die Berühmtheit manches Zeitgenossen ist unmittelbar mit der Dummheit seiner Bewunderer verbunden.“ (Heiner Geißler)
„Für die Diktatur ist Klugheit, für die Demokratie Dummheit die größte Gefahr.“ (Thomas Berger)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hexer am 15.09.2025 um 20:46 Uhr bearbeitet
Eugen Polanski [Trainer] |#38
15.09.2025 - 20:58 Uhr
Ich finde EP als die logische Lösung. Selbst wenn Virkus Trainer im Blick hat, dann sicher nicht so, das sie nur auf ein Zeichen warten, das sie unterschreiben. EP ist für mich sehr interessant mit seinem Charakter und der Borussia DNA. Er wird auch die schweren Spiele bis zur Länderspiel Pause Zeit bekommen. Erfolg wird seine Bewerbung sein und damit meine ich nicht nur Punkte, sondern wie sich die Mannschaft und die Stimmung ändert. Wenn die Spiele wieder Lust machen und ein Spirit entsteht, dann wäre Virkus dumm, es nicht laufen zu lassen, wenn die Mannschaft gut reagiert und agiert. Denn der nächste externe Trainer Kandidat muss passen und sitzen, das wird schwer für Virkus.
Was ist eigentlich mit den Co Trainern. Mit wem arbeitet EP jetzt?

•     •     •

Die wahre Borussia kommt aus Gladbach**
WISMUT AUE*, die Macht aus dem Schacht steigt wieder auf.
Eugen Polanski [Trainer] |#39
15.09.2025 - 21:00 Uhr
Zitat von BSGBMG1436
Ich finde EP als die logische Lösung. Selbst wenn Virkus Trainer im Blick hat, dann sicher nicht so, das sie nur auf ein Zeichen warten, das sie unterschreiben. EP ist für mich sehr interessant mit seinem Charakter und der Borussia DNA. Er wird auch die schweren Spiele bis zur Länderspiel Pause Zeit bekommen. Erfolg wird seine Bewerbung sein und damit meine ich nicht nur Punkte, sondern wie sich die Mannschaft und die Stimmung ändert. Wenn die Spiele wieder Lust machen und ein Spirit entsteht, dann wäre Virkus dumm, es nicht laufen zu lassen, wenn die Mannschaft gut reagiert und agiert. Denn der nächste externe Trainer Kandidat muss passen und sitzen, das wird schwer für Virkus.
Was ist eigentlich mit den Co Trainern. Mit wem arbeitet EP jetzt?

Ich hoffe sehr, dass er seinen Co Tobias Trulsen mit hoch nehmen darf, den ich inhaltlich ebenso für exzellent halte.

Dazu hoffe ich, dass oben Neuville, Streichsbier und Jantschke bleiben können.
Eugen Polanski [Trainer] |#40
15.09.2025 - 21:10 Uhr
Nicht auszudenken, EP holt 7 Punkte in drei Spielen! Das wäre ein Hammer!

Ich bin weiter der Meinung, das Potenzial haben die Soieler. Der Kader ist gut. Und sorry. Wenn auch das Thema Trainer bei Virkus immer schlecht war, so kann ich für den diesjährigen Kader keine Kritik aussprechen! Da sind einige interessante Jungs dabei!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.