| Geburtsdatum | 17.03.1986 |
|---|---|
| Alter | 40 |
| Nat. |
Polen |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Borussia Mönchengladbach |
Eugen Polanski [Trainer]
15.09.2025 - 17:44 Uhr
28.09.2025 - 10:15 Uhr
Zitat von Wittiborusse
Für mich ist ein Reyna eher ein Politikum. Einer den Virkus unbedingt für seine Vitrine wollte als strahlende Trophäe. Nicht umsonst diese Aussagen zu ihm....man hätte ihn ohn e diese Einschränkungen nie bekommen können, hofft das er zu alter Stärke findet etc etc.....
Wann hat sowas je funktioniert? Mit Abstrichen sehe ich da nur einen Götze der aber den Zwischenshritt Niederlande machte.
Aber Thema ist Polanski: ich verstehe das er dieselbe Aufstellung nahm wie in Leverkusen. Das spielte aber Toppmöller in die Karten der wohl genau darauf setzte. Grundsätzlich defensiv nicht, da hast du reecht. Es wird aber scheinbar so interpretiert auf dem feld
Zitat von xhakaxhaka
Hm, also ein Reyna musste einen Medizincheck durchführen, wenn er jetzt dennoch ständig in der Reha steckt, dann muss man auch da seine Zweifel anbringen.
Zur 3er Kette habe ich eine andere Meinung, auch wenn es gestern so gar nicht funktioniert hat, glaube ich nach wie vor, dass sie für unseren Kader die bessere Wahl ist,
dass sie grundsätzlich defensiver ist stimmt so eigentlich nicht.
Zitat von Wittiborusse
Reyna ist höchstens ein Ersatz oder Alternative für den inzwischen abgewandetrten Doucoure. Unterschied ist das uns ein reyna ein vielfaches an Geld kostet ohne Leistung zu bringen. Zumindest bleibt unsere Reha und med. Abteilung weiter beschäftigt.
Und sry Effe aber jedes Mal wenn du einen Spieler so unglaublich toll findest war es ein reinfall. ich erinnere an Drmic, Vilallba, Benes, Rhian Brewster etc......
Polanski hat mich gestern komplett enttäuscht. Wieso wieder Stöger ? Auch wenn er zum Glück früh ausgewechselt wurde. Wieder ein total überforderter Chiarodia. Und erneut diese absolut defensive Aufstellung mit Dreierkette.....weil die bei uns ja immer schon toll funktionierte .
Auch das Mittelfeld ......aber ja abgehakt. Zumindest eine Chance hat EP noch zu zeigen das er mehr kann als RL
Zitat von effe2007
Naja, für Stöger gibt es ja mit Reyna, Neuhaus und Fraulo Alternativen. Bei Reyna zwickt der Oberschenkel, ok, aber da gäbe es noch 2 andere.
Bei Machino hätte ich den Hack auf dessen Position ersetzt und das System umgestellt oder mit gleichen System dann halt ohne. Da sieht es nicht so rosig aus, weil unser SpoDi meinte, keinen direkten Kleindienst Ersatz zu holen. Da gibt es nur Tabakovic, der Ersatz vom Ersatz ist und Ranos. Ob Urbich schon soweit ist ? Denke eher nicht.
Du hast aber Recht, es ist immer einfach klugzuscheißern, weil man das Spiel gesehen hat. Ich hätte auch Ullrich auf die Bank. Netz hätte auch mal wieder eine Chance verdient.
Zitat von Daikey1900
Ich halte von einem Stöger rein gar nichts. Aber er wurde verpflichtet, er ist im Kader …. und wenn der Trainer dann doch … was dann ? Spielt er dann Roulette ? Wenn zu fragen ist : wer sonst ?
Und was ist dann anders …. wenn es um Machino geht ? Wenn T. Kleindienst nicht einsetzbar ist ? Tabakovic von Beginn an … oder erst später ?
Am Ende ist es ziemlich einfach … klug zu scheixxen ….
Ich halte von einem Stöger rein gar nichts. Aber er wurde verpflichtet, er ist im Kader …. und wenn der Trainer dann doch … was dann ? Spielt er dann Roulette ? Wenn zu fragen ist : wer sonst ?
Und was ist dann anders …. wenn es um Machino geht ? Wenn T. Kleindienst nicht einsetzbar ist ? Tabakovic von Beginn an … oder erst später ?
Am Ende ist es ziemlich einfach … klug zu scheixxen ….
Naja, für Stöger gibt es ja mit Reyna, Neuhaus und Fraulo Alternativen. Bei Reyna zwickt der Oberschenkel, ok, aber da gäbe es noch 2 andere.
Bei Machino hätte ich den Hack auf dessen Position ersetzt und das System umgestellt oder mit gleichen System dann halt ohne. Da sieht es nicht so rosig aus, weil unser SpoDi meinte, keinen direkten Kleindienst Ersatz zu holen. Da gibt es nur Tabakovic, der Ersatz vom Ersatz ist und Ranos. Ob Urbich schon soweit ist ? Denke eher nicht.
Du hast aber Recht, es ist immer einfach klugzuscheißern, weil man das Spiel gesehen hat. Ich hätte auch Ullrich auf die Bank. Netz hätte auch mal wieder eine Chance verdient.
Reyna ist höchstens ein Ersatz oder Alternative für den inzwischen abgewandetrten Doucoure. Unterschied ist das uns ein reyna ein vielfaches an Geld kostet ohne Leistung zu bringen. Zumindest bleibt unsere Reha und med. Abteilung weiter beschäftigt.
Und sry Effe aber jedes Mal wenn du einen Spieler so unglaublich toll findest war es ein reinfall. ich erinnere an Drmic, Vilallba, Benes, Rhian Brewster etc......
Polanski hat mich gestern komplett enttäuscht. Wieso wieder Stöger ? Auch wenn er zum Glück früh ausgewechselt wurde. Wieder ein total überforderter Chiarodia. Und erneut diese absolut defensive Aufstellung mit Dreierkette.....weil die bei uns ja immer schon toll funktionierte .
Auch das Mittelfeld ......aber ja abgehakt. Zumindest eine Chance hat EP noch zu zeigen das er mehr kann als RL
Hm, also ein Reyna musste einen Medizincheck durchführen, wenn er jetzt dennoch ständig in der Reha steckt, dann muss man auch da seine Zweifel anbringen.
Zur 3er Kette habe ich eine andere Meinung, auch wenn es gestern so gar nicht funktioniert hat, glaube ich nach wie vor, dass sie für unseren Kader die bessere Wahl ist,
dass sie grundsätzlich defensiver ist stimmt so eigentlich nicht.
Für mich ist ein Reyna eher ein Politikum. Einer den Virkus unbedingt für seine Vitrine wollte als strahlende Trophäe. Nicht umsonst diese Aussagen zu ihm....man hätte ihn ohn e diese Einschränkungen nie bekommen können, hofft das er zu alter Stärke findet etc etc.....
Wann hat sowas je funktioniert? Mit Abstrichen sehe ich da nur einen Götze der aber den Zwischenshritt Niederlande machte.
Aber Thema ist Polanski: ich verstehe das er dieselbe Aufstellung nahm wie in Leverkusen. Das spielte aber Toppmöller in die Karten der wohl genau darauf setzte. Grundsätzlich defensiv nicht, da hast du reecht. Es wird aber scheinbar so interpretiert auf dem feld
Wenn man bei Reyna von einer Leistungsdelle ausgegangen ist kann ich den Transfer nachvollziehen, wenn er aber grundsätzlich Physische Probleme hat um Buli Fußball zu spielen, dann natürlich nicht und
dann muss man so einiges hinterfragen.
Zurück zu EP, ich fand es jetzt nicht verkehrt so zu beginnen und alle die vorher gefragt wurden hätten ähnlich verfahren, dass wir aber ab Minute eins es nicht geschafft haben den Ball mal über drei Stationen zu halten hat für mich nichts mit der 3er Kette zu tun.
Zusätzlich dann einen für mich übermotivierten RR, der überall auf dem Feld war nur nicht seinen eigentlichen
Platz gehalten hat und wir auch niemanden auf dem Platz hatten, der mal „draufgestanden“ ist und den Frankfurtern den Wind aus den Segeln genommen hat,
waren für mich ausschlaggebend.
EP hat versucht mit den frühen Wechseln gegenzusteuern, aber bevor die neuen richtig auf dem Platz standen war es eigentlich vollends vorbei.
Da hätten für mich das Duo Reitz/Stöger längst auf der Bremse stehen müssen und erstmal Sicherheit reinbringen müssen, aber ein Abspielfehler jagte den anderen, mir war nach 5 Minuten klar dass es ein ganz dickes Brett werden würde, das Ausmaß hatte ich allerdings auch nicht auf dem Schirm.
28.09.2025 - 10:20 Uhr
Zitat von Elwood
Ehrlich?
Der Trainer übernimmt ein sinkendes Schiff und wird - weil er es nicht direkt stoppen kann - als Schuldiger hingestellt?
Gestern kam vieles zusammen und sicher hat auch Polanski verloren, aber wenn das unser Motto ist - einem Trainer nach 2 Spielen das Vertrauen zu entziehen - dann stellen wir diese Saison neue Rekorde auf.
Wenn ein neuer Sportvorstand kommen sollte und den Trainer dann in Frage stellt, ok.
Aber bitte überlasst diese Entscheidung keinen Bonhof und erst recht keinen Virkus mehr!
Zitat von Misantroph
Ich bin da ein wenig zwiegespalten. Ich glaube in der momentanen Lage und bei der vor allem in der Defensive fehlenden Qualität reicht es nicht was Polanski anbietet. Ich weiß, er kann nichts dafür, wie der Kader zusammengestellt worden ist aber eine derartig kopf- und planlose Vorstellung wie gestern geht dann aber auch zu einem großen Teil auf die Kappe des Trainers.
Zitat von MillerKunis92
Sehe ich auch so. Man sollte Polanski dich Chance geben und das Vertrauen schenken. Gladbach versinkt immer mehr im Niemandsland. Polanski kennt die Jugend, er kennt den Verein besser als die Leute die für den Verein handeln und mit ihm hat man die Chance den Verein und die Jugend (welche nicht schlecht ist) wieder mehr zu verbinden. Jede externe Wahl wäre hier wieder fremd und würde nur unnötig Budget verbrennen..
Zitat von Elwood
Julian Schuster hat mit Eugen Polanski zusammen die Pro-Lizenz erworben, sind in etwa gleich alt, waren in ihren Vereinen zu aktiver Zeit Führungsspieler. Julian Schuster hat vorher bei den U-Teams gelernt, Julian Schuster wurde letzte Saison zum Trainer des Jahres gewählt.
Der Trainernachwuchs in Deutschland scheint gar nicht so schlecht zu sein.
Was unterscheidet nun den Trainer Schuster vom Trainer Polanski?
Inhaltlich kann ich da wenig zu sagen, die Ausbildung, Führungsqualitäten und der Werdegang sind ähnlich, die Herangehensweise und Wirkung dürften unterschiedlich sein.
Das entscheidende ist jedoch der jeweilige Verein - während Freiburg Schuster klar für die Position nach Streich aufgebaut hat, haben wir maximal mit Eventualitäten im Fall der Fälle spekuliert.
Wäre man restlos überzeugt von Polanski, hätten man ihn nach der letzten Saison installieren müssen.
Jetzt - im Notfallplan A - gibt man ihm 3 Spiele auf Bewährung und hofft, dass er den Karren - vom Sportvorstand und Präsidium in den Dreck gesetzt - mal eben wieder hinausziehen kann.
Ich finde es falsch, sich mit dem "bis auf weiteres" eine Hintertür offen zu lassen! Vertrauen gibt das nicht.
Ich fordere, macht einen Cut, gebt Polanski einen ordentlichen Vertrag, tauscht die verantwortliche Leitung aus und beginnt einen Neuanfang.
So geht Vertrauen - machen nicht versuchen ...
Julian Schuster hat mit Eugen Polanski zusammen die Pro-Lizenz erworben, sind in etwa gleich alt, waren in ihren Vereinen zu aktiver Zeit Führungsspieler. Julian Schuster hat vorher bei den U-Teams gelernt, Julian Schuster wurde letzte Saison zum Trainer des Jahres gewählt.
Inhaltlich kann ich da wenig zu sagen, die Ausbildung, Führungsqualitäten und der Werdegang sind ähnlich, die Herangehensweise und Wirkung dürften unterschiedlich sein.
Das entscheidende ist jedoch der jeweilige Verein - während Freiburg Schuster klar für die Position nach Streich aufgebaut hat, haben wir maximal mit Eventualitäten im Fall der Fälle spekuliert.
Wäre man restlos überzeugt von Polanski, hätten man ihn nach der letzten Saison installieren müssen.
Jetzt - im Notfallplan A - gibt man ihm 3 Spiele auf Bewährung und hofft, dass er den Karren - vom Sportvorstand und Präsidium in den Dreck gesetzt - mal eben wieder hinausziehen kann.
Ich finde es falsch, sich mit dem "bis auf weiteres" eine Hintertür offen zu lassen! Vertrauen gibt das nicht.
Ich fordere, macht einen Cut, gebt Polanski einen ordentlichen Vertrag, tauscht die verantwortliche Leitung aus und beginnt einen Neuanfang.
Sehe ich auch so. Man sollte Polanski dich Chance geben und das Vertrauen schenken. Gladbach versinkt immer mehr im Niemandsland. Polanski kennt die Jugend, er kennt den Verein besser als die Leute die für den Verein handeln und mit ihm hat man die Chance den Verein und die Jugend (welche nicht schlecht ist) wieder mehr zu verbinden. Jede externe Wahl wäre hier wieder fremd und würde nur unnötig Budget verbrennen..
Ich bin da ein wenig zwiegespalten. Ich glaube in der momentanen Lage und bei der vor allem in der Defensive fehlenden Qualität reicht es nicht was Polanski anbietet. Ich weiß, er kann nichts dafür, wie der Kader zusammengestellt worden ist aber eine derartig kopf- und planlose Vorstellung wie gestern geht dann aber auch zu einem großen Teil auf die Kappe des Trainers.
Ehrlich?
Der Trainer übernimmt ein sinkendes Schiff und wird - weil er es nicht direkt stoppen kann - als Schuldiger hingestellt?
Gestern kam vieles zusammen und sicher hat auch Polanski verloren, aber wenn das unser Motto ist - einem Trainer nach 2 Spielen das Vertrauen zu entziehen - dann stellen wir diese Saison neue Rekorde auf.
Wenn ein neuer Sportvorstand kommen sollte und den Trainer dann in Frage stellt, ok.
Aber bitte überlasst diese Entscheidung keinen Bonhof und erst recht keinen Virkus mehr!
Wie gesagt, ich bin da zwiegespalten. Ich würde mir ja auch wünschen, dass Eugen es packt aber ich habe da so meine Zweifel. Ich hab da wenig Plan gesehen und das Problem hast du auch schon bei der U23 sehen können.
Vielleicht sollte man ihm einen ausgewiesenen Taktikanalysten zur Seite stellen.
28.09.2025 - 10:33 Uhr
Also für mich entscheidet das nächste Spiel über den weiteren Verbleib von Polanski.
Gegen Leverkusen ganz ordentlich, gestern Katastrophe und Platz 18
Entweder hopp oder dopp. Sprich Punkte
Gegen Leverkusen ganz ordentlich, gestern Katastrophe und Platz 18
Entweder hopp oder dopp. Sprich Punkte
28.09.2025 - 10:33 Uhr
Zitat von Misantroph
Wie gesagt, ich bin da zwiegespalten. Ich würde mir ja auch wünschen, dass Eugen es packt aber ich habe da so meine Zweifel. Ich hab da wenig Plan gesehen und das Problem hast du auch schon bei der U23 sehen können.
Vielleicht sollte man ihm einen ausgewiesenen Taktikanalysten zur Seite stellen.
Zitat von Elwood
Ehrlich?
Zitat von Misantroph
Zitat von MillerKunis92
Zitat von Elwood
Ehrlich?
Auf jeden Fall sollte man Virkus kein Gekd mehr in die Hand geben um Trainer und Spieler zu verpflichten, er hat zum wiederholtem Male bewiesen das er es nicht kann.
28.09.2025 - 10:35 Uhr
Eine gewisse Schuld gebe ich Eugen auch .
Wir sind Vorletzter haben seit 8 Spieltagen kein Spiel gewonnen.
Jetzt kommt ein CL Teilnehmer in den Park .
Hier sollte doch eigentlich unser Ziel sein, zumindest in Halbzeit 1 kein Gegentor zu fangen , Die Null muss stehen.
Dann muss man halt erstmal das Tor zu nageln, dem entsprechend aufstellen , z.B 4 er Kette.
Wir waren ja gestern offen wie ein Scheunentor , geht nicht.
Musste eigentlich jedem klar sein, das uns Frankfurt spielerisch total überlegen sein wird.
OK, nach dem Spiel ist man immer schlauer .
Jetzt muss schleunigst ein Plan her und Punkte !
Hier sollte doch eigentlich unser Ziel sein, zumindest in Halbzeit 1 kein Gegentor zu fangen , Die Null muss stehen.
Dann muss man halt erstmal das Tor zu nageln, dem entsprechend aufstellen , z.B 4 er Kette.
Musste eigentlich jedem klar sein, das uns Frankfurt spielerisch total überlegen sein wird.
28.09.2025 - 10:36 Uhr
Ich habe nicht verstanden, wie wir in HZ 1 aufgetreten sind! 3er Kette gegen diese offensive Power und Galligkeit von Frankfurt, und man stellt es nicht um, erst später. Ist das schon wieder alles an Taktik einfach wieder gleich wie in der Vorwoche aufzustellen und zu spielen? Ein Stürmer Machino, der sich 45 Min. zu fein dafür ist, im Zweikämpfe zu gehen und da vorne im Park spazieren geht, ein Stöger, der nach einem Highlight-Spiel, gleich wieder abtaucht und vieles mehr. Dieses Auftreten im ersten Heimspiel nach einem Trainerwechsel, nach einer guten Trainingsswoche und einem guten Spiel in Leverkusen war einfach nicht zu erwarten und peinlich! Jetzt sind es dann wieder die Ausfälle, die in Leverkusen ja kompensiert wurden (ich weiß, dass das natürlich übel ist). Dennoch die Art und Weise wie die Mannschaft gestern schon wieder in HZ 1 aufgetreten ist. Schläfrig, kein Mut, teilnahmslos usw. Ein Seoane wäre dafür massivst kritisiert worden. Wenn Eugen Polanski der Trainer sein möchte, was auch ich mir (aber erfolgreich) wünsche, war das gestern eine schlechte Bewerbung. Die 2 HZ war natürlich besser als sich noch weiter abfertigen zu lassen. Dennoch muss es man 90 Min. so auftreten und nicht erst, wenn das Spiel gelaufen ist. Das war gestern eine riesige Enttäuschung! Mir schallt noch immer „Absteiger, Absteiger“ aus der Gästekurve in den Ohren!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shoreditch am 28.09.2025 um 10:44 Uhr bearbeitet
28.09.2025 - 11:02 Uhr
Die Abwehr ist doch schon seit Jahren das Problem. Und die defensive Spielweise ging schon mehrfach nach hinten los. Du kannst in der Bundesliga nicht auf null halten spielen und mit dem Kader schon dreimal nicht. In meine.n Augen ist der Kader einfach nicht bundesligareif. Du kannst nicht diverse Spieler aus der 2 . LIGA kaufen und fertig ist die Bundesligamannschaft. Guckt doch mal wer da bei uns rumläuft....Sander, Maschino, Gastrop, Hack, Stöger, Dirks, Engelhardt, Tabakovic...dass sind doch alles keine gestandenen Erstligaspieler...gut die haben zwar etwas Erfahrung aber in der Masse ist das keine Mannschaft für einen konkurrenzfähigen Erstligaauftritt.
In meinen Augen wurde auch der Auftritt letzte Woche in Leverkusen etwas zu hoch bewertet. Klar die spielen Championsleaque aber die aktuelle Mannschaft hat mit der von der Vorsaison nur noch sehr wenig gemeinsam. Ich befürchte stark, dass es gegen Freiburg nächsten Sonntag nicht wesentlich besser ausgehen wird. Das Freiburger Spiel liegt uns nämlich auch seit Jahren nicht.
Die Gladbacher Verantwortlichen sollten schleunigst handeln, und sich an die eigene Nase fassen, wenn sie die Saison noch retten wollen. Auf geht's Borussia!!!
In meinen Augen wurde auch der Auftritt letzte Woche in Leverkusen etwas zu hoch bewertet. Klar die spielen Championsleaque aber die aktuelle Mannschaft hat mit der von der Vorsaison nur noch sehr wenig gemeinsam. Ich befürchte stark, dass es gegen Freiburg nächsten Sonntag nicht wesentlich besser ausgehen wird. Das Freiburger Spiel liegt uns nämlich auch seit Jahren nicht.
Die Gladbacher Verantwortlichen sollten schleunigst handeln, und sich an die eigene Nase fassen, wenn sie die Saison noch retten wollen. Auf geht's Borussia!!!
28.09.2025 - 11:15 Uhr
Vorweg: Ich finde auch, er sollte weiter die Chance bekommen.
Nichtsdestotrotz tue ich mich ein wenig schwer bzgl. gestern. Er ist der Trainer, ihn komplett aus der Verantwortung zu nehmen, ist mMn nicht möglich. Scheinbar hat er die Mannschaft nicht so erreicht wie erhofft.
Ich sehe aber schon, dass diese Mannschaft trotz abgeschnittener Zöpfe (Kramer und Co) offenbar sehr launisch ist. Es gab ja nicht wenige, die gedacht haben, Seoane ist das Gesicht des Misserfolgs. Ich denke das gestrige Spiel hat gezeigt, dass es nicht so einfach ist und auch Polanski aus der Truppe kein Barca 2.0 zaubern wird.
Meiner Meinung nach sollte man ihm das Spiel in Freiburg geben (was ja wohl auch der Plan ist) und sich in der Länderspielpause zusammensetzen. Entweder spielen wir in Freiburg auch so desaströs, dann würde ich mich um einen anderen Trainer bemühen, oder man erkennt Fortschritte, dann würde ich ihm auf jeden Fall bis zur darauffolgenden Länderspielpause die Chance geben. Ich glaube nicht, dass es Sinn macht ihm jetzt kurzfristig einen Zweijahresvertrag zu geben. Dafür ist das ein zu großes Experiment und die Lage zu bedrohlich.
Nichtsdestotrotz tue ich mich ein wenig schwer bzgl. gestern. Er ist der Trainer, ihn komplett aus der Verantwortung zu nehmen, ist mMn nicht möglich. Scheinbar hat er die Mannschaft nicht so erreicht wie erhofft.
Ich sehe aber schon, dass diese Mannschaft trotz abgeschnittener Zöpfe (Kramer und Co) offenbar sehr launisch ist. Es gab ja nicht wenige, die gedacht haben, Seoane ist das Gesicht des Misserfolgs. Ich denke das gestrige Spiel hat gezeigt, dass es nicht so einfach ist und auch Polanski aus der Truppe kein Barca 2.0 zaubern wird.
Meiner Meinung nach sollte man ihm das Spiel in Freiburg geben (was ja wohl auch der Plan ist) und sich in der Länderspielpause zusammensetzen. Entweder spielen wir in Freiburg auch so desaströs, dann würde ich mich um einen anderen Trainer bemühen, oder man erkennt Fortschritte, dann würde ich ihm auf jeden Fall bis zur darauffolgenden Länderspielpause die Chance geben. Ich glaube nicht, dass es Sinn macht ihm jetzt kurzfristig einen Zweijahresvertrag zu geben. Dafür ist das ein zu großes Experiment und die Lage zu bedrohlich.
28.09.2025 - 11:22 Uhr
Zitat von Filou6901
Ich würde behaupten, dass wir mit ähnlicher Leistung wie gegen Bayer gespielt hätten, dann hätten wir vielleicht oder wahrscheinlich trotzdem verloren, aber es wäre bei Weitem nicht so schlimm gekommen wie in der ersten Hälfte.
Am Anfang war das noch gut fand ich, sie mussten wieder bisschen reinfinden, waren aber nah dran und die Frankfurter hatten Mühe. Dass das dann spätestens mit dem zweiten, eigentlich schon rund ums erste Tor so auseinander fällt und fast alles, was den Erfolg letzte Woche ausmachte komplett weg war ist wirklich schwer zu erklären, finde da auch noch keinen echten Ansatz gerade.
Am ehesten ist es wieder das jetzt plötzlich zu viel wollen, da hast du vielleicht Recht, als Marschroute wäre ein "nicht verlieren, zu Null spielen" vielleicht besser gewesen als die ganze Woche zu sagen, dass jetzt die Offensive auch besser werden müsse. Aber im Spiel ist das die Mannschaft die dann total überdreht und Druck machen will, wahrscheinlich zeigen will dass sie sich wehrt und damit den Frankfurtern so dermaßen ins offene Messer gerannt ist. Teils vogelwildes und komplett unabgestimmtes Anlaufen, dadurch riesige Räume, so wirfst du dich gegen solche Gegner auch ein Stück weit selbst zum Frass vor. Frankfurt hat es auch gnadenlos gut gemacht, hatten genau das bisschen mehr Erfahrung rein rotiert um das dann runter zu spielen.
Das ist wieder ironischerweise etwas, das Seoane auch oft gesagt und nie geändert bekommen hat.
Habe die PK noch nicht gesehen, nur einen Ausschnitt, in dem Eugen einen Punkt anspricht, den ich komplett ebenso sehe und schon sehr lange, die Mannschaft spricht nicht, er sagt Körpersprache, ich meine auch sonst. Wie er meint ist nach dem 2-0 absolute Stille statt Coaching untereinander. Regelmäßig sieht man beim Einlaufen, dass die Jungs angemahnt werden zu sprechen, aber ich verstehe es ebenso wenig wie Eugen dass man dann nach den Gegentoren zur Mittellinie geht und nicht mal Ärger da ist. Die sollen sich natürlich nicht auf dem Feld gegenseitig anzählen, aber sich helfen, an den Matchplan erinnern, was einfordern. Da ist einfach zu oft gar nichts und das kann man auch nicht erwarten, dass er da in 14 Tagen groß was ändert, ist mir auch ein Rätsel wie sich das so hält, vielleicht fällt es mir auch nur bei uns so krass auf.
Sind es Spieler die sich nichts sagen lassen möchten von anderen? Sind das Absprachen die von manchen nicht eingehalten werden? Ist es das irgendwie zusammen? Ich bin da ein wenig ratlos.
Habe nicht mitgezählt, wie oft die Arme und Schultern in Hälfte eins hochgingen mit der (für mich) Aussage "warum machst du das und nicht das?" Wer hat sich dann da nicht an die Absprachen gehalten? Passiert das mehrmals müssten dann die Führungsspieler das auf dem Feld regeln oder ist es mal so, mal so und deshalb sagt keiner mehr irgendwas?
Die Reaktion in der zweiten Hälfte war in Ordnung und dass er dann zum Schluss mit Ranos nochmal offensiv gewechselt hat fand ich gut, kann auch komplett nachvollziehen dass er mit der gleichen Elf reinging, die das letzte Woche gut gemacht hat. Dass dann da einige wirklich so komplett ausfallen ist ja für keinen Trainer der Welt absehbar oder zu kitten.
28.09.2025 - 11:41 Uhr
Zitat von Filou6901
genau, und Eugen Polanski ist ja auch mit dem Ziel ins Spiel gegangen nicht zu Null zu spielen und als so wichtig wurde das von ihm nicht erachtet. Er kassiert lieber 6 Gegentore und freut sich über 4 Tore.
Sorry, aber bei solchen Kommentaren bleibt mir nur Sarkasmus. Jeder Trainer der Welt möchte zu 0 spielen und jeder Trainer der Welt versucht die beste Aufstellung für sein Team zu finden. Die 3er-Kette, vielmehr eine 5erKette, wenn man dies mit LV und RV als Schiene spielt und nicht wie früher mit Honorat oder ganz früher Herrmann, ist doch nicht ein Zeichen dafür, dass man hinten Risiko nimmt. Im Gegenteil sogar. die 3er-Kette ist per se meist erstmal defensiver.
Polanski war die ärmste S.. im Stadion gestern. Wahnsinn, wie einer Profi-Mannschaft sowas passieren kann, nachdem man tatsächlich die ersten Minuten gut im Spiel war.
Aber es zeigt mal wieder, dass die großen Probleme Seoane und Weigl oder der lahme Plea wohl eher nicht unsere einzigen Probleme waren
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Polen