Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Eugen Polanski
Geburtsdatum 17.03.1986
Alter 40
Nat. Polen  Polen
Funktion Trainer
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach

Eugen Polanski [Trainer]

15.09.2025 - 17:44 Uhr
Eugen Polanski [Trainer] |#2571
22.02.2026 - 17:35 Uhr
Ja, ich bin mir nicht sicher, was das richtige ist, aber irgendwas muss passieren.

Das kleine Zwischenhoch gegen Leverkusen war im Grunde nichts außer einem Aufflackern.

Die Ergebnisse sind nicht das Problem, die hatte Seoane isoliert gesehen auch. Es ist die Art und Weise.

Die Mannschaft ist komplett hilflos. Wir schießen den Ball zu Haris und wenn der den nicht gerade festmacht, passiert nichts. Hat der keinen guten Tag, puh. Inzwischen ist selbst Honorat so verunsichert, keine Flanke bringt der irgendwo hin. Kein tiefer Ball, keine Aktionen, nichts.

Das Problem ist, erst hat man defensiv gearbeitet und war zu Lasten der Offensive unterwegs. Das haut eine Zeit hin und jetzt gibt es keinen Schalter mehr zurück.

Irgendwie, schaut man sich diese Fußballmannschaft, den Kader, die Spieler etc. an, es könnte langfristig sich ja eigentlich was entwickeln. Aber dafür müssen wir unbedingt die Klasse halten. Und dafür brauchen wir offensiv - defensiv nicht, die machen ihren Job - offensiv homöopathische Heilung für die Rübe.

Es ist genug Zeit, aber ist es trotzdem richtig drauf zu hoffen, dass das Selbstvertrauen in der Konstellation erreicht wird? Ich will nicht, dass wir uns anschauen in 7 Spielen und am Ende hat man dann nicht alles versucht.

Den Schalter im Kopf, wer drückt den?

•     •     •

Da stehe ich, singe, seufze und saufe.....
Eugen Polanski [Trainer] |#2572
22.02.2026 - 17:37 Uhr
Ich bin seit 48 Jahren Fan von Borussia. Es kann nur eine Entscheidung geben. Sofortiger Trainerwechsel.
Die Aufstellung mit 3 offensiven und 7 defensiven Spielern passt nicht zur Borussia. Eugen Polanski ist trotz seines jungen Traineralters völlig mutlos, die Körpersprache bittet um einen sofortigen Trainerwechsel.
Das ist die letzte Hoffnung. Es gibt Spieler auf der Bank, die Fußball spielen können. Diese werden aber total verunsichert durch die ständigen Wechsel hin zur Mauertaktik. Das ist nicht Borussia Mönchengladbach. Letzte Chance um im Sommer einen Neuanfang hinzubekommen ist jetzt leider der sofortige Trainerwechsel.
Bitte jetzt durchführen Rouven Schröder. Borussia geht sonst mit seinen Schwiegersöhnen ganz leise in die 2. Liga und droht dort zu versinken!
Eugen Polanski [Trainer] |#2573
22.02.2026 - 17:38 Uhr
ergebnis seiner ca 20 spiele , du hast in jedem spiel den eindruck , als stehen da 11 fremde Spieiler auf dem platz die sich zuvor nie gesehen haben und die spielen irgend was runter

•     •     •

das " Ü B E R G A N G S J A H R " ist vorüber .... und jetzt ?
Eugen Polanski [Trainer] |#2574
22.02.2026 - 17:39 Uhr
Bitte jetzt ein Trainerwechsel!
Eugen Polanski [Trainer] |#2575
22.02.2026 - 17:40 Uhr
So schnell geht es vom Himmel in die Hölle. Hat er sich sicherlich auch anders vorgestellt.
Eugen Polanski [Trainer] |#2576
22.02.2026 - 17:41 Uhr
Wer sollte dann diese Truppe trainieren?
Eugen Polanski [Trainer] |#2577
22.02.2026 - 17:43 Uhr
Zitat von Ny2707
Wer sollte dann diese Truppe trainieren?

Jemand mit Erfahrung in der Bundesliga.
Auftrag Klassenerhalt
Eugen Polanski [Trainer] |#2578
22.02.2026 - 17:44 Uhr
Die letzten 10 Spiele 6 Punkte geholt.

aber die letzten drei Trainingswochen waren der Hammer, da passiert gerade was - zumindest laut Polanski,

Aber was hat er damit nur gemeint - sollte eine Vorlage für jeden Journalisten sein ...

Ich denke, wenn man wirklich jetzt noch einen "Konzepttrainer" kriegen kann, dann ist es die letzte Möglichkeit mit der Mannschaft noch die Biege zu bekommen.
Ansonsten hilft nur noch die Feuerwehr ...
Eugen Polanski [Trainer] |#2579
22.02.2026 - 17:45 Uhr
Für mich wäre F. Funkel eine sehr gute Lösung als Feuerwehrmann und als bekennender Borusse ein Super Abschluss seiner Trainertätigkeit uns vor dem Abstieg zu bewahren
Eugen Polanski [Trainer] |#2580
22.02.2026 - 17:46 Uhr
Die Pseudo Journalisten aus der Pressekonferenz gehören auch gleich mit ausgewechselt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.