Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Eugen Polanski
Geburtsdatum 17.03.1986
Alter 40
Nat. Polen  Polen
Funktion Trainer
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach

Eugen Polanski [Trainer]

15.09.2025 - 17:44 Uhr
Eugen Polanski [Trainer] |#2371
14.02.2026 - 19:48 Uhr
Zitat von StayStrong
Zitat von halel

Zitat von StayStrong

Jetzt hat aber unser eloquenter neuer Sportdirektor die Möglichkeit es anders zu machen.

Und das glaubst du wirklich dass gerade ER es schaffen wird?
Meine Prognose er bringt den Verein nicht annähernd in ruhigere Gefilde und verlässt dann das sinkende Schiff wie bereits bei Mainz und Schalke.

Das habe ich nicht behauptet. Als er verpflichtet wurde, haben ihn nur nicht wenige gefeiert. Ich war bei ihm sehr zwiegespalten. Reden kann er zumindest besser als Virkus...

Sorry, sollte jetzt auch gar nicht so rüber kommen wie es letztendlich vielleicht rüber kam.
Hast du natürlich nicht behauptet.
Ja reden kann er, das konnte er schon immer, ansonsten find ich seine bisherige Stationen in dieser Position kaum überzeugend, deshalb fehlt zumindest mir der Glaube dass er hier einen nachhaltigen Umschwung einleiten wird.
Erster Fehler, der langfristige Vertrag für Eugen Polanski, meiner Meinung nach ist er schon jetzt verbrannt.
Eugen Polanski [Trainer] |#2372
14.02.2026 - 19:51 Uhr
Ich lande immer und immer wieder beim selben Trainer und zwar Rose! Und warum sollte er sich entschuldigen müssen? Weil er den Verein für einen besseren Verein und mehr Gehalt verlassen hat? Sehe ich nicht so, so läuft das Geschäft. Mit ihm und da lege ich mich fest würden wir nicht absteigen weil er eine Mannschaft komplett hinter sich bringt. Er war es der das Pressing bei uns eingeführt hat und auch bei uns enormen Erfolg hatte. Schaut man auf seine Punkteschnitte sieht man einen sehr guten Trainer. Zudem würde er unser Offensiv Spiel wiederbeleben!
Eugen Polanski [Trainer] |#2373
14.02.2026 - 19:54 Uhr
Zitat von Malik9623
Ich lande immer und immer wieder beim selben Trainer und zwar Rose! Und warum sollte er sich entschuldigen müssen? Weil er den Verein für einen besseren Verein und mehr Gehalt verlassen hat? Sehe ich nicht so, so läuft das Geschäft. Mit ihm und da lege ich mich fest würden wir nicht absteigen weil er eine Mannschaft komplett hinter sich bringt. Er war es der das Pressing bei uns eingeführt hat und auch bei uns enormen Erfolg hatte. Schaut man auf seine Punkteschnitte sieht man einen sehr guten Trainer. Zudem würde er unser Offensiv Spiel wiederbeleben!

Ich denke nicht das Rose sich den Trümmerhaufen antun wird... Rose gehört zu den Trainern die mittlerweile ein Regal zu hoch für uns sind.
Eugen Polanski [Trainer] |#2374
14.02.2026 - 19:59 Uhr
Zitat von GerdGerdsen
Zitat von Malik9623

Ich denke nicht das Rose sich den Trümmerhaufen antun wird... Rose gehört zu den Trainern die mittlerweile ein Regal zu hoch für uns sind.

Um ihn, reißt sich aber was auch keiner mehr! Der "Karriereplan" hat nen fetten Knick!
Eugen Polanski [Trainer] |#2375
14.02.2026 - 20:07 Uhr
Das wird niemals passieren!
Funkel wird sich Borussia nicht antun!
Eugen Polanski [Trainer] |#2376
14.02.2026 - 20:08 Uhr
Zitat von GerdGerdsen
Zitat von Malik9623

Wer sich ein bisschen mit Borussia und der Fanszene auseinandersetzt, weiß das Rose hier nicht tragbar ist.
Er wird ganz sicher nicht mehr Trainer unserer Borussia werden, genauso wemig wie das ein Eberl hier noch mal irgendeine Position bekleiden wird …

Wir haben doch mittlerweile gute Kontakte nach Japan - dort ist ein gewisser Roger Schmidt Berater bei der J.League - könnte mir vorstellen, dass er mittlerweile noch einmal Lust auf 1. Liga hat, nur fragen müsste man ihn mal …
Eugen Polanski [Trainer] |#2377
14.02.2026 - 20:15 Uhr
Zitat von Elwood

Wir haben doch mittlerweile gute Kontakte nach Japan - dort ist ein gewisser Roger Schmidt Berater bei der J.League - könnte mir vorstellen, dass er mittlerweile noch einmal Lust auf 1. Liga hat, nur fragen müsste man ihn mal …

Das ist ein Name der mich total abholen würde. Bei einer Rückholaktion würde ich mir auch definitiv lieber Hütter wünschen. Der dürfte nur leider inzwischen eine Nummer zu groß sein. Vielleicht kriegt man ja auch Christian Streich nochmal aus dem Vorruhestand. Versuchen würde ich es mal.

Dahinter sehe ich allerdings wenig brauchbare Kandidaten
Eugen Polanski [Trainer] |#2378
14.02.2026 - 20:15 Uhr
Die Argumente Pro Eugen werden weniger und weniger. Bzw gibts die uberhaupt noch?
Eugen Polanski [Trainer] |#2379
14.02.2026 - 20:17 Uhr
Man kann Eugen Polanski seinen Einsatz als Trainer für die Borussia Mönchengladbach, sei es im Jugendbereich, in der U23 oder jetzt auch bei den Profis, wirklich nicht absprechen. Er hat viel Zeit, Energie und Herzblut investiert und menschlich bringt er ebenfalls Qualität mit.

Aber es geht hier nicht um Sympathie oder darum, was jemand sich erarbeitet hat. Es geht darum, ob er in der aktuellen Situation der Richtige ist, um mit dem vorhandenen Kader das Maximum herauszuholen. Dafür braucht es vor allem Erfahrung , gerade wenn man nicht alles neu aufstellen kann, sondern mit dem arbeiten muss, was da ist.

Im Umfeld wird das kontrovers diskutiert. Es gibt unterschiedliche Meinungen, und er hat nach wie vor Leute, die ihm den Rücken stärken. Manche bringen es schlicht nicht übers Herz, ihn gehen zu lassen! Alles steht und fällt mit dem Spiel in Freiburg!

Zitat von Elwood
Zitat von GerdGerdsen

Zitat von Malik9623

Wer sich ein bisschen mit Borussia und der Fanszene auseinandersetzt, weiß das Rose hier nicht tragbar ist.
Er wird ganz sicher nicht mehr Trainer unserer Borussia werden, genauso wemig wie das ein Eberl hier noch mal irgendeine Position bekleiden wird …

Eugen Polanski [Trainer] |#2380
14.02.2026 - 20:18 Uhr
Ich denke, dass Polanski nach wie vor das Vertrauen der Verantwortlichen hat. Es schwindet aber von ST zu ST. Freiburg und Union dürften m.E. noch sicher sein. Sollten wir da nicht Punkte einfahren, Betonung auf Punkte), wird Polanski nicht mehr zu retten sein.

Seine Umstellung von Scally und Neuhaus, gingen bisher in die Hose. Weder Sander noch Stöger, aber auch Ullrich bringen uns weiter. Dazu noch die Frage, warum er nicht den Mut hat, Mohya von Beginn zu bringen.

Mal schauen, was die nächsten 2 Spiele bringen. Dieses 8er Ketten System ist definitiv nicht die Lösung.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.