Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Eugen Polanski
Geburtsdatum 17.03.1986
Alter 40
Nat. Polen  Polen
Funktion Trainer
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach

Eugen Polanski [Trainer]

15.09.2025 - 17:44 Uhr
Nach der Trennung von Gerardo Seoane übernimmt Eugen Polanski bis auf Weiteres das Ruder der Profiabteilung. Polanski kickte selbst ein von der Jugend bis zu den Profis für Borussia Mönchengladbach und absolvierte insgesamt 54 für die Profis von Borussia Mönchengladbach.

Mittlerweile ist er seit 2019 im Trainerteam von Borussia Mönchengladbach. Dabei war er drei Jahre lang als Verbindungstrainer für die Jugendspieler tätig. Zudem coachte er für 12 Spiele die U17 ehe er seit 2022 die zweite Mannschaft unserer Borussia trainierte.

An dieser Stelle viel Erfolg bei der neuen Aufgabe.

www.borussia.de
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BorussenUwe am 18.11.2025 um 13:45 Uhr bearbeitet
Eugen Polanski [Trainer] |#1
15.09.2025 - 17:48 Uhr
Alles Gute Eugen - wäre eine schöne Geschichte 👍
Eugen Polanski [Trainer] |#2
15.09.2025 - 17:50 Uhr
Ich drücke dir alle Daumen Eugen, bitte bring einen Plan und Struktur in die Mannschaft.

Wäre natürlich die beste Lösung wenn es funktioniert.
Eugen Polanski [Trainer] |#3
15.09.2025 - 17:52 Uhr
Durch einen Freund meines Sohnes, der in der U23 kickt, weiß ich, dass Polanski in Sachen Gruppenführung top unterwegs ist.

Kann hier Jemand eine fachliche Einschätzung aus Spielen der U23 geben?
Wie ist das Coaching?

Gelernt hat er unter Tuchel und Nagelsmann.

Ich wünsche ihm den bestmöglichen Erfolg. Es wäre sicherlich die bestmögliche Story, die wir schreiben könnten, abgesehen von allen potenziellen externen Trainern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FohlenBorussia am 15.09.2025 um 17:56 Uhr bearbeitet
Eugen Polanski [Trainer] |#4
15.09.2025 - 17:52 Uhr
Viel Erfolg, Eugen ! Toi, Toi und Toi ! Ich drücke dir die Daumen ! 😃

•     •     •

Ich bin seit 2002 Borussia-Fan und bin gehörlos (hab rechten Ohr Hörgeräte)

Meine Wünsche :

- Meine Meinungen zu akzeptieren und respektieren
- Kritik ist okay, Keine Beleidigungen im TM

Wer bin ich ? Ehemalige User (marvinb91)
Eugen Polanski [Trainer] |#5
15.09.2025 - 17:56 Uhr
alles gute Eugen Polanski und hoffentlich morgen den freien Tag gestrichen.

•     •     •

... dauerhaft gesperrt ...
Eugen Polanski [Trainer] |#6
15.09.2025 - 17:56 Uhr
Eugen ist ein netter Kerl wir haben rund um die -25 Jahr Feier etwas geplaudert, da war es schon interessant eine Woche rund um den Fohlen Campus.
Zur Zeit denke ich wäre der Schritt für ihn noch nicht der richtige.Aber Stallgeruch schlägt vermutlich Vernunft.
Mal sehen ob Eugen direkt in Leverkusen verheizt wird
Eugen Polanski [Trainer] |#7
15.09.2025 - 17:59 Uhr
Besser als irgendein Schnellschuss. Von den kursierenden Namen haben mich einige schon erschreckt. Aber das heißt ja leider nicht, dass es am End nicht trotzdem wieder ein Schuss in den Ofen wird.

Erstmal alles Gute Eugen Polanski!
Eugen Polanski [Trainer] |#8
15.09.2025 - 18:00 Uhr
Ich drücke die Daumen und hoffe dass es einen Nagelsmanneffekt geben wird.
Ich erwarte, dass die Mannschaft gegen Leverkusen wie ausgewechselt spielt.

•     •     •

Es gibt nur eine Borussia! Und zwar aus Mönchengladbach! ;)

BODENSEEBORUSSE

Sympathien in Deutschland: SV Sandhausen, FV Ravensburg, VfB Friedrichshafen
Frankreich: Racing Strasbourg, FCSR Haguenau

Außerdem MLB: Let's go D-Backs!
EV Ravensburg
Eugen Polanski [Trainer] |#9
15.09.2025 - 18:04 Uhr
Ich denke, grundsätzlich hat er sich das über gute Leistungen in der U23 verdient.

Er hat eine top Gruppenführung.

Nach meinen Infos, nachdem Wagner weg von Nagelsmann war, hatte dieser auch Polanski für den freien Posten im Visier.

Polanski hat aber - sicherlich auch zurecht - auch ein wenig darauf spekuliert, was nun eingetreten ist.

Man hört nur Gutes über ihn.
Ich habe schon von einigen meiner Trainerkollegen ungefragte Glückwunsch - SMS bekommen.

Fachlich kann ich wie gesagt wenig sagen, aber die Softdskills sind sicherlich sehr stark vorhanden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FohlenBorussia am 15.09.2025 um 18:05 Uhr bearbeitet
Eugen Polanski [Trainer] |#10
15.09.2025 - 18:05 Uhr
Ich hoffe es klappt und wünsche ihm alles Gute!

Wenn es nicht funktioniert, würde ich Roger Schmidt favorisieren.
Fakt ist nur, Virkus muss auch noch gehen und darf den nächsten Trainer auf keinen Fall auswählen!
Das geht wieder nach hinten los und er hat schon 3 Trainer auf dem gewissen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.