VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Dieter Hecking
Geburtsdatum 12.09.1964
Alter 61
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein VfL Wolfsburg

Dieter Hecking

04.11.2024 - 12:35 Uhr
Dieter Hecking |#791
13.09.2025 - 02:33 Uhr
Dieser Trainer schafft die Wende auf gar keinen Fall. Heckings Statistik ist das absolute Grauen und das ligaübergreifend, 2-2-11 ist die Pflichtspielbilanz seit dem Sieg in München.

Man hat in den vergangenen Jahren immer wieder Geld für Trainerentlassungen ausgegeben, die weiter bezahlt werden mussten. Danach wurden regelmäßig die falschen Entscheidungen getroffen, oft auch aus finanziellen Gründen.
Die Verantwortlichen sollten noch einmal ins Risiko gehen und Hecking samt Duffner in die Wüste schicken, den es wird nicht billiger. Ein weiterer Abstieg könnte noch gravierendere Folgen haben, die man zum jetzigen Zeitpunkt noch abwenden kann.

Es müssen dann aber auch die richtigen Entscheiden bezüglich der Nachfolger getroffen werden.
Dieter Hecking |#792
13.09.2025 - 04:13 Uhr
Zitat von AnanasExpress
Man wünscht es keinem es tut mir auch leid, aber bin froh wenn der Spuk Anfang nächster Woche vorbei ist.

Und welche Anzeichen genau sprechen denn für ein "Ende des Spuks" Anfang nächster Woche?
Wenn du genauere (Insider)Infos hast, dann nur her damit.

Die öffentlichen Aussagen von Dufner sprechen jedenfalls nicht gerade für dein These, sondern eher wie ne Jobgarantie:

"„Idealerweise kommst du da raus, indem du zusammenhältst, zusammenrückst und daran glaubst, dass du Fähigkeiten hast"

„Es gibt intern keine Zweifel am Trainer“

„Insofern hat der Kampf mit uns selbst begonnen, dass wir zusammenbleiben müssen, Vollgas geben müssen, dass wir uns nicht auseinanderdividieren lassen. Das ist die Mannschaft, die wir haben.“

"Aber das Vertrauen in den Trainer und in die Mannschaft ist nach wie vor vorhanden", wiegelte Dufner nach der Partie die Trainerfrage ab und setzte auf die Nachfrage, ob er definitiv auch beim kommenden Spiel auf der Bank sitzen würde, nach: "Ganz sicher."

Einzig Luthe greift jetzt im Alleingang durch und setzt dann auch folgerichtig beide vor die Türe. Aber ob er jetzt schon die 🥚dafür hat? Bislang hat sich unser "Phantom" aber doch recht dünne gemacht.

Riecht doch stark danach dass DH weiter bis zur nächsten LSP rumwursteln darf. Die 8 Spiele von Zeidler hätte er dann jedenfalls auch übertrumpft. Und an Supertrainer Heiko H's Bilanz wird er sich auch noch ranpirschen dürfen. Die PK vor seinem finalen Lautern Spiel am 4.10. stelle ich mir da quasi flasbackmäßig ähnlich unterhaltsam vor. Ein kritischer Rentsch @VfL-Magazin ( bloß nicht unterkriegen lassen! ) wird da als Abschiedsgeschenk sicher auch noch "sein Fett abkriegen" von Onkel Dieter 🤣

Es ist doch recht erstaunlich, wenn der noch recht neue GFS quasi sein eigenes Schicksal in die Hände von DH legt und in die Hoffnung, dass dieser wieder schnell in Erfolgsspur findet. Das Arbeitsverhältnis bei der Kaderplanung scheint dann eben doch sehr eng zu sein. Da scheint, entgegen so mancher ( oder einer 😁 ) Behauptung hier, kein Blatt dazwischen zu passen.
Warum sollte er das auch ansonsten tun? Er hätte auch die üblichen Phrasen ( "in Ruhe analysieren", "paar Tage drüber schlafen" etc. ) zur möglichst eigenen Jobsicherung raushauen können. Hat er aber nicht. Best Buddies nach außen jedenfalls.

Und ob er diese Aussagen getätigt hat, ohne das Eiverständnis bzw. sich vorher mit Luthe abzusprechen?
Sicher nicht unmöglich ( Stichwort interne Kommunikation bei der Kabadayi Causa z.B. ), aber dennoch unwahrscheinlich, zumal er ja auch so schon selbst mehr als genug unter Druck steht.
Dieter Hecking |#793
13.09.2025 - 05:35 Uhr
Wer wirklich noch hinter Dieter Hecking steht hat nicht mehr alle Latten am Zaun.

Die Aufstellungen gestern hat doch schon das Ergebnis vorhergesagt. Du kannst einfach nicht mit nur einem Offensivspieler spielen. Das funktioniert nicht.

Mittlerweile zweifel ich auch an seiner Intelligenz. Wer jedes Mal ohne Offensivspieler aufstellt und dann ohne wirkliche Chancen kassiert, der kann doch einem nur leid tun.

Der spielt in Liga 2 nochmal eine ganze Spur schlimmer als in Liga 1. Das ist purer Defensivfußball. Der will doch gar nicht am Spiel teilnehmen, sondern nur verteidigen.
Dieter Hecking |#794
13.09.2025 - 07:34 Uhr
Ich möchte hier nochmal auf @BOlx161 und andere ernst zu nehmenden User eingehen.

Mir wird hier ständig vorgeworfen, ich würde Hecking verteidigen. Vielleicht kommt das anders rüber als von mir beabsichtigt, denn es ist wirklich so gar nicht meine Mission. Ich finde es nur schlicht falsch, dass ihm von Vielen einfach undifferenziert für so gut wie alles die Schuld gegeben wird.

Nochmal zur Klarstellung. Meiner Meinung nach ist Hecking hauptverantwortlich für alle sportlichen Missstände in der Truppe.
- taktische Einstellungen auf die Partien
- zu defensive Ausrichtung
- Standardschwäche
- katastrophales In-Game-Coaching
- völlige Verunsicherung der Mannschaft, was sich in schlimmen Mängeln bei einfachsten Dingen, wie Ballannahmen, Kurzpässe oder Stellungsspiel manifestiert
- falsches Einsetzen einiger Spieler, wie zum Beispiel Bero, der unter der Woche eindrucksvoll gezeigt hat, wie er in einer arbeitenden Rolle funktionieren kann. Bei uns ist er Standardsschütze (muss nicht weiter kommentiert werden) und mit zu viel Verantwortung belastet, was seit Saisonbeginn zu katastrophalen Leistungen führt.
- diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, reicht aber natürlich schon, um viele Argumente zu finden, Hecking sofort vor die Tür zu setzen. Ich wäre absolut damit fein, habe aber starke Bedenken, dass sein Nachfolger AKTUELL das Ruder rumreißen könnte, denn es gibt auch viele Punkte, die man Hecking eben nicht vorwerfen darf.

Ich fange mal so an. Neulich hat der allseits geschätzte User @realHST aufgezählt, was er Hecking alles so ankreidet. Der User ist eigentlich sehr differenziert, bei diesem Thema allerdings seit einiger Zeit auch nicht mehr vollständig dazu fähig. Er warf Hecking unter anderem vor, dass dieser keine Konstanz in die Formation kriege, insbesondere in die Abwehrkette.
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Nach 5 Spieltagen ist bereits jeder einzelne (!) Defensivspieler im Kader mindestens einmal verletzungs- oder krankheitsbedingt ausgefallen. Wie soll da bitte Stabilität erschaffen werden?
Überhaupt ist die Verletzungsmisere fast schon episch. Auch gestern ist das Gegentor - bei allen offensichtlichen Missständen - gefallen, nachdem erneut zwei Glieder der Abwehrkette verletzungsbedingt ausgewechselt werden mussten.

Dies kann Hecking nicht angelastet werden und wird mir auch zu wenig berücksichtigt.

Desweiteren wird Hecking Sturheit vorgeworfen, obwohl er eher verzweifelt versucht, Stabilität in die Truppe zu kriegen, weshalb der dauerhaft an der Formation und am System rumbastelt, was ihm wiederum vorgeworfen wird. Ihm wird vorgeworfen, nicht genug auf junge Spieler zu setzen, obwohl er dies mit Ausnahme von Spiel 1 konsequent tut. Gestern bestand unsere Offensive aus Spielern, die bereits in der letzten Saison da waren, ergänzt durch einen A-Jugendlichen.
Hecking wird mittlerweile vorgeworfen, Spieler nicht zu berücksichtigen, die nicht zum Training kommen können und ihm wird vorgeworfen, diese nicht separat digital auf die Paderborn-Taktik vorzubereiten.

An der Kaderplanung wird Hecking ständig eine Mitverantwortung zugesprochen, obwohl die gesamte Offensive nicht auf seinen Mist gewachsen ist, er im Gegenteil Broschinski, dessen Spielweise uns komplett abgeht, explizit behalten wollte, was Einige (oder Einer 🫠) aber gerne gewissenhaft ignorieren, denn, hey, Broschinski ist ja fast genauso doof wie Hecking. Stattdessen wird dem vorgeworfen, Sissoko nicht genug Vertrauen zu schenken. Leute, geht mal zum Training und beobachtet unsere Nummer 9, dann wisst ihr auch, wieso ständig Hofmann spielt.

In diesem Zusammenhang ist schon kurios, dass nie über die Co-Trainer gesprochen wird, die natürlich auch Mitverantwortung tragen. Völlig wahnwitzig, wenn hier mal jemand „Toto raus“ fordern würde. Warum tut das keiner? Klar, weil Hecking nun mal der Hauptverantwortliche für den sportlichen Bereich ist.

Womit wir mal wieder bei meinem Lieblingsthema Dufner sind. Der ist der Hauptverantwortliche für den Kader, hat sich mittlerweile aber seine Fußball-Peergroup in den Verein geholt und ich befürchte, dass es völlig unrealistisch ist, Dufner noch zu feuern. Dufner, der die ganzen offensiven Transfers verbrochen hat, inklusive zweier nicht spielfitter Panikleihen am letzten Transfertag, deren Nicht-Berücksichtigung in der Startelf Hecking vorgeworfen wird.

Die ersten Mitarbeiter verlassen bereits den Verein. Der VfL ist in Gefahr. Vielleicht erheben sich ja die Legendensäulen, irgendwelchen Schulen für Hexerei und Zauberei gleich und verjagen die Clique, die bisher mal so gar nichts geleistet hat. Wäre aus meiner Sicht dringend erforderlich, auch wenn es den Verein für die nächsten Jahre weiter finanziell handlungsunfähig machen würde.

Hecking wird das alles nicht mehr lange mitmachen müssen. Und ich betone: Völlig zurecht. Hecking hat fertig. Aber er ist nicht allein Schuld und meines Erachtens steht er nicht mal an erster Stelle.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Atas_Taxi am 13.09.2025 um 08:02 Uhr bearbeitet
Dieter Hecking |#795
13.09.2025 - 07:56 Uhr
Dieter Hecking kam für eine quasi unlösbare Aufgabe und ist dann quasi quotengerecht gescheitert.
Nach der Saison wurden dann die Probleme, besonders auf Kader und spielerische Elemente bezogen analysiert und von ihm öffentlich angesprochen.

Warum diese weder kadertechnisch, noch spielerisch gelöst wurden, da teilt sich meiner Meinung nach die "Schuld".

Es gibt keine Belege wie viel Mitsprache, Mitwirkung er bei Transfers hatte. Genauso wissen wir nicht, ob und wie viel am Vorstand gescheitert ist. Stichwort 250.000€...

Fakt ist, die Mannschaft ist nun ein zusammengewürfelter Haufen ohne Spielidee, da ist er nun halt hauptverantwortlich.
Wenn es dann letztendlich die fehlende Qualität ist, wird auch ein anderer Trainer hier nicht viel rumreißen.

Laut den Trainingseindrücken von vielen Usern, stellt sich die Mannschaft teilweise halt von selbst auf.
Die Frage ist ob sich diese Leistungen unter einem anderen Übungsleiter ändern würden, in der Regel tun sie das zum Anfang automatisch, weil da neue "Lieblinge" gefunden werden könnten.

Meiner Meinung nach hat man jetzt nur eine Chance, schnellstmöglich dieses Missverständnis beenden und einen Trainer installieren, der Autorität und echte Jugendarbeit verbinden kann. Denn in der Jugend sehe ich die Chance für Fortschritt und Kaderwerte.

Der Saisonstart ist bereits an die Wand gefahren und Hecking strahlt nicht mehr aus, dass er hier was bewegen kann oder möchte.

Wenn Dufner sich vor Hecking stellt, bittet er quasi darum mitzugehen. Andernfalls hätte er ebenfalls die Trainerkarte gespielt und abgewartet was rauskommt.

Es bleibt zu hoffen dass Luthe jetzt den Mund aufmacht, vor ein paar Jahren stand er durch genau das ja schonmal stark in der Kritik.

•     •     •

"I hope, we have a little bit lucky."
Dieter Hecking |#796
13.09.2025 - 08:05 Uhr
Zitat von Zwetschge10

Wer wirklich noch hinter Dieter Hecking steht hat nicht mehr alle Latten am Zaun.

Die Aufstellungen gestern hat doch schon das Ergebnis vorhergesagt. Du kannst einfach nicht mit nur einem Offensivspieler spielen. Das funktioniert nicht.

Mittlerweile zweifel ich auch an seiner Intelligenz. Wer jedes Mal ohne Offensivspieler aufstellt und dann ohne wirkliche Chancen kassiert, der kann doch einem nur leid tun.

Der spielt in Liga 2 nochmal eine ganze Spur schlimmer als in Liga 1. Das ist purer Defensivfußball. Der will doch gar nicht am Spiel teilnehmen, sondern nur verteidigen.

Wobei er mir gestern (und nur gestern) auch ein Stück weit leid tat. Ich finde schon, dass er mutiger aufgestellt hat als zu Saisonbeginn. Wir hatten mit Holtmann und Hofmann zwei klare Offensivspieler und zudem mit Wätjen und Onyeka ebenfalls zwei Spieler mit Offensivdrang. Dazu hat er ein 433 von Anfang an probiert und dann ist die Mannschaft so krass ins Schwimmen gekommen wie selten zuvor. Es war ja tatsächlich die richtige Entscheidung, dann wieder defensiver umzustellen.

Problem ist allerdings, dass die Mannschaft mittlerweile komplett verunsichert ist, das System eben nicht eingespielt sein kann und dazu auch die Spieler ständig hin und her geschoben werden. Die Abstände passen überhaupt nicht, Wätjen ist auch definitiv kein RA und generell sind eben Spieler wie er und Onyeka eben einfach (noch) nicht die Spieler, die offensiv in Liga 2 ein Spiel gestalten können.

Ich frag mich mittlerweile, ob Hecking vielleicht selbst jetzt in den Hintern beißt mit all seinen Ideen im Sommer? Es waren schlicht eklatante Fehler, die Prioritäten auf dem Transfermarkt in 6 Innenverteidiger für sein 352 zu setzen und stattdessen keinen gestandenen OM, Flügelspieler und auch Schienenspieler zu holen. Es war schlicht dumm, dieses System auch dann noch weiter durchzuboxen, als wir eine gute Vorbereitung im 433 und schwachen Leistungen im 352 gezeigt haben. Ich habe auch noch nie gesehen, dass eine Mannschaft mit der Wechselrate (System und einzelne Spieler) erfolgreich sein kann. Hier erinnert er mich stark an Flick bei der WM, als wir 4 RV in 3 Spielen hatten, bei uns hat Hecking dafür 4 spiele gebraucht. Auch hat mir 9 defensiven Spielern auf den Platz noch nie irgendeine Mannschaft erfolgreich Fußball gespielt. Es ist in Summe einfach nur so unglaublich schlecht.

Er würde wahrscheinlich nie einen Fehler eingestehen, aber vielleicht würde er sich jetzt einen kreativen Spieler wie Mehlem wünschen? Vielleicht würde er jetzt zur gleichen Analyse wie zum Ende der abgelaufenen Saison kommen (mehr Tempo, mehr Kreativspieler, mehr Flüge)? Ich persönlich denke allerdings, dass in seinem Kopf etwas zu verbohrt abläuft. Ihm fehlt nicht die Intelligenz, diese Dinge zu erkennen, aber sein "Wissen" und eigener Ansatz aus der Vergangenheit lassen ihn in seinem Kopf Dinge anders machen, als er es vielleicht selbst rational erkennen könnte. Am Ende ist es auch egal, ob er es anders machen würde, er hat den Wagen längst gegen die Wand gefahren. Seine Idee wahlweise die Systeme mal eben zu ändern ist genauso kläglich zum scheitern verurteilt wie seine defensive Denke.

Es ist einfach so viel offensichtlich falsch daran, wie er denkt und handelt, dass jeder weitere Tag mit ihm als Trainer der Mannschaft schadet. Ich persönlich hab allerdings schon in der Länderspielpause damit gerechnet, dass er mindestens noch 2 spiele bekommt. Einfach weil alles auf Hecking und sein system ausgerichtet wurde. Weil dufner mit Hecking "all in" gegangen ist und für jeden anderen Trainer die Kaderzusammensetzung eben so nicht zufriedenstellend ist. Man muss ja fast schon mit 3 Innenverteidigern spielen, weil wir dort ein Drittel unseres Etats platziert haben.

Für mich steht aber auch fest, dass jetzt auch ein luthe gefragt ist. Sollte Dufner wirklich nicht über Hecking nachdenken, dann muss Luthe aber sofort handeln. Der Verein hat echt viel Mist gebaut die letzten Jahre, aber die Fans standen selbst beim Abstieg geschlossen dahinter. Jetzt droht man die einzige Konstante auch noch zu verlieren. Für luthe ist es aber natürlich auch nicht einfach - der alte AR hat in nur einem Jahr alles verkackt, was man sich überhaupt nur vorstellen kann. Man Stelle sich vor, die hätten die Wahl gewonnen? Sie haben erst an lettau festgehalten, dann Zeidler abgewinkt, nach der Entlassung von Lettau ein dreivierteljahr niemanden eingestellt - weil es laut Aussagen nicht nötig war, trotz Missstände im Scouting und überforderten Kaenzig - und dann Dufner präsentiert der mit Hecking machen durfte, was er wollte. Das ist alles für sich einfach so extrem schlecht und jetzt wird Luthe teils in den Medien dafür angegangen, aber soll er am ersten Tag direkt alle vom Hof jagen? Fängt so Vertrauen an?

Nichtsdestotrotz muss jetzt gehandelt werden. Hecking muss raus, eigentlich noch heute. Ich habe maximal noch Verständnis für die letzte Patrone in Nürnberg. Spätestens dann (und das ist mit viel wohlwollen), muss reagiert werden. Und jeder der handeln könnte aber nicht handelt muss automatisch dann auch mit angezählt werden.

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von realHST am 13.09.2025 um 08:14 Uhr bearbeitet
Dieter Hecking |#797
13.09.2025 - 08:15 Uhr
Ich möchte nochmal etwas generelles sagen. Ich weiß noch, wie ich am letzten Spieltag im Stadion war und der Großteil der Anwesenden diesen Haufen mit Gesängen und Beifall in die 2. Liga verabschiedet hat. (Ich weiß auch, dass vieles Toto und Gambo galt. Ich mein den „2. Liga tut schon weh“-Gesang. In dem Moment hab ich nur zu meinem Bruder geguckt und wir haben uns vor Peinlichkeit am liebsten einbuddeln wollen.

Jeder einzelne der nach dieser Saison diese Mannschaft und auch den Trainer den Rücken gestärkt hat, hat jetzt Blut an seinen Händen. Denn genau deshalb wird Hecking auch noch weitere Spiele verlieren dürfen. Genau deshalb laufen so viele aus der Bundesliga Saison immer noch hier rum. Dieses Spiel gestern ist ein Offenbarungseid, wie damals unter Bergmann und Neitzel. Klar hätten Dufner und Hecking trotzdem ihre Arbeit machen können. Aber zumindest bei Hecking war es ein scheitern mit Ansage. Jeder, der das nicht gesehen hat, wie er uns teilweise den Abstieg gekostet hat mit katastrophaler Spieltaktik. Dem ist wirklich nicht zu helfen. Wie lange Menschen diesen Typen noch in den Schutz genommen haben. Es ist der Wahnsinn. Und ihr seid alle auch mitschuldig, dass dieser Verein so weiterarbeiten durfte, wie es jetzt passiert. Ich hoffe, dass Andi Luthe sein Versprechen hält und endlich eingreift. Sonst ist es bald zu spät.
Dieter Hecking |#798
13.09.2025 - 08:21 Uhr
Ich persönlich finde keine einzige Ausrede mehr für Hecking.

Woche für Woche gibt es Ausreden. Mal sind es die Verletzungen, mal der Umbruch, mal die jungen Spieler, mal das Asuwärtsspiel und was weiß ich nicht noch alles.

Guckt euch doch Mal den Kader von Preußen Münster an und guckt euch an was die mit uns gemacht haben. Die haben in der Nähe des eigenen 16ers 5 gegen 2 gespielt.

Ich glaube nicht dass die Gegner bisher einen so starken Kader hatten als dass wir da verlieren mussten. Wir spielen halt einfach nur hundsmiserabel. Gestern hat es der Kommentator irgendwann gesagt "...hat Bochum aber extreme Abstände". Auch gestern wieder unnormal viel Platz im Mittelfeld. Das ist dann auch eine Frage wie man die Mannschaft einstellt und wie man sie lehrt. Hecking kriegt das einfach nicht hin. Er ist als Trainer in meiner All-time Flop 3.

Ich frage mich was überhaupt für Hecking noch sprechen sollte? Wieso sollten wir mit ihm die Wende schaffen? Es ist doch keine Frage des Kaders, des Umbruchs, der Ausfälle, sondern vielmehr was er auf dem Feld spielen lässt. Es waren gestern ausreichend Offensivspieler auf der Bank. Er setzt sie halt nur nie ein, auch nicht zu Erstligazeiten.

Die Spielerprofile die geholt werden sind ja solche die er für sein System braucht, trotzdem kriegt er sie nicht eingebunden.

Man muss ihn heute oder morgen beurlauben, andernfalls verlieren wir die nächsten Spiele oder spielen höchstens Unentschieden und dann stecken wir mit dem Hals in der scheiße. Abstiegskampf pur und da bleibst du dann auch erstmal drin.
Dieter Hecking |#799
13.09.2025 - 08:28 Uhr
Es wird sich zeigen wie viel vom Luthe von damals noch da ist, die nächste große Frage ist aber wer das wirklich übernehmen kann und will.

Ich sehe auch keine Wendemöglichkeiten mehr für Hecking, dafür ist die Mannschaft einfach viel zu sehr verloren.
Denn selbst Spieler die eigentlich, "zu gut" für die 2. Bundesliga waren, spielen planlos Grütze.

Am schlimmsten ist aber einfach die Offensive, man stellt sich rein als wären wir in jedem Spiel Underdog.
Und wenn dann Mal nen Ball nach vorne kommt, steht hinten offen und vorne hat keiner ne Idee.

•     •     •

"I hope, we have a little bit lucky."
Dieter Hecking |#800
13.09.2025 - 08:30 Uhr
Zitat von Atas_Taxi

Ich fange mal so an. Neulich hat der allseits geschätzte User @realHST aufgezählt, was er Hecking alles so ankreidet. Der User ist eigentlich sehr differenziert, bei diesem Thema allerdings seit einiger Zeit auch nicht mehr vollständig dazu fähig. Er warf Hecking unter anderem vor, dass dieser keine Konstanz in die Formation kriege, insbesondere in die Abwehrkette.
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Nach 5 Spieltagen ist bereits jeder einzelne (!) Defensivspieler im Kader mindestens einmal verletzungs- oder krankheitsbedingt ausgefallen. Wie soll da bitte Stabilität erschaffen werden?
Überhaupt ist die Verletzungsmisere fast schon episch. Auch gestern ist das Gegentor - bei allen offensichtlichen Missständen - gefallen, nachdem erneut zwei Glieder der Abwehrkette verletzungsbedingt ausgewechselt werden mussten.

Ich mag dich und deine Beiträge hier eigentlich sehr. Ich mag auch deine differenzierten Betrachtungen zu Hecking, denn sicherlich wird ihm hier vieles vorgeworfen, was nicht stimmt. Es ging genug Dinge, die er falsch macht, da ist das gar nicht nötig.

Aber warum gehst du mich hier so an? Wieso stellst du dich so über mich und sprichst mir meine Fähigkeiten ab, zu urteilen?

Ich sehe auch, dass Hecking bzgl Verletzungen Pech hat. Dennoch hat er jetzt in 5 Spielen wie viele Systeme gespielt? 3? 4? Und wie oft sogar Mischungen zwischen offensiv und defensiv?

Mein Punkt - wo du mir jegliche Fähigkeiten absprichst - ging btw explizit um die Position des rechten Verteidigers. Hier hat er nach 4 Spielen Rösch, Passlack, Kosierscki und Morgalla gebracht. Bis auf Koscierskj (den er aber sowieso nach 45 Minuten runter geholt hat), war davon keiner (!) verletzt. Er hat alle Optionen nicht mal 2 spiele vertraut und somit natürlich auch ein Stück weit demoralisiert. Es ist nur ein Beispiel (!) wo Hecking komplett ohne Not, es komplett verhindert hat, dass sich was einspielen kann ZUSÄTZLICH zu den vielen Ausfällen. Gerade dann, wenn es viele Ausfälle gibt, muss ich auf den anderen Positionen und auch im System versuchen Konstanz rein zu bekommen. Er hat ja anscheinend auch die Spieler, jedes Spiel sein System zu wechseln. Also könnte er auch einmal an einem System festhalten.

So und jetzt Frage ich mich, warst du nicht fähig mich zu verstehen oder war ich nicht fähig Dinge einzuordnen. Was ist falsch an meiner Aussage, dass es einfach nicht passieren darf, 4 Spieler für eine Position in der Abwehr in 4 Spielen einzusetzen? Findest du das gut? Hat da eine Verletzung von Miyoshi oder Masovic was damit zu tun?

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von realHST am 13.09.2025 um 08:49 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.