VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Diego [10]

29.05.2012 - 17:42 Uhr
Diego [10] |#1741
19.05.2013 - 13:12 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat von OneEightSeven:
Merkwürdig, dass das scheinbar keinem außer mir auffällt.

Ich glaube wir haben alle genügend Spiele gesehen um zu wissen wie Diego spielt. ;)

Wenn die Spieler in den Raum laufen und er den Pass spielen kann, spielt er ihn, wenn sich niemand anbietet, hält er den Ball und ist nicht von selbigen zu trennen. Einen 10er der noch besser ist, gibt es in der Bundesliga nicht. Wer soll denn Diego ersetzen? Wo spielt er? Und wen kann der VfL auch bekommen?

Natürlich gibt es in der Bundesliga keinen besseren 10er als Diego. Selbst europaweit gibt es sehr wenige davon. Ich wollte eher sagen, dass der VfL nicht unbedingt den klassischen 10er a la Diego braucht, um die Entwicklung voranzutreiben. Von diesem Spielertyp gibt es ja auch nicht mehr viele. Den von mir angedeuteten Spielmacher-Typ gibt es im modernen Fußball häufiger, allerdings sind solche Spieler grundsätzlich sehr teuer und für den VfL schwer zu bekommen, das ist schon richtig. Ich habe die Tatsache, dass Diego das Spiel manchmal langsam macht vor allem angeführt, um zu sagen: Auch aus dem Verlust eines solch überragenden Spielers kann man vielleicht etwas Postitives ziehen. Klar würde auch ich es vorziehen, wenn Diego bleibt.
Man sollte die Dinge aber sachlich und losgelöst von den eigenen Emotionen betrachten. Wie viele Spieler von Diegos Klasse sind dir bekannt,die jemals einen Vertrag erfüllt haben, obwohl sie lieber wechseln wollten? Und wie wirkt sich das auf die Leistung des Spielers aus?
Diego will unter den gegebenen Umständen sicher zu Atletico, zumal die in der Champions League vertreten sind.
Wenn man Diego halten will, muss man seinen Vertrag verlängern, ansonsten ist das doch sinnlos. Zumal der VfL eine Mannschaft mit Zukunft aufbauen will. Da erscheint es mir als wenig sinnvoll, eine so zentrale und entscheidende Position mit einem Spieler zu besetzen, der 2014 sowieso weg ist.
Ich persönlich würde versuchen, Diegos Vertrag zu gleichen Konditionen zu verlängern. Das Gehaltsfüge auf ein gesundes Maß zu senken, ist zwar absolut richtig und auch wichtig, sollte allerdings nicht für einen Topmann wie Diego gelten, der einfach ein Ausnahmespieler ist. Qualität hat seinen Preis.
Diego [10] |#1742
19.05.2013 - 16:38 Uhr
Zitat von Frisbee:
Diego war in der aktuellen Saison 3. bester Spieler nach Ribery und Kießling. Das sagt alles, ein Verlust wäre nicht zu kompensieren. Dementsprechend müsste ein unmoralisches Angebot kommen ...

3. bester Spieler der Saison?
Was ist den mit Schweinsteiger, Müller, Lewandowski, Martinez, Dante, Adler, Götze und all die anderen?
In welcher Realität war Diego der 3. beste Spieler der Saison
Diego [10] |#1743
19.05.2013 - 16:56 Uhr
Der einzige Grund aus dem ich mir einen Weggang von Diego vorstellen könnte, wäre der dass er das Gehaltsgefüge völlig durcheinander bringt. Man stelle sich nur vor, Diego wird wirklich verlängern, wobei ganz sicher nicht für 2,5 Mio pro Jahr, und ein Perisic bekommt 3 Mio, oder Naldo. Dazu schießen beide mehr Tore als Diego, zB wie Naldo diese Saison 6, was leicht vorstellbar ist.

So gesehen wäre mir ein Wechsel jetzt lieber, und vielleicht auch weil ich gerne eine Top Mannschaft in einem 4-4-2 sehen würde. Hm, aber dann müsste ein spielerisch starker 6er her...
Diego [10] |#1744
19.05.2013 - 17:18 Uhr
Zitat von Shaoqiang:
Zitat von JogiBaer86:
Wenn man ihn gehen lässt sollte man versuchen das wieder rein zu bekommen was man für ihn bezahlt hat. Da Atletico durch einen Falcao verkauf Geld reinbekommt muss man die jetzt Melken sonnst bekommen die auch nicht Diego ;)

falcao gehört atletico madrid nicht, sondern investoren

die sehen da keinen cent

Hast du eine Quelle dazu? So viel ich weiß gehórt Falcao zu einem Großteil Atlético und der Rest Jorge Mendes.

•     •     •

Bleib dir treu oder wenigstens dem, der gerade Erfolg hat.
Diego [10] |#1745
19.05.2013 - 17:23 Uhr
Zitat von Llapijon:
Zitat von Shaoqiang:
Zitat von JogiBaer86:
Wenn man ihn gehen lässt sollte man versuchen das wieder rein zu bekommen was man für ihn bezahlt hat. Da Atletico durch einen Falcao verkauf Geld reinbekommt muss man die jetzt Melken sonnst bekommen die auch nicht Diego ;)

falcao gehört atletico madrid nicht, sondern investoren

die sehen da keinen cent

Hast du eine Quelle dazu? So viel ich weiß gehórt Falcao zu einem Großteil Atlético und der Rest Jorge Mendes.

Soweit ich weiß sind die Zahlen nicht offiziell, aber laut diesen Artikel hast du Recht

Zitat
Einzig die komplizierte Verteilung der Transferrechte an Falcao könne den Deal noch erschweren. Diese sollen zu 60 Prozent bei Atletico Madrid liegen, der Rest befindet sich in der Hand eines Konsortiums mit dem Ronaldo-Berater Jorge Mendes an der Spitze.

http://www.sportal.de/falcao-steht-bereits-im-januar-vor-wechsel-zum-fc-chelsea-1-2012111323836500000
Diego [10] |#1746
19.05.2013 - 17:31 Uhr
Wie hoch ist Atletico eigentlich verschuldet.. Die müssten ja theoretisch ein großen Teil von der Falcao-Ablöse in den Schuldenbereich fließen lassen..

Ein Vertreter könnte man für Diego nur mit Risiken verbunden bekommen.
In Deutschland fällt mir jetzt spontan keiner ein, den man für 10 Mio (nehme ich mal als Richtwert) bekommen kann; wohl gemerkt ist das die Ablöse, nicht der Marktwert.

Die Risiken kommen wenn aus dem Ausland wo man nicht weiß, wie die bei uns einschlagen.
Hier fällt mir z.b. Keisuke Honda ein, da ich ihn persönlich für einen genialen Fußballer halte und ich bisher nichts von einem neuen Verein bei ihm mitbekommen habe: Er würde ablösefrei kommen können.. mit nem etwas größerem Handgeld vllt, welcehs aber mit Sicherheit keine 10 Mio sind :D

Koo kommt auch noch zurück, aber ob er Diego ersetzen kann ist mehr als fraglich.
Diego [10] |#1747
19.05.2013 - 17:34 Uhr
Zitat von El_Zurdo:
Wie hoch ist Atletico eigentlich verschuldet.. Die müssten ja theoretisch ein großen Teil von der Falcao-Ablöse in den Schuldenbereich fließen lassen..

Ein Vertreter könnte man für Diego nur mit Risiken verbunden bekommen.
In Deutschland fällt mir jetzt spontan keiner ein, den man für 10 Mio (nehme ich mal als Richtwert) bekommen kann; wohl gemerkt ist das die Ablöse, nicht der Marktwert.

Die Risiken kommen wenn aus dem Ausland wo man nicht weiß, wie die bei uns einschlagen.
Hier fällt mir z.b. Keisuke Honda ein, da ich ihn persönlich für einen genialen Fußballer halte und ich bisher nichts von einem neuen Verein bei ihm mitbekommen habe: Er würde ablösefrei kommen können.. mit nem etwas größerem Handgeld vllt, welcehs aber mit Sicherheit keine 10 Mio sind :D

Koo kommt auch noch zurück, aber ob er Diego ersetzen kann ist mehr als fraglich.

Honda wäre der beste Ersatz für uns aber im Sommer mussen wir noch eine ablöse bezahlen , wahrscheinlich so um 2 MIllionen aber Honda wäre einfach nur geil

•     •     •

Pro: Swansea, Marseille, Lille,
Diego [10] |#1748
19.05.2013 - 18:32 Uhr
Zitat von HamburgerJung1:
Zitat von Frisbee:
Diego war in der aktuellen Saison 3. bester Spieler nach Ribery und Kießling. Das sagt alles, ein Verlust wäre nicht zu kompensieren. Dementsprechend müsste ein unmoralisches Angebot kommen ...

Was ist den mit Schweinsteiger, Müller, Lewandowski, Martinez, Dante, Adler, Götze und all die anderen?

In der Realität von whoscored.com (http://www.whoscored.com/Regions/81/Tournaments/3/Germany-Bundesliga)

Europas #1 in Sachen Statistik.

Dort hat er ein Saison Rating von 7.86, nur Ribery und Kießling können das toppen.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 19.05.2013 um 18:35 Uhr bearbeitet
Diego [10] |#1749
19.05.2013 - 18:47 Uhr
Zitat von OneEightSeven:
Zitat von Frisbee:
Zitat von OneEightSeven:
Merkwürdig, dass das scheinbar keinem außer mir auffällt.

Ich glaube wir haben alle genügend Spiele gesehen um zu wissen wie Diego spielt. ;)

Wenn die Spieler in den Raum laufen und er den Pass spielen kann, spielt er ihn, wenn sich niemand anbietet, hält er den Ball und ist nicht von selbigen zu trennen. Einen 10er der noch besser ist, gibt es in der Bundesliga nicht. Wer soll denn Diego ersetzen? Wo spielt er? Und wen kann der VfL auch bekommen?

Natürlich gibt es in der Bundesliga keinen besseren 10er als Diego. Selbst europaweit gibt es sehr wenige davon. Ich wollte eher sagen, dass der VfL nicht unbedingt den klassischen 10er a la Diego braucht, um die Entwicklung voranzutreiben. Von diesem Spielertyp gibt es ja auch nicht mehr viele. Den von mir angedeuteten Spielmacher-Typ gibt es im modernen Fußball häufiger, allerdings sind solche Spieler grundsätzlich sehr teuer und für den VfL schwer zu bekommen, das ist schon richtig. Ich habe die Tatsache, dass Diego das Spiel manchmal langsam macht vor allem angeführt, um zu sagen: Auch aus dem Verlust eines solch überragenden Spielers kann man vielleicht etwas Postitives ziehen. Klar würde auch ich es vorziehen, wenn Diego bleibt.
Man sollte die Dinge aber sachlich und losgelöst von den eigenen Emotionen betrachten. Wie viele Spieler von Diegos Klasse sind dir bekannt,die jemals einen Vertrag erfüllt haben, obwohl sie lieber wechseln wollten? Und wie wirkt sich das auf die Leistung des Spielers aus?
Diego will unter den gegebenen Umständen sicher zu Atletico, zumal die in der Champions League vertreten sind.
Wenn man Diego halten will, muss man seinen Vertrag verlängern, ansonsten ist das doch sinnlos. Zumal der VfL eine Mannschaft mit Zukunft aufbauen will. Da erscheint es mir als wenig sinnvoll, eine so zentrale und entscheidende Position mit einem Spieler zu besetzen, der 2014 sowieso weg ist.
Ich persönlich würde versuchen, Diegos Vertrag zu gleichen Konditionen zu verlängern. Das Gehaltsfüge auf ein gesundes Maß zu senken, ist zwar absolut richtig und auch wichtig, sollte allerdings nicht für einen Topmann wie Diego gelten, der einfach ein Ausnahmespieler ist. Qualität hat seinen Preis.

Wie viele Spieler sind mir bekannt die den Vertrag erfüllt haben, wenn sie wechseln wollten?

Was für eine Frage. Wir sind hier Fans des VfL Wolfsburg. Wir hatten hier Edin Dzeko. Der setzte im Sommer 2008 auf seine Homepage, dass er gerne zu Arsenal möchte, im Winter wollte er 6 Monate später zu Milan. Nach der Meisterschaft wollte er wieder zu Milan, es gab auch zig andere Interessenten. Wieder und wieder lehnte der VfL ab, am Ende wurde sogar in dem Sommer sein Vertrag verlängert. Dann war ein Jahr Stille, nach der Torschützenkrone, im Sommer 2010 gings wieder los, großes Interesse von allen englischen Topclubs, Real Madrid, Inter, Juve, Milan - und wieder blockte der VfL ab, erst als im Winter 2010/11 ManCity bereit war das zu zahlen was der VfL wollte - und nicht was die anderen wollten - erst dann wurde Dzeko verkauft.
Wir sind hier der VfL Wolfsburg, wir gehören nicht zu den restlichen 99% in Europa die sich an die Marktregeln halten müssen, wenn der VfL etwas nicht will, dann muss er nicht und wenn er Diego nicht verkaufen will, dann tut er das nicht und wenn doch, dann ausschließlich zu den Bedingungen die der VfL vorgibt und für Diego gelten nun mal andere Gesetze.
Atletico ist immer noch ein Furz im Vergleich zu den Vereinen denen in Sachen Dzeko die kalte Schulter gezeigt wurde. Das Diego wechselt, die Wahrscheinlichkeit liegt in meinen Augen zwischen 0 und 5%, weil kein Verein das zahlen wird, was er uns wert ist.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 19.05.2013 um 18:53 Uhr bearbeitet
Diego [10] |#1750
19.05.2013 - 20:43 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat von HamburgerJung1:
Zitat von Frisbee:

In der Realität von whoscored.com (http://www.whoscored.com/Regions/81/Tournaments/3/Germany-Bundesliga)

Europas #1 in Sachen Statistik.

Dort hat er ein Saison Rating von 7.86, nur Ribery und Kießling können das toppen.

Und deswegen ist er der 3. beste Spieler der Saison :ugly
Das ist schon ne kranke Realität. Alleine Kießling vor Lewandowski sollte alles sagen lol

PS: nach deiner Quelle war Götze besser als Diego ^^
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HamburgerJung1 am 19.05.2013 um 20:45 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.