Holstein Kiel Holstein Kiel
deadline-day banner
David Zec
Geburtsdatum 05.01.2000
Alter 26
Nat. Slowenien  Slowenien
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Holstein Kiel

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

David Zec [26]

24.12.2024 - 13:53 Uhr
David Zec [26] |#11
05.03.2025 - 19:46 Uhr
Neben Berra war auch Zec im Trainingsvideo zu sehen. Scheinbar war seine Knieverletzung gegen Union doch nicht so schlimm. Ein Glück! Er ist verdammt wichtig für unsere Defensive
David Zec [26] |#12
05.03.2025 - 22:23 Uhr
Zitat von Ernie_KSV
Neben Berra war auch Zec im Trainingsvideo zu sehen. Scheinbar war seine Knieverletzung gegen Union doch nicht so schlimm. Ein Glück! Er ist verdammt wichtig für unsere Defensive

Stimmt! Es gab ja Leute, die die 1,5 Millionen, die wir gerüchteweise für ihn bezahlt haben, als viel empfanden, aber wir wissen jetzt, warum er seinen Preis hatte und auch, dass er sein Geld wert war. Er ist der Stabilisator bei uns. Er hatte quasi keine Anpassungsschwierigkeiten.

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.
David Zec [26] |#13
06.04.2025 - 23:27 Uhr
Er hat sich gegen Mainz die 5. Gelbe Karte abgeholt und fehlt damit gegen Pauli gesperrt. Es ist schon super ärgerlich, dass wir ausgerechnet in diesem wichtigen Spiel auf unseren besten Innenverteidiger verzichten müssen.

•     •     •

David Zec [26] |#14
07.04.2025 - 00:33 Uhr
Zitat von henry78
Zitat von Ernie_KSV

Stimmt! Es gab ja Leute, die die 1,5 Millionen, die wir gerüchteweise für ihn bezahlt haben, als viel empfanden, aber wir wissen jetzt, warum er seinen Preis hatte und auch, dass er sein Geld wert war. Er ist der Stabilisator bei uns. Er hatte quasi keine Anpassungsschwierigkeiten.

Bester Zugang neben Harres und Gigovic!
Zec müssen wir unbedingt halten hoffentlich hat er keine Ausstiegsklausel.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============
David Zec [26] |#15
24.04.2025 - 11:23 Uhr
Zec könnte laut der PK möglicherweise morgen ins Training zurückkehren und am Samstag spielen, das wäre schon wichtig.
David Zec [26] |#16
24.04.2025 - 14:02 Uhr
Seine Rückkehr wär extrem wichtig. Komendas Ausfall tut bereits sehr weh, wenn uns jetzt auch noch Zec am Samstag fehlt wirds schwer.
David Zec [26] |#17
05.06.2025 - 21:06 Uhr
Zitat von Kieler
Zitat von henry78

Zitat von Ernie_KSV

Warum er als sehr konstanter und torgefährlicher Innenverteidiger nicht aufgewertet wurde, kann ich mir nicht erklären. Er hat bewiesen, dass er voll bundesligatauglich ist, hat 18 von 19 möglichen Spielen gemacht und wird nicht aufgewertet?

•     •     •

David Zec [26] |#18
06.06.2025 - 00:04 Uhr
Zitat von henry78
Zitat von Kieler

Zitat von henry78

Zitat von Ernie_KSV

Warum er als sehr konstanter und torgefährlicher Innenverteidiger nicht aufgewertet wurde, kann ich mir nicht erklären. Er hat bewiesen, dass er voll bundesligatauglich ist, hat 18 von 19 möglichen Spielen gemacht und wird nicht aufgewertet?

Was soll man zu den MW noch sagen für mich hat Zec bis auf wenige "Blackouts" fast immer Bundesliga Niveau gezeigt

•     •     •

.
David Zec [26] |#19
06.06.2025 - 02:38 Uhr
Zitat von Kieler
Zitat von henry78

Zitat von Kieler

Zitat von henry78

Zitat von Ernie_KSV

Was soll man zu den MW noch sagen für mich hat Zec bis auf wenige "Blackouts" fast immer Bundesliga Niveau gezeigt

Ich fand ihn auch sehr gut, hat der Defensive auf jeden Fall optisch eine gewisse Sicherheit gebracht, aber in Zahlen hatten wir auch in der Rückrunde mit ihm immer noch die bei weitem schlechteste Defensive. Außerdem waren seine Blackouts gar nicht so wenige, bestimmt 3-4 in 18 Spielen, also jedes 5.-6. Spiel ist absolut nicht gut.
Dementsprechend finde ich es eigentlich recht fair, dass er trotz der Blackouts und natürlich dem Abstieg seinen Wert halten durfte. Mit 2,5mio ist Zec verglichen mit anderen 2. Liga IVs ja immer noch ganz ordentlich bewertet.
Die teureren dieser Saison sind ja eigentlich nur Neumann, Hübers und Bauer, die mMn alle auf einem ähnlichem Niveau wie Zec sind, allerdings mit weniger Patzern (Und bei den Fehlpässen kann man nicht sagen, dass die Liga da einen Unterschied machen würde).
David Zec [26] |#20
30.09.2025 - 17:30 Uhr
David Zec: Glaube an Aufstieg lebt

Zitat von Zec
„Der Start in die Saison war nicht gut. Nach der ersten Länderspielpause wurde es besser. Es sind noch so viele Spiele zu spielen. Und wenn du drei, vier Spiele in Folge gewinnst, bist du wieder oben mit dabei. Schließlich sind alles Fifty-Fifty-Spiele.“ Die Rechnung von David Zec ist einfach: „Ich will jedes Spiel gewinnen. Und wenn wir dann die Chance sehen, wieder in die Bundesliga aufzusteigen, wollen wir sie nutzen.“

https://www.kn-online.de/sport/regional/holstein-kiel-profi-david-zec-glaubt-weiter-an-aufstieg-wenn-die-chance-kommt-wollen-wir-sie-nutzen-YYXBFPVYRVFZREYZXBWQ2QOGUM.html

Gesunder Optimimus zwinker Mit den Siegen sollte man am Samstag loslegen.

•     •     •

.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.