| Geburtsdatum | 05.01.2000 |
|---|---|
| Alter | 26 |
| Nat. |
Slowenien |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Holstein Kiel |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 1 | - | - | |
David Zec [26]
24.12.2024 - 13:53 Uhr
01.10.2025 - 00:09 Uhr
Zitat von Kieler
David Zec: Glaube an Aufstieg lebt
https://www.kn-online.de/sport/regional/holstein-kiel-profi-david-zec-glaubt-weiter-an-aufstieg-wenn-die-chance-kommt-wollen-wir-sie-nutzen-YYXBFPVYRVFZREYZXBWQ2QOGUM.html
Gesunder Optimimus
Mit den Siegen sollte man am Samstag loslegen.
Zitat von Zec
„Der Start in die Saison war nicht gut. Nach der ersten Länderspielpause wurde es besser. Es sind noch so viele Spiele zu spielen. Und wenn du drei, vier Spiele in Folge gewinnst, bist du wieder oben mit dabei. Schließlich sind alles Fifty-Fifty-Spiele.“ Die Rechnung von David Zec ist einfach: „Ich will jedes Spiel gewinnen. Und wenn wir dann die Chance sehen, wieder in die Bundesliga aufzusteigen, wollen wir sie nutzen.“
„Der Start in die Saison war nicht gut. Nach der ersten Länderspielpause wurde es besser. Es sind noch so viele Spiele zu spielen. Und wenn du drei, vier Spiele in Folge gewinnst, bist du wieder oben mit dabei. Schließlich sind alles Fifty-Fifty-Spiele.“ Die Rechnung von David Zec ist einfach: „Ich will jedes Spiel gewinnen. Und wenn wir dann die Chance sehen, wieder in die Bundesliga aufzusteigen, wollen wir sie nutzen.“
https://www.kn-online.de/sport/regional/holstein-kiel-profi-david-zec-glaubt-weiter-an-aufstieg-wenn-die-chance-kommt-wollen-wir-sie-nutzen-YYXBFPVYRVFZREYZXBWQ2QOGUM.html
Gesunder Optimimus
Mit den Siegen sollte man am Samstag loslegen.finde ich gut, ist aber auch absurd, dass wir nach 7 spieltagen gegen den aktuell 2ten, 3ten, 4ten, 5ten und 6ten gespielt haben und nun am 8ten spieltag der erste kommt.
lediglich fürth ist die einzige mannschaft, die nicht oben dabei ist.
THEORETISCH hätten wir 11 punkte haben müssen. (draw paderborn+sve)
e/ bielefeld vergessen. die zwar federn gelassen haben, aber die ersten spiele noch von der euphorie getragen wurden und ein sehr undankbarer gegner waren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Icey1312 am 01.10.2025 um 00:11 Uhr bearbeitet
01.10.2025 - 04:04 Uhr
Zitat von Icey1312
finde ich gut, ist aber auch absurd, dass wir nach 7 spieltagen gegen den aktuell 2ten, 3ten, 4ten, 5ten und 6ten gespielt haben und nun am 8ten spieltag der erste kommt.
e/ bielefeld vergessen. die zwar federn gelassen haben, aber die ersten spiele noch von der euphorie getragen wurden und ein sehr undankbarer gegner waren.
Zitat von Kieler
Gesunder Optimimus
Mit den Siegen sollte man am Samstag loslegen.
Zitat von Zec
Gesunder Optimimus
Mit den Siegen sollte man am Samstag loslegen.finde ich gut, ist aber auch absurd, dass wir nach 7 spieltagen gegen den aktuell 2ten, 3ten, 4ten, 5ten und 6ten gespielt haben und nun am 8ten spieltag der erste kommt.
Ja, diese zwei Punkte hätten wir mitnehmen müssen. Das ärgert mich immer noch, weil es einfach unnötig war. Mit diesen zwei Punkten wäre der Start für einen Absteiger, angesichts der von dir erwähnten Gegner, eigentlich ganz passabel. Es wäre immer noch kein Top-Start, aber ordentlich, wenn man bedenkt, dass Absteiger sich oft schwer tun. Bochum lässt grüßen. Ohne diese zwei Punkte laufen wir der Musik etwas hinterher. Ich habe mir auch schon gedacht, dass es krass ist, dass wir zu Beginn gegen das komplette obere Drittel spielen. Wir haben jetzt drei Mal hintereinander gegen den Tabellenzweiten gespielt und aus diesen 3 Spielen 6 Punkte geholt. Das ist eine gute Ausbeute. Da ist der Spielplan einfach unglücklich für uns.
Das heißt aber auch, dass zum Ende der Hinrunde die Gegner von unten kommen. Das sind die Spieltage 10 bis 14. Da kannst, und musst, du dann Siege holen, wenn du oben mitspielen willst. In der Rückrunde ist es dann ähnlich. Auch in der Aufstiegssaison haben wir den Aufstieg durch zwei Siegesserien gesichert. Im Prinzip ist das also wieder möglich. Auch wenn der Spielplan, für einen Absteiger, der noch nicht eingespielt ist, so natürlich hart ist, hat er am Ende vielleicht doch was Gutes. Von daher hat Zec schon Recht. Wenn du drei, vier Spiele am Stück gewinnst, bist du wieder oben mit dabei, mal ganz davon abgesehen, dass die Saison noch lang ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von henry78 am 01.10.2025 um 04:11 Uhr bearbeitet
20.03.2026 - 12:05 Uhr
Zec scheint einfach nicht gegen Bochum spielen zu wollen. Im Hinspiel hat er seine erste Gelbsperre (5. Gelbe Karte) abgesessen und jetzt fehlt er im Rückspiel wieder wegen der 10. Gelben Karte.
04.04.2026 - 23:19 Uhr
Zec ist wieder zurück. In der Presse wird darüber spekuliert, ob er nur auf der Bank sitzen wird. Das wäre ein Novum.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Slowenien