Das RWE-Mitarbeiterkarussel
08.12.2024 - 18:32 Uhr
12.12.2024 - 11:29 Uhr
Das heutige Training wurde von 11 auf 14 Uhr verschoben, vielleicht hat es ja was zu bedeuten. Ich glaube, aber ehrlich gesagt nicht mehr daran dass sich in dieser Woche noch etwas auf der Trainerposition verändert.
12.12.2024 - 13:03 Uhr
Zitat von Gottschalkelf
Das heutige Training wurde von 11 auf 14 Uhr verschoben, vielleicht hat es ja was zu bedeuten. Ich glaube, aber ehrlich gesagt nicht mehr daran dass sich in dieser Woche noch etwas auf der Trainerposition verändert.
Uwe Koschinats wirds. Osnabrück und Bielefeld waren jetzt nicht sonderlich erfolgreich aber das spielt jetzt keine Rolle mehr. Die ganz großen Fische hätte man wohl ohnehin nicht bekommen und schwarzmalen bringt nichts. Ich drücke die Daumen!
Ich bin auch froh, dass es nun doch so schnell ging. Jetzt heißt es Abteilung Attacke.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Infantil am 12.12.2024 um 13:11 Uhr bearbeitet
12.12.2024 - 13:30 Uhr
Löst jetzt keine Begeisterung aus aber A****lecken. Mission Klassenerhalt beginnt jetzt.
28.09.2025 - 11:50 Uhr
Sollten wir uns zeitnahe von Uwe Koschinat trennen wäre Benjamin Hoffmann (FSV Mainz 05 II) einer meiner absoluten Top-Favoriten. Er ist wie Koschinat ein Trainer der sehr viel Wert auf Organisation auf dem Platz legt und damit keine völlige Abkehr vom Koschinat Fußball. Allerdings steht Hoffmann auch für eine klare Spielphilosophie im Ballbesitz was ihn von unseren aktuellen Übungsleiter unterscheidet. Hoffmann möchte aus einer defensiven Disziplin und klaren Struktur agieren die Sicherheit für das geordnete Aufbauspiel hinten heraus geben soll. Dazu legt er einen großen Wert auf das Gegenpressing und eine schnelle Ballrückeroberung.
In ein ähnliches Profil passt auch Tobias Schweinsteiger (derzeit Vereinslos), allerdings legt er weit aus weniger Wert auf das Thema Organisation als Hoffmann oder Koschinat. Er legt deutlich mehr Wert auf Mut und Risiko im Ballbesitzspiel. Dazu hat er einen noch höheren Fokus auf das Thema Gegenpressing als Hoffmann, wodurch eine deutlich höhere Dynamik in dem Spiel seiner Mannschaften ist. Bei ihm ist allerdings die Frage ob er bereit ist München zu verlassen und seinen Job bei Dazn aufzugeben.
Sascha Hildmann würde ich hingegen irgendwo zwischen Hoffmann und Schweinsteiger einschätzen. Sein Fußball ist deutlich weniger Strukturiert als das Spiel von Hoffmann, aber auch nicht ganz so offensiv ausgerichtet wie das Spiel von Schweinstiger. Hildmann legt großen Wert auf Kamp, Herz und Leidenschaft. Dazu probiert er die Spielkontrolle zu haben, definiert sich aber nicht als reiner Ballbesitztrainer, sondern setzt auf ein gutes Gleichgewicht zwischen defensive und offensive.
Hoffmann, Schweinsteiger und Hildmann wären meine drei persönlichen Favoriten für eine Koschinat Nachfolge.
In ein ähnliches Profil passt auch Tobias Schweinsteiger (derzeit Vereinslos), allerdings legt er weit aus weniger Wert auf das Thema Organisation als Hoffmann oder Koschinat. Er legt deutlich mehr Wert auf Mut und Risiko im Ballbesitzspiel. Dazu hat er einen noch höheren Fokus auf das Thema Gegenpressing als Hoffmann, wodurch eine deutlich höhere Dynamik in dem Spiel seiner Mannschaften ist. Bei ihm ist allerdings die Frage ob er bereit ist München zu verlassen und seinen Job bei Dazn aufzugeben.
Sascha Hildmann würde ich hingegen irgendwo zwischen Hoffmann und Schweinsteiger einschätzen. Sein Fußball ist deutlich weniger Strukturiert als das Spiel von Hoffmann, aber auch nicht ganz so offensiv ausgerichtet wie das Spiel von Schweinstiger. Hildmann legt großen Wert auf Kamp, Herz und Leidenschaft. Dazu probiert er die Spielkontrolle zu haben, definiert sich aber nicht als reiner Ballbesitztrainer, sondern setzt auf ein gutes Gleichgewicht zwischen defensive und offensive.
Hoffmann, Schweinsteiger und Hildmann wären meine drei persönlichen Favoriten für eine Koschinat Nachfolge.
28.09.2025 - 12:13 Uhr
Erstmal schauen was 1860 jetzt macht. Kann mir nicht vorstellen das sie Schweinsteiger auf die Bank setzen, da laufen die doch direkt Amok bevor der auch nur ein Spiel geleitet hat.
Jetzt kommt auf jeden Fall erstmal Bewegung in den Markt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von choogle am 28.09.2025 um 12:14 Uhr bearbeitet
28.09.2025 - 15:39 Uhr
Zitat von choogle
Erstmal schauen was 1860 jetzt macht. Kann mir nicht vorstellen das sie Schweinsteiger auf die Bank setzen, da laufen die doch direkt Amok bevor der auch nur ein Spiel geleitet hat.
Zumindest Hildmann scheint schon mal auch bei 1860 München auf der Liste zu stehen. Hoffentlich sind unsere Verantwortlichen vorbereitet und führen im Hintergrund schon mit Alternativen zu Koschinat Gespräche damit wir im Fall der Fälle sofort handlungsfähig sind und möglichst einen fließenden Übergang haben.
28.09.2025 - 15:48 Uhr
Zitat von Gottschalkelf
Zumindest Hildmann scheint schon mal auch bei 1860 München auf der Liste zu stehen. Hoffentlich sind unsere Verantwortlichen vorbereitet und führen im Hintergrund schon mit Alternativen zu Koschinat Gespräche damit wir im Fall der Fälle sofort handlungsfähig sind und möglichst einen fließenden Übergang haben.
Zitat von choogle
Ich befürchte, wir sind noch ganz weit weg von diesem Gedanken. Koschinat dürfte noch mindestens 2 Spiele bekommen, bevor sich überhaupt irgendjemand im Verein bewegt
28.09.2025 - 16:12 Uhr
Zitat von Haarzopfer
Ich befürchte, wir sind noch ganz weit weg von diesem Gedanken. Koschinat dürfte noch mindestens 2 Spiele bekommen, bevor sich überhaupt irgendjemand im Verein bewegt
Zitat von Gottschalkelf
Zitat von choogle
Das kann ich mir nicht vorstellen. Natürlich geben sich unsere Verantwortlichen nach außen hin geschlossen, aber sie sind ja auch nicht blind und werden sehen, dass wir überhaupt keine Spielidee mit dem Ball haben. Dass Koschinats Antwort auf den durchwachsenen Saisonstart ein stärkerer Fokus auf Defensive und Fehlervermeidung ist, wird unseren Verantwortlichen sicherlich auch nicht schmecken. Vor allem ist diese passive Spielweise die eigentliche Ursache für die vielen Gegentore.
Durch unsere Passivität gegen den Ball und die wenigen guten Ballbesitzphasen in der gegnerischen Hälfte geraten wir überhaupt erst defensiv unter Druck. Dementsprechend kann die Antwort auf die löchrige Defensive nur mehr Spielkontrolle sein – und nicht, sich hinten einzuigeln und vorne auf den lieben Gott zu hoffen.
Koschinat hat sich in den letzten Wochen leider komplett selbst entzaubert und wirkt nur noch auf ein „zu null“-Spiel fokussiert, was aber überhaupt nicht zum Kader passt. Daraus resultieren dann vollkommen absurde Personalentscheidungen wie die Doppel-Sechs Gjasula und Bazzoli oder das Aufbauspielverbot für unsere Innenverteidigung. Mit solchen Entscheidungen stabilisiert Koschinat unsere Defensive nicht, sondern bringt sie zunehmend noch stärker unter Druck.
Es sind mittlerweile so viele handwerkliche Fehler unseres Trainers, dass das auch keiner unserer Verantwortlichen übersehen kann. Dementsprechend dürfen wir ihm nicht noch mindestens die nächsten beiden Spiele geben, sondern maximal die nächsten beiden. Denn in der Länderspielpause nach der englischen Woche steht im Landespokal ein Alles-oder-Nichts-Spiel gegen RWO an – und dieses Spiel darf man Koschinat aus meiner Sicht auf keinen Fall mehr geben.
28.09.2025 - 16:21 Uhr
Ich wäre mir da nicht mal so sicher. Koschinat hat jetzt die Ausrede das ein Moustier fehlt/fehlte und ein Gjasula fehlen wird. Selbst wenn er 0 Punkte aus der englischen Woche mitnimmt gehe ich fest davon aus das er das Spiel gegen RWO bekommt. Dazu hat sich Steegmann eigentlich mit seinen Auftritten bei der PK positioniert. (Der sich nun selbst auch in die Schusslinie gerückt hat)
Sollte RWO schiefgehen ist er weg, was dann natürlich zu spät wäre.
28.09.2025 - 21:25 Uhr
Zitat von choogle
Ich wäre mir da nicht mal so sicher. Koschinat hat jetzt die Ausrede das ein Moustier fehlt/fehlte und ein Gjasula fehlen wird. Selbst wenn er 0 Punkte aus der englischen Woche mitnimmt gehe ich fest davon aus das er das Spiel gegen RWO bekommt. Dazu hat sich Steegmann eigentlich mit seinen Auftritten bei der PK positioniert. (Der sich nun selbst auch in die Schusslinie gerückt hat)
Ich sag es mal so 0pkt aus der Englischen Woche und wir haben diesselben Punkte wie unter Dabro am 10 Spieltag. Ich selber glaube Hoffenheim II können wir als Endspiel eintragen, also ich hoffe, auch wenn es ein wenig wehtut, so ist das Geschäft nunmal.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ProfessorNudel am 28.09.2025 um 21:26 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.