Das RWE-Mitarbeiterkarussel
08.12.2024 - 18:32 Uhr
10.12.2024 - 20:55 Uhr
Zitat von Pantalla
Würde mich wundern, wenn es nicht Dotschev wird
Würde mich wundern, wenn es nicht Dotschev wird
Dachte der hätte sofort abgesagt weil der die Aue-Nummer erst mal sacken lassen will?
11.12.2024 - 06:04 Uhr
Zitat von choogle
Dachte der hätte sofort abgesagt weil der die Aue-Nummer erst mal sacken lassen will?
Ist dem so? Das ist an mir vorbei gegangen. Dann liege ich vermutlich falsch mit meiner Behauptung.
Finde dennoch, dass das Sinn machen würde. Sehr erfahren in der 3. Liga, sowohl im Abstiegs-, als auch im Aufstiegskampf. Legt Wert auf defensive Stabilität, was uns komplett abgeht. Hat z. B. in Münster bewiesen, dass er auch mit begrenzten Mitteln arbeiten kann.
Manko: ist halt kein weichgespülter Ja-Sager. Das hat Konfliktpotential.
Schweinsteiger fänd ich grundsätzlich interessant. Wäre aber ein Experiment, aufgrund seiner geringen Erfahrung. In unserer Situation sicher nicht die beste Wahl.
Jens Härtel wäre meiner Meinung nach noch ein passender Kandidat.
Bitte nicht Hollerbach oder so "gescheiterte Typen" wie Hyballa oder so.
11.12.2024 - 09:22 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Jetzt soll ein neuer Trainer mit diesen Spielern die Kurve kriegen - im besten Fall schon in den kommenden Tagen vorgestellt werden und am Sonntag, 16.30 Uhr, im Keller- und Krisenduell beim Schlusslicht VfL Osnabrück auf der Bank Platz nehmen. Am Dienstag sollen mehrere Gespräche mit Kandidaten geführt worden sein. Am Mittwoch, 14 Uhr, steht die nächste Trainingseinheit an.
Die Aussage vom Kicker macht mir ein wenig Angst, dass man sich gestern mit mehreren Trainerkandidaten unterhalten hat wirkt nicht gerade danach das unsere Trainersuche kurz vor dem Abschluss steht. Ich hoffe nicht, dass man sich komplett auf die mündliche Absprache mit Kauczinski verlassen hat und jetzt nach der endgültigen Absage von ihm am Montag Abend wieder von vorne beginnen muss. Das bisher auch so gar nichts nach außen dringt macht es nicht einfacher die Situation richtig einzuschätzen. Sollte heute Mittag um 14 Uhr kein neuer Trainer auf dem Trainingsplatz stehen hat unsere Sportliche Leitung jedenfalls auf ganzer Linie versagt. Wenn man es, aber schafft heute noch einen neuen Trainer vorzustellen ohne das was nach außen gedrungen ist, muss ich sagen Chapeau, aber aktuell verlässt mich zunehmend der Optimismus. Osnabrück hat mit Alois Schwartz wohl bereits einen neuen Trainer gefunden. Zu uns hätte er mit seiner defensiven kompakten Spielidee die auf viel Zweikämpfe baut eher nicht gepasst. Aber falls jemand Schwartz auf der Liste hatte kann er ihn jetzt wohl guten Gewissens von seiner Liste streichen.
Kurzes Update: Laut Reviersport hat neben Markus Kauczinski und André Pawlak auch Tobias Schweinsteiger aus privaten Gründen abgesagt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 11.12.2024 um 09:33 Uhr bearbeitet
11.12.2024 - 13:07 Uhr
Zumal du absolut richtig lagst, wenn ich schon Gespräche führe und mich mit einer möglichen Entlassung des Trainers beschäftige, dann darf Dabro das Spiel gegen 60 schon nicht mehr leiten. Und wenn ich Dabro rauswerfe dann muss ein Fleischer doch zumindest mit… wen der hier schon alles Überlebt hat.
Jetzt stehen die beiden doof da. Und die anderen beiden dürfen am Sonntag höchstwahrscheinlich das wichtigste Spiel der Saison verpfuschen.
Jetzt stehen die beiden doof da. Und die anderen beiden dürfen am Sonntag höchstwahrscheinlich das wichtigste Spiel der Saison verpfuschen.
11.12.2024 - 14:06 Uhr
Jens Härtel zieht es nach Aue.
11.12.2024 - 18:59 Uhr
Alter, ich seh schon Antwerpen bri uns
Bitte nicht. Ist zwar nen Schleifer, der Abstiegskampf kann, aber da kauft man sich Drama direkt mit ein. Haben wir aktuell auch schon genug von...
Bitte nicht. Ist zwar nen Schleifer, der Abstiegskampf kann, aber da kauft man sich Drama direkt mit ein. Haben wir aktuell auch schon genug von...
12.12.2024 - 01:17 Uhr
Zitat von Pantalla
Verrückt, bei uns hat er einen Heldenstatus und einen nicht unerheblichen Anteil daran, dass wir da stehen, wo wir gerade stehen.
Laut der NOZ ist er in weiten Gesprächen mit Osnabrück.
12.12.2024 - 06:37 Uhr
Alois Schwartz geht mach Osnabrück
Jens Härtel geht zu Erzgebirge Aue
Wer bleibt dann noch für RWE übrig.
Ich tippe ganz stark auf Marco Antwerpen. Seine Art könnte zu RWE passen. Fachlich gut, Menschlich nicht ganz einfach. Seine Erfolge alleine mit dem FCK sind hervorragend. Ohne ihn würden die heute noch im Mittelmaß der 3. Liga rumgurken.
Ich tippe ganz stark auf Marco Antwerpen. Seine Art könnte zu RWE passen. Fachlich gut, Menschlich nicht ganz einfach. Seine Erfolge alleine mit dem FCK sind hervorragend. Ohne ihn würden die heute noch im Mittelmaß der 3. Liga rumgurken.
12.12.2024 - 07:01 Uhr
Zitat von McCafe
wer blickt noch durch: Antwerpen ist doch Kandidat bei Osnabrück!
12.12.2024 - 07:46 Uhr
Quelle: www.youtube.com
DABROWSKI ENTLASSEN! Wer ist der RICHTIGE TRAINER für ROT-WEISS ESSEN?
Der YT-Kanal "artsy_football", beschäftigt sich in diesem knapp 12 Minuten langen Video mit der aktuellen Situation bei RWE und der anstehenden Trainerfrage. Interessanterweise wird als erster von vier Kandidaten Joe Enochs vorgestelltt, den ich der Vergangenheit durchaus gerne mal beim TSV 1860 München gesehen hätte. Ich wollte ihn hier dieser Tage bereits selbst mal in den Raum werfen. Enochs führte in der letzten Saison den SSV Jahn Regensburg in die 2. Bundesliga Allerdings soll er auch beim VfL Osnabrück ein Thema sein, was mit einem Blick auf seine Vita nicht überrascht. Der Kanalbetreiber hatte sich im Vorfeld zu diesem Video auch mit der Personalie Markus Kauczinski beschäftigt. Doch mitten in der Produktion dieses Videos hat dieser RWE nach wenigen Tagen Bedenkzeit am Wochende über seinen Berater endgültig abgesagt. Auch Andre Pawlak und Tobias Scheinsteiger stehen nicht zur Verfügung: Trainersuche stockt - schon drei Absagen, das sagt Boss Pfeifer. Christian Neidhart wird bei den Offenbacher Kickers bleiben und möchte den Verein in die 3. Liga aufsteigen. Aktuell spielt man bereits die 12 Saison in der RL Südwest. Die Hessen sind mit 38 Punkten aus den ersten 20 Spielen in die Winterpause gegangen und der Rückstand auf den Ligaprimus TSG 1899 Hoffenheim II, berägt 6 Zähler: RWE-Aufstiegstrainer ist kein Thema mehr - das sagt Pavel Dotchev.
Edith: Ich seh ' gerade erst, dass @Gottschalkelf in seinem Beitrag #23 bereits von den drei Absagen berichtet hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 12.12.2024 um 07:54 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.