Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Das Präsidium

14.10.2011 - 18:27 Uhr
Das Präsidium |#221
06.01.2012 - 14:13 Uhr
Ja, jetzt wäre ein guter Zeitpunkt, das Stadion zu vermarkten. Das ist wirklich überfällig. Der Zeitpunkt wäre sehr günstig, gerade wenn wir tatsächlich den europäischen Wettbewerb erreichen sollten.

Europa kommt in den ....Park!

Hat doch was :)

•     •     •

Frage nicht, was Borussia für dich tun kann, sondern was du für Borussia tun kannst.
Das Präsidium |#222
06.01.2012 - 14:13 Uhr
Zitat von derbyfan:
Ok.Hannover,Köln ,Hamburg,Schalke alle zw.2 und 4 Millionen.Irgendwo dazwischen müßten doch auch wir anzusiedeln sein wenn es uns gelingen würde ins Internationalen Geschäft zukommen.Oder sehe ich das komplett falsch.Was wäre denn realisisch?

Also ich halte eine Summe bei 2-2,5Mio für realistisch. Hamburg und Schalke haben den Vorteil, dass sie seit 10 Jahren zu 80% international spielen. Hamburg, Köln und Hannover den Vorteil, dass der "Stadionnamensgeber" in der Stadt zu Hause ist.
Da die meisten großen Firmen aus MG kaputt sind oder auf besten Wege dahin, können wir eine Vermarktung über diesen Weg ausschliessen. Vielleicht kommt ein Unternehmen aus der weiteren Umgebung durch den Aufschwung und die int. Teilnahme auf uns zu.

•     •     •

Alle Beiträge und Aussagen geben nur meine Meinung wieder und sind ohne Gewähr der Richtigkeit.
Das Präsidium |#223
06.01.2012 - 14:18 Uhr
Zitat von owlborussia:
Ja, jetzt wäre ein guter Zeitpunkt, das Stadion zu vermarkten. Das ist wirklich überfällig. Der Zeitpunkt wäre sehr günstig, gerade wenn wir tatsächlich den europäischen Wettbewerb erreichen sollten.

Ja, aber man kann nicht blindlings den erstbesten nehmen oder möchtest Du demnächst in den "WC-Enten-Park gehen? :p

•     •     •

25.05.2011 22.03 Uhr

"...jetzt de Camargo...auf Reus...Marco Reus...und...DA ISS ES...."

Danke, Lucien Favre!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das Präsidium |#224
06.01.2012 - 14:19 Uhr
Waren da mal nicht vor einiger Zeit irgendwelche Araber interessiert?
Das Präsidium |#225
06.01.2012 - 14:22 Uhr
Zitat von paganini:
Zitat von owlborussia:

Ja, aber man kann nicht blindlings den erstbesten nehmen oder möchtest Du demnächst in den "WC-Enten-Park gehen? :p

Wenn uns das dabei hilft den Abgang von Reus besser kompensieren zu können und uns in der oberen Tabellenhälfte zu festigen, dürfen die von mir aus auch ne riesen Ente am Park montieren.
Interessiert mich einfach null wie das Stadion assieht oder heißt, wichtig ist was auf dem Platz passiert.
Das Präsidium |#226
06.01.2012 - 14:26 Uhr
Zitat von WOOOOOSpringfield:
Was ich ein wenig seltsam finde das "Algäuer Latschen Kiefer" :D mehr zahlt an den FCK als die Postbank an uns :o

http://www.transfermarkt.de/de/1-bundesliga/trikotsponsoren/wettbewerb_L1.html

Wusste gar nicht, dass wir da so weit unten stehen...
Welcher Konzern gibt sein Geld eigentlich so einem "nicht beliebten Club" wie
18,99 ???
Das Präsidium |#227
06.01.2012 - 14:30 Uhr
Zitat von Knochenmuehle82:
"sie haben seit 7 Jahren den Verein keinen einzigen Millimeter voran gebracht...im Gegenteil.
Schaut man sich die Bilanz 2010 an in der man nur durch eine Auflösung einer Steuerrückstellung um ein fettes Minus herum kam, sieht man die erbärmlichen Transferaktivitäten im Sommer, so haben wir uns wirtschaftlich zurück entwickelt. Nicht ein Cent Tilgung wurde an die Stadt fürs Stadiongelände zurückgeführt.
Da mag der 4 Platz nicht drüber hinweg täuschen. Der Verkauf von Reus wird ihnen erneut finanziell den Hintern retten. Wie viel von dem Geld wird Favre übrig bleiben?"

"Königs hat in 7 Jahren noch nicht einmal den Stadionnamen an den Mann gebracht."

-BMG war 1x 2.BL und sonst fast nur im Kampf um den Klassenerhalt
-die Zeiten der New Economy/Dotcom waren vorbei
- z. Zeitpunkt der Stadionfertigstellung herschte gar Depression

Man kann es den Verantwortlichen insofern nicht für Übel nehmen, den Stadionnamen nicht vermarktet zu haben, da es ein vernünftiges Angebot kaum gegeben haben dürfte.
Wird die RR ähnlich gut verlaufen und am Ende EL oder evtl. gar DFB Pokal (und somit EL) herausspringen, wäre es mMn allerdings Pflicht, innerhalb der nächsten 18-24 Monate hier einen passenden Partner zu präsentieren.

Hier und in einigen anderen Posts wird derbe über die Rückstellung hergezogen, was man bei genauerem Betrachten nicht nachvollziehen kann.

Im Jahr der Bildung der Rückstellung wurde somit der Gewinn reduziert, was auch zu einer geringeren Steuerlast gefürt hat. Hintergrund war ein Steuerstreit, d.h. es war noch nicht absehbar, ob dem Fiskus nicht noch mehr zugestanden hätte, insoweit es grob fahrlässig gewesen wäre, keine Rückstellung zu bilden.
Wäre diese Rückstellung jetzt nicht aufgelöst worden, hätte man eben einen netten Verlustvortrag auf die "Reus-Millionen". So what? Es ist schlicht haltlos, hier den Verantwortlichen böse Absicht(en) zu unterstellen.

Insgesamt bietet der Reustransfer eine sehr gute Chance, die Borussia weiter voran zu bringen und den Kader insgesamt merkbar zu verbessern, auch im Hinblick auf die Berechenbarkeit.

Ich sahe daher dem Abgang gelassen entgegen.

Zuerst habe ich gedacht, schon wieder einer...

Dann habe ich erkannt, dass du oben Zitate angeführt hast und unten wiederlegt hast. Vielen Dank für deinen Versuch das ganze zu relativieren. Aber es wird nicht funktionieren. Sachverhalte werden, zumindest in diesem bereich, oft nur halb durchleuchtet. Trotzdem Danke für den kompetenten Post.!

•     •     •

Frage nicht, was Borussia für dich tun kann, sondern was du für Borussia tun kannst.
Das Präsidium |#228
06.01.2012 - 14:32 Uhr
Zitat von Smitty-bmg:
Zitat von paganini:
Zitat von owlborussia:

Wenn uns das dabei hilft den Abgang von Reus besser kompensieren zu können und uns in der oberen Tabellenhälfte zu festigen, dürfen die von mir aus auch ne riesen Ente am Park montieren.
Interessiert mich einfach null wie das Stadion assieht oder heißt, wichtig ist was auf dem Platz passiert.

Das war auch eher als Spaß gemeint, aber man muß schon genau die Seriösität möglicher Interessenten prüfen.

•     •     •

25.05.2011 22.03 Uhr

"...jetzt de Camargo...auf Reus...Marco Reus...und...DA ISS ES...."

Danke, Lucien Favre!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das Präsidium |#229
06.01.2012 - 14:36 Uhr
Vorstand und Co. müssen nun in meinen Augen volles Risiko gehen und grünes Licht geben, damit wir diese einmalige Chance in dieser Saison nutzen und in die Champions League einziehen ! Ich finde, wir müssen mit der bestmöglichen Mannschaft in der Rückrunde antreten, mit Reus und bereits jetzt mit dem einen oder anderen qualitativ hochwertigen Zugang. Ich denke, dass wir diese einmalige Chance an die Fleischtöpfe zu kommen nicht verstreichen lassen dürfen !!!
Das Präsidium |#230
06.01.2012 - 15:18 Uhr
Zitat von kleff:

Wäre diese Rückstellung jetzt nicht aufgelöst worden, hätte man eben einen netten Verlustvortrag auf die "Reus-Millionen".

Jetzt aufgelöst? Die ist Ende 2010 aufgelöst worden! Dadurch wurde in der Bilanz aus dem Dunkelrot so gerade eine schwarz 0.
Mitquaken und nicht wissen worum es geht. :ugly

So what? Es ist schlicht haltlos, hier den Verantwortlichen böse Absicht(en) zu unterstellen.

So ein Schmarren!
Hier geht es 0,0 um böse Absichten.
Hier geht es um Unvermögen den Verein nach vorne zu bringen.

Wieder mal ein Hoffnungsträger weg, einen großen Lolli dafür bekommen und nun rumort es auch noch bei Favre. Hier die Frage:
Wie viel Trainer haben wir verheizt, bis es nun endlich mit Favre passte?
Und wieso musste es 2007 erst zum Abstieg kommen? Wer war da Präsident?

Im übrigen auch zitieren will gelernt sein, also fang besser erst mal klein an.

Setzen, 6!

Du solltest den Moderationshinweis

Zitat
Moderationshinweis
Auch ich bin emotional sehr mitgenommen durch den Abgang von Reus aber bitte jetzt nicht alle Themen vermischen und alle Threads hochholen und das posten was lange in einem kochte. Evtl. ist es besser die Nacht verstreichen zu lassen und dann mit mehr Details und etwas Abstand zu diskutieren?

ruhig ernst nehmen. Was du hier schreibst hat aktuell doch nichts mit der Borussia zu tun. Du kannst unsere Vereinsführung noch so sehr kritisieren, dadurch wird sich nichts in dem Bereich ändern. Was interessieren uns die Entwicklungen von 2007? Wir haben jetzt die vielleicht einmalige Chance, uns über den europäischen Wettbewerb einen Vorsprung vor anderen Vereinen zu sichern. Das Favre den Verein wechseln will, vermutet lediglich die Bild. Ich bin mir aber sicher das er wechseln würde, wenn die Vereinsspitze nun abgelöst wird und die fehlende Kontinuität die du bei den Trainern anprangerst jetzt in der Führungsetage ihre Fortsetzung findet.

Welche Alternative gibt es denn? Zwanziger ist bald frei. Aber wäre das besser?

•     •     •

Ein guter Hahn kräht bis zum Grill
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.