Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Das Präsidium

14.10.2011 - 18:27 Uhr
Das Präsidium |#151
31.10.2011 - 09:03 Uhr
Zitat von GriffithJoyner:
war so klar dass königs den rücktritt ausschließt. der typ gehört weg und das ganz schnell! :grrr :angry

Und das er nicht zurücktritt ist vollkommen richtig. Man sollte hier vorsichtig unterscheiden. Das angelegte Geld wurde ordnungsgemäß versteuert und dann im Ausland als Altersgeld angelegt. "Lediglich" die daraus resultierenden Erträge wurden nicht versteuert. Ich weiß, auch das ist strafbar und nicht richtig. Aber ich finde so offensiv, wie er damit umgeht, sollte man mal die Kirche im Dorf lassen. Davon abgesehen hat das für mich nichts mit seinem Posten im Verein zu tun.

•     •     •

***Emma=Kurzform von Emerson=bürgerlich Christian***
Das Präsidium |#152
31.10.2011 - 10:47 Uhr
Zitat von Emma778:
war so klar dass königs den rücktritt ausschließt. der typ gehört weg und das ganz schnell! :grrr :angry

Und das er nicht zurücktritt ist vollkommen richtig. Man sollte hier vorsichtig unterscheiden. Das angelegte Geld wurde ordnungsgemäß versteuert und dann im Ausland als Altersgeld angelegt. "Lediglich" die daraus resultierenden Erträge wurden nicht versteuert. Ich weiß, auch das ist strafbar und nicht richtig. Aber ich finde so offensiv, wie er damit umgeht, sollte man mal die Kirche im Dorf lassen. Davon abgesehen hat das für mich nichts mit seinem Posten im Verein zu tun.

Sehe ich auch so, ich bin bei dir, Emma! :)

Warum werden hier immer gleich Köpfe gefordert? Ts, ts, ts,! :rolleyes

•     •     •

Gewinner der inoffiziellen TM User-Zitat-Wahl 2009 und damit unangefochtener Weltmeister aller Klassen auf Lebenszeit "Der freundliche Metzger".
Das Präsidium |#153
05.11.2011 - 08:03 Uhr
Zitat von Plumpaquatsch:
Zitat von Emma778:

Ohh man, is mir schlecht.. Ist Königs nicht der, der seit Jahren abgelöst gehört, da er vom Fussball mal überhaupt keinen Schimmer hat?! Jetzt gibt er ne Steilvorlage und wir Fans verstümpern diese im Erfolgsrausch.. :rolleyes
Aber jetzt wo es raus ist geht RK offensiv damit um und plötzlich ist alles in Butter.. Ich kann das nicht verstehen!! Königs raus! Er kann seinen Zauberlehrling gleich mitnehmen..

•     •     •

Hier is was los...
Das Präsidium |#154
05.11.2011 - 10:07 Uhr
Zitat von VfL-1900:
Zitat von Plumpaquatsch:
Zitat von Emma778:

Ohh man, is mir schlecht.. Ist Königs nicht der, der seit Jahren abgelöst gehört, da er vom Fussball mal überhaupt keinen Schimmer hat?! Jetzt gibt er ne Steilvorlage und wir Fans verstümpern diese im Erfolgsrausch.. :rolleyes
Aber jetzt wo es raus ist geht RK offensiv damit um und plötzlich ist alles in Butter.. Ich kann das nicht verstehen!! Königs raus! Er kann seinen Zauberlehrling gleich mitnehmen..

Hmm kann man auch umdrehen, sobald was Negatives kommt, werden wieder Köpfe gefordert, obwohl es sportlich - und das war ja der grösste Kritikpunkt - derzeit läuft. Steuerhinterziehung wird in Deutschland leider nur als Kavaliersdilikt angesehen und da gibt es fast keinen Grossverdiener der nicht schonmal nachzahlen musste.
Das Präsidium |#155
14.11.2011 - 09:08 Uhr
Während sich das Interesse der Medien vor allem auf den Zweikampf an der Tabellenspitze zwischen Bayern München und Borussia Dortmund konzentriert, hat sich Borussia Mönchengladbach seit Wochen im Kreise der Verfolger etabliert. Auch eine Serie von drei Spielen ohne Sieg konnte die "Fohlenelf" nicht vom Erfolgsweg abbringen. Die beiden letzten Spiele gewann die Borussia. bundesliga.de hat im exklusiven Gespräch mit Mönchengladbachs Vizepräsident Rainer Bonhof Ursachenforschung betrieben.
"Wir geben keine neuen Ziele aus"

•     •     •

It's not TV, it's HBO.
Das Präsidium |#156
14.11.2011 - 09:35 Uhr
Zitat von Rainer Bonhof:
In der Vergangenheit haben 40 Punkte für den Klassenerhalt gereicht. Das ist unser primäres Ziel. Alles andere ist dann ein Bonus. Noch haben wir unser Ziel nicht erreicht, deshalb müssen wir auch keine neuen Ziele ausgeben oder das alte korrigieren. Das macht keinen Sinn.

Vielleicht sollte der Rainer mal mit Hans Meyer reden - der hat vor Jahren schon 51 Punkte (17 Heimspiele * 3 Punkte) als Marschroute (ich glaube allerdings unfreiwillig) ausgegeben.

•     •     •

Alle Beiträge und Aussagen geben nur meine Meinung wieder und sind ohne Gewähr der Richtigkeit.
Das Präsidium |#157
14.11.2011 - 12:39 Uhr
zum Thema Königs und Schwarzgeld:
Hoffentlich war das keine schwarze Kasse, aus der Handgelder etc. an Spieler gezahlt wurden/werden sollten, weil dann können wir uns den Helmes abschminken ;o)
Ich glaube, dass auch heute in der Bundesliga viel mehr mit Schwarzgeld hantiert wird als öffentlich bekannt.

•     •     •

nicolas - scally, elvedi, itakura, ullrich - weigl, reitz, plea - honorat, smallservice, hack
Das Präsidium |#158
14.11.2011 - 16:04 Uhr
Zitat von ingo20001:

Wenn Herr Königs gewollt hätte das dieses Geld für Transfers ausgegeben werden sollte hätte er es einfach dem Verein spenden können und hätte damit noch einen Steuervorteil genossen.

Geht das so einfach???
Ich meine er schenkt es ja keinem gemeinnützigen Verein - genauergesagt schenkt er es einer GmbH. Gibt das dann noch einen Vorteil bei der Steuer?

•     •     •

Alle Beiträge und Aussagen geben nur meine Meinung wieder und sind ohne Gewähr der Richtigkeit.
Das Präsidium |#159
14.11.2011 - 16:30 Uhr
Zitat von ingo20001:

Es gibt ja immer noch den e.V. oder?

Ja, aber das ist nur Jugendabteilung und Tischtennis etc.

•     •     •

Das Präsidium |#160
14.11.2011 - 16:55 Uhr
Zitat von BMG1980_CGN:
Zitat von ingo20001:

Es gibt ja immer noch den e.V. oder?

Ja, aber das ist nur Jugendabteilung und Tischtennis etc.

an die jugendabteilung spenden und dann übern andern weg weniger geld von woanders her in die jegendabteilung stecken => auf umwegen ans ziel gekommen :p
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.