Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner
Daniel Thioune
Geburtsdatum 21.07.1974
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein SV Werder Bremen

Daniel Thioune [Trainer]

04.02.2026 - 12:39 Uhr
Daniel Thioune [Trainer] |#561
14.09.2026 - 11:04 Uhr
Ich muss gestehen, ich bin gerade ein bisschen gehyped.

Anfang der Saison war ich wirklich skeptisch was DT betrifft. Die Vorbereitung war mau, das Pokalspiel grauenhaft und irgendwie war überhaupt nicht zu erkennen, wie Werder Tore schießen will, was der Plan ist. Da hieß es immer, man konnte sich ja nicht einspielen, da sich immer wieder jemand verletzte oder Spieler erst spät dazu kamen. Das habe ich alles für Ausreden gehalten.

Dann kam das Freiburgspiel, mit haarsträubenden individuellen Fehlern. Aber in HZ 2 konnte man schon erkennen, in welche Richtung es gehen kann. Klar, Freiburg hat auch 2 Gänge zurückgeschaltet, aber Werder hatte plötzlich Spielwitz.

Und dann kam Leipzig. Ein toller Sieg, eine mega Mannschaftsleistung. Das kam sehr überraschend. Eine Spielidee war erkennbar und auch eine Idee davon, wie man Tore erzielen will. Und das ging zu 100%.

Gegen Köln habe ich mir trotzdem nicht all zu viel Hoffnung gemacht. In der Vergangenheit gab es immer mal wieder gute Spiele gegen starke Gegner, nur um dann gegen einen Gegner auf Augenhöhe wieder deutlich schlechter auszusehen. Dieses Mal aber nicht. Wieder war eine Idee zu erkennen und Werder war nach Vorne gefährlich. Leider dann dieser eine individuelle Fehler, der zum Gegentor führte. Aber entgegen dem Freiburgspiel ist die Mannschaft dieses Mal nicht auseinander gefallen, sondern hat sich dagegen gestemmt und sich dann in HZ 2 (die nochmal deutlich stärker war) den Ausgleich verdient. Das war ein richtiges 50:50 Spiel, so wie man es erwarten sollte.

Ich hoffe, dass sich dieser Trend jetzt fortsetzt und man auch gegen Augsburg mannschaftlich so geschlossen und konzentriert auftritt. Wenn man so weiter macht, rutscht man diese Saison vielleicht nicht wieder in den Abstiegskampf rein.

Ein Schlüssel könnte tatsächlich Füllkrug sein, der der Mannschaft neue Mentalität eingeflößt hat, so scheint es mir zumindest. Hätte ich nicht gedacht bei seiner Verpflichtung, dass er so einen Unterschied machen kann.
Daniel Thioune [Trainer] |#562
14.09.2026 - 13:08 Uhr
Zitat von Kurudut

Zitat von Greenkeeper65

-Immerhin war es nur dieser eine Granaten-Fehler, an dem auch nur ein Spieler beteiligt war und der in einer maximal ungünstigen Situation, dem Aufbau eines eigenen Angriffs erfolgte. In Freiburg waren bei 3 von 4 Gegentoren noch jeweils (!) 4 eigene Spieler mit individuellen Fehlern beteiligt.

Ich weiß nicht, woher diese Zahl mit den 4 beteiligten Spielern bei den Gegentoren in Freiburg kommt und warum sie überhaupt relevant sein soll.
Erstens ist es völlig egal, wie viele Spieler jetzt Fehler gemacht haben, meistens gehen Gegentoren ja Fehlerketten voraus. Zweitens ließe sich das gleiche Argument auch fürs Gegentor in Köln bringen: Pieper spielt den Fehlpass, Regeer geht nicht zum Ball, Dinkci auch nicht und kommt dann nicht hinter Maina hinterher, Friedl rückt nicht auf Maina raus um den Schuss schwieriger zu machen. Sind auch 4 Spieler, die sich in der Situation besser hätten verhalten können.

Nein, das sehe ich diesmal komplett anders, obwohl mir mehrere andere Beiträge von Dir wirklich gefallen haben. Ist ja auch nicht schlimm, dafür ist ein Forum ja da - sich und die eigenen Argumente auszutauschen.

Woher die von mir genannte Zahl aus dem Freiburg-Spiel kommt ist einfach zu beantworten: Habe das Spiel bzw. die zum Tor führenden Szenen in Ruhe nach Abklingen der ersten Enttäuschung noch einmal selber angeschaut und selber bewertet. Kann jeder nachmachen und sollte es dann genauso oder fast genauso bestätigen können.

Es ist m.M.n. damals nach dem ersten und vor dem zweiten Spiel nicht egal gewesen, denn solche Fehleranhäufungen sind außergewöhnlich und lassen den Schluss zu, dass bei diesem Spiel noch ganz viel im Argen lag.

Vieles, was zum Fussball auf BuLi-Niveau dazu gehört, war noch nicht verinnerlicht und sowas sorgt dann dafür, dass ein Teil der Aufmerksamkeit, die Du für den Moment im Spiel brauchst, für anderes aufgebraucht wird, nämlich wo man im Raum steht, wo die Mitspieler stehen, wer sich wohin bewegt, welche Anspielstationen man hat, wo Gegner stehen und wohin der Ball gehen kann/wird.

Nimm mal an, Du hast genau 1 Euro für alle Deine Aufgaben auf dem Platz. Ist die Mannschaft noch nicht eingespielt, hast Du taktische Vorgaben und Aufgaben, die Du noch nicht verinnerlicht hast, sind von dem 1 Euro schon sehr viele Cents verbraucht, die Dir dann am Ball oder in Ballnähe fehlen, um in der Situation unfallfrei zu bestehen. Und weil das evtl. bei Mitspielern ähnlich ist, bleiben sie in so einem Stadium vielleicht weg und helfen Dir nicht. Dann fällt so ein Fehler natürlich viel mehr auf und er kann sich stärker auswirken.

Wenn aber vor einem Gegentor gleich mehrere eigene Spieler schlimm patzen, dass ist die Situation noch viel schlimmer. Weil das die Chancen für JEDEN Gegner erhöht, ganz leicht Tore geschenkt zu bekommen.

Und weil es ein Anzeichen dafür ist, dass fast die komplette Mannschaft so wenig eingespielt ist und die taktischen Aufgaben so wenig automatisiert verinnerlicht hat, dass jeder dafür zuviel Aufmerksamkeit braucht oder einfach komplett konfus oder verunsichert ist.

Daher war auch die Verbesserung im Leipzig-Spiel eine so schöne Überraschung. Da war es bis auf den einen schlimmen, aber einzelnen Fehler von Paul am Ende der Nachspielzeit (der ziemlich normal für junge Stürmer ist und ligaweit auch bei besseren Teams immer wieder vorkommt) genau umgekehrt wie in Freiburg.

Die Situation in Kön vor dem 1:0 war da schon etwas anders.
Weil der Fehler in einem höchst kritischen Moment des Umschaltens in einen eigenen Angriff passierte.
In diesen Momenten ist das Umschalten in den Angriff und das sofort wieder nötige Zurückschalten in die Verteidigung enorm schwierig.

Das war ja auch einer der Gründe, warum unser Käpt'n so erbost über diesen "unforced error" war - abgesehen davon, dass Amos sonst so spielintelligent und erfahren ist, dass er diese Pressing-Falle (die war es nämlich!) hätte erkennen können.

In so einer Situation geht es dann bei einem Gegner, der wie Köln in der Phase ständig auf so was lauerte so schnell, dass anderen Spielern fast automatisch Fehler passieren, die in der Wiederholung schlimmer aussehen, als sie sind.
Das macht Deine Bemerkungen zum Entstehen des 1:0 nicht weniger richtig, sie sind richtig!

Aber es ist von der Fehler-Qualität in dieser besonderen Situation etwas anderes, als die üblen, teils sogar peinlichen Fehler bei den Gegentoren in Freiburg.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Greenkeeper65 am 14.09.2026 um 13:19 Uhr bearbeitet
Daniel Thioune [Trainer] |#563
14.09.2026 - 14:03 Uhr
Zitat von Greenkeeper65
Zitat von Kurudut

Zitat von Greenkeeper65

-Immerhin war es nur dieser eine Granaten-Fehler, an dem auch nur ein Spieler beteiligt war und der in einer maximal ungünstigen Situation, dem Aufbau eines eigenen Angriffs erfolgte. In Freiburg waren bei 3 von 4 Gegentoren noch jeweils (!) 4 eigene Spieler mit individuellen Fehlern beteiligt.

Ich weiß nicht, woher diese Zahl mit den 4 beteiligten Spielern bei den Gegentoren in Freiburg kommt und warum sie überhaupt relevant sein soll.
Erstens ist es völlig egal, wie viele Spieler jetzt Fehler gemacht haben, meistens gehen Gegentoren ja Fehlerketten voraus. Zweitens ließe sich das gleiche Argument auch fürs Gegentor in Köln bringen: Pieper spielt den Fehlpass, Regeer geht nicht zum Ball, Dinkci auch nicht und kommt dann nicht hinter Maina hinterher, Friedl rückt nicht auf Maina raus um den Schuss schwieriger zu machen. Sind auch 4 Spieler, die sich in der Situation besser hätten verhalten können.

Nein, das sehe ich diesmal komplett anders, obwohl mir mehrere andere Beiträge von Dir wirklich gefallen haben. Ist ja auch nicht schlimm, dafür ist ein Forum ja da - sich und die eigenen Argumente auszutauschen.

Woher die von mir genannte Zahl aus dem Freiburg-Spiel kommt ist einfach zu beantworten: Habe das Spiel bzw. die zum Tor führenden Szenen in Ruhe nach Abklingen der ersten Enttäuschung noch einmal selber angeschaut und selber bewertet. Kann jeder nachmachen und sollte es dann genauso oder fast genauso bestätigen können.

Es ist m.M.n. damals nach dem ersten und vor dem zweiten Spiel nicht egal gewesen, denn solche Fehleranhäufungen sind außergewöhnlich und lassen den Schluss zu, dass bei diesem Spiel noch ganz viel im Argen lag.

Vieles, was zum Fussball auf BuLi-Niveau dazu gehört, war noch nicht verinnerlicht und sowas sorgt dann dafür, dass ein Teil der Aufmerksamkeit, die Du für den Moment im Spiel brauchst, für anderes aufgebraucht wird, nämlich wo man im Raum steht, wo die Mitspieler stehen, wer sich wohin bewegt, welche Anspielstationen man hat, wo Gegner stehen und wohin der Ball gehen kann/wird.

Nimm mal an, Du hast genau 1 Euro für alle Deine Aufgaben auf dem Platz. Ist die Mannschaft noch nicht eingespielt, hast Du taktische Vorgaben und Aufgaben, die Du noch nicht verinnerlicht hast, sind von dem 1 Euro schon sehr viele Cents verbraucht, die Dir dann am Ball oder in Ballnähe fehlen, um in der Situation unfallfrei zu bestehen. Und weil das evtl. bei Mitspielern ähnlich ist, bleiben sie in so einem Stadium vielleicht weg und helfen Dir nicht. Dann fällt so ein Fehler natürlich viel mehr auf und er kann sich stärker auswirken.

Wenn aber vor einem Gegentor gleich mehrere eigene Spieler schlimm patzen, dass ist die Situation noch viel schlimmer. Weil das die Chancen für JEDEN Gegner erhöht, ganz leicht Tore geschenkt zu bekommen.

Und weil es ein Anzeichen dafür ist, dass fast die komplette Mannschaft so wenig eingespielt ist und die taktischen Aufgaben so wenig automatisiert verinnerlicht hat, dass jeder dafür zuviel Aufmerksamkeit braucht oder einfach komplett konfus oder verunsichert ist.

Daher war auch die Verbesserung im Leipzig-Spiel eine so schöne Überraschung. Da war es bis auf den einen schlimmen, aber einzelnen Fehler von Paul am Ende der Nachspielzeit (der ziemlich normal für junge Stürmer ist und ligaweit auch bei besseren Teams immer wieder vorkommt) genau umgekehrt wie in Freiburg.

Die Situation in Kön vor dem 1:0 war da schon etwas anders.
Weil der Fehler in einem höchst kritischen Moment des Umschaltens in einen eigenen Angriff passierte.
In diesen Momenten ist das Umschalten in den Angriff und das sofort wieder nötige Zurückschalten in die Verteidigung enorm schwierig.

Das war ja auch einer der Gründe, warum unser Käpt'n so erbost über diesen "unforced error" war - abgesehen davon, dass Amos sonst so spielintelligent und erfahren ist, dass er diese Pressing-Falle (die war es nämlich!) hätte erkennen können.

In so einer Situation geht es dann bei einem Gegner, der wie Köln in der Phase ständig auf so was lauerte so schnell, dass anderen Spielern fast automatisch Fehler passieren, die in der Wiederholung schlimmer aussehen, als sie sind.
Das macht Deine Bemerkungen zum Entstehen des 1:0 nicht weniger richtig, sie sind richtig!

Aber es ist von der Fehler-Qualität in dieser besonderen Situation etwas anderes, als die üblen, teils sogar peinlichen Fehler bei den Gegentoren in Freiburg.

Meiner Meinung waren die Fehler vor den Toren gegen Freiburg vor allem mannschaftlicher Natur, also das ganze Team war nicht kompakt genug (vor dem 2:0) bzw hat den Strafraum schlecht verteidigt (vor dem 3:0). Die (großen) individuellen Fehler waren, dass Reis Suzuki nicht vernünftig gedeckt hat (1:0) und Füllkrugs Fehlpass vor dem 4:0. In beiden Situationen haben sich andere Spieler nicht gut verhalten, es war aber hauptsächlich der Fehler einer Person (ähnlich wie Pieper gegen Köln). Du scheinst in den Sachen, die ich als mannschaftlich schlecht bezeichne, eher eine Reihe individueller Fehler zu sehen, was ja auch nicht falsch ist.
Worauf wir uns einigen können, gegen Freiburg haben wir's dem Gegner viel zu einfach gemacht, Tore zu schießen, gegen Köln und RB war's viel besser. Die Eingespieltheit dürfte eine Rolle gespielt haben, vor allem im defensiven Mittelfeld, wo keine 24 Stunden vor dem Spiel Stage ausgefallen ist und Lynen nur eine Halbzeit durchgehalten hat (und Thioune mittlerweile eingeräumt hat, dass er ihn nicht hätte aufstellen sollen).
Daniel Thioune [Trainer] |#564
14.09.2026 - 14:15 Uhr
Guter Beitrag. Ja, so können wir uns einigen.
Und ich denke, dass wenn wir zusammen am Bildschirm sitzen und die Szenen diskutieren würden, dann würde sich heraus stellen, dass wir mehr Gemeinsamkeiten als Unterschiede in der Bewertung haben.
Sowas ist anscheinend ein typisches Forenproblem.
Daniel Thioune [Trainer] |#565
19.09.2026 - 17:51 Uhr
Ich muss mal unseren Trainer loben. Wer hätte bitte gedacht, dass wir nach dem 4. Spieltag und so einem doch eher überdurchschnittlichen Startprogramm 7 Punkte auf dem Konto hätten? Ich sicherlich nicht. MIch hat meist sein - von mir als solches empfundenes - Dampfgeplaudere genervt.

Ganz ehrlich, wie der die Mannschaft mittlerweile eingestellt hat, das ist schon allererste Sahne.

Mal wieder über 120 km gelaufen (121,8 - leicht weniger als der FCA, aber dennoch saustark), eine für die Art des Spiels unfassbare Passquote (88%), dazu defensiv kaum etwas zugelassen (umso blöder, dass man sich 2 Dinger gefangen hat), und so langsam sieht man auch nach vorne immer mehr entstehen. Das war teilweise schon richtig gut, wie man kombiniert hat. Selbst in der 1. HZ gab's recht gute Ansätze, die 2. HZ war dann einfach nur begeisternd.

Wenn die letzten Wochen Aufschluss auf einen Trend geben, dann wächst hier gerade etwas richtig Tolles zusammen. Und wenn, dann ist das zum großen Teil dank Daniel Thioune.
Daniel Thioune [Trainer] |#566
21.09.2026 - 17:32 Uhr
WERDER ist jetzt wieder das drittbeste Team in der ganzen Bundesliga bzgl. der Laufleistung! Das ist echt stark nach 4. Spieltagen.
https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/statistiken/clubs/laufdistanz

Zudem ist Olivier Deman der drittlaufstärkste Spieler der ganzen Liga, Chuki ist auf Platz 6! Youri Reeger wäre mit 4 statt 3 Spielen sicherlich auch in den Top10, da er 12,52 km pro Spiel läuft und damit sogar noch mehr als Deman und Chuki.

https://www.kicker.de/bundesliga/laufleistung/2026-27/4

Daniel Thioune kann man es schon jetzt hoch anrechnen, dass er aus einer lauffaulen Mannschaft ein laufstarkes Team geformt hat.

•     •     •

Danke Chelsea!

Ein Rekord für die Ewigkeit:

Werder Bremen ist die erste Mannschaft, welche den DFB-Pokal ohne ein einziges Heimspiel gewann.
Daniel Thioune [Trainer] |#567
22.09.2026 - 13:57 Uhr
Gibt leider immer noch Leute die Thioune keinen Credit geben und behaupten, die derzeitige Einstellung der Mannschaft liegt daran, dass wir jetzt Fülle als Leader haben.

Klar hat uns ein richtiger Leader auf dem Platz gefehlt, Marco Friedl kann es wohl nicht in der Form, aber Fülle macht nicht die taktischen Umstellungen in der Halbzeit, die dann zu Leistungssteigerungen führt.
Daniel Thioune [Trainer] |#568
22.09.2026 - 14:28 Uhr
Zitat von Abralas
WERDER ist jetzt wieder das drittbeste Team in der ganzen Bundesliga bzgl. der Laufleistung! Das ist echt stark nach 4. Spieltagen.

Zudem ist Olivier Deman der drittlaufstärkste Spieler der ganzen Liga, Chuki ist auf Platz 6! Youri Reeger wäre mit 4 statt 3 Spielen sicherlich auch in den Top10, da er 12,52 km pro Spiel läuft und damit sogar noch mehr als Deman und Chuki.

Daniel Thioune kann man es schon jetzt hoch anrechnen, dass er aus einer lauffaulen Mannschaft ein laufstarkes Team geformt hat.

Das ist gleichzeitig aber auch den Verantwortlichen der Transfers gutzuschreiben. Es wurden die richtigen Charaktere verpflichtet und offenbar Spieler mit der richtigen Laufbereitschaft.
Dass ein Grüll gerade brilliert, passt aber auch ins Bild.
Daniel Thioune [Trainer] |#569
22.09.2026 - 15:20 Uhr
Zitat von Bheenyl
Zitat von Abralas

Das ist gleichzeitig aber auch den Verantwortlichen der Transfers gutzuschreiben. Es wurden die richtigen Charaktere verpflichtet und offenbar Spieler mit der richtigen Laufbereitschaft.

Habe mich mal auf der Seite durchgeklickt, und was ich dazu noch erstaunlicher finde, dass Werder auf Platz 4 bei der Passquote steht: https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/statistiken/clubs/passquote. Wie man Köln und Gladbach (5 und 9) sieht, ist das auch nur bedingt aussagekräftig, aber das hat viel mit Arthur, Regeer und Reis zu tun. Also Hut ab, ich weiß nicht welche Phase mit Aufwind in den letzten 10 Jahren auch mit Statistiken untermalt werden konnte.

Um mal in den Statistiken zu bleiben, wir sind das einzige Team (neben Eintracht Frankfurt, allerdings haben die marginale Werte -> vernachlässigbar), welches die xGoals überperformt (5.29 XG / 8G) und xGoalsAgainst unterperformt ( 6.32 XGA / 8GA). Bedeutet also, unserer Spieler sind treffsicherer oder der Torwart greift mal daneben (ist nicht passiert) und andersherum hatten wir auch nicht unbedingt Glück bei den Gegentoren (oder Hein hat nicht gut gehalten -> auch nicht passiert). Ist aber sicher nicht über zu bewerten, wollte ich aber mal teilen.

•     •     •

Sympathien: Werder Bremen, Liverpool
Anti: ManCity, PSG, Bayern München

Daniel Thioune [Trainer] |#570
22.09.2026 - 21:01 Uhr
Zitat von Chackeau

Zitat von Bheenyl

Zitat von Abralas

Habe mich mal auf der Seite durchgeklickt, und was ich dazu noch erstaunlicher finde, dass Werder auf Platz 4 bei der Passquote steht: https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/statistiken/clubs/passquote. Wie man Köln und Gladbach (5 und 9) sieht, ist das auch nur bedingt aussagekräftig, aber das hat viel mit Arthur, Regeer und Reis zu tun. Also Hut ab, ich weiß nicht welche Phase mit Aufwind in den letzten 10 Jahren auch mit Statistiken untermalt werden konnte.

Um mal in den Statistiken zu bleiben, wir sind das einzige Team (neben Eintracht Frankfurt, allerdings haben die marginale Werte -> vernachlässigbar), welches die xGoals überperformt (5.29 XG / 8G) und xGoalsAgainst unterperformt ( 6.32 XGA / 8GA). Bedeutet also, unserer Spieler sind treffsicherer oder der Torwart greift mal daneben (ist nicht passiert) und andersherum hatten wir auch nicht unbedingt Glück bei den Gegentoren (oder Hein hat nicht gut gehalten -> auch nicht passiert). Ist aber sicher nicht über zu bewerten, wollte ich aber mal teilen.

Letzteres Phänomen ist, soweit ich das überblicke, recht leicht erklärt: Freiburg hat gegen uns in Sachen xGoals überperformt (die haben das größte Plus der Liga bislang); Augsburg ebenfalls, indem sie aus wenig sehr viel gemacht haben.

Das Plus bei den eigenen xGoals liegt v. a. am Leipzig-Spiel, aber da war's halt so, dass die Überlegenheit gegen die Dosen, auch wenn sie offensichtlich war, sich nicht in erster Linie in hochwertigen Torchancen gezeigt hat, und dass die Tore halt letztlich aus recht "unwahrscheinlichen" Situationen gefallen sind.

Ich würde daraus, nicht zuletzt aufgrund des Augsburg-Spiels, aber jetzt noch keinen Trend ableiten wollen (hast Du ja explizit auch nicht getan). Eine Sache aber schon: Es zeichnet die Topmannschaften i. d. R. (!) durchaus aus, dass sie bei den eigenen xGoals überperformen, was die individuelle Qualität der Spieler bezeugt - und da haben wir eben deutlich dazugewonnen, wenn man sich alleine so Tore wie das von Fülle gegen Leipzig und das von Weiser gegen den FCA. Das sind halt so Dinger, die macht nicht jeder Spieler.

Zurück zum Trainer: Gerade das Leipzig-Spiel, in dem die Top-Leistung der Mannschaft sich, wie gesagt, gar nicht so sehr in wahnsinnig vielen Torchancen ausgedrückt hat, zeigt die gute Einstellung des Trainers, denn die Überlegenheit basierte ja insbesondere auf einer Dominanz gegen den Ball, die immer wieder zumindest einen gewissen Druck beim Gegner erzeugt hat. (Siehe z. B. Regeers Chance, die aus dem Pressing entstand, aber natürlich keinen hohen xGoals-Wert erzeugt.)

Meinetwegen kann man gerne weiter bei den xGoals so überperformen wie bislang. Hoffentlich drehen wir dann noch den zweiten genannten Faktor um, dann geht's uns erst richtig gut. smile

Edith: Ach ja, das mit Passquote hatte ich kürzlich an anderer Stelle auch schon angemerkt und finde ich tatsächlich klasse. Klar, das ist kein eindeutiges Indiz von guter Leistung, ABER es war in den vergangenen Jahren leider fast durchweg so, dass wir hier sehr schlecht aussahen und sich das auch im Spiel gezeigt hat. Dass es nach vielen (!) Jahren endlich mal ein Trainer schafft, dass wir uns hier in Richtung 90% bewegen, ist also durchaus bemerkenswert und m. E. ein ausschlaggebender Faktor, denn es sind halt nicht nur Querpässe, sondern es sind durchaus auch nach vorne sichere Ballstafetten und Abläufe zu erkennen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RoMaRu am 22.09.2026 um 21:10 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.