Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Daniel Farke
Geburtsdatum 30.10.1976
Alter 49
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Leeds United

Daniel Farke [Trainer]

04.06.2022 - 16:10 Uhr
Daniel Farke [Trainer] |#3381
12.03.2023 - 16:41 Uhr
Zitat von matchez

Zitat von DaFohle

Sollten wir nächstes Spiel verlieren stehen wir übrigens punktetechnisch genau gleich wie letzte Saison. Also quasi tief im Abstiegskampf, wie ja im Bezug auf letztes Jahr zu diesem Zeitpunkt stets betont wurde.Zwinkernd

Falsch. Erst am 26. Spieltag hatten wir 30 Punkte (also noch 2 spiele von jetzt an) und zu diesem Zeitpunkt auch schon 7 Punkte vom Relegationsplatz entfernt. Am 21. Spieltag war es ein Punkt von Platz 16 entfernt. Das war Abstiegskampf. Der Vergleich hinkt völlig

Stimmt, da hab ich mich um einen Spieltag vertan. Aber laut Farke waren wir ja letzte Saison eh bis in den April ja im Abstiegskampf. Aber abgerechnet wird eh erst am Ende der Saison. Wäre ehrlich gesagt schon zufrieden, wenn es am Ende dann letztendlich ähnliche viele Punkte sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DaFohle am 12.03.2023 um 16:45 Uhr bearbeitet
Daniel Farke [Trainer] |#3382
12.03.2023 - 16:45 Uhr
Zitat von RautenMiro
Zitat von matchez

Zitat von DaFohle

Sollten wir nächstes Spiel verlieren stehen wir übrigens punktetechnisch genau gleich wie letzte Saison. Also quasi tief im Abstiegskampf, wie ja im Bezug auf letztes Jahr zu diesem Zeitpunkt stets betont wurde.Zwinkernd

Falsch. Erst am 26. Spieltag hatten wir 30 Punkte (also noch 2 spiele von jetzt an) und zu diesem Zeitpunkt auch schon 7 Punkte vom Relegationsplatz entfernt. Am 21. Spieltag war es ein Punkt von Platz 16 entfernt. Das war Abstiegskampf. Der Vergleich hinkt völlig

DAS kann doch völlig hingestellt sein, traust Du dieser Mannschaft ein Finish zu, wie sie es letzte Saison mit Hütter hatte???? Noch keine 2 S in Folge... für ne Truppe die nach Europa will.... such den Fehler...

Aber ich glaube jetzt auch (NOCH) nicht an ernsthafte Probleme... das ist das einzige....

Habe nur einen Fakt klar gestellt. Was ich glaube wie der Rest der Saison läuft war nicht die Frage...aber gut
Daniel Farke [Trainer] |#3383
12.03.2023 - 16:56 Uhr
Zitat von B1900
Bin ich der einzigste der die Situation ziemlich gefährlich sieht? Wir haben 10 Pkt zwar noch Vorsprung, aber trotzdem sollten wir langsam wieder anfangen zu punkten. Die Tendenz geht leider ganz klar in die falsche Richtung. Wir bekommen hinten den Laden nicht dicht. Haben einen Gegentorschnitt wie ein Abstiegs Kandidat. Sind dazu ind er Rückrundentabelle auf Platz 15. zugleich stockt nun auch noch die Offensive. Ich finde das ganze mehr als bedrohlich.

Ist natürlich auch stark abhängig von unserer Konkurrenz. Nachdem jetzt insbesondere Schalke, aber auch Bochum, die ja eigentlich schon als sichere Absteiger galten, nun auch mal anfangen zu punkten, könnte es unten schon noch mal ungemütlich werden. Übrigens sind wir in der Rückrundentabelle 11. und nicht auf Platz 15. Zudem gibt es da auch noch andere Kandidaten, für die es noch mal ungemütlich werden könnte, wie z.B. Köln, die auch sehr schlecht aus der Winterpause gestartet sind. Allerdings glaube ich dennoch nicht, dass wir noch ernsthaft unten reinrutschen werden. Mit so einer Serie zum Saisonendspurt wie unter Hütter rechne ich allerdings ehrlich gesagt auch nicht mehr..
Daniel Farke [Trainer] |#3384
12.03.2023 - 16:57 Uhr
Deswegen habe ich beide Beiträge zitiert, weil ich das im Kontext sehe... wollte Dich nicht angehen... aber wenn man das Hütter Finish in der Rückwärtsbetrachtung sieht können leichte Verbesserungen zum VJ-Vergleich einen in falsche Sicherheit wiegen... weil wir am Ende überproportional performt haben....

•     •     •

I have a dream
Daniel Farke [Trainer] |#3385
12.03.2023 - 17:02 Uhr
Zitat von g0tChA
Zitat von Fohlenglueck

Aber es spricht auch nichts für den Kader, wenn 3 Klasse - Trainer es mit diesem nicht hinbekommen. Da kann man noch 10 Trainer holen, wenn sich am Kader nichts ändert!

Bei Rose verstehe ich die Marke "Klasse Trainer".. das beweist er auf allen seinen Stationen.

Bei Hütter sehe ich das schon anders... Hütter kann nur Erfolg haben, wenn alles an ihn angepasst wird..

Bei Farke passt es überhaupt nicht... Was macht Farke zu einem "Klasse Trainer"?
Die 2 Aufstiege mit Norwich?
Da wird natürlich gerne übersehen, dass da ein schwaches Championship Jahr dabei war und ein katastrophales Premiere League Jahr...

Für mich hat Farke Zweit- bis Drittliga Niveau..

Ich stimme aber zu, dass im Kader nicht alles passt ...

Dennoch wird das mit Farke nix!

Über die Klasse Farke lässt sich streiten, aber ich glaube nicht, dass es an Farke liegt. Eher an der Zusammenstellung des Kaders. Sehe im Augenblick keinen Trainer auf dem Markt, der uns weiter helfen kann. Bis einige Spieler haarsträubende Fehler machten, sah das gestern gar nicht so schlecht aus. Ich persönlich würde Farke, die nächste Saison noch zugestehen, bevor ich mir ein Urteil erlaube. Aber das kann man natürlich auch anders sehen.
Daniel Farke [Trainer] |#3386
12.03.2023 - 17:30 Uhr
Also ich muss sagen, dass ich selten mal halbwegs zufrieden mit einem Spiel war, wo es am Ende 0:3 stand aber gestern war das schon irgendwie der Fall. Leider waren unsere Offensivleute einfach nicht auf der Höhe gestern, sonst führst du nach 55 Minuten hochverdient 2:0 in Leipzig. Wenn du so viele Konterchancen ungenutzt lässt mit dem iPunkt des Elfmeters kannst du in der BL kein Spiel gewinnen. ABER: Die Mannschaft war top eingestellt, hat defensiv eigentlich sehr gut gearbeitet, bis Kone völlig unnötig zaubern wollte. Gestern habe ich aber nicht wirklich Fehler vom Trainer gesehen. Ich bin der Meinung: So wie das Spiel lief musst du es eigentlich gewinnen - mit halbwegs kalten Stürmern vorne drin.

Bei Kone würde ich auch niemals sagen, dass das der Jugend geschuldet ist. Leider tut es Spielern wie Ihm vermutlich nicht weh, solche Fehler zu machen. Am Ende geht er trotzdem zu Manchester oder Paris oder Verein X. Mit glasklarem Kopf und vollem Verständnis für die Situation des Vereins sowie der Wichtigkeit des Spiels darfst du diesen Ball so niemals verlieren. Das ist für mich ziemlich eindeutig so. Da gibt es von meiner Seite auch keinen "Welpenschutz". Wer im Interview über Paris und co. spricht, der sollte den Anspruch haben, sowas zu unterlassen.

Dass dann Lasso, der ohnehin bei der nächsten Unterbrechung ausgewechselt worden wäre, den Elfer verursacht tut mir leid. Bei Ihm merkt man, dass er will aber gerade wegen dem fehlenden Tor komplett verkrampft. Das war dann die Krönung des Spiels im negativen Sinne.

Ich bleibe aber dabei: Die Mannschaft war top eingestellt. Leider waren wir offensiv zu blöd, uns die Belohnung abzuholen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von borussia333 am 12.03.2023 um 17:39 Uhr bearbeitet
Daniel Farke [Trainer] |#3387
12.03.2023 - 18:03 Uhr
Zitat von B1900
Bin ich der einzigste der die Situation ziemlich gefährlich sieht? Wir haben 10 Pkt zwar noch Vorsprung, aber trotzdem sollten wir langsam wieder anfangen zu punkten. Die Tendenz geht leider ganz klar in die falsche Richtung. Wir bekommen hinten den Laden nicht dicht. Haben einen Gegentorschnitt wie ein Abstiegs Kandidat. Sind dazu ind er Rückrundentabelle auf Platz 15. zugleich stockt nun auch noch die Offensive. Ich finde das ganze mehr als bedrohlich.

Nein, du bist nicht alleine ! Ich sehe auch so wie du und hoffe wir holen 3 Punkte gegen Bremen. Das wäre ja echt wichtig !
Daniel Farke [Trainer] |#3388
12.03.2023 - 18:23 Uhr
Für mich sind die nächsten 3 Spiele sehr wichtig.
Holen wir 7-9 Punkte, sollten wir nicht mehr unten rein rutschen
Daniel Farke [Trainer] |#3389
12.03.2023 - 18:23 Uhr
Zitat von Netzer1972
Da scheinen die Verantwortlichen auch noch im Komaschlaf zu sein(Bewusst?). 2.Liga? Wenn es nicht anders geht? Diese Tiefschlafasse dieses Vorstands ist unerträglich u. nicht nachvollziehbar!

Am 17.04. hast Du wieder einmal die Gelegenheit deinen Unmut direkt an die Adressaten kund zu tun --> Mitgliederversammlung ... dein Auftritt!!

•     •     •

Fohlenelf ... die einzige Liebe, der ich immer treu geblieben bin!
Daniel Farke [Trainer] |#3390
12.03.2023 - 19:02 Uhr
Zitat von Netzer1972

Zitat von Pumuckel65

Zitat von Netzer1972

Da scheinen die Verantwortlichen auch noch im Komaschlaf zu sein(Bewusst?). 2.Liga? Wenn es nicht anders geht? Diese Tiefschlafasse dieses Vorstands ist unerträglich u. nicht nachvollziehbar!

Am 17.04. hast Du wieder einmal die Gelegenheit deinen Unmut direkt an die Adressaten kund zu tun --> Mitgliederversammlung ... dein Auftritt!!

Leider bin ich da im Ausland. Aber Du u. Deine Kollegen seid doch vor Ort? Hast Du keine kritischen Fragen? Anscheinend nicht!(Unterstellung!).

Auch bei geplanter Abwesenheit kannst Du schriftlich deinen Unmut kund tun ... ich zitiere aus der Einladung:

"Ihre eventuellen Ergänzungen zur Tagesordnung, entsprechend der Vereinssatzung, bitten wir bis zum 6. April 2023 schriftlich an die Geschäftsstelle, zu Händen des Präsidiums, zu richten."

Nicht immer nur anonym im Internet alles schlecht reden und meckern, nein auch bitte mal den Mumm haben, den "Zielobjekten" der Kritik direkt gegenüber zu stehen und dann kritisieren oder aber unter eigenem Namen einen Brief verfassen, der dann veröffentlicht wird.

•     •     •

Fohlenelf ... die einzige Liebe, der ich immer treu geblieben bin!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pumuckel65 am 12.03.2023 um 19:05 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.