Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Daniel Farke
Geburtsdatum 30.10.1976
Alter 49
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Leeds United

Daniel Farke [Trainer]

04.06.2022 - 16:10 Uhr
Daniel Farke [Trainer] |#2431
15.02.2023 - 08:25 Uhr
Zitat von lumpy1990

Finde den Kommentar grundsätzlich auch passen, ich habe aber ein Problem mit Ex-Profis der Borussia, die sich in aller Regel immer nur dann melden, wenn es nicht läuft.

Ja, das brauche ich auch nicht, allerdings nutzt die Bild die aktuelle Situation, um solche IVs zu produzieren. Mit Friede, Freude, Eierkuchen lässt sich wenig verkaufen.
Zum thread:
Farke und das Team müssen sich zeigen. Mussten sie eigentlich schon vorher, aber so langsam drängt es. Da kommt Bayern gerade recht - die sind seit kurzem in einer Hochphase, da erwartet keiner etwas. Aber wer weiß, die haben CL in den Knochen und liegen uns eigentlich. Weil sie hoch stehen und gerne mal die Deffensive vergessen, könnte Hoffmann entgegen kommen.
Die Aussagen von Farke sollten Druck nehmen, aber da hat er sich verkalkuliert.
Hätte er allerdings auch mit jeder anderen Aussage - denn nach Niederlagen kannst du sagen was du willst, es wird immer jemanden geben, der die Aussage gegen dich verwendet. Selbst wenn du schweigst wirst du dein Fett weg bekommen.
Vorstände, die sich öffentlich in die Debatte einmischen brauche ich im übrigen nicht, wer so etwas möchte, findet auf Schalke eine Heimat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von filigran60 am 15.02.2023 um 08:28 Uhr bearbeitet
Daniel Farke [Trainer] |#2432
15.02.2023 - 08:37 Uhr

Tja was soll man da noch sagen? Vielleicht war ja Ginter oder Embolo der Spieler der die Mischung ausmachte. Oder die neuen Spieler machen Stunk in der Kabine. Ist in meinen Augen auch alles egal bei den unsäglichen Aussagen die man vom Verein zu hören bekommt.

Ein Trainer muss in der Lage sein, mit diesem Kader 2+ Spiele in Folge zu punkten und die richtigen Spieler bzw. eine Mannschaft auf den Platz zu schicken. Der Trainer der am meisten Zeit für Trainingsinhalte hat, holt am wenigsten aus der Mannschaft raus? Das ist doch aberwitzig. Wenn er nach dem Spiel nicht noch so ein dummes Zeug labern würde, dann hätte ich ja noch Verständnis aber so? Ich bekomme mittlerweile auch Gänsehaut wenn ich diesem Gesabbel zuhöre. Wir liegen im Korridor unserer Ziele, was für eine weichgespülte Zielsetzung. Man könnte auch sagen, alles außer Abstieg wäre für uns O.K.

Vielleicht sollte man es wie Union machen. Spieler holen die erkannt haben, das es ihre letzte Chance ist noch irgendeine Rolle in der BuLi zu spielen, anstatt diese behüteten Bengel die direkt heulen wenn an ihnen Kritik geübt wird. Und einen Vorstand der nicht nur aus dem Wachkoma geweckt wird, wenn mal wieder irgendjemand die Brocken hingeschmissen hat. Was ist nur aus diesem Verein geworden? Ob die Fans sich weiter so verarschen lassen und brav in der Kurve stehen?

•     •     •

Es fällt mir auf, dass in dieser Umgebung oft nur Zustimmung erwünscht ist, während kritische Stimmen weniger Gehör finden. Ich verstehe, dass dies möglicherweise im Sinne eines harmonischen Dialogs geschieht. Dennoch empfinde ich es als bereichernd, wenn auch unterschiedliche Perspektiven Raum finden, um eine ausgewogene Diskussion zu ermöglichen. Und bitte nicht immer so empfindlich sein. Danke.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Buffed am 15.02.2023 um 08:40 Uhr bearbeitet
Daniel Farke [Trainer] |#2433
15.02.2023 - 08:49 Uhr
Zitat von g0tChA
Wenn man sich, mit einem Tag Abstand, die Aussagen von Daniel Farke nochmal durch liest...

.. ist es immer noch unglaublich!

"Wir sind nicht so, dass wir die Saison in den Top-6 abschließen können, das wird nicht passieren", befand der Coach nach dem Auftritt im Olympiastadion: "Wir stehen vor einem Umbruch, das steht fest. Die vielen jungen Spieler, die heute auf dem Platz gestanden haben, sind das eine oder andere Mal fehlerbehaftet, aber das ist ein Weg, den wir gehen müssen."
So wird er im Kicker zitiert.

Wie kann man so eine Aussage tätigen?
Öffentlich... am 20. Spieltag?

Es sind noch 14 Spiele zu spielen..
Wie will er die Mannschaft motivieren, um in diesen 14 Spielen nochmal alles rauszuhauen?
Wie denkt die Mannschaft überhaupt über diese Aussagen?

Wenn Farke so denkt, dass Borussia nicht in der Lage ist in die Top 6 zu kommen..
Na gut, dann denkt er eben so, aber es öffentlich rausplaudern ist mehr als dumm!

Er gibt sich und der Mannschaft schon vorab eine Entschuldigung für eine schlechte Platzierung.
Und indirekt sagt er: Die Mannschaft ist nicht gut genug, um in den Top 6 abzuschließen.

Und was soll eigentlich die Aussage "Vor" einem Umbruch sein?
Also mit anderen Worten "noch nicht im Umbruch..."?

Ich hoffe er bekommt für diese Aussage ordentlich den Kopf gewaschen vom Geschäftsführer Sport Virkus, denn er hat die Saison Mitte Februar beerdigt.

Eigentlich müssten sich die Verantwortlichen jetzt zusammen setzen und diskutieren, ob man mit diesem Trainer noch weiter machen kann und möchte.

Warum? Weil er ausspricht, was Fakt ist? Er nimmt den Druck von der Mannschaft, den in erster Linie Fans ausüben, die scheinbar erst seit 5 Jahren Gladbach Fans sind. Farke ist Realist und spricht geradeaus.

Eine Fähigkeit, die seinen Vorgängern abging. Er lässt sich auch nicht verbiegen und hält an seiner Linie fest. Hütter hat jedes Wochenende etwas neues ausprobiert und nie ein probates Mittel gefunden. Farke war jetzt gezwungen seine Startelf zu verändern und alle haben gejubelt, als Stindl auf der 10, Kramer auf der 6 und Netz hinten links aufgeboten wurde. Wohin hat es uns gebracht? Zweithöchste Saisonniederlage!

Aber ok, sagen wir mal Farke raus. Und dann? Wer soll es denn richten? Es liegt nicht nur am Trainer - das war auch schon bei Hütter so, der unter denselben Bedingungen gekommen ist - abgesehen davon, dass Eberl ihn nach Strich und Faden belogen hat.

Ein neuer Trainer würde maximal einen sehr kurzfristigen Effekt bringen. Dafür hat man DF nicht geholt. Er ist Teil eines Neustarts, mit dem man im Sommer anfangen kann. Und das ist auch richtig so. Mir wäre keine Mannschaft bekannt, der es gelungen wäre, einen Neustart im Winter zu schaffen. Es mag Ausnahmen für Teams geben, die mit dem Rücken zur Wand stehen und im Winter einkaufen wie bescheuert, den Trainer tauschen etc. aber die Regel ist das eher nicht.

Wer aber nach den letzten beiden Spielzeiten (ohne große personelle Veränderungen) immer noch glaubt, dass wir etwas reißen können in der Liga, der hat wohl nicht richtig zugeschaut.
Es war doch völlig klar, dass diese Saison ähnlich zäh wird und die nächste wird es übrigens auch. Das liegt am Kader, der kaum neue Impulse bekommen hat und gar nicht in der Lage ist, eine andere Qualität auf den Platz zu bringen. Was sollte ein neuer Trainer daran ändern können? Das haben andere verbockt, allen voran Max Eberl und dessen Vorgesetzte, die ihm Narrenfreiheit gewährt haben.

Und wer jetzt schon Farkes Kopf fordert, wird sich in den nächsten 4 Spielen bestätigt sehen. Da kommen die Bayern, dann in Mainz, dann kommt Freiburg und dann ab nach Leipzig. Da werden nicht so viele Punkte zusammen kommen. Da wird Kramer auch wieder auf der 10 spielen und es wird wieder darum gehen, Schaden zu vermeiden und nicht darum schönen Fußball zu spielen.

Das ist mMn mit einer der Gründe, warum Spieler wie Plea, Koné und Thuram gerade untergehen. Diese Jungs wollen schönen Fußball spielen aber das lässt der Kader gerade nicht zu. Man wird in dieser Saison kein attraktives Spiel mehr sehen.
Selbst wenn man an die Spiele zurück denkt, die erfolgreich waren, wird man, genau betrachtet, immer klare Schwachpunkte und viel Glück ausmachen. Einzig das Spiel gegen Leipzig würde ich als nahezu perfekt beschreiben.

In der kommenden Saison werden uns mindestens 4-5 Spieler verlassen, vielleicht mehr wenn man Reitz, Noß und Co dazu rechnet und je nach dem wie man mit Jantschke, Stindl, Sippel und Hermann plant.
Da wird Platz für entsprechend viele neue Spieler frei.

Ja, dafür wird man einen Teil des Tafelsilbers verkaufen müssen aber dann beginnt der Umbruch.
Damit kommt der Erfolg aber nicht zurück, denn was Virkus mit dem Verkauf des Tafelsilbers anstellt, ist wegweisend für die Zukunft. Sofort werden die neuen sowieso nicht helfen, da muss sich etwas entwickeln.

Sollte das aber schief laufen und Virkus trifft ein paar schlechte Entscheidungen, dann muss man sich an das gewöhnen, was ich seinerzeit als Jungfan erdulden musste: Abstiegskampf pur!
Holt man aber die richtigen und Farke gelingt es die Jungs zeitnah in die Spur zu bringen, kann auch der Erfolg zurück kommen.

Aber so oder so: Europa sehe ich in den nächsten 2-3 Jahren eher nicht.

P.S. Eins muss ich noch loswerden: Ich bin der Meinung, dass "Altstars" entweder intern Hilfe anbieten oder sich ansonsten bedeckt halten sollten, bevor sie für ein paar Kröten der BLÖD Zeitung dummes Zeug vorkrakelen.
Wem hat das je geholfen, wenn zusätzliche Störungen von außen in den Verein getragen werden?
Muss man sich in München nur mal nach einem gewissen Manuel Neuer erkundigen.

•     •     •

Umgebe dich nicht mit negativen Menschen - sie haben für jede Lösung ein Problem
Daniel Farke [Trainer] |#2434
15.02.2023 - 09:49 Uhr
Zitat von schmidinho24
Zitat von g0tChA

Wenn man sich, mit einem Tag Abstand, die Aussagen von Daniel Farke nochmal durch liest...

"Wir sind nicht so, dass wir die Saison in den Top-6 abschließen können, das wird nicht passieren", befand der Coach nach dem Auftritt im Olympiastadion: "Wir stehen vor einem Umbruch, das steht fest. Die vielen jungen Spieler, die heute auf dem Platz gestanden haben, sind das eine oder andere Mal fehlerbehaftet, aber das ist ein Weg, den wir gehen müssen."

Wie will er die Mannschaft motivieren, um in diesen 14 Spielen nochmal alles rauszuhauen?

Wenn Farke so denkt, dass Borussia nicht in der Lage ist in die Top 6 zu kommen..
Na gut, dann denkt er eben so, aber es öffentlich rausplaudern ist mehr als dumm!

Er gibt sich und der Mannschaft schon vorab eine Entschuldigung für eine schlechte Platzierung.
Und indirekt sagt er: Die Mannschaft ist nicht gut genug, um in den Top 6 abzuschließen.

Ich hoffe er bekommt für diese Aussage ordentlich den Kopf gewaschen vom Geschäftsführer Sport Virkus, denn er hat die Saison Mitte Februar beerdigt.

Eigentlich müssten sich die Verantwortlichen jetzt zusammen setzen und diskutieren, ob man mit diesem Trainer noch weiter machen kann und möchte.

Warum? Weil er ausspricht, was Fakt ist? Er nimmt den Druck von der Mannschaft, den in erster Linie Fans ausüben, die scheinbar erst seit 5 Jahren Gladbach Fans sind. Farke ist Realist und spricht geradeaus.

Eine Fähigkeit, die seinen Vorgängern abging. Er lässt sich auch nicht verbiegen und hält an seiner Linie fest. Hütter hat jedes Wochenende etwas neues ausprobiert und nie ein probates Mittel gefunden. Farke war jetzt gezwungen seine Startelf zu verändern und alle haben gejubelt, als Stindl auf der 10, Kramer auf der 6 und Netz hinten links aufgeboten wurde. Wohin hat es uns gebracht? Zweithöchste Saisonniederlage!

Aber ok, sagen wir mal Farke raus. Und dann? Wer soll es denn richten? Es liegt nicht nur am Trainer - das war auch schon bei Hütter so, der unter denselben Bedingungen gekommen ist - abgesehen davon, dass Eberl ihn nach Strich und Faden belogen hat.

Ein neuer Trainer würde maximal einen sehr kurzfristigen Effekt bringen. Dafür hat man DF nicht geholt. Er ist Teil eines Neustarts, mit dem man im Sommer anfangen kann. Und das ist auch richtig so. Mir wäre keine Mannschaft bekannt, der es gelungen wäre, einen Neustart im Winter zu schaffen. Es mag Ausnahmen für Teams geben, die mit dem Rücken zur Wand stehen und im Winter einkaufen wie bescheuert, den Trainer tauschen etc. aber die Regel ist das eher nicht.

Wer aber nach den letzten beiden Spielzeiten (ohne große personelle Veränderungen) immer noch glaubt, dass wir etwas reißen können in der Liga, der hat wohl nicht richtig zugeschaut.
Es war doch völlig klar, dass diese Saison ähnlich zäh wird und die nächste wird es übrigens auch. Das liegt am Kader, der kaum neue Impulse bekommen hat und gar nicht in der Lage ist, eine andere Qualität auf den Platz zu bringen. Was sollte ein neuer Trainer daran ändern können? Das haben andere verbockt, allen voran Max Eberl und dessen Vorgesetzte, die ihm Narrenfreiheit gewährt haben.

Und wer jetzt schon Farkes Kopf fordert, wird sich in den nächsten 4 Spielen bestätigt sehen. Da kommen die Bayern, dann in Mainz, dann kommt Freiburg und dann ab nach Leipzig. Da werden nicht so viele Punkte zusammen kommen. Da wird Kramer auch wieder auf der 10 spielen und es wird wieder darum gehen, Schaden zu vermeiden und nicht darum schönen Fußball zu spielen.

Das ist mMn mit einer der Gründe, warum Spieler wie Plea, Koné und Thuram gerade untergehen. Diese Jungs wollen schönen Fußball spielen aber das lässt der Kader gerade nicht zu. Man wird in dieser Saison kein attraktives Spiel mehr sehen.
Selbst wenn man an die Spiele zurück denkt, die erfolgreich waren, wird man, genau betrachtet, immer klare Schwachpunkte und viel Glück ausmachen. Einzig das Spiel gegen Leipzig würde ich als nahezu perfekt beschreiben.

In der kommenden Saison werden uns mindestens 4-5 Spieler verlassen, vielleicht mehr wenn man Reitz, Noß und Co dazu rechnet und je nach dem wie man mit Jantschke, Stindl, Sippel und Hermann plant.

Ja, dafür wird man einen Teil des Tafelsilbers verkaufen müssen aber dann beginnt der Umbruch.
Damit kommt der Erfolg aber nicht zurück, denn was Virkus mit dem Verkauf des Tafelsilbers anstellt, ist wegweisend für die Zukunft. Sofort werden die neuen sowieso nicht helfen, da muss sich etwas entwickeln.

Sollte das aber schief laufen und Virkus trifft ein paar schlechte Entscheidungen, dann muss man sich an das gewöhnen, was ich seinerzeit als Jungfan erdulden musste: Abstiegskampf pur!
Holt man aber die richtigen und Farke gelingt es die Jungs zeitnah in die Spur zu bringen, kann auch der Erfolg zurück kommen.

P.S. Eins muss ich noch loswerden: Ich bin der Meinung, dass "Altstars" entweder intern Hilfe anbieten oder sich ansonsten bedeckt halten sollten, bevor sie für ein paar Kröten der BLÖD Zeitung dummes Zeug vorkrakelen.
Wem hat das je geholfen, wenn zusätzliche Störungen von außen in den Verein getragen werden?

100% Zustimmung daumen-hoch Es ist wirklich schlimm, wie manche Ex-Spieler immer mal wieder aus ihren Löchern gekrochen kommen, wenn es nicht läuft. Gewinnst du dann mal 3-4 Spiele heißt es wieder ''Meine Borussia''...
Und um mal zum Thema Farke und Glaubwürdigkeit zurückzukommen, wäre es denn glaubwürdiger gewesen, nach einer 4:1 Niederlage bei einer völlig verunsicherten Hertha zu sagen, jetz greifen wir Platz 6 an ? Habe da manchmal das Gefühl, manchen Leuten kann man es gar nicht recht machen.
Klar nervt uns alle diese Gekicke momentan, aber nur da zu sitzen und auf was zu warten, dass man dann völlig in der Luft zerreißen kann, kanns doch auch nicht sein.
Daniel Farke [Trainer] |#2435
15.02.2023 - 10:20 Uhr
Zitat von chrissi1989
Zitat von schmidinho24

Zitat von g0tChA

100% Zustimmung daumen-hoch Es ist wirklich schlimm, wie manche Ex-Spieler immer mal wieder aus ihren Löchern gekrochen kommen, wenn es nicht läuft. Gewinnst du dann mal 3-4 Spiele heißt es wieder ''Meine Borussia''...
Und um mal zum Thema Farke und Glaubwürdigkeit zurückzukommen, wäre es denn glaubwürdiger gewesen, nach einer 4:1 Niederlage bei einer völlig verunsicherten Hertha zu sagen, jetz greifen wir Platz 6 an ? Habe da manchmal das Gefühl, manchen Leuten kann man es gar nicht recht machen.
Klar nervt uns alle diese Gekicke momentan, aber nur da zu sitzen und auf was zu warten, dass man dann völlig in der Luft zerreißen kann, kanns doch auch nicht sein.

Vielleicht noch ein Aspekt den ich hier noch nicht gelesen habe, in meinen Augen könnte so eine Aussage durchaus auch ein Ansporn sein.
Große Teile der Mannschaft waren vor nicht allzu langer Zeit in der CL, denen könnte bzw sollte es doch gehörig gegen den Strich gehen wenn sie das hören. Das hört man bei den Spielern ja auch raus, dass sie zb den Anspruch geäußert haben Schalke und Hertha natürlich zu schlagen. Ob das jetzt die erfolgreichste Strategie ist, falls sie es ist, weiß keiner, halte es aber zumindest für möglich.

Aber, man muss zu der Aussage dass die fast gleiche Mannschaft vor zwei, drei Jahren CL gespielt hat, in meinen Augen ergänzen dass damit eben auch die Stützen und Führungsspieler eben 2,3 Jahre älter jetzt sind.
Würde es bei keinem dramatisch sehen, aber ein Stindl zb war vor zwei Jahren sicher noch das kleine Quäntchen spritziger unterwegs, das vielleicht heute ab und zu fehlt um den Unterschied zu machen. Hoffi sehe ich heute eher besser, vielleicht ist aber auch ein klein bisschen Tempo weg, Kramer ähnlich, keine Ahnung ob es zur Geschwindigkeit Statistiken gibt, kann mir aber sehr gut vorstellen dass es schon einen gehörigen Unterschied machen könnte wenn selbst nur die drei genannten (vielleicht müsste man Plea noch ergänzen) ganz wenige Prozente zb in der Geschwindigkeit altersbedingt halt weniger haben.
Wo man dann vor drei Jahren mit Drehung und Antritt noch 3m Platz schaffen konnte und den nächsten Pass spielen konnte hängt dir der Gegenspieler heute vielleicht noch am Arm.
Daniel Farke [Trainer] |#2436
15.02.2023 - 10:21 Uhr
Es ist etwas was imho für Ambitionen toxisch ist. Wir reden uns jahrelang konsequent klein und den Gegner gross. Hätten wir mit der Konsequenz unsere Baustellen beackert, dann hätten wir nach den Spielen gegen den 17. und 18. paar Punkte mehr.
Würde mir wünschen dass da ein wirklicher konstruktiver Umbruch kommt. Der wurde in der Vergangenheit eher verschoben. Weniger reden und dafür machen.
Daniel Farke [Trainer] |#2437
15.02.2023 - 10:37 Uhr
Zitat von rockham
Es ist etwas was imho für Ambitionen toxisch ist. Wir reden uns jahrelang konsequent klein und den Gegner gross. Hätten wir mit der Konsequenz unsere Baustellen beackert, dann hätten wir nach den Spielen gegen den 17. und 18. paar Punkte mehr.
Würde mir wünschen dass da ein wirklicher konstruktiver Umbruch kommt. Der wurde in der Vergangenheit eher verschoben. Weniger reden und dafür machen.

Sorry, aber ich glaube nicht, dass es einfach damit getan ist, zu sagen, wir sind hier der ganze dicke Fisch und wer hier her kommt, kann sich den Weg direkt sparen. Das können vielleicht die Bayern und mit Abstrichen noch 1-2 andere. Man kann ja gerne mal beim Hertha nachfragen, wie sehr die großspurigen Aussagen (und übrigens auch finanziellen Unterstützungen) von Herrn Windhorst die Spieler beflügelt haben. Gleiches gilt für Kühne in Hamburg oder Tönnies auf Schalke.
Das die Probleme angegangen werden müssen, ist natürlich völlig richtig. Dass das über ein selbstbewussteres Auftreten in den Medien machbar ist, glaube ich nicht. Dafür ist die Liga zu ausgeglichen.
Der viel zitierte Umbruch wird sich leider auch nicht von heute auf morgen vollziehen lassen, sondern wird uns traurigerweise noch einige Auftritte wie am Sonntag abverlangen. Nach Diesen sollte natürlich berechtigte Kritik geäußert werden, wenn wir aber nach jeder Niederlage immer wieder über Trainer, Sportdirektor, Präsidium und was weiß ich noch wen diskutieren, wird das Ganze drumherum von Woche zu Woche schwieriger.
Daniel Farke [Trainer] |#2438
15.02.2023 - 10:53 Uhr
Zitat von chrissi1989
Zitat von rockham

Sorry, aber ich glaube nicht, dass es einfach damit getan ist, zu sagen, wir sind hier der ganze dicke Fisch und wer hier her kommt, kann sich den Weg direkt sparen. Das können vielleicht die Bayern und mit Abstrichen noch 1-2 andere. Man kann ja gerne mal beim Hertha nachfragen, wie sehr die großspurigen Aussagen (und übrigens auch finanziellen Unterstützungen) von Herrn Windhorst die Spieler beflügelt haben. Gleiches gilt für Kühne in Hamburg oder Tönnies auf Schalke.
Das die Probleme angegangen werden müssen, ist natürlich völlig richtig. Dass das über ein selbstbewussteres Auftreten in den Medien machbar ist, glaube ich nicht. Dafür ist die Liga zu ausgeglichen.
Der viel zitierte Umbruch wird sich leider auch nicht von heute auf morgen vollziehen lassen, sondern wird uns traurigerweise noch einige Auftritte wie am Sonntag abverlangen. Nach Diesen sollte natürlich berechtigte Kritik geäußert werden, wenn wir aber nach jeder Niederlage immer wieder über Trainer, Sportdirektor, Präsidium und was weiß ich noch wen diskutieren, wird das Ganze drumherum von Woche zu Woche schwieriger.

Darum geht´s doch gar nicht... Keiner verlangt sich größer zu machen als man ist, aber wir machen uns in der Regel immer kleiner... UND TROTZDEM gehen wir überheblich in Spiele gegen nominell "kleinere" Gegner und ziehen regelmäßig den Kürzeren auf Grund fehlender Einstellung. Ich würde einen mittelfristigen Weg begrüßen dem Trainer Zeit geben - jedoch sehe ich wirklich keinerlei Anhaltspunkte was besser geworden sein soll, da kann man schon mal hinterfragen wo uns das langfristig hinführt mit Herrn Farke. dieselben Problematiken seit 2 Jahren - hinzu noch ein Trainer der es wieder nicht schafft die PS auf das Feld zu bekommen. Einerseits ein Problem der Truppe, aber auch eins der Trainerteams. Wie lange gibt man dem Zeit, wann ist der Zeitpunkt erreicht an dem man sagt das es nichts mehr bringt?

•     •     •

S-W-G Grüße
H-Joe

• seit dem siebten Lebensjahr Anhänger der einzig wahren Borussia •
Daniel Farke [Trainer] |#2439
15.02.2023 - 11:03 Uhr
Zitat von H-Joe
Zitat von chrissi1989

Zitat von rockham

Darum geht´s doch gar nicht... Keiner verlangt sich größer zu machen als man ist, aber wir machen uns in der Regel immer kleiner... UND TROTZDEM gehen wir überheblich in Spiele gegen nominell "kleinere" Gegner und ziehen regelmäßig den Kürzeren auf Grund fehlender Einstellung. Ich würde einen mittelfristigen Weg begrüßen dem Trainer Zeit geben - jedoch sehe ich wirklich keinerlei Anhaltspunkte was besser geworden sein soll, da kann man schon mal hinterfragen wo uns das langfristig hinführt mit Herrn Farke. dieselben Problematiken seit 2 Jahren - hinzu noch ein Trainer der es wieder nicht schafft die PS auf das Feld zu bekommen. Einerseits ein Problem der Truppe, aber auch eins der Trainerteams. Wie lange gibt man dem Zeit, wann ist der Zeitpunkt erreicht an dem man sagt das es nichts mehr bringt?

Die Frage, die sich da stellt ist doch dann aber, Wo stehen wir eigentlich ? Gehören wir zur Spitzengruppe(Bayern, Dortmund, Leipzig)? Ich denke, da kommen wir alle zur selben Antwort. Ab da wird es doch aber brutal schwer eine (seriöse) Einschätzung abzugeben, weil sich 8-9 Vereine (teils durch wirtschaftliche Vorteile, teils durch den entsprechenden Kader, teils durch gute Arbeit in den oberen Ebenen) auf einem ähnlichen Level bewegen. Da waren wir eine ganze Weile diejenigen, die es mit am Besten gemacht haben, aktuell machen das Frankfurt, Union und Freiburg. Ich glaube, dass es im Bereich dieser Vereine immer wieder Verschiebungen nach oben oder unten geben wird, je nachdem wie viele der o.g. Faktoren eben gut oder schlecht genutzt werden.
Daniel Farke [Trainer] |#2440
15.02.2023 - 11:06 Uhr
Zitat von H-Joe
Zitat von chrissi1989

Zitat von rockham

Dem Trainer sollte man gewiss noch die Zeit einräumen seine Philosophie auf den Platz einbinden zu können. Soll ja so gut zur Borussia-DNA passen laut Virkus...
Was uns allerdings fehlt sind erstmal die PS auf dem Rasen, und die Einstellung, die ein jeder Gegner gegen uns aufbringt...
Jeder Kreisligaverein weiß doch mittlerweile, dass man die zu höherem bewogenen Gladbacher Spieler nur pressen und anlaufen muss, um diese zu Fehlern zu zwingen... Jeder weiß mittlerweile auch, dass wir zu blöd für 2te Bälle sind... Enge Mannorientierte Deckung auf Thuram, dann hat der kein Bock mehr und wenn Stindl und Co. nicht mal einen Geistesblitz und das Gewisse quäntchen Glück dabei haben, läuft vorne sowieso nix...
Es fehlen schlichtweg Spieler mit einer anderen Einstellung, von daher muss ein Umbruch so langsam mal her... Ob dann Farke der Richtige auf lange Zeit sein wird, das wird man dann noch sehen...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.