Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Daniel Farke
Geburtsdatum 30.10.1976
Alter 49
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Leeds United

Daniel Farke [Trainer]

04.06.2022 - 16:10 Uhr
Daniel Farke [Trainer] |#271
06.06.2022 - 14:11 Uhr
Zitat von BenyS
Zitat von Arathas_Borussia

Finde man sollte nun auch nicht zuviel erwarten. Ja, er ist 2x aufgestiegen, dann aber auch sang und klanglos abgestiegen. Ja, der Kader war mit Sicherheit der Schlechteste der 2 Liga, aber ob das die Ausbeute berechtigt?

In der höchsten Spielklasse hat er demnach noch keine "Erfolge" gebracht.

Ich finde ihn sehr sympathisch und auch loyaler als der Heuchler Rose.

Nur um es mal in Relation zu setzen. Nach seinem Aufstieg hat Norwich 8 Mio. Euro investiert, Mitaufsteiger Aston Villa 150 Mio., von der restlichen Konkurrenz mal ganz abgesehen. Für mich zeigt es vielmehr seine Loyalität und sein Mittragen der Gegebenheiten. Andere hätten da den Stab abgegeben um den eigenen Ruf zu behalten.

Zudem hat Norwich unter ihm wohl sehr in die Infrastuktur und Modernisierung der Trainingsanlage finanziert, wodurch die finanziellen Mittel für Transfers auch eingeschränkt waren, was er aber zum Wohle des Clubs mitgetragen hat. Und auch die Transferphase vor der zweiten PL Saison darf man nicht zu hoch hängen. Da waren eben viele Spieler bei die in schwierigen Karrierephasen günstig zu bekommen waren, Farke selber hat in dem Podcast gesagt das man im Grunde “nur Projekte” gekauft hat. Wenn ich mir die Namen angucke kann ich zumindest nachvollziehen was er damit meint. Mit Tzolis, Norman und Giannoulis kamen drei Spieler aus zweitklassigen Ligen, die nicht mit PL-Niveau vergleichbar sind. Dazu mit Sargent, Rashica und Kabak viele Spieler mit Potential, welche aber schon in den Jahren zuvor Probleme hatten es abzurufen. Wie gut eine Offensive von Rashica, Sargent und Pukki in der BL funktioniert hätte kann sich jeder selber ausmalen (Bremen hat es ja gut unter Beweis gestellt) und die PL ist halt nochmal schwerer.
Daniel Farke [Trainer] |#272
06.06.2022 - 16:36 Uhr
www.youtube.com/watch?v=xBPO4oC5Vtw

Hier noch ein neues Interview mit Daniel Farke. Dabei bestätigt er, dass auch Athletiktrainer Chris Domogalla mit kommt.
Daniel Farke [Trainer] |#273
06.06.2022 - 16:49 Uhr
Mich würde interessieren, ob er sich ne Ausstiegsklausel hat einbauen lassen... :-/
Ich hoffe nicht - kam ja dann doch aus dem "nichts" und würde mcih einfach freuen.

•     •     •

BMG 2025/2026 ...!?
______________Kleindienst____________
____Hack ________Stöger_____Honorat__
__________Sander______Reitz___________
_Ulrich__Elvedi___Itakura____Sugawara___
______________Nicolas__________________

Daniel Farke [Trainer] |#274
06.06.2022 - 16:58 Uhr
Zitat von Dichtfuxx
Mich würde interessieren, ob er sich ne Ausstiegsklausel hat einbauen lassen... :-/
Ich hoffe nicht - kam ja dann doch aus dem "nichts" und würde mcih einfach freuen.

Daniel Farke hat keine Ausstiegsklausel, schau dir bitte die Pressekonferenz und jetzt das you Tube Video an .
Daniel Farke [Trainer] |#275
06.06.2022 - 16:58 Uhr
Wenn man nach der Kramer-Installierung ein wenig im Knappen-Forum mitliest, freut einen die Verpflichtung von Daniel Farke umso mehr.

Da kommt bei uns richtig Euphorie auf..daumen-hoch
Daniel Farke [Trainer] |#276
06.06.2022 - 17:00 Uhr
Also fachlich kann ich zu Farke nicht viel sagen und möchte mir auch kein Urteil erlauben, da ich ihn nicht wirklich verfolgt habe. Die blanken Fakten in Form von Punktschnitt und Aufstiege sowie Abstiege reichen da natürlich nicht. Insofern bin ich gespannt, ob er die Mannschaft wieder zu einer solchen formen kann und wie unser Spiel sich taktisch entwickelt. Menschlich hat er auf der PK einen sehr positiven Eindruck gemacht gerade bezüglich der Werte, die er vertritt wie zum Beispiel Loyalität. Entscheidend wird jetzt noch den Kader so umzugestalten, dass er damit etwas anfangen kann und dann müssen wir auf ein wenig Glück mit einem guten Start hoffen, der uns ein positives Momentum für den Neuanfang gibt. Wichtig wäre vor allem, eine Lösung für die kniffligen Vertragssituationen zu finden, also Verkäufe oder Verlängerungen in die Wege zu leiten und gleichzeitig ein bisschen frisches Blut durch Neuzugänge zu bekommen.
Daniel Farke [Trainer] |#277
06.06.2022 - 17:29 Uhr
Hab ein richtig gutes Gefühl bei ihm. Ist in Deutschland ein bisschen unter dem Radar geflogen, was er in Norwich geleistet hat war schon bemerkenswert. Bin voller Vorfreude auf die neue Saison.
Daniel Farke [Trainer] |#278
06.06.2022 - 17:31 Uhr
Zitat von VFB-Borusse
Und was glaubt ihr wer die faulen Äpfel sind die Daniel aussortieren sollte bzw die sowieso weg wollen?

Ich finde Freiburg letztes Jahr ist auch gutes Beispiel was alles möglich ist wenn man in einen Flow kommt trotz großer Abgänge.

Manchmal ist ein Umbruch nichts schlechtes.

Bin sehr gespannt ob unser Weg jetzt wieder nach oben geht.

Denn wie Farke richtig anmerkt stimmt die Leistung und die Einstellung ergibt sich Erfolg von alleine.

Von mir aus dürfte Stindl gerne gehen. Genauso Lainer, auch wenn ich ihn als Typ mag. Dann hat man vermutlich schon viel erreicht.

•     •     •

Wenn eine Raute mehr als 50 Lenze im Herzen verankert ist, dann darf man durchaus von "brennen" sprechen! ;)
Daniel Farke [Trainer] |#279
06.06.2022 - 17:36 Uhr
Zitat von Internetzer
Würde mal sagen, Eloquenz ist sein zweiter Vorname.

Wie Farke den "Favreschen Knoten" gelöst hat, hat mich fasziniert, weil er dabei - so ganz nebenbei - auch die Linie von "Roland" nochmal bestärkt hat. Er hatte ins gleiche Horn geblasen, und es als ganz normal betrachtet, dass man Favre ob seiner Verdienste für Borussia gerne hätte zurückholen wollen.

Und genau so ist es ja auch.
Nach Favre der Wunschtrainer zu sein, beinhaltet ja trotzdem eine extrem hohe Wertschätzung auf die er zurecht "stolz" sein kann.

Und ganz ehrlich, ist Farke sogar noch viel spannender, weil eine Wiederholung der Borussia-Barcelona-Ära ist ohnehin nicht möglich und Farke wirkt nach seinen ersten Auftritten wie das Gegenteil eines Zauderers.

Glaube, dass er unsere Spieler wirklich mit seiner Klarheit genauso gewinnen kann, wie er das, fast im Handumdrehen bei uns geschafft hat.

Bringt er den ganzen Verein auf Linie, wird man das auf dem Platz und auch in der Tabelle sehen, dass da endlich wieder einer das Sagen hat, der wirklich was zu sagen hat.

Das Gute an unsere Lage ist, dass sie uns - hoffentlich alle - so geerdet hat, dass man jetzt nicht direkt Wunderdinge von Farke erwartet, sondern Borussialike Geduld aufbringt. Ich glaube, das würde sich lohnen.

Oft ist es im Leben ja so, dass man manchen Umweg gehen muss, um am Ende wieder auf den richtigen Weg zu treffen. Und irgendwie kommt mir das gerade so vor, als ob man endlich wieder auf Kurs ist.

Es scheint zumindest so, das er eine klare Linie hinsichtlich Prinzipien hat. Denke das ihm in Norwich nicht umsonst nahezu ein Denkmal von den Fans gesetzt. Letztens meinte einer, das man vermutlich erst in einigen Jahren erkennen wird, wie viel er tatsächlich für den Verein in Sachen Zukunftsentwicklung getan hat.

Daher habe ich die leise Hoffnung, das es nicht nur Worthülsen waren, die dort in der PK gesagt wurden.

•     •     •

Wenn eine Raute mehr als 50 Lenze im Herzen verankert ist, dann darf man durchaus von "brennen" sprechen! ;)
Daniel Farke [Trainer] |#280
06.06.2022 - 17:37 Uhr
Zitat von AlanSimonsen
Zitat von VFB-Borusse

Und was glaubt ihr wer die faulen Äpfel sind die Daniel aussortieren sollte bzw die sowieso weg wollen?

Ich finde Freiburg letztes Jahr ist auch gutes Beispiel was alles möglich ist wenn man in einen Flow kommt trotz großer Abgänge.

Manchmal ist ein Umbruch nichts schlechtes.

Bin sehr gespannt ob unser Weg jetzt wieder nach oben geht.

Denn wie Farke richtig anmerkt stimmt die Leistung und die Einstellung ergibt sich Erfolg von alleine.

Von mir aus dürfte Stindl gerne gehen. Genauso Lainer, auch wenn ich ihn als Typ mag. Dann hat man vermutlich schon viel erreicht.
Weiß jetzt nicht wie man bei den faulen Äpfeln ausgerechnet auf Stindl oder Lainer kommt, die Beiden zerreißen sich doch wohl noch am ehesten für den Club. Stindl bringt immer nochmal ordentlich Feuer ins Spiel und auch Lainer ist ein absoluter Mentalitäts-Spieler.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.