Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Daniel Farke
Geburtsdatum 30.10.1976
Alter 49
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Leeds United

Daniel Farke [Trainer]

04.06.2022 - 16:10 Uhr
Daniel Farke [Trainer] |#261
06.06.2022 - 11:00 Uhr
Was hier bisher nicht erwähnt wurde oder ich habe es überlesen, war die Ansage am Ende der PK von Farke.
Nämlich das er erwartet, dass in der Kabine eine Sprache gesprochen wird und das ist die Landessprache, das habe er schon so in Norwich gehalten obwohl viele deutschsprachige Spieler dort waren, galt dort in der Kabine Englisch.

In meinen Augen ein kleiner aber ganz wichtiger Punkt, der scheinbar nicht mehr selbstverständlich zu sein scheint.
Daniel Farke [Trainer] |#262
06.06.2022 - 11:01 Uhr
Zitat von hockeyer
Das war doch sehr vernünftig, was Farke so gesagt hat. Wenn er das auch in der Kabine usw rüberbringt, dann können wir uns auf eine vernünftige Saison mit entsprechendem Fußball freuen.
Mehr erwarte ich in der kommenden Saison auch nicht: Die Basics müssen wieder stimmen. Es muss ein Team auf dem Feld stehen und stabile Leistungen gezeigt werden. Dann kommen die Ergebnisse auch von ganz alleine. Wird schon daumen-hoch

Vollkommen richtig. Er ist nicht Gandalf, Dumbledor oder so. Die PS auf die Straße bringen müssen schon die Spieler. Aber ein guter Motivator wirkt da manchmal Wunder. Wieder endlich Fußball spielen mit Spaß, der auch die Fans mitreißt. Hoffe Farke findet auch die richtigen Spieler dazu.
Daniel Farke [Trainer] |#263
06.06.2022 - 11:13 Uhr
Zitat von zerocool76
Was hier bisher nicht erwähnt wurde oder ich habe es überlesen, war die Ansage am Ende der PK von Farke.
Nämlich das er erwartet, dass in der Kabine eine Sprache gesprochen wird und das ist die Landessprache, das habe er schon so in Norwich gehalten obwohl viele deutschsprachige Spieler dort waren, galt dort in der Kabine Englisch.

In meinen Augen ein kleiner aber ganz wichtiger Punkt, der scheinbar nicht mehr selbstverständlich zu sein scheint.

Stimmt.

Menschenführung hat er nicht beiläufig erwähnt, sondern als wichtig deklariert.
Und allein das könnte ein guter "Klebstoff" sein, der die Mannschaft zusammenhalten kann.

Seine Art der Kommunikation ist auf jeden Fall vom allerfeinsten. Auch da hatten wir ja einen gewissen Nachholbedarf.

Die PK war ohnehin die aussagekräftigste seit Jahren. Das hatte was amtliches. Virkus war richtiggehend angefixt, und das bin ich jetzt auch.

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."
Daniel Farke [Trainer] |#264
06.06.2022 - 11:15 Uhr
Zitat von delta187
Zitat von DiamondDog1903

Zitat von VFB-Borusse

Hab nur ich den Beitrag vom Dortmunder gelesen wo er uns Glück für die Zukunft wünscht. Unterschwellig Farke als nicht herausragenden Trainer bezeichnet und uns als gehobenes Mittelmaß bezeichnet?

Habe ich auch gelesen. Nehme die regelmäßigen provozierenden Beiträge der Dortmunder aber nicht ernst.
Ich glaube, da ist eine Menge Frust wegen der eigenen sportlichen Situation bei.
Wenn ich die Wahl hätte zwischen Farke und Terzic, würde ich mich für Farke entscheiden.

Finde die Aussagen aber nicht so schlimm. Im Vergleich zu einem Klopp oder Guardiola ist Farke ein unbeschriebenes Blatt und beim BVB Nachwuchs gute Ergebnisse zu erzielen ist eben nur ein erster kleiner Schritt für eine erfolgreiche Trainerlaufbahn. Ich denke nicht, dass der Postersteller Farke in seiner Zeit bei Norwich groß im Blick hatte. Er wird mit jeder Station dazu lernen und dann wird sich zeigen, ob er ein Ausnahme-, ein guter oder eher mäßiger Trainer wird. Zum jetzigen Zeitpunkt ist er vielversprechend, aber nicht herausragend.

Und das Borussia ein Verein im gehobenen Mittelmaß ist, kann man objektiv durchaus so sehen. Stand jetzt würde ich persönlich das so unterschreiben.

Das stimmt natürlich. Aber wir müssen uns ja nicht ständig von Dortmundern aufs Brot schmieren lassen, dass wir derzeit nur Mittelmaß sind. Reicht ja, wenn wir das wissen Zwinkernd
Es schreiben ja auch nicht ständig Gladbach-Fans im Dortmund-Forum, dass sie der neue ewige Zweite (quasi Nachfolger von Vizekusen) sind und seit Jahren bei Trainern ins Klo greifen, weil sie verzweifelt nach einem Klopp-Klon suchen.
Daniel Farke [Trainer] |#265
06.06.2022 - 11:47 Uhr
Wer sind denn laut Bild seine wichtigsten Neuzugänge? Sein Trainerteam nehme ich an.
Daniel Farke [Trainer] |#266
06.06.2022 - 11:53 Uhr
Zitat von Sniper0809
Wer sind denn laut Bild seine wichtigsten Neuzugänge? Sein Trainerteam nehme ich an.

Fraulo, Mbamba, Kaplan
Daniel Farke [Trainer] |#267
06.06.2022 - 11:59 Uhr
Finde man sollte nun auch nicht zuviel erwarten. Ja, er ist 2x aufgestiegen, dann aber auch sang und klanglos abgestiegen. Ja, der Kader war mit Sicherheit der Schlechteste der 2 Liga, aber ob das die Ausbeute berechtigt?

In der höchsten Spielklasse hat er demnach noch keine "Erfolge" gebracht.

Ich finde ihn sehr sympathisch und auch loyaler als der Heuchler Rose.
Daniel Farke [Trainer] |#268
06.06.2022 - 12:37 Uhr
Und was glaubt ihr wer die faulen Äpfel sind die Daniel aussortieren sollte bzw die sowieso weg wollen?

Ich finde Freiburg letztes Jahr ist auch gutes Beispiel was alles möglich ist wenn man in einen Flow kommt trotz großer Abgänge.

Manchmal ist ein Umbruch nichts schlechtes.

Bin sehr gespannt ob unser Weg jetzt wieder nach oben geht.

Denn wie Farke richtig anmerkt stimmt die Leistung und die Einstellung ergibt sich Erfolg von alleine.
Daniel Farke [Trainer] |#269
06.06.2022 - 12:37 Uhr
Zitat von Arathas_Borussia
Finde man sollte nun auch nicht zuviel erwarten. Ja, er ist 2x aufgestiegen, dann aber auch sang und klanglos abgestiegen. Ja, der Kader war mit Sicherheit der Schlechteste der 2 Liga, aber ob das die Ausbeute berechtigt?

In der höchsten Spielklasse hat er demnach noch keine "Erfolge" gebracht.

Ich finde ihn sehr sympathisch und auch loyaler als der Heuchler Rose.

Nur um es mal in Relation zu setzen. Nach seinem Aufstieg hat Norwich 8 Mio. Euro investiert, Mitaufsteiger Aston Villa 150 Mio., von der restlichen Konkurrenz mal ganz abgesehen. Für mich zeigt es vielmehr seine Loyalität und sein Mittragen der Gegebenheiten. Andere hätten da den Stab abgegeben um den eigenen Ruf zu behalten.
Daniel Farke [Trainer] |#270
06.06.2022 - 13:53 Uhr
Man darf nicht vergessen, das wir bei Roses PK ähnlich gut drauf waren.
Als er verkündet wurde, habe ich ihn auch nicht wirklich gekannt und angefangen Podcast mit ihm zu hören und alles andere was mir unter die Finger kam. Ich war menschlich 100% von ihm überzeugt.

Gleiches habe ich nun bei Farke gemacht. Klar wünsche ich es mir, das es funktioniert. Bin da aber abwartend. Interessant war allerdings, wenn den Podcast bei Click&Rush mit ihm anhört und ihn nich sieht, klingt er fast identisch wie Max. zwinker

•     •     •

Wenn eine Raute mehr als 50 Lenze im Herzen verankert ist, dann darf man durchaus von "brennen" sprechen! ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.