Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner
Sa., 04.07.2020
Würzburger Kickers
Forum Würzb. Kickers
2. Tabellenplatz  
Hallescher FC
Hallescher FC Forum
15. Tabellenplatz  

Daten

Würzburger Kickers   Hallescher FC
Michael Schiele M. Schiele Trainer F. Schnorrenberg Florian Schnorrenberg
4,11 Mio. € Gesamtmarktwert 2,43 Mio. €
25,7 ø-Alter 25,2

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

wahretabelle

Aufstiegs-Thread !!!

29.05.2020 - 09:05 Uhr
Aufstiegs-Thread !!! |#71
04.06.2020 - 20:09 Uhr
Gute Besserung an Müller, aber ich bin froh, dass Verstappen endlich wieder eine Chance erhält. Er hat seine Sache immer sehr ordentlich gemacht und ich finde ihn auf der Linie um einiges besser als Müller. Fußballerisch hat Müller klar die Nase vorn, aber auch beim Gegentor am Samstag sah Müller nicht gut aus. Und gerade bei hohen Bällen ist Verstappen einfach erfahrener und besser. Freue mich jedenfalls für unseren Holländer.
Aufstiegs-Thread !!! |#72
05.06.2020 - 10:11 Uhr
so auf ein neues, der nächste Spieltag beginnt bereits heute Abend mit der Partie Magdeburg - Uerdingen. Morgen geht es dann für unsere Kickers zum 16mal in Folge unbesiegten TSV 1860 München.

Ich denke wenn man in München was mitnehmen will, darf man keinesfalls ängstlich und unkonzentriert agieren. Bleibt zu hoffen, dass die Spieler das Magdeburg Spiel aus den Köpfen haben und in München konzentriert und auch aggresiv angreifen werden um die 3 Punkte nach Würzburg zu entführen.

Ich würde auf ein 4-3-3 umstellen, mit dem schnellen Kaufmann über rechts und über links mit Ibrahim beginnen. Robert Herrmann wieder als Joker für die zweite Hälfte, genauso steht Luke Hemmerich für die rechte Seite zur Verfügung. In München wird es darauf ankommen, die Löwen nicht ins Spiel kommen lassen, druck auf den Ball und Gegner von der ersten bis zur letzten Minute auszuüben. Die 60er sind gefährlich wenn sie ihr Spiel durchziehen können und Mölders oder Owusu sind immer für ein Tor gut. Deshalb so oft es geht von eben jenem fernhalten.

Mein Tipp ein hart umkämpftes 1:2 für die Kickers. Schade das Sane noch nicht soweit ist, so muss es wohl oder übel Pfeiffer richten. Breunig wird hoffentlich auch mal wieder seine Chance bekommen.
Aufstiegs-Thread !!! |#73
05.06.2020 - 10:25 Uhr
Mit Tempo und Direktspiel ist den Löwen beizukommen, daher den Ball laufen lassen und konsequent nachsetzen.
Ich hoffe sie nützen endlich mal die Standards rolleyes
So oder ähnlich kann es klappen grinsgrins
Schiele sollte das wechseln endlich mal taktisch sehen und frühzeitig bei Bedarf eingreifen.

Ich hoffe auf ein 1:2 für die unsrigen
Aufstiegs-Thread !!! |#74
05.06.2020 - 10:48 Uhr
Ich würde für dieses Spiel (ähnlich wie @Linus1977) auf die Doppelspitze verzichten. Auch weil sie einfach in keinem der beiden Spiele bisher gezündet hat.

Deswegen ein defensives, ballsicheres 4-1-4-1 mit allen drei ZM (Rhein, Gnaase und Sonti) im Zentrum sowie auch Pfeifer ganz Vorne. Bei Bedarf würde ich Hermann und Kaufmann pressen lassen aber ansonsten eher der Heimmannschaft den Aufbau überlassen.

Die Löwen sind in diesem Spiel der klare Favorit mit ihrer 16 Spiele Serie (Schiele: "16 Spiele ungeschlagen, das muss man sich erstmal auf der Zunge zergehen lassen!") und nun auch dem guten Start nach der Pause. Dieses starke Comeback gegen Duisburg hat sicherlich viel Selbstvertrauen gegeben und auch das Spiel gegen Kaiserslautern hätten sie eigentlich gewinnen müssen. Das ist ein echter Brocken, der auf unsere Roten wartet.

Ich hoffe auf ein gutes Spiel und guter Chancenverwertung, um evtl etwas mitzunehmen aus München-Blau.

•     •     •

♥ Die Luft der Freiheit weht ♥
Aufstiegs-Thread !!! |#75
05.06.2020 - 13:17 Uhr
ziehe jetzt mal eine parallele: wie lange war mannheim zu hause unbesiegt?
Aufstiegs-Thread !!! |#76
05.06.2020 - 13:44 Uhr
Zitat von christian1111

ziehe jetzt mal eine parallele: wie lange war mannheim zu hause unbesiegt?

Man kann Regionalligaspiele nicht mit der dritten Liga vergleichen!
60 ist mittlerweile jedem Gegner spielerisch überlegen, denn unter den 16 Spielen spielten sie gegen Ingolstadt, Mannheim, Duisburg, Unterhaching, Bayern 2, Meppen, Chemnitz zu ihrer stärksten Zeit, Halle am Anfang ihrer Krise, Braunschweig...
Nie waren sie glücklich über einen Punkt, sie waren immer die bessere Mannschaft.
Dazu können sie aus dem vollen schöpfen, denn Berzel ist womöglich fit.
Würzburg hat es da viel schwerer ohne Vrenezi, Müller, Hemmerich usw...
Es wird das schwerste Spiel des Jahres.
Einzige Vorteile wären, dass 60 eine schlechte Chancenverwertung hat und 2 kampfintensive Spiele hinter sich hat!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Laxaffe17 am 05.06.2020 um 13:46 Uhr bearbeitet
Aufstiegs-Thread !!! |#77
05.06.2020 - 14:02 Uhr
Ich würde zwar auch gerne mal wieder Breunig sehen, aber ich halte das für die wahrscheinlichste Variante. Der Regenerationszeitraum seit dem letzten Spiel ist ja auch vergleichsweise lang (also für die derzeitige Situation). Im zentralen Mittelfeld glaube ich nicht, dass die Kombi Sontheimer/Gnaase starten wird, da beide kurz vor der Gelbsperre stehen (Gnaase 9, Sontheimer 4). Ich bezweifle doch stark, dass Schiele das Risiko eingehen wird, im nächsten Spiel im schlimmsten Fall auf beide gleichzeitig verzichten zu müssen.
Und da Pfeiffer im letzten Spiel ebenfalls seine 4. Gelbe gesehen hat, sehen wir Breunig dann vielleicht in der Startelf gegen Jena.

Bank: irgendein ETW, Hägele, Hoffmann, Sontheimer, Widemann, Ibrahim, Breunig

•     •     •

"So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere."
L. J. Podolski , 2006
Aufstiegs-Thread !!! |#78
05.06.2020 - 17:28 Uhr
Ein gutes Omen im Grünwalder Stadion...?

Während Albion Vrenezi (Gelbsperre) am Samstag fehlen wird, ist Luke Hemmerich (zurück im Mannschaftstraining) in München wohl wieder eine Option. Vor allem Eric Verstappen, der den verletzten Vincent Mülleram Samstag ersetzen wird, hat noch gute Erinnerungen an das Grünwalder Stadion. Dort brachte er im Dezember die U23 des FC Bayern München beim 1:1-Unentschieden zur Verzweiflung. Ob dies mehr als nur ein gutes Omen ist, wird sich am Samstag ab 14:00 Uhr zeigen ...
Hemmerich ist laut Kickers-Homepage morgen wieder eine Option.

+

Zitat von Mainpost
Noch nicht reichen wird es für Jonas David und Saliou Sané.

Laut Mainpost findet das Spiel vor den Augen von "Don" Felix Magath statt, der ja glaube ich sowieso in München wohnt(?).

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Aufstiegs-Thread !!! |#79
05.06.2020 - 17:33 Uhr
Bank: Bätge // Hansen, Kwadwo, Hoffmann, Hemmerich, Baumann, Breunig

Mit Hemmerich, Baumann und Breunig hat man dann genug offensives Material zum "nachlegen". Herrmann muss mMn wieder zurück in die Startelf, hätte er nach seinem Fabelauftritt gegen Meppen eig. bereits wieder gegen Magdeburg. Ob dann als Vrenezi-Ersatz oder hinten für Kwadwo, wird man sehen. Offensiv kann ich mir auch das Startelf-Debüt von Yassin Ibrahim vorstellen, der Junge muss nun mal zeigen, was in ihm steckt. daumen-hoch

Kaufmann ist hoffentlich richtig angefixt nach den letzten beiden mäßigen Spielen, er muss unsere Offensive wieder tragen, ansonsten wird es ganz schwer gegen die starken Löwen aus der Landeshauptstadt.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Aufstiegs-Thread !!! |#80
05.06.2020 - 20:34 Uhr
Bank : Bätge , Hägele , Wiedemann , Breunig , Hoffmann , Ibrahim , Zulciak

Tipp : 1 : 1 Tor durch den eingewechselten Breunig

Kaufmann , wie von manchen gefordert zwingend auf die Bank !!!!!!!
Ironie : meinerseitz KAUFMANN gar nicht im Kader !!!
Mal sehen wie weit wir ohne Ihn Kommen ??
Ironie aus !!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.