VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Andreas Bergmann - Trainer

15.09.2011 - 16:11 Uhr
Andreas Bergmann - Trainer |#161
12.04.2012 - 20:03 Uhr
Zitat von TheofanisGekas22:
Also obwohl ich nicht ganz so von Bergmann überzeugt ist, würde ich ihn noch ein Jahr Bewährung geben. Er hat noch keine Saisonvorbereitung mitgemacht, damit meine ich die Sommervorbereitung, die den Grundstein für die Saison legt. Ich hoffe, er krempelt mit Todt den Kader radikal um und setzt auf junge Spieler. In diese Richtungen waren ja seine Und Todt's Aussagen, dass man auf junge Spieler setzen will, Ausbildungsverein,etc.
Was mich an unserem Team stört ist, dass wir zum Ende des Spiels keine Power mehr haben. Heißt für mich, Mehr Laufeinheiten mit dem Ball trainieren können die noch lang genug und mit dem Ball umgehen können sollte man in Liga 2. Natürlich müssen aber auch Spielzüge, Standards uvm trainiert werden. Jedenfalls will ich sagen, dass wir konditionell zu den Stärksten gehören müssen, damit wir die Spiele auch mal am Ende gewinnen.

Aha und warum ist all das nach 23 Spieltagen Bergmann (und Winterpause) noch nicht besser geworden? Er hat doch jetzt genug Zeit zum Trainieren habt, ob es Standarts, Spielzüge oder die Kondition der Spieler ist...Ich finde es passiert hier alles irgentwie falsch herum, anstatt das des besser wird, wird es immer schlechter, bin wikrlich mal auf das Spiel gegen 60 gespannt!

Immerhin hat Bergmann es geschafft, die Mannschaft innerhalb von 3 tagen fast perfekt auf Bayern München einzustellen! Warum geht das jetzt nicht mehr? Warum wird das alles immer schlechter? Wie kann man so Konzeptlos beim Tabellenletzten auftreten? Die Mannschaft war überhaupt nicht auf das Aachener Spiel eingestellt!

Wie gesagt Bergmann hat gut angefangen, ist jetzt aber definitiv auf seine Grenzen gestoßen!
Andreas Bergmann - Trainer |#162
12.04.2012 - 20:03 Uhr
Damit kann man hier aufhören über den Trainer zu diskutieren:

Zitat von derwwsten.de:
Steht der Trainer zur Debatte?

Todt: Nein, die Trainerfrage stellt sich bei uns überhaupt nicht. Mit der Arbeit des Trainerteams sind wir hochzufrieden.

Link: http://www.derwesten.de/sport/fussball/vfl/beim-vfl-bochum-hat-es-gescheppert-id6550217.html

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Andreas Bergmann - Trainer |#163
12.04.2012 - 20:09 Uhr
Kommentar
Es droht ein böses Erwachen
12.04.2012 | 19:40 Uhr

Die Angst geht um bei den VfL-Anhängern, die sich noch interessieren für ihren Klub nach Jahren der Tiefpunkt-Tristessen. Zu Recht. Zwei Punkte aus den letzten acht Spielen, das erinnert fatal an den Abstieg vor zwei Jahren, aus der 1. Liga. Auch damals wähnte man sich frühzeitig sicher - und holte aus den letzten zehn Partien einen Zähler.

[...]

Ralf Ritter
Sehr wichtig - auch vor allem für "meinen" Freund VfL1848Bochum - finde ich den Kommentar von Ritter zum Interview mit Todt, den man unter Blues Link findet, dazu.

Für mehr einfach den Link anwählen!

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Stickinho am 12.04.2012 um 20:19 Uhr bearbeitet
Andreas Bergmann - Trainer |#164
12.04.2012 - 20:48 Uhr
Das Todt den Trainer nicht entlassen wird, war klar, aber trotzdem wollte ich die Diskussion mal eröffnen...

Ja wenn es jetzt alle begriffen haben, können wir ja wieder voll durchstarten :rolleyes

Naja dann bin ich wirklich mal gespannt auf Sonntag und wenn wir wieder verlieren nehmen wir einfach die Ausrede mit dem "Pech" wieder.... :angry

Lass dich von mir nicht auf die Palme bringen Sticki ich denke nur laut...Im Endeffekt ist es doch aber nur ein Hoffen das die Spieler sich wieder richtig reinknien, es liegt doch kein Konzept vor wie man diese Misere beenden kann!

Naja ich überlege noch ob ich Sonntag ins Stadion gehe, ich müsste extra früher von der Arbeit abhauen und ob sich das lohnt??? :/:
Andreas Bergmann - Trainer |#165
12.04.2012 - 21:37 Uhr
Zitat von Blue:
Damit kann man hier aufhören über den Trainer zu diskutieren:

Zitat von derwwsten.de:
Steht der Trainer zur Debatte?

Todt: Nein, die Trainerfrage stellt sich bei uns überhaupt nicht. Mit der Arbeit des Trainerteams sind wir hochzufrieden.

Link: http://www.derwesten.de/sport/fussball/vfl/beim-vfl-bochum-hat-es-gescheppert-id6550217.html

achso und weil todt das sagt ist es so? :ugly wieviele haben vorher gesagt über den trainer gibts keine diskussion und tage später war er weg? auf solche aussagen gebe ich gar nix. wollen wir mal abwarten ob es auch noch so ist, wenn wir gegen 60 so gut spielen wie gegen aachen und verlieren. ;)

also ich gehe schon davon aus, dass man bergmann ne frist setzt, ist doch klar, dass todt in so einer situation net den trainer öffentlich infrage stellt. das wäre doch nur noch mehr alibis für die kicker schlecht zu spielen.
Andreas Bergmann - Trainer |#166
12.04.2012 - 22:18 Uhr
Zitat von Hr-Larz
....also ich gehe schon davon aus, dass man bergmann ne frist setzt, ist doch klar, ....[/zitat:

Die hat der Vorstand Ihm sicher gesetzt, bis zum Ende der Sasion 2012 - 2013 ;)

Die Schuldigen beschmutzen unsere Trikots, seit viel zu langen Zeit, und das wird kein anderer Trainer ändern. Saison zu Ende bringen (3Punkte holen) und mindestens 15 Hasen aus der Mannschaft werfen.

•     •     •

" Wenn man tot ist, ist es für einen selber nicht schlimm, weil man es ja nicht merkt.
Für die anderen ist es aber sehr schlimm.

Genauso ist es übrigens, wenn man doof ist ...."
Andreas Bergmann - Trainer |#167
12.04.2012 - 23:52 Uhr
Zitat von Herr Anton:
Zitat von Hr-Larz
....also ich gehe schon davon aus, dass man bergmann ne frist setzt, ist doch klar, ....[/zitat:

Die hat der Vorstand Ihm sicher gesetzt, bis zum Ende der Sasion 2012 - 2013 ;)

Die Schuldigen beschmutzen unsere Trikots, seit viel zu langen Zeit, und das wird kein anderer Trainer ändern. Saison zu Ende bringen (3Punkte holen) und mindestens 15 Hasen aus der Mannschaft werfen.

geb ich dir so net recht. der trainer ist dafür da die spieler die unsere trikots beschmutzen heiß zu machen und das schafft er einfach net. geschweige denn das spielerische aus dem team zu holen. zudem ist es die aufgabe des trainers dafür zu sorgen, dass man fortschritte sieht. auch das ist net der fall, im gegenteil, ich sehe nur ein rückschritt nach dem anderen. also was bitte schön spricht für bergmann außer die tatsache, dass er kaum einfluss auf die kaderzusammenstellung hatte? nichtsdestotrotz haben wir die typen um jeden gegner an die wand zu spielen. aber was machen wir? lange bälle nach vorne und selbst pässe aus 2m entfernung stellen ein unüberwindbares hindernis dar. all dies darf man bergmann ankreiden. weil dies in jedem trainig geübt wird.
Andreas Bergmann - Trainer |#168
13.04.2012 - 08:09 Uhr
Das beste in unserer Situation ist für mich, daß Bergmann verdeutlicht wird, daß er letztlich sich (bis auf Luthe) auf keinen Spieler verlassen kann. Also braucht er eigentlich auch keine Rücksicht auf die Hierarchie nehmen.

Was früher einen Zdebel oder Wosz ausmachte, gibt es heute nicht. Heute haben wir dafür einen Maltritz (als ehemaligen Kapitän) und aktuell einen Dabrowski, die beide zwar alt aber keine Führungskräfte sind.

Die Jungen durchlaufen ein Leistungshoch- und tief. Ein Inui ist allein schon auf Grund seiner fehlenden Sprachklenntnisse kein Leader. Weil wir keinen haben, gilt auch nicht das Argument der Erfahrung.

Was wir haben ist eine bunte Karnevalstruppe, die sich wundert, daß andere Vereine nicht willens sind, einfch zu verlieren. Das man vielleicht auch mal selber aktiv wird und kämpft und spielt....haben sie noch nicht verstanden.

Wie ich bereits mehrfach sagte, ich würde als Trainer den Mumm zeigen und pieler aus dem Kader verbannen. Einen Dabro noch damit zu belohnen, in der 2. HZ doch noch eingewechselt zu werden, halte ich für falch. Der gehört auf die Tribüne!

Und hier kommt die Kritik an Bergmann: vielleicht ist er zu nett!

•     •     •

- Ich lebe ein Format, das es nicht mehr gibt -

- Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein -
Andreas Bergmann - Trainer |#169
29.09.2012 - 15:40 Uhr
Wie lange hat er noch Welpenschutz?
Imo gar keinen mehr.

Er hat junge, hungrige Spieler bekommen. Teilweise sogar Leute die ihm gut bekannt sind.
Er hat uns Angriffsfußball versprochen und uns als Verfolger der ersten 5 angekündigt.

Natürlich steckt die Mannschaft in einem Umbruch, aber welche Mannschaft der 2. Liga war das vor der Saison eigentlich nicht? Imo nur Braunschweig und die sind einfach ne bärenstarke Truppe.

Die Philosophie des schnell verarbeiteten eroberten Balles bis hin zum raschen Torabschluss ist eine Farce. Der zweite Ball landet gefühlt zu 90 % beim Gegner.
Maltritz versucht es zum 20. mal mit langen Pässen, wie auch der Rest der Truppe. Bei einem Schnitt von 175 cm der Leute vorne in der Spitze mehr als gewagt...

Späte Wechsel, falsche Positionen vieler Spieler (jetzt neu der Isländer oder auch Ortega).
Sturrheit des Systems. Er möchte 4-4-2 ? Warum wird dann ein Tasaka oder Ortega usw geholt?

Außer Sympathie will mir nicht wirklich ein pro Grund Bergmann einfallen. Imo ist auch er mit fast 55 Jahren nicht wirklich überzeugend bezüglich des Themas "Moderner Fußball".
Für mich der ideale A oder B Jugend Trainer, aber mehr (leider) auch nicht.

•     •     •

"Asamoah hat ein Zeichen gesetzt!" Fürths Meichelbeck in der HZ, nachdem er Aydin das Bein gebrochen hat.

"Bochum kann Meister werden, wenn auch nicht sofort" Peter Neururer.
Andreas Bergmann - Trainer |#170
29.09.2012 - 16:13 Uhr
Ich bin auch kein Fan von Bergmann. Aber wozu falsche Hoffnungen machen? Sollten wir nicht 10 Spiele in Folge verlieren und Tabellenletzter sein wird er eh nicht entlassen. Also bleibt nichts übrig als sich mit ihm abzufinden :ugly
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.