Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
André Schubert
Geburtsdatum 24.07.1971
Alter 55
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Interimstrainer
Akt. Verein Vereinslos

André Schubert [Trainer]

18.10.2016 - 07:40 Uhr
André Schubert [Trainer] |#4781
21.12.2016 - 11:30 Uhr
Zitat von Ahabson
War absehbar und ist die Richtige Entscheidung.
Wenn wir hier bei Wünsch dir was wären, meine einigermaßen realistischen Wunschkandidaten zur Nachfolge wie folgt:

Streich (Freiburg)
Schmidt (Heidenheim)
De Boer (Arbeitslos)
Lieberknecht (Braunschweig)
Wolf (Stuttgart)

Nagelsmann
André Schubert [Trainer] |#4782
21.12.2016 - 11:31 Uhr
Auch wenn ich seit einiger Zeit für die Entlassung Schuberts war, finde ich es Schade, dass er gehen muss denn ich hätte mir natürlich wie jeder Borusse gewünscht, dass es funktioniert!

Danke Schubi für die vielen schönen Spiele, denn die werden hoffentlich in Erinnerung bleiben!

•     •     •

Si tacuisses, philosophus mansisses /
Wenn du geschwiegen hättest, wärst du Philosoph geblieben

"Es gibt nur eine Borussia!"
André Schubert [Trainer] |#4783
21.12.2016 - 11:32 Uhr
Schubert hat nach dem Abgang von Favre bei den Spielern die richtigen Hebel angesetzt.
Mit seiner offensiven Ausrichtung und der defensiven Grundausrichtung von Favre ist
die Mannschaft gut gefahren.
Für diese Zeit hat uns Schubert sehr gut geholfen.
Aber, so nach und nach überforderte er die Mannschaft mit seinen Spielideen.
Er hat es nicht geschaft die Mannschaft sabil zu halten.
Meiner Meinung nach hat der Verein zu lange mit dieser Entscheidung gewartet.
Wir haben viele Spiele verloren.
Einige unglücklich und einige gerechtfertigt.
Vielleicht hätten wir bei Gisdol zupacken können.
Beim HSV geht es jetzt aufwärts.
Hätte, hätte Fahradkette.
Ich hoffe der Nachfolger kann uns wieder dahin bringen, wo wir eigendlich stehen sollten
Das bedeutet für mich Platz 6 !
Herrn Schubert wünsche ich dennoch viel Erfolg.
André Schubert [Trainer] |#4784
21.12.2016 - 11:33 Uhr
Der Abgang war gestern Abend schon klar, aber WIE es jetzt von ALLEN Seiten kommuniziert wird spricht für große Professionalität und weiß zu gefallen. Alles Gute André!

Als Nachfolger wurde irgendwo Hubert Fournier genannt. Kann seine Trainer-Laufbahn schlecht einschätzen, fände ihn aber recht interessant. Hat ein klein wenig Stallgeruch, aber nicht zu viel.

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
== Tippspiel-Sieger Superligaen (DK) 2024 ==
André Schubert [Trainer] |#4785
21.12.2016 - 11:33 Uhr
Zitat von Stranzel

Zitat von Ahabson

War absehbar und ist die Richtige Entscheidung.
Wenn wir hier bei Wünsch dir was wären, meine einigermaßen realistischen Wunschkandidaten zur Nachfolge wie folgt:

Streich (Freiburg)
Schmidt (Heidenheim)
De Boer (Arbeitslos)
Lieberknecht (Braunschweig)
Wolf (Stuttgart)

Nagelsmann

Träum weiter.

Schmidt und Lieberknecht sind gute Trainer, aber ohne besondere Bundesligaerfahrung (Lieberknecht) oder überhaupt ohne (Schmidt). Wolf ist ein Unbekannter, de Boer lebt von seinem großen Namen als Spieler. Streich ist ein Guter, aber warum sollte er Freiburg verlassen? Die Stadt liebt ihn und er liebt die Stadt. Fürchte auch, der funktioniert nur da.

Nagelsmann aus Hoffenheim wegzulotsen, da müsste er ja völlig bescheuert sein.

Hecking wäre ich vollauf mit einverstanden. Ein Trainer, der unten angefangen hat und der bei 6 Stationen genau zweimal wegen sportlichen MIsserfolges gehen musste, da gibt es schlechtere Vitae. Ansonsten natürlich Hein Vanhaezebrouck. BItte nicht Dirk Schuster, der lässt einen Fußball spielen, der nicht hierher passt.

Breitenreiter. Puh. Vor Schalke sehr beeindruckend und auf Schalke ist so ziemlich jeder gescheitert, gerade ist Weinzierl dabei. Aber mit dem Charisma eines alten Autoreifens. Weiß nicht, ob der passt.

•     •     •

"Everybody has a plan until they get punched in the mouth." (Mike Tyson)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von WindomEarle am 21.12.2016 um 11:36 Uhr bearbeitet
André Schubert [Trainer] |#4786
21.12.2016 - 11:35 Uhr
Ab sofort bitte die Nachfolgediskussion nur hier führen:
http://www.transfermarkt.de/nachfolgediskussion-um-den-neuen-cheftrainer/thread/forum/21/thread_id/346612
André Schubert [Trainer] |#4787
21.12.2016 - 11:36 Uhr
Gute Übergangslösung gewesen, aber niemand der eine Mannschaft entwickeln oder ihr eine Handschrift mitgeben kann. Als Favres Reserven aufgebraucht waren, kann nicht mehr viel von ihm. Ist kein unsympthischer Zeitgenosse und ich wünsche ihm weiterhin alles Gute, aber dass wir jetzt der 3.Verein in Folge sind, bei dem er bereits in der 2.Saison implodiert, sollte ihm zu denken geben.
André Schubert [Trainer] |#4788
21.12.2016 - 11:37 Uhr
Was @Dahlin sagt. Da kann man nur zustimmen.

Ich wünsche AS alles Gute für die Zukunft. Würde mich freuen, ihn demnächst mal wieder in der Bundesliga zu sehen. Sein Verständnis von Fußball hat mir gefallen, dazu fand ich ihn als Typen echt gut. Tolle Interviews, geistreicher Humor, ich mag AS.

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen
André Schubert [Trainer] |#4789
21.12.2016 - 11:39 Uhr
ENDLICH!
Viel zu spät, aber immer noch früher als bei MF damals.

Vielleicht kann Kleffer ja dennoch die Statistik nochmal aktualisieren, um das Bild des Grauens einmal zum Abschluss mitzunehmen.

Danke für die Spiele gegen Glasgow auswärts und Barca und City zu Hause.

Der Rest war mau, sehr mau.

•     •     •

Kann nix für meine Postings, hatte 'ne Mandel-OP
André Schubert [Trainer] |#4790
21.12.2016 - 11:44 Uhr
Man sah das Ende kommen.

Ich hätte mir gewünscht, dass er wieder im Nachwuchsbereich eingesetzt wird.

Alles Gute und vielen Dank für die ersten Monate.

•     •     •

Borussiasüchtig seit 1977:
Eintracht Braunschweig - Borussia Mönchengladbach 0:6 (29.10.77)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.