Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
André Schubert
Geburtsdatum 24.07.1971
Alter 55
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Interimstrainer
Akt. Verein Vereinslos

André Schubert [Trainer]

18.10.2016 - 07:40 Uhr
André Schubert [Trainer] |#461
01.11.2016 - 22:46 Uhr
Zitat von LaLouviere
Wird Zeit, dass er sich einen neuen Verein sucht dessen Zukunft er zerstören kann.

Willst du das jetzt in jeden Thread schreiben?

Erkläre hier doch mal ganz genau was du denn heute anders gemacht hättest!

•     •     •

----------Igor---Hanke--------
---Arango--------------Reus
------------Bradley
-------------Kluge
Daems Dante Brouwers Levels
-------------Bailly
André Schubert [Trainer] |#462
01.11.2016 - 22:46 Uhr
Zitat von LaLouviere
Wird Zeit, dass er sich einen neuen Verein sucht dessen Zukunft er zerstören kann.

Stimmt, wieso sagt er dem Korb in der Halbzeit, dass er ruhig mal einen Elfmeter verursachen soll? Dem Sommre hat er gesagt, spring in die falsche Ecke, aber tu vorher so als wenn du ihn halten willst! Hahn sagt er, lass die Bälle ruhig weiter springen, vllt. fällt ja einer mal zum Mitspieler.

Echt jetzt?

Wenn Korb sich nicht mit a) Stellungsfehler und b) Foul so doppeldoof anstellt, dann geht das Spiel womöglich anders aus.

Hauptsache es läuft die selbe Musik wie nach jedem Spiel, ... ich bin für Gisdol, der rockt ja grade mit Hamburg die Liga, oder doch nicht?

•     •     •

Der Fußball wie ich ihn liebe braucht Fans. Die Verantwortlichen des Geschäfts bzw. Systems suchen jedoch Kunden. Nachhaltig ist dies keine sinnvolle und konfliktarme Entwicklung.

Borussia Mönchengladbach - 1. FC Magdeburg - FC Liverpool - FC Barcelona
André Schubert [Trainer] |#463
01.11.2016 - 22:49 Uhr
Zitat von Boekelberg73

Ja, er hat die beste Ausgangslage als Trainer bei Borussia!
Er hat sie allerdings nicht geschenkt bekommen!
Anders zB als ein Guardiola, der bei Bayern einen funktionierenden Tripplesieger übernahm, übernahm Schubert mit 0 Punkten, einer Riesenklatsche in der CL nach 5 Spieltagen eine Mannschaft, wo aber überhaupt nichts passte, wo wichtige Spieler fehlten und die Neuen nicht griffen!

Schau doch mal im Archiv nach, wie es hier aussah, als er übernahm!

Nur um noch mal auf diesen einen Satz einzugehen!
Der beste Kader aller Zeiten!

Den hatten wir schonmal, sind als Tabellenführer gestartet und sang und klanglos abgestiegen!

...und wie gesagt!

Er hat nichts geschenkt bekommen, sondern hat als Trainer mit der Mannschaft den Turn around geschafft und sich mit der Mannschaft qualifiziert!

Was noch niemandem vorher in dieser Konstellatiin geglückt ist

Ja, Ja. Mißverständlich oder unzureichend ausgedrückt. Fehlt einfach der Hinweis auf diese Saison. Ich meinte nicht letzte Saison, sondern diese Saison mit voller Vorbereitung und einem der besseren Kader in unserer Geschichte. Zumindest der letzten 20, 25 Jahre.
Das was er aus der letzten Saison noch gemacht hat ist aller Ehren wert, aber eben mMn "einfacher" als damals die Rettung und die anschließende Saison durch Favre. Hat aber nichts mit meinem Beitrag zu tun. Kann man aber auch rauslesen, wenn man nicht nur einen Satz rauspickt...zwinker
Meine Ansichten sind auch nicht einfach zu akzeptieren, wenn man nur schwarz weiß gelten lässt.
André Schubert [Trainer] |#464
01.11.2016 - 22:52 Uhr
Als er Hazard runternahm und Herrman und nicht Raffael kam, hat unser Zug nach vorne gelitten und Celtic kam besser ins Spiel. Es war ein positionsuntreuer Wechsel der uns den Druck und Sicherheit gekostet hat. Es war leider vorhersehbar. Wir haben Spielgestaltung und Kreativität gekillt.

Und warum er zur HZ in der Abwehr rotiert wird nur er wissen. Denn in H1 machten Strobl und Elvedi ein gutes Spiel auf ihren Positionen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von rockham am 01.11.2016 um 22:56 Uhr bearbeitet
André Schubert [Trainer] |#465
01.11.2016 - 22:56 Uhr
Zitat von rockham
Als er Hazard runternahm und Herrman und nicht Raffael kam, hat unser Zug nach vorne gelitten und Celtic kam besser ins Spiel. Es war ein positionsuntreuer Wechsel der uns den Druck und Sicherheit gekostet hat. Es war leider vorhersehbar. Wir haben Spielgestaltung und Kreativität gekillt.

Herrmann hat einfach nicht die Qualität für den Fußball, den wir jetzt spielen. Daher sollte man sich im Sommer ernsthaft überlegen, ob man sich nicht besser von ihm trennt.

Und Korb darf auch keine Zukunft mehr bei uns haben. In jeden Spiel ein großes Sicherheitsrisiko und zudem offensiv indiskutabel schlecht. Sobald er nen Pass nch vorne spielt, ist der Ball weg. Deswegen sieht man von dem fast ausschließlich das quergeschiebe und Rückpässe zu Sommer. Grauenhaft der Kerl.
André Schubert [Trainer] |#466
01.11.2016 - 23:04 Uhr
Langsam nervt mich das hier.
Mich erinnert das hier stark an Jens Keller auf Schalke.
Schubert hat Null Lobby.
Für mich macht er einen guten Job.
Lässt er heute Hazard und Rafael mehr spielen und sie verletzen sich erneut, will ich mal euer Geheule hören.

Wir haben auch nicht gegen einen Kreisligisten gespielt heute.

Ich frage mich welcher Trainer nach Favre es hier ünerhaupt noch einem recht machen kann.

•     •     •

----------Igor---Hanke--------
---Arango--------------Reus
------------Bradley
-------------Kluge
Daems Dante Brouwers Levels
-------------Bailly
André Schubert [Trainer] |#467
01.11.2016 - 23:11 Uhr
Zitat von Andersson85

Ich frage mich welcher Trainer nach Favre es hier ünerhaupt noch einem recht machen kann.

Weil es seit Favre ja auch schon so viele Trainer gab...und alle wurden runtergemacht. Voll fies.

Ich denke, hier wird größtenteils ziemlich genau dargelegt, was für Fehler Schubert macht. Das kann natürlich passieren. Nur nicht in der Häufigkeit. Diese Systemumstellungen zur Halbzeit haben uns jetzt schon desöfteren das Genick gebrochen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DiOspeo am 01.11.2016 um 23:11 Uhr bearbeitet
André Schubert [Trainer] |#468
01.11.2016 - 23:14 Uhr
Zitat von Andersson85

Lässt er heute Hazard und Rafael mehr spielen und sie verletzen sich erneut, will ich mal euer Geheule hören.

Darum geht es aber nicht, der Sündenbock ist gefunden und wird verfolgt! Wie er es macht, macht er es verkehrt und selbst wenn mal was klappt, dann war es Glück oder individuelle Klasse des Spielers.
Aber wie du schon so treffend gesagt hast, Schubert hat ein Lobby-Problem.

Du hast jetzt die Wahl a) dagegen halten oder b) den Thread meiden. Einige diskutieren sehr sachliche, aber bei manchen merkt man schon eine klare Intention.

•     •     •

Der Fußball wie ich ihn liebe braucht Fans. Die Verantwortlichen des Geschäfts bzw. Systems suchen jedoch Kunden. Nachhaltig ist dies keine sinnvolle und konfliktarme Entwicklung.

Borussia Mönchengladbach - 1. FC Magdeburg - FC Liverpool - FC Barcelona
André Schubert [Trainer] |#469
01.11.2016 - 23:14 Uhr
Zitat von Andersson85
Langsam nervt mich das hier.
Mich erinnert das hier stark an Jens Keller auf Schalke.
Schubert hat Null Lobby.
Für mich macht er einen guten Job.

Wir haben auch nicht gegen einen Kreisligisten gespielt heute.

Ich möchte heute nicht auf Schubert und dem Spiel direkt eingehen. Heute möchte ich erst einmal darüber schlafen bevor ich mich dazu äußere.

Aber der Punkt "für dich macht er einen guten Job", könntest du mir da mal deine Meinung näher begründen ?

Zum Spiel und Schubert möchte ich mich heute noch äußern.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
André Schubert [Trainer] |#470
01.11.2016 - 23:18 Uhr
als ob die systemumstellung heute ursächlich für das unentschieden gewesen wäre.
wir hatten das spiel, ohne dabei fussballerisch zu glänzen, bist zum totalen blackout von korb im griff, haben sogar in hz.2 (also nach der systemumstellung) deutlich bessere chancen als in hz.1 gehabt, aus denen man mindestens! ein tor hätte schiessen müssen und dann wäre alles geritzt gewesen.

so rettet korb für celtic die chance auf die EL.

kann daher nicht verstehen, warum schubert heute schuld an diesem ergebnis sein sollte.

•     •     •

Nur Gladbach, sonst nichts!

Zidane // CR7 // van Nistelrooy // Reus // Raffael // Xhaka

rasenball abschaffen.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.