| Geburtsdatum | 24.07.1971 |
|---|---|
| Alter | 55 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Interimstrainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
André Schubert [Trainer]
18.10.2016 - 07:40 Uhr
21.12.2016 - 17:55 Uhr
Respekt ! Das ist eine sehr anständige und emotionale Abschieds- und Dankesrede. Sehr loyal und wohltuend.
Ganz unabhängig davon und so sieht er es ja auch selbst, war dieser Schritt unerlässlich und notwendig
Ganz unabhängig davon und so sieht er es ja auch selbst, war dieser Schritt unerlässlich und notwendig
21.12.2016 - 17:59 Uhr
21.12.2016 - 18:01 Uhr
Ganz ganz groß von Andre Schubert. Das zeigt, dass es nicht nur eine Floskel war als er sagte, dass der Trainerjob für ihn nicht alles im Leben ist.
In meinen Augen wirklich das perfekte Ende für diese Zusammenarbeit, denn so schwach die Auftritte doch am Ende wurden, unterm Strich hatten wir unter ihm doch eine sehr erfolgreiche Zeit und jedes mal wenn man an die tollen Championsleague Spiele denkt steckt nunmal der Name Andre Schubert im Hinterkopf. Auf lange Sicht wird mir die Zeit mit Schubert auf jeden Fall positiv in Erinnerung bleiben, daher ein klasse Statement zum Abschluss.
Und ab jetzt heißt es volle Kraft voraus
In meinen Augen wirklich das perfekte Ende für diese Zusammenarbeit, denn so schwach die Auftritte doch am Ende wurden, unterm Strich hatten wir unter ihm doch eine sehr erfolgreiche Zeit und jedes mal wenn man an die tollen Championsleague Spiele denkt steckt nunmal der Name Andre Schubert im Hinterkopf. Auf lange Sicht wird mir die Zeit mit Schubert auf jeden Fall positiv in Erinnerung bleiben, daher ein klasse Statement zum Abschluss.
Und ab jetzt heißt es volle Kraft voraus
21.12.2016 - 18:01 Uhr
Zitat von Jeronnimo
Absolut respektloses Verhalten.
Hoffentlich muss ich so einen Mist lange nicht mehr lesen!
Schubert hat sich in einem Video nochmal an die Fans gewandt:
https://www.facebook.com/borussia.mg/videos/10154114737193483/
Zitat von Neersbroicher
Einer der Schönsten Tage meines Lebens , endlich bise weg !!! Mit abstatt schlechtest Trainer der letzen 20 Jahre , konntest dich letztes Jahr auf ein eingespieltes Team verlassen. ABer ab der Rückrunde konnte man schon sehen wie Ahnungslos du bist, zum glück muss ich dich in der Bundesliga nie mehr sehen. Schöne Reise aber bitte weit weg von unserem Nordpark. Jetzt geht es endlich wieder nach vorn.
Einer der Schönsten Tage meines Lebens , endlich bise weg !!! Mit abstatt schlechtest Trainer der letzen 20 Jahre , konntest dich letztes Jahr auf ein eingespieltes Team verlassen. ABer ab der Rückrunde konnte man schon sehen wie Ahnungslos du bist, zum glück muss ich dich in der Bundesliga nie mehr sehen. Schöne Reise aber bitte weit weg von unserem Nordpark. Jetzt geht es endlich wieder nach vorn.
Danke sehr für den Link. Ich als Nicht-Facebook Nutzer komme sonst nicht automatisch an solche guten Beiträge.
Das Video bestärkt mich in meiner Auffassung, dass wir heute leider nicht nur einen sportlichen sondern auch menschlichen Abgang zu verkraften haben. Auch wenn er wie in einem anderen Beitrag hier schon von mir erwähnt, er sicher sein Teil für die Talfahrt beigetragen hat, bedauere ich den Abschied, insbesondere nach Bekanntgabe des Nachfolgers.
Lieber Jeronnimo, es ist müßig, sich mit solchen hasserfüllten " Beiträgen" wie von solchen Kreaturen wie dem "Neersbroicher" auseinandersetzen. Solche Elemente mit Schaum vorm Mund kann man nur bemitleiden. Ich hoffe und bin überzeugt, dass die echten Gladbachfans trotz vieler, meistens berechtigter Kritik André alles Gute auf seinem weiteren Weg wünschen.
Ich sehe jetzt in erster Linie die Mannschaft in der Pflicht, ihren Job mit aller Leidenschaft zu erfüllen und hoffe noch auf den einen oder anderen sinnvollen Neuzugang, der passt und kein Panikkauf darstellt.
21.12.2016 - 18:02 Uhr
Ein sehr stilvoller Abgang. Er macht den Eindruck, selbst gelöst zu sein. Ob sein Nachfolger alles zum Guten wenden wird, werden wir sehen. Mir bleibt nur zu danken: Danke für sehr schöne Spiele, für die Champions League! Schade, dass am Ende die Ergebnisse und ganz zum Schluss auch die Leistung nicht mehr stimmten.
21.12.2016 - 18:12 Uhr
Zitat von Jeronnimo
Zitat von Neersbroicher
Hab mir das Video zum Abschluss nochmal angetan. Naja, keinerlei Selbstreflexion. Gut gestartet, dann Verletzte, dann nicht belohnt und dann war das Vertrauen weg. Alles irgendwie aus heiterem Himmel und ohne sein Zutun bzw. Gegensteuern? Ich vermute mal Tunnelblick, denn von Außen stellte sich die Entwicklung ja ziemlich eindeutig dar und begann bereits letzte Rückrunde.
Video ist dennoch OK, also alleine die Tatsache, daß es so ein Video gibt bzw. er das gemacht hat.
21.12.2016 - 18:18 Uhr
Zitat von Lumby
Hab mir das Video zum Abschluss nochmal angetan. Naja, keinerlei Selbstreflexion. Gut gestartet, dann Verletzte, dann nicht belohnt und dann war das Vertrauen weg. Alles irgendwie aus heiterem Himmel und ohne sein Zutun bzw. Gegensteuern? Ich vermute mal Tunnelblick, denn von Außen stellte sich die Entwicklung ja ziemlich eindeutig dar und begann bereits letzte Rückrunde.
Video ist dennoch OK, also alleine die Tatsache, daß es so ein Video gibt bzw. er das gemacht hat.[/quote
Habs mir auch angeschaut. ...Also muss man ihm ja lassen. Super Statement und sehr respektvoll.
Könnte er so gut Coachen wie reden ...
Zitat von Jeronnimo
Zitat von Neersbroicher
Video ist dennoch OK, also alleine die Tatsache, daß es so ein Video gibt bzw. er das gemacht hat.[/quote
Habs mir auch angeschaut. ...Also muss man ihm ja lassen. Super Statement und sehr respektvoll.
Könnte er so gut Coachen wie reden ...
21.12.2016 - 18:20 Uhr
Äußerst stilvoller Abschied. Hut ab. Wo gibt's das heutzutage noch, dass ein Trainer kurz nach seinem Rauswurf ein emotionales, 5minütiges Abschiedsvideo für Mitarbeiter und Fans aufnimmt? Klasse. Aber es ist wie so oft im Leben, Sympathie und gute Manieren helfen wenig, wenn unterm Strich die Ergebnisse nicht stimmen. Ich wünsche mir für ihn, dass er aus seinen Erfahrungen bei uns gelernt hat und diese in seinen nächsten Job einbringen kann. Ich hoffe er zieht die richtigen Schlüsse aus dem Umstand, dass er jetzt zum 3.mal in Folge bereits nach kurzer Zeit wieder den Verein verlassen muss. Es sind nicht immer äußere Umstände Schuld, Schubi. Alles Jute.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mallorca-Jens am 21.12.2016 um 18:22 Uhr bearbeitet
21.12.2016 - 18:25 Uhr
Wünsche Dir Gesundheit und Glück, Andre Schubert!
21.12.2016 - 18:26 Uhr
Ich halte Schubert, was seine Fachkompetenz angeht, für einen guten Trainer, allerdings glaube ich, dass es manchmal mit der richtigen Umsetzung nicht klappt. Könnte ihn mir sehr gut als Co-Trainer vorstellen. Schade, dass die Trainer in der Regel den Verein komplett verlassen, wenn sie als Cheftrainer entlassen wurden. Im Video hat man ja auch gemerkt, dass er sich scheinbar sehr mit dem Verein identifiziert. Finde es schade, so jemanden dann komplett gehen zu lassen. Ist aber vermutlich für einen entlassenen Cheftrainer auch schwierig, sich dann im selben Verein wieder unterzuordnen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland