Alles
01.07.2008 - 20:22 Uhr
Naja, für Herrlich werden wohl zwei bis drei Sachen für den Job sprechen: Zum einen wohnt er ja laut Merkur schon seit geraumer Zeit in München - und wenn man nicht nen geographisch flexiblen DFB-Job macht, sich auf Bayern, Augsburg und 60 eher keine Hoffnungen machen darf, bei der Familie bleiben will, sich nicht gleich zu Ismaning oder Heimstetten herablassen und trotzdem trainieren, dann ist Haching pragmatisch gesehen schon ne ganz gute Option. - Und das mit der jungen Mannschaft kann man natürlich auch positiv darstellen, und sagen, das käme seinen Fähigkeiten entgegen, biete Gelegenheit zur konzeptionellen Arbeit, etwas 'aufzubauen' und ne 'Herausforderung'.
Dass die nächsten Saison mit der Mannschaft von Stand heute (mit welchem Trainer auch immer) einen Kampf um jeden Punkt gibt ist natürlich absolut wahr. - Allerdings hab ich persönlich dann lieber einen Trainer, bei dem ich wenigstens auf ne Entwicklung im Laufe der Saison hoffen darf. Mit ein bisschen Glück reicht auch nächstens Jahr Platz 18 oder 19 zum Klassenerhalt... Und danach kommt (so oder so) auch gleich die nächste Saison. ;)
Die Trainerentscheidung wäre jedenfalls in meinen Augen die beste seit Hasenhüttl. Und wenn man bedenkt, dass der als Lorant-Co eher so ins Amt gespült wurde, dann könnte man sie gar als die bewusst getroffene seit Wolfgang Frank bezeichnen.
Diese Einschätzung muss sich dann natürlich auch noch in der Praxis bestätigen, keine Frage. Ich kann die Entscheidung jedenfalls nachvollziehen. Und das muss man in diesem Verein ja schon loben.
Dass die nächsten Saison mit der Mannschaft von Stand heute (mit welchem Trainer auch immer) einen Kampf um jeden Punkt gibt ist natürlich absolut wahr. - Allerdings hab ich persönlich dann lieber einen Trainer, bei dem ich wenigstens auf ne Entwicklung im Laufe der Saison hoffen darf. Mit ein bisschen Glück reicht auch nächstens Jahr Platz 18 oder 19 zum Klassenerhalt... Und danach kommt (so oder so) auch gleich die nächste Saison. ;)
Die Trainerentscheidung wäre jedenfalls in meinen Augen die beste seit Hasenhüttl. Und wenn man bedenkt, dass der als Lorant-Co eher so ins Amt gespült wurde, dann könnte man sie gar als die bewusst getroffene seit Wolfgang Frank bezeichnen.
Diese Einschätzung muss sich dann natürlich auch noch in der Praxis bestätigen, keine Frage. Ich kann die Entscheidung jedenfalls nachvollziehen. Und das muss man in diesem Verein ja schon loben.
Richtig. Herrlich wohnt in München und hat ja auch nichts zu verlieren. Wenn er mit diesem Kader den Klassenerhalt schafft, ist er der Held. Wenn Haching absteigt hatten es alle davor ja eh schon gewusst, dass mit dem Kader der Klassenerhalt nicht drin ist.
Wie das mit dem Geld auftreiben in den letzten Wochen verlaufen ist hast du nicht zufällig mitbekommen?
Zitat von Gruenhauser:
Aber wie wärs denn, mal mehr Geld aufzutreiben, damit einen besseren Kader zusammenzustellen und sich dann ebenfalls nicht zu verschulden?!?!?!
Na die potentiellen Geldgeber vergrault man ja erfolgreich wo soll denn dann Geld herkommen?
Aber wie wärs denn, mal mehr Geld aufzutreiben, damit einen besseren Kader zusammenzustellen und sich dann ebenfalls nicht zu verschulden?!?!?!
Na die potentiellen Geldgeber vergrault man ja erfolgreich wo soll denn dann Geld herkommen?
Keiner hier ist für Verschulden, aber wo sind den die Sponsoren, die sich sogar aktiv bei Haching melden? Passen wohl nicht in die Familie. Dann lieber ein paar "Freunde" in den Vorstand holen und über die böse 3. Liga jammern. Was bei Haching abgeht übersteigt unser Denkvermögen für abartiges um Lichtjahre. Die Totengräber des Vereins müssen weg!!!!
seltsam schon das zweite ominöse Mitglied in wenigen Tagen von dem komische Kommentare kommen
@coolioll
Vielleicht hat es seine Gründe, warum hier neue User mit neuen Informationen auftauchen - schon mal darüber nachgedacht. Die Infos sind keineswegs komisch, ich bin ja schon länger hier und ich sage Euch wir normalen Fans haben keinen Schimmer was für ein Wahnsinn dich da abspielt. Es gibt aber ein paar Fans, die sich sehr engagieren, um die Wahrheit ans Licht zu bringen und das gebührt unseren absoluten Respekt. Sie haben den Verein im Herzen und brauchen von und vor allem eines: Absolute Unterstützung!! Den die Gefahr ist groß, dass man uns einlullt und Haching dann still und leise zu Grabe getragen wird.
Vielleicht hat es seine Gründe, warum hier neue User mit neuen Informationen auftauchen - schon mal darüber nachgedacht. Die Infos sind keineswegs komisch, ich bin ja schon länger hier und ich sage Euch wir normalen Fans haben keinen Schimmer was für ein Wahnsinn dich da abspielt. Es gibt aber ein paar Fans, die sich sehr engagieren, um die Wahrheit ans Licht zu bringen und das gebührt unseren absoluten Respekt. Sie haben den Verein im Herzen und brauchen von und vor allem eines: Absolute Unterstützung!! Den die Gefahr ist groß, dass man uns einlullt und Haching dann still und leise zu Grabe getragen wird.
ich freu mich auch über jedes konstruktive neue Mitglied,war nur ne Anmerkung deren Bedeutung sich jeder dann selbst zusammenreimen kann
Da muss man nicht viel kapieren, sondern nur 1+1 zusammenzählen und ein paar wertvolle Kontakte haben.
Dass Leute als Helden kommen und als Deppen gehen, ist natürlich ein Stück weit einfach das Business - aber richtig ist natürlich, dass schon viele seltsame Personalentscheidungen getroffen wurden. Und hauptsächlich anzuschauen ist dabei Schrobenhauser: Er war für Brehme und Lorant verantwortlich, für Hasenhüttls Entlassung, für Copados Installierung.
Im Übrigen sicher auch für Augenthaler - aber dass ich den sportlich tatsächlich nicht für den größten Helden halte, dürfte ja mittlerweile bekannt sein. :p
Klar wird aus den oben genannten Beispielen auf jeden Fall, dass ein anderes sportliches Know How im Vorstand her muss, und dass Entscheidungen besser kontrolliert werden müssen. Hasenhüttl hätte niemals fliegen dürfen - zumindest nicht aus den Gründen, aus denen er geflogen ist. Und niemals hätte man 2007 noch Lorant verpflichten dürfen. Da braucht's Gremien, die nicht einem (ehemaligen) Geldgeber folgen, sondern Leute die sich ernsthaft überlegen, was sinnvoll ist.
Im Übrigen sicher auch für Augenthaler - aber dass ich den sportlich tatsächlich nicht für den größten Helden halte, dürfte ja mittlerweile bekannt sein. :p
Klar wird aus den oben genannten Beispielen auf jeden Fall, dass ein anderes sportliches Know How im Vorstand her muss, und dass Entscheidungen besser kontrolliert werden müssen. Hasenhüttl hätte niemals fliegen dürfen - zumindest nicht aus den Gründen, aus denen er geflogen ist. Und niemals hätte man 2007 noch Lorant verpflichten dürfen. Da braucht's Gremien, die nicht einem (ehemaligen) Geldgeber folgen, sondern Leute die sich ernsthaft überlegen, was sinnvoll ist.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.